Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte Partner - Habt ihr ihn gefunden?

Der ideale Partner ist ein ideeller Partner
@******ito
Sollte sich Ihr Post auf meinen vorhergehenden beziehen, wäre es doch schön, wenn Sie dies erwähnen und "irgendwie etwas nicht rund" so deutlich beschreiben könnten, dass auch ich es verstehen kann.
Da Sie sich offensichtlich an der Mehrzahl stoßen, frage ich, warum ich in meinem Leben nicht mehreren Frauen begegnet sein kann, die mich glücklich gemacht haben und in diesem Sinne "perfekte Partnerinnen" waren? Alle Liebe endet tragisch, entweder man trennt sich, oder Einer stirbt. Dies kann also nicht der Maßstab sein. Es ist nicht einmal ausgeschlossen, dass ich eine Begabung dafür habe, meine Lieben als so "perfekt" zu betrachten, dass zumindest ich dabei wunschlos glücklich war und bin.
********a_be Frau
144 Beiträge
Warum die Suche nach dem perfekten Partner? Befremdlich für mich. Welchen Zweck soll er denn erfüllen? Den, damit ich mich selbst nicht ganz so unperfekt fühlen kann? Objektivierung auf ganzer Linie find ich dem Partner gegenüber nicht fair.✌️Aber dies ist meine Meinung.
****uma Mann
54 Beiträge
Ich denke man geht da irgendwie falsch ran wenn man den perfekten Partner sucht. Zum einen finde ich jeder Mensch ist gleich viel wert. Ist er/sie wunderschön leidet oft der Charakter, ist der Charakter top liegt es oft daran das der Mensch nicht wunderschön ist. Das Leben formt den Menschen und wenn man immer alles bekommt was man will verändert das den Menschen und das meist nicht zum guten. Also irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Ich habe meinen (für mich) perfekten Menschen gefunden. Klar, sie hat genauso ihre Makel aber sie ist das was ich immer wollte. Ein Mensch der auf mich eingeht, mit dem ich über alles reden egal wie heikel das Thema auch ist und man findet immer einen Weg das Leben zu Deichseln. Mit ihr will ich gern bis zum Schluss zusammen bleiben und ich hoffe das ich niemals so dumm bin sie gegen eine andere einzutauschen. Aber die Chancen stehen sehr gut weil ich weiß was ich an ihr habe.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ich bin nicht perfekt und möchte es nicht sein. Ich möchte auch keine perfekte Frau finden/suchen o.ä.. Authentisch sollte beide Seite sein.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bis jetzt passten alle bisherigen Partner immer nur zu 80% max. Etwas fehlte immer. Musste bei allen Kompromisse eingehen. Schade, aber den perfekten Partner gibt es für mich nicht. Entweder passt es vom Aussehen her oder von der Art her oder wir hatten nicht die gleichen Interessen (die meisten konnten nicht Tanzen) usw., aber beides, also alles passte noch nie.

Ich bin aber auch nicht nicht perfekt und habe meine Macken, also gleicht sich das wohl ein bisschen aus.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Themenersteller 
Perfekt sein, für den anderen. Das ergibt sich doch von ganz allein 😊 und perfekt sein bedeutet nicht, keine Fehler, Macken oder sonst was. Perfekt bedeutet für mich, ich bin da wo ich zuhause bin.
Im Kopf, im fühlen, in der Offenheit. Bisher gab es aber immer "Mängel" meist optisch und durch Macken, die mich am Ende so triggerten das ich es nicht mehr ertragen konnte. 🙈
****TdO Mann
223 Beiträge
Ich sehe dieses "perfekt sein" eher als so eine Art "Ying und Yang"....

Beides für sich allein genommen sind nutzlose geometrische Figuren...
Jede Hälfte ist kein Kreis, kein Rechteck, kein Viereck.......und kann nicht einmal alleine stehen.

Gemeinsam bilden beide Hälften jedoch die stabilste geometrische Verbindung, die wir kennen...
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Themenersteller 
Stimme ich dir zu @****TdO aber hattest du diese Waage schon mal ? Wo du sagtest, es passt alles. Ohne wenn und aber ?!
****TdO Mann
223 Beiträge
Ja-aber ich habe das erst nach dem Ende der Beziehung erkannt......denn währenddessen haben wir beide unsere Arme ausgestreckt, und schon wurde der eigentlich stabile Kreis kippelig.....

Wir haben also beide "rumsabotiert"....

