Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte Partner - Habt ihr ihn gefunden?

*******frei Mann
1.026 Beiträge
Der perfekte Partner von heute ist der unpassende Partner von morgen und umgekehrt.

Das könnte schlicht mit dem Umstand zusammenhängen, dass sich Menschen verändern.

Trägt etwas dauerhaft durch, dann eigentlich nie, weil es dauerhaft perfekt ist, sondern, weil es eben nicht perfekt sein muss.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Über Perfektion haben wir nie nachgedacht.
Wir haben uns ineinander verliebt und haben schnell festgestellt, dass wir beide den Alltag miteinander teilen und jeden Morgen zusammen aufwachen wollen.
Also hat sich jeder von uns ganz selbstverständlich auch die Prioritäten und Ziele im Leben des anderen selbst zu eigen gemacht, um uns einander gute Partner in jeder Hinsicht zu werden.

Und so funktioniert das Zusammenleben nun seit über 20 Jahren wunderbar und macht uns beide glücklich und zufrieden.

Mit Sicherheit sind wir beide weit davon entfernt, irgendwie perfekt zu sein oder auch nur sein zu wollen. Wir haben unsere Eigenheiten, Ecken und Kanten. Wir verändern uns auch, Prioritäten und Interessen verschieben sich mit der Zeit.
Was sich nicht ändert, ist immer wieder dieser unwillkürliche Antrieb, den jeweils anderen glücklich sehen zu wollen, und das Erleben, wie gut es tut, wenn das gelingt, und wie schön es ist, das dann miteinander teilen und gemeinsam genießen zu können.

Insofern sind wir dann wohl doch die perfekten Partner füreinander. Wir sind uns jeder selbst immer noch wichtig genug, um uns ganz persönliche Wünsche zu erlauben und zu erfüllen. Und dabei können wir dann blind darauf vertrauen, dass wir immer alles einander erzählen und miteinander teilen können und der jeweils andere es gönnt und unterstützt, aber auch hilft, darüber das Gemeinsame nicht aus den Augen zu verlieren oder zu kurz kommen zu lassen.
Das ist in jeder Hinsicht so, beruflich, in materiellen Dingen, bei Hobbies, aber eben auch in erotischen Belangen.

Die erotische Offenheit und Vielfalt, auch mit zusätzlichen Partnern, die wir uns heute gönnen, haben wir uns dabei im Laufe der Zeit Schritt für Schritt miteinander erschlossen. Wir empfinden das als wunderbare Ergänzung und Bereicherung unserer Beziehung und unseres Sexleben und achten drauf, dass es auch genau das bleibt.

Wir wissen beide, was für ein großes Glück es ist, so jemanden an seiner Seite zu haben. Entsprechend wichtig sind wir uns und ist uns unsere Beziehung. Wenn es drauf ankommt, stellen wir sie deshalb auch über alles andere.

Das einzig Perfekte an uns als Partner füreinander ist wohl die unbedingte Verlässlichkeit, dass wir uns nie gegenseitig im Stich lassen, dabei in jeder Hinsicht wir selbst bleiben und uns auch verändern und entwickeln können, in allem absolut offen und ehrlich zueinander sind und für alles miteinander eine Lösung finden, die uns auch weiter unerschütterlich zusammen stehen und unser Glück und unsere Zufriedenheit in unserer Beziehung miteinander finden lässt.

LG, Fix & Foxy
****r6 Mann
307 Beiträge
Den perfekten Partner gibt es nicht. Werde ich selbst auch nie für jemand anderes sein.

Es passt in der Lebensphase oder auch nicht. Wenige haben das Glück, dass es ein Leben lang so anhält.

Je älter man wird um so unwichtiger werden oberflächliche Dinge. In der Jugend hätte ich optimales Aussehen einen guten Charakter vorgezogen. Heute weiß ich, dass auch innere Schönheit wichtig ist.

Wer nur die Perfektion sucht und sich alle Türen offen lässt wird auf Dauer im Hausflur leben.
**********_Joie Mann
92 Beiträge
Den perfekten Traumpartner gibt's natürlich,und zwar im Traum . Für die Realität gibt's den joyclub und das ist ja auch gut so !
Zitat von ********in75:

Ja, vor über 30 Jahren *spitze*
***61 Paar
1.854 Beiträge
Ja vor über 44 Jahren.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****r6:
Je älter man wird um so unwichtiger werden oberflächliche Dinge. In der Jugend hätte ich optimales Aussehen einen guten Charakter vorgezogen. Heute weiß ich, dass auch innere Schönheit wichtig ist.

