Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte Partner - Habt ihr ihn gefunden?

********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*********lich
Na wie genial! Danke für das Verlinken dieses wunderbaren Stücks.
Genau solche Stücke hab ich vor mehr als 20 Jahren auch geschrieben und dann aufgeführt und dabei erst gemerkt, dass ich mich selbst meine und was ich für einen Scheiß lebe.

Ich hab meine Ex immer noch lieb, aber so muss man nicht leben, so kann man nicht glücklich werden. Deshalb war dann auch Schluß.

Ich hab's erkannt, hab mich neu umgeschaut, hab Glück gehabt und bin seitdem glücklich. Seit über 20 Jahren nunmehr.
Mit der Frau, der ich später noch viele Liebeslieder schrieb, aber damals dieses.

Und ich singe es immer noch oft und wir hören es beide heute immer noch gern, weil wir uns diese Leichtigkeit erhalten haben und doch mittlerweile viel mehr miteinander und aneinander gefunden haben, als wir damals für möglich gehalten hätten.
https://www.joyclub.de/profile/video/2111794-183269.baby_song.html

LG, Fix & Foxy (m)
********ngel Frau
878 Beiträge
Den perfekten Partner? Ich dachte immer es muss optisch und charakterlich stimmig sein von Anfang an. Ich wurde eines besseren belehrt!

Ich bin auf jemanden getroffen,der mir optisch so nie aufgefallen wäre (Körpergröße z.B usw). Das lag nicht an ihm, sondern an meinem "perfekten" Bild von einem Partner. Und ich bin heil froh, dass ich mich drauf eingelassen habe diesen Menschen näher kennenzulernen. Und was soll ich sagen, es matched in so vielen Punkten!! Schnell machte es optisch auch klick.. und ja ich bin so froh, die alten Muster abgelegt zu haben! Dieser Mensch hat mich voll in seinen Bann gezogen!

Ich bin mit diesem Menschen so viel glücklicher als mit meinem Ex Mann (optisch wow, charakterlich pfui) zuvor!
**********per70 Paar
135 Beiträge
(Er schreibt)
Sehr schönes Thema.
Nachdem ich mir nun recht viele, unterschiedliche Ansichten und Meinungen zum Thema durchgelesen habe, da ich 1. schon 2 x verheiratet war (entsprechend vorbelastet bin) und 2. in diesen Ehen auch sehr, sehr viel erlebt ( Erfahrungen gesammelt) und....mich selber sehr viel besser kennengelernt habe (Selbstreflexion) , kann ich für mich in meiner jetzigen Partnerschaft nur feststellen;

" Ich kann mir keine andere mehr Frau an meiner Seite vorstellen".

Ob das perfekt ist, andere evt. perfekter wären, da denke ich überhaupt nicht drüber nach.

Mein Unterbewußt-und mein Bewußtsein (Herz und Kopf) klopft mir bei jedem Gedanken an Sie stolz auf meine Schulter.
*****gic Paar
1.225 Beiträge
Natürlich gibt es immer Punkte, von denen ich mir wünsche, dass er dies noch hätte oder das noch könnte, aber ich bin mir sicher, dass es niemanden gibt, der besser zu mir passen könnte. Also ja, ich habe den perfekten Partner für mich, auch wenn nicht immer alles perfekt ist.

Im übrigen glaube ich nicht, dass man sich jemanden schön "redet". Selbst wenn es optisch nicht perfekt passt, wird derjenige ja durch die Gefühle, die man hat, schön. Aber aus eigener Erfahrung bin ich mir auch sicher, dass man das rückblickend anders sieht, wenn die Gefühle schwinden. Man kann ja aber aktiv daran arbeiten, dass das nicht passiert.
****n27 Frau
1.792 Beiträge
Zitat von ********in75:
Gibt es den perfekten Menschen für Euch ? Bezogen auf Liebe und Partnerschaft ! Nur der Charakter zählt ? Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben ? Rede ich mir dann meinen Partner schön ? Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht ?

Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler. Meine Frage: hört das irgendwann auf ? Oder wird man gechillter ?

