Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte Partner - Habt ihr ihn gefunden?

*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Zitat von *********blues:
Zitat von *******TcH2:
Ich möchte gar keinen perfekten Partner.
Mir sind Ecken und Kanten und auch kleinere Macken viel lieber.

Kommt drauf an, wie Du perfekt definierst...
Für mich bedeutet das zB passend für mich.
Macken und Defizite eingeschlossen.

Süße… das hab ich ja geschrieben 😉😀
*******ust Paar
5.839 Beiträge
nein, den findet man nicht,
den erarbeitet man sich
mit den Jahren
indem man durch dick und dünn
immer wieder gemeinsame Wege
gesucht und gefunden hat.

Wir haben uns sicher am Anfang erst mal 'gefunden'
und ein Grund dafür war,
dass wir beide so gar nicht unsere Typen sind.
Dadurch war das anfangs gar nicht so ernst,
sondern mehr spielerisch.

Wir sind monatelang zusammen auf Piste gegangen
als gute Freunde.
Meine Anbaggerversuche wurden lächelnd angenommen,
aber scheiterten letztendlich immer an dem Punkt,
als ich sie zu Hause absetzte
und ihr anbot, sie "nach oben" zu begleiten... *g*
da sie noch in einer Beziehung war,
die nach etwa 9 Monaten am Ende war...
und dann trug meine Anbaggerei endlich Früchte *g*
Hätte sie meinen Vorgänger mit mir betrogen,
tja, ich glaube, dann wäre nichts Festes aus uns geworden.

Also:
1. Spielerisch
und
2. klare und ehrliche Verhältnisse
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Wenn man den Begriff „perfekt“ wörtlich nimmt, dann nein. Und ich glaube auch nicht, dass es das ohne Illusion oder „Verstellen“ geben kann.

Ich glaube man kann aber eben das Gefühl haben, man passe perfekt zusammen… und ja, dann sieht man sicher auch etwas mit Love-Filter und der rosaroten Brille.
Ich glaube aber nach der Verliebtheitsphase sieht man durchaus klar auch Macken und Schwächen in der Partnerschaft. Das muss aber nicht bedeuten, dass man unglücklich ist oder sich trennt.

Wie man mit Macken und Mangelerscheinungen umgeht, hängt sicherlich von einem selbst ab. Eben wie hoch der Anspruch ist und ob man meint hinter der nächsten Ecke lauert vielleicht doch noch die Eierlegendewollmilchsau.
****nas Mann
527 Beiträge
Habe schon einige fast perfekte Menschen gefunden, ja. Dass ich heute nicht mit ihnen im Whirlpool liege, sondern auf Joy surfe liegt an dem "fast" - bei manchen haben sich die Wege wieder getrennt, andere sind heute wunderbare beste Freunde/innen, Geschichten die das Leben schreibt.

Daher ist mein Glaube an (fast) perfekte Menschen auch nicht erschüttert. Mal schauen, wo ich den nächsten wundervollen Menschen treffe.
*******2011 Mann
2.285 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Ich möchte gar keinen perfekten Partner.
Mir sind Ecken und Kanten und auch kleinere Macken viel lieber.

Genauso ist es. Gerade das unperfekte, macht das Leben schön und zaubert uns ein Lachen ins Gesicht *lach*
Wer viel gemeinsam lacht......der schafft den, machmal schwierigen Rest, auch. *zwinker*
******ito Mann
3.803 Beiträge
Wenn man strahlt, wenn jemand in die Wohnung kommt. Kann es perfekter nicht sein?
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Zitat von ******ito:
Wenn man strahlt, wenn jemand in die Wohnung kommt. Kann es perfekter nicht sein?

Sehr schön gesagt!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******ust:
indem man durch dick und dünn
immer wieder gemeinsame Wege
gesucht und gefunden hat

Richtig, die Erfahrung, dass ein Mensch in allen Lebenslagen unerschütterlich zu dir steht und dir dabei aber nie eine heile Welt vorgaukelt, sondern auch unbequeme Wahrheiten ausspricht, ohne dich verbiegen zu wollen und trotzdem nie Zweifel an den gemeinsamen Lebenszielen aufkommen lässt, aber sie trotzdem bei Notwendigkeit mit dir gemeinsam ganz selbstverständlich und ohne Bedauern den Realitäten anpasst, lehrt dich, wie verzichtbar Perfektion und wie verbindend und Zufriedenheit stiftend einfach nur diese bedingungslose Zugewandtheit und Verlässlichkeit sind und mit welcher Leichtigkeit man dann auch jede Eigenart und selbst die schlimmsten Fehler des anderen mit Wohlwollen annehmen kann und kaum mehr als solche empfindet.

