Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2389 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs23
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?236
Menschen hier kennenlernen und der eigene Beruf Hallo @ll, das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?

Jedenfalls (und bevor Seite 30 erreicht ist) gebe ich die Empfehlung, in einem persönlichen Date niemals die Berufsfrage zu stellen und/oder wahrheitsgemäß zu beantworten. Begründung:

Wenn sich schon Dir völlig unbekannte, virtuelle Profile despektierlich über Deinen Beruf äußern (wie hier nachzulesen), welchen Effekt erwartest Du dann bei einem realen Treffen? Mein Tipp: SmallTalk - abwarten - gut zuhören - und dann den 'richtigen' Beruf raushauen. Funktioniert immer! Außer bei der Erwartung auf feste Beziehungen, da kann dann schon mal eine Umschulung erforderlich werden.
Zitat von *******_k_y:
Ich sage demnächst: "Bin zwar Hundetrainerin,aber die Methoden funktionieren auch bei Männern" *mrgreen*

Mal sehen,ob es dann ein gutes Date wird.
Kommt ganz darauf an... sitz und bleib, kann funktionieren😂
********mite Mann
2.358 Beiträge
@*******_k_y das wäre z.B. ein "lustiger" Einstieg.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Ja wäre es,sofern dann der Humor passt.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Wenn sich schon Dir völlig unbekannte, virtuelle Profile despektierlich über Deinen Beruf äußern (wie hier nachzulesen), welchen Effekt erwartest Du dann bei einem realen Treffen?

Die Möglichkeit, eine andere Seite zu zeigen und ggf mit bestehenden falschen Vorstellungen aufzuräumen.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Jedenfalls (und bevor Seite 30 erreicht ist) gebe ich die Empfehlung, in einem persönlichen Date niemals die Berufsfrage zu stellen und/oder wahrheitsgemäß zu beantworten. Begründung:

Wenn sich schon Dir völlig unbekannte, virtuelle Profile despektierlich über Deinen Beruf äußern (wie hier nachzulesen), welchen Effekt erwartest Du dann bei einem realen Treffen?

Äh ... gerade dann würde ich über (m)einen Beruf reden. Trennt so schön die Spreu vom Weizen. *zwinker*
Zitat von *******nee:
Zitat von *********ainz:

Äh ... gerade dann würde ich über (m)einen Beruf reden. Trennt so schön die Spreu vom Weizen. ;-)

Das ist natürlich ein Argument. Ich ging irrtümlich davon aus, dass bei einem Date ein 'erfolgreicher' Ausgang angestrebt wird. Aber das muss natürlich so nicht sein ...
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Lach - betonen nicht die meisten von uns, dass uns der Mensch interessiert?
Ich jedenfalls mache das ... und meine es auch.

Natürlich interessiert mich alles, was diesen Menschen ausmacht, die mir da gegenübersitzt.
Das ist ja nicht nur der Beruf. Vielleicht ist das im Einzelfall auch gar nicht der Beruf, sondern andere Dinge aus dem privaten Bereich.

Was ich von mir in welchem Detaillierungsgrad preisgebe, entscheide ich im Moment...
...und gehe davon aus, dass mein Gegenüber das ebenso handhabt.

Am Ende zählt für mich, wie gut, angenehm, vielversprechend das Date verlaufen ist. Die Punkte einer Checkliste abzuhaken, ist mir da echt nicht wichtig.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Definiere "erfolgreich".
Ich würde mich vor mir selbst ekeln, wenn ich merken müsste, dass der jeweilige Mensch nur deshalb an mir interessiert ist, wenn ich ihm Teile von mir verschweige.

"Erfolgreich" bedeutet für mich, jemanden zu finden, bei dem ich ich sein kann. Und wenn es schon am Beruf scheitert, dann kann das nicht der Weg sein.
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******nee:
Zitat von *********ainz:

Äh ... gerade dann würde ich über (m)einen Beruf reden. Trennt so schön die Spreu vom Weizen. ;-)

Das ist natürlich ein Argument. Ich ging irrtümlich davon aus, dass bei einem Date ein 'erfolgreicher' Ausgang angestrebt wird. Aber das muss natürlich so nicht sein ...

Wenn erfolgreich, mittels Lügen im Bett landen sein soll, na Bitte. Erfolgreich ist für mich mehr als ein einmaliger Aufriss plus die Wunden, die man hinterlässt, wenn man jemanden anlügt und das rauskommt. Wenn gegenüber etwas gegen das hat, was man macht, dann ist das gutes Recht und sollte nicht mit einem falschen Spiel belohnt werden…
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******nee:
Zitat von *********ainz:

Erfolgreich ist ein Date, wenn Klarheit erreicht wird. Egal in welche Richtung 😉
Zitat von *******nee:
Definiere "erfolgreich".
Ich würde mich vor mir selbst ekeln, wenn ich merken müsste, dass der jeweilige Mensch nur deshalb an mir interessiert ist, wenn ich ihm Teile von mir verschweige.