Freue mich über eure Erfahrungen 😊

Nein.
Das wäre wahrscheinlich auch schrecklich langweilig, weil man nicht mehr aneinander und / oder miteinander wachsen könnte.
Er ist der perfekte Papa für unseren Sohn. Das rockt.
Und ich bin für ihn sicherlich auch nicht perfekt.
Macht nix.
Ich muss nicht perfekt sein. Dann würde ich nämlich rundweg alle Erwartungen anderer an mich erfüllen und mich dermassen verbiegen, dass ich nicht mehr ich selbst wäre.
Tun andere auch nicht.
Nein.
****is Mann
402 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt. Es gibt ein Set von Eigenschaften, die jemand Anders attraktiv machen, wie zum Beispiel:
Riecht der andere gut. (Ich glaube dies ist wichtig, wird aber oft nicht bewusst war genommen)
Mag ich das Aussehen.
Hat er eine ähnliche Einstellung zu sozialen Themen.
Haben wir gemeinsame Hobbies.
.....

Diese entscheiden dann, wie wahrscheinlich man sich näherkommt. Sobald man aber in einer Beziehung ist, wird es IMHO anders.
Es geht nun darum, es nicht "fad wird" und dass die daraus entstehende Entwicklung gemeinsam passiert. Ich glaube das die Veränderung und das gemeinsame Arbeiten an der Beziehung diese am Leben erhalten. Wenn das Interesse am Anderen schwindet, geht es oft zu Ende.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler

*gruebel* hast du dich mal gefargt warum dem so ist bzw versucht das Thema bei dir zu lösen...ev ist dort ja die Ursache *nixweiss* jeder Mensch hat ja Unarten und kleine Dinge für den anderen nicht passen...als Fehler würde ich sowas nicht ansehen. In der Beziehung geht es doch auch darum, den anderen in seinem Sein zu akzeptieren wie er ist und dort wo es mich dann stört muss ich mir überlegen ob ich oder wirklich er das Problem hat...man findet überall Fehler wenn man denn will. Ich lese dazu gerade ein interessantes Buch von Watzlawick "Anleitung zum Unglücklich sein" dort geht es darum, dass man bewusst das Haar in der Suppe sucht oder was wir eben gegen unser mögliches Glück tun (unbewusst aber aus einem Grund).

Keine Ahnung ob du TE dich darin findest, ich habe mich in einigen Dingen wieder erkannt. Beziehung ist extrem viel Paararbeit und das Glück scheint nicht über Jahre, man muss es sich erhalten, meine Erfahrung damit...so gesehen ist es auch an mir/uns die Beziehung für mich/uns perfekt zu erhalten...finde ich.
****mut Mann
3 Beiträge
Ja schön geschrieben,,? in der Praxis ist ja der Zufall der sinnlichen Begegnung erwähnenswert
*******at96 Frau
50 Beiträge
Ich glaube die Frage die man sich erstmal stellen müsste ist: was versteht man unter einem perfekten Partner?

Wenn mein perfekter Partner ein Mensch sein soll der all die Eigenschaften hat die ich mir wünsche, er dazu noch aussieht wie ein Supermodel etc, dann würde ich sagen Nein, es gibt den perfekten Partner nicht. Den müsste man sich wohl backen. Oder im Labor züchten...

Wenn ich aber mit perfekt einen Partner meine mit dem ich gut zusammen passe, der mich ergänzt, mich fordert und Fördert, der für mich da ist und der mit mir über meine Macken und Fehler lacht, mit dem ich streiten und lachen kann und jede Menge Spaß am Leben habe, ja dann glaube ich es gibt ihn.
Perfekt ist dieser Partner aber eben nur auf seine Weise. Er treibt mich in den Wahnsinn und bringt mich zur Weißglut, aber für mich ist er perfekt.
Perfektion ist da wohl einfach eine Auslegungssache.
******sly Frau
150 Beiträge
Also ich für meinen Teil kann behaupten, den für mich perfekten (insgesamt aber unperfekten) Partner gefunden zu haben.

Warum er für mich perfekt ist?! Weil er nie aufgehört hat, mich zu lieben, egal wie blöd oder gemein ich war. Ich hab ihn sogar mal rausgeschmissen, hab ihn und uns oft angezweifelt, hab regelmässig alles in Frage gestellt. Trotzdem hat er nie aufgehört, an uns und unsere Liebe zu glauben.