Eine meiner Macken ist übrigens der Hang dazu, unsäglich öde Schachtelsätze zu konstruieren. Und sie hasst es, wie die Pest. Und wir lachen beide immer wieder herzlich darüber. (m) *smile*

LG, Fix & Foxy
*******r_s Mann
856 Beiträge
Wie plötzlich alle Ecken , Kanten, Fehler uvm. lieben..... *lol*
Naja müssst ihr wohl *lol*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******r_s:

Nee du, genau das gehört eben auch zu den Geheimnissen einer glücklichen und beständigen Partnerschaft, die das Leben bereichert und leichter macht.
Wir müssen eben gar nichts und unser Partner auch nicht.

LG, Fix & Foxy
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******r_s:

Nee du, genau das gehört eben auch zu den Geheimnissen einer glücklichen und beständigen Partnerschaft, die das Leben bereichert und leichter macht.
Wir müssen eben gar nichts und unser Partner auch nicht.

LG, Fix & Foxy

Stimmt schon *ja*
Es liest sich so eher nach eine "homage" an den Partner .
Und doch , wir " müssen"
Zitat von *******r_s:

Es liest sich so eher nach eine "homage" an den Partner .
Und doch , wir " müssen"

es gibt anscheinend nicht viele, die eine "hommage" für ihren lebenspartner empfinden.
mir ist es eine ehre, mit meiner frau zusammenleben zu dürfen
*******fly Frau
6.594 Beiträge
nun ich habe einige wunderbare Männer / Beziehungen grosse Lieben gefunden die einfach halt nicht ein Leben lang hielten...doch was genau ist denn der persönliche Anspruch an eine Beziehung? Aktuell lebe ich mit einem wunderbaren Mann schon mehrere Jahre eine sehr erfüllte Beziehung, die erste überhaupt die so ehrlich und tief verbunden ist, dass man sogar den Weg der offenen Beziehung gehen kann ohne sich dabei zu verlieren...im Gegenteil, wir wachsen immer enger zusammen. Ich weiss nicht wie lange wir noch zusammen sein werden, ich wünsche mir es währt bis zum Ende...denn er ist für mich sehr perfekt *love* aber wir sind sicher kein perfektes Paar, trotzdem areiten wir an unserer Beziehung und unserem Paarsein und das finde ich mit diesem Mann total super...denn er ist auch bereit nicht in Langeweile zu vergammeln sondern sich ständig neu zu entdecken.
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*******7065
So ist es *hutab*
****sni Paar
349 Beiträge
Fast 43 Jahre verheiratet...Kinder bekommen...ein Firma gegründet....einige Höhen und Tiefen erlebt,.... und immer noch geil aufeinander....auch mit unserer Lebenart.....ja ich habe die perfekte Partnerin gefunden.......
Weil man das ins Leben zieht, was man braucht, trifft man oft auch lange Zeit immer die selbe Art von Menschen... .

Von einer Anfangs "perfekten" Beziehung in die Nächste gehüpft und irgendwann gemerkt, dass das Gegenüber scheinbar doch nicht so perfekt ist, wie man erwartet, gehofft und gedacht hat.
Dabei vergessen die Meisten, dass man sich selbst immer wieder mitnimmt - in jede neue Beziehung. 😉
Hier liegt die Crux, denn nur wenn man im Inneren etwas ändert, im eigenen wohlgemerkt, kann sich im Außen auch was ändern. 😌

Also vielleicht mal schauen, was sind das für Sachen, die mich an meinem Partner nerven, und wieviel Anteile von dieser Eigenschaft trage ich selbst in mir, die mich vielleicht eigentlich viel mehr nerven, aber auf jemand anderen diese Unzulänglichkeiten zu spiegeln ist immer einfacher. 🤷‍♀️

Den perfekten Partner gibt es nicht, ebenso wenig die perfekte Beziehung und das Glück des Einzelnen liegt nicht in den Händen des Anderen.
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
Gibt es den perfekten Menschen für Euch?