Jetzt sind wir getrennt.....reden aber immer noch miteinander, und helfen uns gegenseitig in der "bösen Single-Welt" nicht unterzugehen....
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@****TdO

Ganz toll beschrieben! *ja*
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******571:
@****TdO

Ganz toll beschrieben! *ja*

Danke schön!
*rotwerd*
********vita Paar
234 Beiträge
Zitat von ********onie:
Es gibt keine perfekte Beziehung und Partner - Es gibt aber eine weibliche Weisheit, die männliche Dummheiten nicht bemerkt und es gibt eine männliche Stärke, die weibliche Schwächen verzeiht. 😉

Vielleicht ist es Schicksal, dass man im Laufe seines Lebens viele viele Menschen kennenlernt, die einen nicht erreichen, damit man, wenn man die Richtigen trifft, sie auch erkennt.

Stimmt so, ist so…
Absolut, richtig geil geschrieben.
Bisschen Glück und Schicksal gehört glaube ich auch dazu…
Man muss, (Mann, die Frauen sind da schlauer )
Zu wissen was man zu schätzen hat.
Nicht wenn es nicht mehr da ist…
( so ein gern Gesehener Männer Fehler)
Ich glaube auch aber dazu muss man paar Menschen kennen lernen und selbst sich auch mal kennen lernen.
Ich habe lange gebraucht dafür sage ich ehrlich….
Deshalb weiß ich was ich heute zu schätzen habe.
Mehr muss ich nicht sagen….
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Selbst, wenn alles zu 100 % passt, heißt das noch lange nicht, dass das so bleiben muss.

Das Leben selbst kann dazwischen kommen.
Krankheit, Unfall....zB.

Also lieber das genießen, was man gut zusammen hat, ohne Hadern und Streben nach Perfektion.
********vita Paar
234 Beiträge
Zitat von *******elle:
Selbst, wenn alles zu 100 % passt, heißt das noch lange nicht, dass das so bleiben muss.

Das Leben selbst kann dazwischen kommen.
Krankheit, Unfall....zB.

Also lieber das genießen, was man gut zusammen hat, ohne Hadern und Streben nach Perfektion.

Alles kann passieren…
You never now….

Garantie gibt es nie….

Ich hatte schon viele Gefühle im Bezug auf eine Partnerschaft….
Man redet so von ankommen, seelenverwandte….usw….

Ich habe das erst mal das Gefühl angekommen zu sein, ich weil es so toll ist und sich gut redet….nein, das Gefühl ist einfach da…..

Wir alle haben Fehler….Perfektion ist ein Wunsch denken…..

Das menschliche, der Respekt und die Wertschätzung, die tiefe Verbundenheit,
Vertrauen….

Das ist ein langes Thema…

Aber ein schönes Thema *sonne*
Perfekt ist niemand. Es gibt Verknüpfungen die einen positiv triggern.
Wichtig wäre, seine eigene Identität nicht zu verlieren. Jeder sollte seine Freiräume behalten, es sollte auch so respektieren werden, dann ist es der perfekte Partner.

Alles was toxisch ist, finde ich eh schräg.
Da läuft was schief.
****ra Paar
900 Beiträge
Ich hab meinen Kerl gefunden.
Und ich finde uns schon ziemlich perfekt.

Ich muss immer mal wieder an die Geschichte von Platon von den getrennten Kugelmenschen denke.
Mit ihm bin ich vollständiger.

Ich glaube auch, dass eine perfekte Beziehung eben nicht langweilig ist und ein perfekter Partner holt das Beste aus einem raus.

Und wo ich eh gerade bei einer Lobhudelei bin: Danke, dass es dich in meinem Leben gibt.
***rm Mann
483 Beiträge
Ich bezweifle, dass es die perfekte Partnerin gibt, aber darauf kommt es auch gar nicht an.

Zu meinem großen Glück lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Ja, wir passen ausgesprochen gut zueinander. Dass es mit uns beiden so gut funktioniert, liegt aber auch daran, dass wir keine Perfektion erwarten, denn wir sind beide in der Lage, einen Menschen tatsächlich zu lieben, statt lediglich unsere Wünsche auf ihn zu projizieren.

Im zarten Alter von Mitte 50 habe ich zum ersten Mal das Gefühl, in einer Beziehung zu leben, die für immer halten wird, und das ist auch gleichzeitig mein größter Wunsch.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Was ist Perfektion überhaupt? Wären wir perfekt, wären wir Gott.
Ob wir in uns den perfekten Partner gefunden haben? Jaaa, für uns sind wir uns gegenseitig perfekt und das sollte reichen! Warum sollte man Zweifel haben wenn das Gefühl der ehrlichen Zufriedenheit füreinander da ist? Wer ständig auf der Suche nach Perfektion ist, wer ständig die Steigerung sucht wird niemals glücklich sein, weil es DIE Perfektion nicht gibt.
Wenn mit Perfektion das Maß der Liebe ist, das man füreinander empfindet: Ja.