Naja, nicht ganz (zumindest nicht bei uns).
Da trifft eher zu: Je älter man wird, desto wichtiger wird es, Prioritäten zu setzen.
In der Jugend kommt Gesundheit und optimales Aussehen (fast) von allein, mit zunehmendem Alter muss man dafür immer mehr tun.
Heute wissen wir auch, dass an dem Spruch mit dem gesunden Körper und dem gesunden Geist viel mehr Wahrheit dran ist, als viele wahrhaben möchten, die von innerer Schönheit sprechen, obwohl man ihnen auf den ersten Blick ansieht, wie sie sich selbst vernachlässigen.
Ich hatte noch nie den perfekten Partner und einige Antworten hier ersticken auch jedes bisschen Resthoffnungen im Keim. *ggg*
Naja, bin ja noch jung.

Also ich glaube nicht daran, dass es DEN einen perfekten Partner gibt. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man ähnliche Ziele, Werte und Vorstellungen vom Leben hat und einen ähnlichen Lebensstil. Meine Erwartung ist auch nicht, dass es sich dann anfühlt wie einer Feuerwerk, sondern friedlich, ja für manche vielleicht schon langweilig. Dass man einfach ein gutes Team ist, sich gegenseitig ernst nimmt und guttut und über alles sprechen kann, auch über Dinge, die nicht so leicht über die Lippen gehen.

Ob es von solchen passenden Partnern dann mehrere gibt ist mir egal, mir reicht einer von denen. *ggg*
****lla Paar
26 Beiträge
Ich gendere nicht, also gilt die gewählte Form für beide Geschlechter ...

Die meisten behaupten, dass es den perfekten Partner nicht gibt. Gibt es auch "absolut gesehen" nicht.
Aber gibt es den perfekten Partner für einen selbst?
JA, gibt es. Aber gaaaanz wenige haben das Glück diesen zu finden. WIR hatten dieses Glück und sind unendlich dankbar dafür!!!

Suchen kann man ihn aber nicht, es muss passieren.
Zitat von ********in75:
Weicht man ab von seinem Prototyp? Nimmt man Mängel in Kauf und wenn ja auf wessen kosten ?

Ich würde nicht sagen das man die Mängel in Kauf nehmen soll, sondern von Erwartungen großen Abstand nehmen.

Und ich habe auch schon gehört wenn man den Partner so sein lässt wie er ist verändert er sich zum besten.
Tatsächlich gibt es sehr viel weniger Reibungspunkte seit ich das so mache.
Und es fühlt sich für mich sehr gut an.
*********ubana Paar
514 Beiträge
Sie schreibt:

Ein sehr schönes Thema.

Bezüglich des EP möchte ich sagen, dass aus meiner Erfahrung heraus, eine charakterliche Änderung erheblichen Einfluss auf die optische Wahrnehmung bei mir hatte - und ich konnte für mich in dieser Hinsicht keinen Kompromiss ziehen.

Irgendwann entschloss ich mich dann eben genau darauf zu achten. Ist die Optik meines Gegenübers so, dass ich unabhängig von anderen Faktoren sagen kann, er oder sie ist schön? Ziemlich blöd eigentlich, weil Schönheit für mich untrennbar von Charakter ist - und schwupp, deshalb war ich wohl auch lange alleine.

Momentan finde ich es schön, neue "Macken" zu erkennen, weil genau das doch einen Menschen ausmacht.

Ob es den perfekten Partner gibt? Keine Ahnung, aber ich denke, es gibt einige, die ziemlich nahe dahin kommen - allgemein gesehen.
Zitat von ********in75:
Gibt es den perfekten Menschen für Euch ? Bezogen auf Liebe und Partnerschaft ! Nur der Charakter zählt ? Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben ? Rede ich mir dann meinen Partner schön ? Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht ?

Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler. Meine Frage: hört das irgendwann auf ? Oder wird man gechillter ?