Heute bin ich mehr als froh, ihn an meiner Seite zu haben. Er ist mein Anker, mein Zuhause. Macken hin oder her. Einen Mensch ohne Macken gibt es nicht. Und wenn doch, wär mir das viel zu langweilig. Ein bisschren Reibung schadet nie. *zwinker*
*******349 Frau
24 Beiträge
Wenn ich die Beiträge so lese kann ich nur feststellen: Wie wunderbar, dass es so viele Paare gibt, die sich gefunden haben und dies auch zu schätzen wissen!
Das macht Hoffnung *g*
Ich wünsche allen von Herzen alles Gute! *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn sich viele perfekte Partner gefunden haben, liegts m.E. daran, dass die miteinander auch gut kommunizieren können, so dass man sich gegenseitig versteht. (Wünsche, Bedürfnisse)

Da könnt ich neidisch werden.
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von *****sin:
... dass die miteinander auch gut kommunizieren können, so dass man sich gegenseitig versteht...

Das ist aber oft nicht von Anfang an und einfach so so, sondern etwas, was man sich über viele Jahre erarbeiten muss (natürlich nur, wenn einem daran liegt).
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******sly:
Zitat von *****sin:
... dass die miteinander auch gut kommunizieren können, so dass man sich gegenseitig versteht...

Das ist aber oft nicht von Anfang an und einfach so so, sondern etwas, was man sich über viele Jahre erarbeiten muss (natürlich nur, wenn einem daran liegt).

theoretisch sollte das so sein, wenn einem an einer Beziehung was liegt.
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von *****sin:

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******sly:
Zitat von *****sin:

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. ;)

Praktisch hab ich es nur einmal innerhalb einer Beziehung so erlebt.

Unterm Strich viel zu selten.

Da fehlte mir bisher von der anderen Seite immer der verständliche und konstruktive Klartext.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ********in75:
Gibt es den perfekten Menschen für Euch ? Bezogen auf Liebe und Partnerschaft! Nur der Charakter zählt?

Ja, wir sind füreinander die perfekten Partner (wobei klar ist, dass es eine 100%-Perfektion nicht gibt, aber wir verstehen die Frage wohl schon richtig *g* )

Warum sind wir füreinander "perfekt"? Zum einen passt ein sehr, sehr großer Teil, charakterlich, vom Temperament, hinsichtlich Vorlieben im Alltäglichen, Kulturrelles, Geschmack in jeder Hinsicht und auch sexuell matchen wir hervorragend. Die Dinge, in denen wir unterschiedliche Vorlieben bzw. Geschmäcker haben sind dermaßen gering (und überdies in völlig nebensächlichen Bereichen), dass sie nicht weiter ins Gewicht fallen (und somit nur kleine Kompromisse nötig machen und schon gar kein "stilles Dulden" auslösen).

Zum anderen nehmen wir uns so, wie wir sind - ganz bewusst und vorsätzlich. Keiner von uns will den jeweils Anderen verbiegen, verändern oder gar steuern.

Zitat von ********in75:
Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben? Rede ich mir dann meinen Partner schön? Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht?

Mhm, unserem Empfinden passt "am Anderen" alles, vor allem äußerlich. Sicher werden wir von fremden Dritten nicht als "optisch optimal" empfunden, aber zwischen uns gegenseitig ist es so (wir mäkeln eher an den berühmten kleinen "Unwuchten" an uns selbst herum *gg* ).

Zitat von ********in75:
Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler. Meine Frage: hört das irgendwann auf? Oder wird man gechillter?

Nein, denn wenn das Gefühl (Liebe, Zuneigung, Begehren) zu einem anderen Menschen schwindet, treten ganz selbstverständlich die sogenannten "Kompromisse", die durch die Liebe und Zuneigung ganz leicht ertragbar waren, immer mehr in den Vordergrund und werden schwerwiegender - das kann sich bis hin zu einer regelrechten Abneigung entwickeln.

Unser "Patentrezept" für eine dauerhafte, "perfekte" Beziehung:

• Anfangs auf eine hohe Übereinstimmung in den für einen selbst wichtigen Lebens- und Themenbereichen achten und Kompromisse nur in den Unwichtigen machen (wenn überhaupt!)