"Erfolgreich" bedeutet für mich, jemanden zu finden, bei dem ich ich sein kann. Und wenn es schon am Beruf scheitert, dann kann das nicht der Weg sein.

Außer, wenn es nur um Sex geht - und im EP steht nichts von der Motivation. Wenn ich nur Sex will und mein erstes Date genau die zu sein scheint, die ich heute noch vernaschen will, werde ich ihr meinen Beruf nicht sagen und will ihren nicht wissen. Isso ...
***dC Paar
5 Beiträge
Ich finde die frage völlig legitim. Mich Interessiert mein gegenüber und ich finde es total spannend zu erfahren was die Menschen beruflich machen. (Es ist ja kein Kriterium ob man die Person weiter kennenlernen will.)
Zitat von **********henkt:

Es gibt zwar ein bis drei Berufe, bei denen ich tatsächlich dann den Kontakt beenden würde…

Echt?
Darf ich fragen, welche das zum Beispiel sind?
Hab mich gerade selbst gefragt, welchen Beruf jemand haben müsste, damit ich den Kontakt abbreche…
… außer MdB von der AfD Fraktion fällt mir da spontan wirklich wenig ein. 🤷‍♂️
Zitat von ***76:

Es gibt zwar ein bis drei Berufe, bei denen ich tatsächlich dann den Kontakt beenden würde…

Echt?
Hab mich gerade selbst gefragt, welchen Beruf jemand haben müsste, damit ich den Kontakt abbreche…

Psychologe reicht schon ... oder Müllwerker ... glaub mir *mrgreen*
*******nee Frau
3.948 Beiträge
@*********ainz
... und auch dann wäre es erfolgreich. Man hat erfolgreich gemerkt, dass die verschiedenen Motivationen und Vorstellungen inkompatibel sind.
Sogar für einen ONS. *zwinker*
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ***76:

Echt?
… außer MdB von der AfD Fraktion fällt mir da spontan wirklich wenig

Mdb der grünen!
Zitat von *********ainz:
Zitat von ***76:

Echt?

Psychologe reicht schon ... oder Müllwerker ... glaub mir *mrgreen*

äussert beliebt sind die arbeitslosen...
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ich macht's offiziell. Mein Beruf?
Joyclubber

Schlimm?
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ***76:

Echt?

Ich bin mit solchen Schablonen immer recht vorsichtig.
Vor einigen Jahren, in einer fremden Stadt, traf ich beim Bier jemanden, der mir eröffnete, er sei Gründungsmitglied des örtlichen AfD-Verbands.

Das ist für mich ein so rotes Tuch, dass er mir das meinem Gesichtsausdruck klar entnehmen konnte.

Wir unterhielten uns dennoch weiter, und ich lernte einen wirklich sensiblen, hoch gebildeten Menschen kennen, sehr reflektiert und am Ende so ziemlich kompatibel zu meinen eigenen Werten.

Am Schluss sagte er mir noch, dass er die AfD Jahre vorher frustriert verlassen habe, weil er die Entwicklung nicht mittragen wollte, die dieser Verein inzwischen genommen hat.

Hätte ich also das Richtige gemacht und wäre sofort gegangen...
...hätte ich das Falsche getan
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Wenn ich nur Sex will und mein erstes Date genau die zu sein scheint, die ich heute noch vernaschen will, werde ich ihr meinen Beruf nicht sagen und will ihren nicht wissen. Isso ...

Alles gut, wenn sich zwei Gleichdenkende dazu treffen.
Es soll Menschen geben, auch wenn es etwas "pervers" klingt, die sogar für ein kurzes erotisches Abenteuer etwas wählerischer sind.
Das Fazit wäre demnach: wer mit der Frage bzw. den Folgen der Antwort nach dem Beruf leben kann, sollte sich darauf einlassen - wer nicht, der nicht. Eigentlich ganz einfach.
Zitat von *****_54:
Es soll Menschen geben, auch wenn es etwas "pervers" klingt, die sogar für ein kurzes erotisches Abenteuer etwas wählerischer sind.

Ach, das finde ich nicht pervers - die dürfen es gerne mit ihren bevorzugten Berufsgruppen treiben - schließlich darf ich das auch (selbst wenn ich da eher wahllos bin)
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Och ... du musst mir jetzt nicht das Wort falsch auslegen. Es sei denn, es hebt dein Dienstagvormittagsgefühl.
*mrgreen*

Es geht doch gar nicht um "bevorzugte Berufsgruppen", sondern um grundsätzliches Interesse an der anderen Person, mit der Zeit, Körperregionen und -flüssigkeiten geteilt werden sollen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
"Bist Du glücklich mit dem was Du beruflich tust oder machen musst?"

*nachdenk*

wird sowas in einem dating gefragt?

mir würden da tausend andere fragen einfallen, aber niemals so eine

Bitte? Aber das ist doch die Quintessenz einer intimen Beziehung. Das echte kennenlernen und gegenseitige Bereichern. Diese Frage ist doch essentiell.

Ich denke, @******ind, wir sind nicht so weit voneinander entfernt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.