„Fragen zum Nippelpiercing
Hallo an die sexy Damenwelt,
möchte mir unbedingt Nippelpiercings stechen lassen. Habe auch diverse andere Piercings, Angst davor also keine.
Meine Bedenken dabei sind nur- kann ER meine Nippel weiterhin knebeln, ohne dass es weh tut? Und sollte es bis Anfang Mai für den Urlaub vollständig abgeheilt sein?
Liebe Grüße
Sugargurl
Spoiler: Auch die Herrenwelt macht Erfahrungen mit ihren Nippel-Piercings (hier: eine Freundin hat an meinen nach gut fünf Monaten heftig daran gespielt, worauf hin die sich gebildete Haut-Membran im Kanal abriss und der Heilvorgang von vorne losgehen musste). Was BDSM angeht (Klammern, Klemmen) schränken Piercings durchaus ein, weil es zu ungünstigen Quetschungen zwischen Haut und Piercing im Innern kommen kann - es ist weniger Gewebe frei von Seite zu Seite als bei Brustwarzen ohne Metall darin.
Abgeheilt sind Brustwarzen meist nicht mehr oder weniger empfindlich als ohne Piercings - Stimulation von innen (von außen durch Bewegen oder Ziehen an den Piercings verursacht) ist nicht so intensiv wie von außen (liegt wohl an den Nerven auf der Haut, die empfindlicher sind).
Der Heilvorgang dauert seine Zeit, da man tief genug stechen muss, damit die Piercings nicht rauswachsen können; tendenziell verlängert das den Stichkanal.