Hm Bestimmt aber das währe bestimmt das was ich mir Vorstellen würde *zwinker*
Kann Ja dann trotzdem passen. Das weiß man ja vorher nicht.

Bezogen auf Liebe und Partnerschaft! Nur der Charakter zählt ? Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben ? Rede ich mir dann meinen Partner schön ? Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht ?

Naja das Aussehen so wie die Pheromone sind ja das was mich erstmal anmacht.
Der Charakter kommt ja dann mit der Zeit zu Tage. Und ja man sollte Kompromisse eingehen.
Hier ist eine gewisse Kennlernphase von Nöten, um zusehen ob das passt oder eben nicht.

Wichtig ist das am ende des Abends geknutscht wird.
Ich rufe allen Paaren und solchen die es werden wollen zu:
"Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.'' *engel*

Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Desaster.
Die Kleinigkeiten wurden zu Großartigkeiten und es nervte mich zunehmend.
Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler.
Meine Frage: hört das irgendwann auf ? Oder wird man gechillter ?

Professor Evje van Dampen meinte so schön: Liebe ist Arbeit Arbeit Arbeit *wolke7*
Zurükstecken, Fordern. Liebesbeweise, Lob, auf kleine Dinge achten die man tun kann,
Danke sagen. Knutscher einfach nur so. Rechtzeitig auf Missstände aufmerksam machen.
Ja das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Dann machte aus Zitronen Limo.

Ich und der TE, freuen uns etwas über eure Erfahrungen zu lesen.
*******onne Paar
38 Beiträge
Die Frage ist immer wie definiert man perfekt. Für mich heißt perfekt ehrlich zu sein und sich nicht zu verstellen.
Jeder Mensch ist anders und auf seine ganz eigene Art perfekt nur eben nicht für jeden.

Ich habe den perfekten Mann für mich gefunden.
Er hat Ecken und Kanten und auch Eigenschaften die mich ab und zu nerven. Das ist andersrum aber genauso. Und ja wir streiten auch manchmal.
Was es perfekt macht sind aber all die schönen und positiven Seiten. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, unternehmen gerne etwas zusammen und freuen uns immer abends wenn wir nach der Arbeit heim kommen den anderen zu sehen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******onne:
... und freuen uns immer abends wenn wir nach der Arbeit heim kommen den anderen zu sehen.

Ja, das ist eine wirklich lebenstaugliche Beschreibung von 'perfekt' in der Partnerschaft. *top*
Herz, was willst du mehr?

LG, Fix & Foxy
*******rJoy Mann
29 Beiträge
@*******onne

Die Frage ist immer wie definiert man perfekt. Für mich heißt perfekt ehrlich zu sein und sich nicht zu verstellen.
Jeder Mensch ist anders und auf seine ganz eigene Art perfekt nur eben nicht für jeden.

Wie heisst es so schön in Eurem Profil:
Du musst nicht perfekt sein sondern echt!
*roseschenk*

Sehr schönes Motto *bravo*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
-Ja, er hat mich gefunden oder wir uns, ohne zu suchen…

Gibt es den perfekten Menschen für Euch ?
• ja und ich musste 38 Jahre alt werden um ihn zu finden…. Er ist mein Yang, er spricht aus was ich denke, er denkt was ich fühle und sagt was ich sagen wollte… bei ihm gibt man und bekommt 1000fach zurück… er ist mein seelenverwandter…

Bezogen auf Liebe und Partnerschaft ! Nur der Charakter zählt ?
-der Charakter ist der wichtigste Teil an einem Menschen, stimmt er nicht, ist das Aussehen egal und nach der Verliebtheit alles vorbei

Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben ?
• ja, weil wenn der Charakter stimmt, man den anderen liebt sind Äußerlichkeiten nebensächlich… wie verändern und, bleiben nicht ewig jung, könnten durch einen Unfall Gliedmaßen verlieren oder entstellt werden… wir bleiben dennoch der selbe…

? Rede ich mir dann meinen Partner schön ?
• wenn das Verliebtsein in Lieben übergeht werden kleine Mängel das schönste am Partner… man liebt ihn dann damit und dafür…

Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht ?
• welche Unart? Niemand ist frei von Unarten oder besser seinem versteckten monk… im Grunde sollte man nix verändern, was man nicht selbst bereit ist zu ändern… man sollte nicht verlangen, was man nicht selbst bereit ist zu geben …

Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler. Meine Frage: hört das irgendwann auf ?
• Antwort: du warst bis jetzt noch nie richtig am lieben… Schwärmerei, sicher… verliebt sein, ok… aber lieben ? Nein
Diese Erkenntnis musste ich erst machen … ich musste 38 Jahre werden um zu wissen wie sich liebe wirklich anfühlt, wie entwaffnet sie ist und wie sich liebe vermehrt wenn man sie teilt …
Und es wird ständig mehr, intensiver und größer…

Oder wird man gechillter ?
• nein, weißer in den meisten Fällen… aber dafür sollte man erstmal bereit sein sich zu reflektieren, zu wissen wer man ist und was man möchte und was man für einen monk hat …
Dann solltest Du wissen was du bereit bist zu geben, ohne etwas zu erwarten und mit welchen Monks dein Inneres ich leben kann und möchte… und ich empfehle nicht am Partner rumzufeilen in dem man sich verliebt hat, man feilt ihn kaputt und wundert sich warum er nicht mehr so ist wie er war

Perfektion kann niemand erwarten der nicht selbst perfekt ist… ich kenne niemanden
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Also "perfekt" ist mir zu glatt. Ich brauche Reibungspunkte, Ecken und Kanten.

Physisch gesprochen ist das ungefähr so, als würde ich lieber gegen eine Kaltschaummatratze anrennen - ich pralle dagegen, tu' mir nicht weh, werde nicht verletzt, spüre aber einen deutlichen Widerstand.

Gegen einen Berg aus Seifenschaum kann ich dagegen nicht anrennen - da lauf' ich einfach durch, der hat mir nix entgegen zu setzen. Wenn danach meine Augen brennen, dann wohl eher aus ungläubigem Frust.

Und wenn mir dieser Anprall fehlt, dann fühl' ich meine eigenen Grenzen nicht, kann meine Konturen nicht schärfen.

Aber genau genommen isses dann auch nicht der perfekte Mann für mich ... *lol*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*********lich
Das ist interessant. Gehört bei uns, meinen wir, auch dazu. Ja, wir reiben uns aneinander. Und es scheint uns, dass das wichtig ist und uns nicht verloren gehen sollte. Wir geben uns zwar nicht Widerstand, aber Feedback, klare Ansagen, ehrliche Gefühlslage. Trotz aller Gemeinsamkeit, trotz aller Zufriedenheit.

LG, Fix & Foxy
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ********2012:
(...) Feedback, klare Ansagen, ehrliche Gefühlslage. Trotz aller Gemeinsamkeit, trotz aller Zufriedenheit. (...)

Es muss jedenfalls über alles Mögliche heiß diskutiert werden können, sich ehrlich die Meinung gesagt und gegenseitig auch mal der Kopf zurechtgerückt werden können.

"Ja, Schatz!" kann mich in den Wahnsinn treiben, wenn es als Dauerschleife läuft ...

Wobei ...

😬

Aber das geht total *offtopic*

Mir hat das Hinwegsehen über vermeintliche Unperfektheiten jedenfalls immer wertvolle Menschen offenbart ... *nachdenk*
*******dtWe Mann
668 Beiträge
Bei "perfekt" muss ich an eine Zeile aus "All of me" von John Legend denken:

Love your curves and all your edges
Love your perfect imperfections.

Sinngemäß: "Ich liebe deine Kurven genauso wie deine Ecken und Kanten.
Ich liebe dein perfektes Unperfektsein."

Das bringt es für mich auf den Punkt. Perfekt im Sinne von fehlerfrei will ich nicht und würde ich auch nicht suchen. Bin ich ja selbst auch nicht.

Menschen, die nach außen perfekt wirken, machen mich ehr misstrauisch.

Und in einer Partnerschaft? Wenn zwei Fehlerfreie fehlerfrei zusammen leben, ist das nicht langweilig? *gruebel*

Habe ich die perfekte Frau geheiratet? Bin ich ihr ein perfekter Ehemann? Beides wohl nicht. Aber wir lieben uns, ergänzen uns und passen zueinander. Das ist mir wichtiger als perfekt sein.

Nachdenkliche Gute Nacht Grüße
Bernhardt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.