Freue mich über eure Erfahrungen 😊

ja, hab ich...

ich sauge jeden moment des lebens mit ihr wie ein schwamm auf
dem leben danke ich dafür, das ich die diese dinge zu schätzen gelernt habe

und ich (klaif chasid) mag die macken/fehler meiner frau
auch die, die neu hinzugekommen sind

meine lusa ist perfekt für mich, so wie sie war und jetzt ist, auch wenn dazwischen welten liegen
Zitat von *******7065:
auch die, die neu hinzugekommen sind

Und das unterscheidet Dich von denen, die nach der ersten Macke gleich weiterziehen und null kompromissbereit sind. Danke dafür - so habe ich es auch immer gehalten *spitze*
*******rJoy Mann
29 Beiträge
Zitat von mutabor7065:

Im christlichen Ideal heisst es im Hohelied der Liebe im
ersten Korinther 13.4:
Die Liebe erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.

Zwischen dem Ideal "Die Liebe erträgt alles" und der möglicherweise gelebten Realität "Beim Erkennen des ersten Fehlers/Macke des Partners" ziehe ich weiter, gibt es viele Möglichkeiten, Beziehung gemeinsam zu leben.

Zitat von Tiger6
Wer nur die Perfektion sucht und sich alle Türen offen lässt wird auf Dauer im Hausflur leben.

*******006 Mann
90 Beiträge
perfekt schränkt ja die auswahl schon so sehr ein, man bleibt dann wohl immer bei der suche hängen.

aber um das wort perfekt zu benutzen wenn ich mehr an nem partner toll finde als das was ich nicht so gut finde, dann reicht mir das vollkommen aus um ihn als perfekt zu sehen.
Zitat von ****r6:

*anbet*
*******2011 Mann
2.286 Beiträge
Zitat von ******ace:

Also ich glaube nicht daran, dass es DEN einen perfekten Partner gibt. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man ähnliche Ziele, Werte und Vorstellungen vom Leben hat und einen ähnlichen Lebensstil. Meine Erwartung ist auch nicht, dass es sich dann anfühlt wie einer Feuerwerk, sondern friedlich, ja für manche vielleicht schon langweilig. Dass man einfach ein gutes Team ist, sich gegenseitig ernst nimmt und guttut und über alles sprechen kann, auch über Dinge, die nicht so leicht über die Lippen gehen.

Wie du selbst schreibst, bist du noch jung. Und mit deinen oben genannten, wirst du sicher den einen finden, der auch sooooo tickt, mit dem du das teilen kannst. *zwinker* *zwinker*
Ist nicht jeder Partner den man hat perfekt so wie er ist? Sonst wäre er doch nicht mein Partner?

Was du meinst ist wohl der Traumpartner aus der eigenen Fantasiewelt, wo man noch selber eine Prinzessin ist. Den werden wohl nur die allerwenigsten bis gar keiner gefunden haben.
*******kus Mann
1.056 Beiträge
Den perfekten Partner gibt es nur in dem Moment, wo man glaubt, ihn gefunden zu haben.
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Ich möchte gar keinen perfekten Partner.
Mir sind Ecken und Kanten und auch kleinere Macken viel lieber.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Ich möchte gar keinen perfekten Partner.
Mir sind Ecken und Kanten und auch kleinere Macken viel lieber.

Kommt drauf an, wie Du perfekt definierst...
Für mich bedeutet das zB passend für mich.
Macken und Defizite eingeschlossen.

Ja !! ... sie ist nicht nur schön, sondern auch schlau! so dermassen schlau, dass sie sich für einen mann entschieden hat, der nicht so wirr ist wie ich. kann ich 100% nachvollziehen. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Der TE nach sollte er wohl makellos sein, denn sie hängt sich an jeder Kleinigkeit die einen Menschen ausmacht aus.

Etwas perfektes gibt es nicht weder bei Menschen noch bei den hier erwähnten Robotern. Auch die Technik wird von unvollkommenen Menschen erschaffen
*****Way Frau
134 Beiträge
Die perfekte Beziehung gibt es wohl nicht. Ich war viele, viele Jahre sehr nah dran. Vielleicht sollte man den Partner/die Partnetin nicht trotz seiner/ihrer Fehler lieben, sondern wegen seiner/ihrer Fehler, die gehören genauso dazu.
*******_NRW Mann
1.109 Beiträge
Makellos ????
neeeee das gibt es nicht , jeder Mensch hat zum Glück irgendwelche Makel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.