• Liebe, Zuneigung und Begehren am Leben erhalten - nicht davon ausgehen, dass das alles von selbst so bleibt

• den Anderen so nehmen wie er ist. Jeder Versuch, eine Veränderung beim Anderen zu bewirken ist lediglich ein Indiz dafür, dass er doch nicht passt (auch wenn man sich das Anfangs gerne eingeredet hat)
*******nter Paar
57 Beiträge
Ja, kann dann zu.
*********nnen Paar
907 Beiträge
egal um was es hier geht ..wird viel gelogen ist so..jeder will der beste sein und..jeder macht alles ..aber viele menschen belügen sich selbst..meine meinung
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*********nnen
Das ist doch hier kein Wettbewerb.
Wie kommst du drauf hier pauschal Lügen zu unterstellen? Wem brächte das was?
Niemand, der hier erzählt, dass er seine Beziehung oder seinen Partner für nahezu perfekt hält, hat behauptet, dass deswegen das Leben nur aus eitel Sonnenschein bestünde.
Fehlt es dir an Vorstellungsvermögen oder eher an der Fähigkeit zu gönnen?

LG, Fix & Foxy
*********nnen Paar
907 Beiträge
hat nichts mit gönnen zu tun.. mußte ja nicht verstehen.. mir s schon klar..
Perfektion in Bezug auf einen Partner klingt für mich sehr unlebendig. Wo wäre dann noch Raum für Entwicklung, Wachstum und Veränderung?
Aber passend, ja das empfinde ich so. Da trotz oder vielleicht auch wegen aller Unterschiedlichkeiten und manchmal auch Ärgernisse, ein stabiles Zusammengehörigkeitsgefühl gewachsen ist, was ich nicht missen möchte.
*****e18 Frau
134 Beiträge
Perfekt würde ich die Lebenssituation bezeichnen, wenn es passt.
Perfekt als Mensch, bin ich selber nicht und reflektiere oft und das bringt auch Veränderungen und Fortschritt mit sich.
Sich ergänzen können…….
Die eigenen Macken werden respektiert und die Macken des Partners……
Sich reiben und wieder vertragen können…
Zufrieden und glücklich zu sein mit dem Menschen ein Teil seiner Lebenszeit gerne zu verbringen ….das ist für mich 👌 perfekt.
****eis Frau
1.353 Beiträge
Ich glaube, es geht doch nur darum, ob man liebt und sich auch geliebt fühlt!
Dann ist es "perfekt" für einen.

Ich hasse das Wort perfekt! Man stelle sich vor, der Partner wäre perfekt, wie unperfekt käme man sich dann vor? *gg*
Meiner Meinung nach sind perfekte Partner*innen eine Illusion.

Da kann man gleich sich selbst heiraten, was in den USA tatsächlich möglich ist.

Natürlich sind faule Kompromisse ganz schlecht, aber den edlen Prinzen auf dem prächtigen, weißen Ross habt ihr solange bis die rosarote Brille ihre Wirkung verliert. Dann habt ihr ein Exemplar Zuhause sitzen, das rülpst, furzt, schnarcht und lieber Zeit am PC verbringt als im gemeinsamen Bett. Dann hat man den Prinzen in Jogginghose, bauchfreie Plautze und Dreitagebart, der eher Wildwuchs ist.

Aber das Gute daran ist, dass es mir auch erlaubt ist in Unterwäsche herum zu laufen und die sehr bequemen Sachen zu tragen. Dann darf ich auch meine Manieren ablegen und muss nicht stets die perfekte Hausfrau sein, darf auch Höschen tragen, die eher wie ein Kartoffelsack aussehen. Muss nicht jede Kalorien zählen, die ich zu viel esse.

Unsere Kids wissen ganz genau, wo bestimmte Verhaltensweisen gelten, von da an muss ich Zuhause nicht stets so tun, als ob wir eine royale Familie wären, wo man Manieren strikt einhalten muss. Die schleppen aus der Schule genug Wörter an, die unter der Gürtellinie sind, da kann man uns nicht vorwerfen, dass wir sie "versaut" haben.

Da fällt mir gerade ein, dass ich inzwischen glaube, dass mein Lieblingslehrer verdorben hat, weil wenn ich an ihn denke, dann will ich einen Sub, der vom Charakter genauso ist wie er. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.