Entstehen in jeder Beziehung kleine Verletzungen? Auch Ja. Aber nicht aus Boshaftigkeit. Sondern vorrangig deshalb, weil niemand perfekt kommunizieren kann.

Wir nehmen uns ausgesprochen viel Zeit dafür, uns genau mit diesen kleinen oder größeren Wunden zu beschäftigen und sie zu heilen, indem wir uns gegenseitig erklären, was sich wann wie angefühlt hat und wo die Ursache dafür lag.

Das ist anstrengend, aber wir kommen uns darüber immer noch ein Stückchen näher. Die Liebe wächst, statt zu verkümmern.

P. S. Und ja. Die Optik spielt auch ihre Rolle. Sie war mir Sicherheit ein Teil der Eintrittskarte in diese Beziehung.
****679 Paar
4 Beiträge
Zitat von ********in75:
Der perfekte Partner - Habt ihr ihn gefunden?
Gibt es den perfekten Menschen für Euch ? Bezogen auf Liebe und Partnerschaft ! Nur der Charakter zählt ? Kann ich, ich wenn der Charakter stimmt, mit Äußerlichkeiten die nicht passend sind, leben ? Rede ich mir dann meinen Partner schön ? Fällt diese Unart irgendwann ins Gewicht ?

Ich hatte noch nie den perfekten Partner und jede Unart wurde später zum Disaster. Die Kleinigkeiten wurden zu Grossigkeiten und es nervte mich zunehmend. Je mehr Gefühl schwand, umso mehr achtete ich auf Fehler. Meine Frage: hört das irgendwann auf ? Oder wird man gechillter ?
Yes, we met and we are happy in many ways, we are not perfect but we help each other to improve.

Freue mich über eure Erfahrungen 😊

**********sicht Frau
5 Beiträge
Nobody's Perfect....

Habe auch jemanden kennen und lieben gelernt, lange Zeit nur telefoniert bis wir uns dann trafen, kannte den Menschen der Rest war mir völlig egal, das Leben formt uns zu dem, der wir sind

Die Sucht perfekt zu sein zerstört nicht nur dich selbst, sondern alles um dich herum.
Bin für mich irgendwann zu der Erkenntnis gekommen, es kann diesen perfekten Menschen gar nicht geben, da wir uns durch äußere Einflüsse stetig verändern.

Habe selber ein paar Macken, stehe ich zu, lerne sie zu lieben, denn das macht uns einzigartig

Und *ja* auch ich mache Fehler *traurig*
******r79 Mann
7 Beiträge
Perfekt? Was ist eigentlich Perfekt? Ist es eigentlich nicht das „Nicht Perfekte“ was wir an dem PartnerInnen lieben? Also ich Liebe das „Nicht Perfekte“ und das ist doch dann auch Liebe.
Wenn ich was perfektes suche, dann doch nur für bestimmte Dinge die nichts mit einer Beziehung zu tun haben. Dann will man was perfektes. Aber das ist Oberflächlich. Also liebt Euch selbst, gebt Euch das eigene Glück und seit mit Euch im Gleichgewicht, dann seit ihr „Perfekt“. 😉👍🏻
Namastè
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Perfekt? Was ist eigentlich Perfekt?

Perfekt ist für mich wenn alles passt- mit all den Ecken und Kanten, @******r79
*****d79 Paar
140 Beiträge
Wir als Paar können für uns nur sagen, es gibt den "einen" Partner. Für mich verkörpert mein Seelenpartner alles was ich brauche und mir wünsche.
1.mein bester Freund.. Mit dem ich alles teilen kann... Schonungslose Erlichkeit, Vertrauen, ganz viel Lachen
2.mein Liebhaber... Wir finden immer neue Freude aneinander und können uns frei ausleben
3.mein Seelenpartner.... Jemand der mich in jeder Einzelheit kennt meine Schwächen und Stärken.. Und mich trotzdem liebt und akzeptiert so wie ich bin und mich nicht verändern will

Ich bin immer wieder dankbar das ich mein Schatz gefunden habe und mein Lebensalltag mit ihm teilen kann..
Alles gute sowie auch schlechte

Also jaaaaaaa es gibt den perfekten Partner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.