Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich habe gerade das Profil eines Künstlers geliked und ganz verschämt gefragt, ob das ok ist.
Rückfrage, ob ich Insta habe.

Nein, habe ich nicht. *tuete*

Aber es geht auch so, auch mit dem Betreffenden. *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde generös Leute für „gut“ - gute Profilgestaltung, den Eindruck einer ehrlichen Haut, tolle Fotos, nette Konversation, schlaue Beiträge…
Nutze es also eher als Gedächtnisstütze in Bezug auf positive Eindrücke.

Den meisten ist spätestens nach der Lektüre meines Profiltexts klar, dass dies absichtslos ist.

Manchmal gibt’s Missverständnisse, weil „find ich gut“ offensichtlich sehr variabel aufgefasst wird.

Nervig wird’s dann, wenn sogleich daraus angeleitet wird, ich hätte persönliches Interesse an nackten Tatsachen, intimen Phantasien (die mir gerne auch noch vorgeben, wie ich mich einbringen dürfte) oder recht platen Versuchen, mich „anzudomsen“, weil in meinem Profil zwar Switch bei SM steht, aber halt nach wie vor „dominant“, was gerne übersehen wird *zwinker*

Insofern - ändert in der Regel nicht viel am Miteinander.
Die meisten Fragen drehen sich um den roten Haken und wie man den kriegt.
(Ich weiß es nicht, wo meiner herkommt.)
*****jes Mann
2.309 Beiträge
Ich bekomme hier und da von Frauen oder Pärchen auch mal diese " findet dich gut " Benachrichtigung, und weiß meinstens nicht, wie ich darauf reagieren soll, da viele dieser Profile mich auch nicht vom Hocker hauen? Meistens, schreibe ich ein höfliches" danke für das Kompliment " zurück. Anders wenn man sich schon kennengelernt hat, oder intim war, dann drücke ich auch schon mal ein " finde dich gut ", aber dann schreibt man ja häufig eh noch mal an.
*********eart Frau
1.712 Beiträge
Bisher sind meine Kontakte mehr oder weniger eher über Likes oder Matches zustande gekommen. In seltenen Fällen über "nur" anschreiben, weil jemand mein Profil besucht hat.

2, 3 längere Verbindungen sind tatsächlich über die Machtes (hier oder auf einer anderen Plattform) entstanden.
Wobei, wie ich erst vor einigen Tagen "gelernt" habe, viele diese Gefällt mir-Funktionen auch nur nutzen, um zu zeigen, dass sie mein Profil (nicht mich als Mensch) interessant finden.
Es hat also nicht zwangsläufig Aussagekraft, wenn jemand Liked oder Matched. *zwinker*

Allerdings finde ich, das beide Funktionen als Eisbrecher dienen KÖNNEN, aber nicht müssen. - Da oftmals weder eine Antwort kommt bzw. ich auch nicht zwangsläufig darauf reagiere... *augenzu*
Und, selbst wenn es einen Austausch gab, ist nicht gesagt, dass dieser dann zum persönlichen Kennenlernen bzw. einer Art sexueller Beziehung führt.
Manchmal bleiben es einfach interessante und sympathische Schreibkontakte.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Da dieses "Profil-Gefällt-mir / Findet-mich-gut" fast nur von Männern kommt,
• die vom Profil her überhaupt nicht zu mir passen,
• wo es null Übereinstimmung gibt,
• die jünger als meine eigenen Jungs sind,
hat sich aufgrund dessen auch noch nie was ergeben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.