Der perfekte Partner - Habt ihr ihn gefunden?
-Ja, er hat mich gefunden oder wir uns, ohne zu suchen…
Gibt es den perfekten Menschen für Euch ?
• ja und ich musste 38 Jahre alt werden um ihn zu finden…. Er ist mein Yang, er spricht aus was ich denke, er denkt was ich fühle und sagt was ich sagen wollte… bei ihm gibt man und bekommt 1000fach zurück… er ist mein seelenverwandter…
Bezogen auf Liebe und Partnerschaft ! Nur der Charakter zählt ?
-der Charakter ist der wichtigste Teil an einem Menschen, stimmt er nicht, ist das Aussehen egal und nach der Verliebtheit alles vorbei
Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben ?
• ja, weil wenn der Charakter stimmt, man den anderen liebt sind Äußerlichkeiten nebensächlich… wie verändern und, bleiben nicht ewig jung, könnten durch einen Unfall Gliedmaßen verlieren oder entstellt werden… wir bleiben dennoch der selbe…
? Rede ich mir dann meinen Partner schön ?
• wenn das Verliebtsein in Lieben übergeht werden kleine Mängel das schönste am Partner… man liebt ihn dann damit und dafür…
Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht ?
• welche Unart? Niemand ist frei von Unarten oder besser seinem versteckten monk… im Grunde sollte man nix verändern, was man nicht selbst bereit ist zu ändern… man sollte nicht verlangen, was man nicht selbst bereit ist zu geben …
Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler. Meine Frage: hört das irgendwann auf ?
• Antwort: du warst bis jetzt noch nie richtig am lieben… Schwärmerei, sicher… verliebt sein, ok… aber lieben ? Nein
Diese Erkenntnis musste ich erst machen … ich musste 38 Jahre werden um zu wissen wie sich liebe wirklich anfühlt, wie entwaffnet sie ist und wie sich liebe vermehrt wenn man sie teilt …
Und es wird ständig mehr, intensiver und größer…
Oder wird man gechillter ?
• nein, weißer in den meisten Fällen… aber dafür sollte man erstmal bereit sein sich zu reflektieren, zu wissen wer man ist und was man möchte und was man für einen monk hat …
Dann solltest Du wissen was du bereit bist zu geben, ohne etwas zu erwarten und mit welchen Monks dein Inneres ich leben kann und möchte… und ich empfehle nicht am Partner rumzufeilen in dem man sich verliebt hat, man feilt ihn kaputt und wundert sich warum er nicht mehr so ist wie er war
Perfektion kann niemand erwarten der nicht selbst perfekt ist… ich kenne niemanden