Zitat von *******ind:
„@*********lsine
Den Punkt Verantwortung kann ich nachvollziehen - allerdings dann nur in beide Richtungen.
Mal weg von der Schwangerschaft kann auch der männliche Part Krankheiten mitbringen (die ich unter Umständen nicht mit der Pille danach bereinigt bekomme) und die kein STI-Test im Vorfeld offen gelegt hat.
Wie soll er dann dir gegenüber Verantwortung zeigen, wenn du ihm jegliche Kontaktmöglichkeit verwehrst?
Natürlich kann er dich dann über diese Plattform kontaktieren… könntest du aber auch (im Falle von besagter Schwangerschaft).
Ich kann diese einseitige Haltung à la „Ich will alles (Daten) von dir haben - dir im Gegenzug aber nichts von mir geben“ nicht nachvollziehen.
Speziell mit deiner Argumention warum und wieso nicht schlüssig für mich, gerade weil Verantwortung und Selbstschutz in viele Richtungen gehen kann.
Den Punkt Verantwortung kann ich nachvollziehen - allerdings dann nur in beide Richtungen.
Mal weg von der Schwangerschaft kann auch der männliche Part Krankheiten mitbringen (die ich unter Umständen nicht mit der Pille danach bereinigt bekomme) und die kein STI-Test im Vorfeld offen gelegt hat.
Wie soll er dann dir gegenüber Verantwortung zeigen, wenn du ihm jegliche Kontaktmöglichkeit verwehrst?
Natürlich kann er dich dann über diese Plattform kontaktieren… könntest du aber auch (im Falle von besagter Schwangerschaft).
Ich kann diese einseitige Haltung à la „Ich will alles (Daten) von dir haben - dir im Gegenzug aber nichts von mir geben“ nicht nachvollziehen.
Speziell mit deiner Argumention warum und wieso nicht schlüssig für mich, gerade weil Verantwortung und Selbstschutz in viele Richtungen gehen kann.
Man kann mich ja kontaktieren, s.o. und eine STI ist nicht gleichzusetzen mit einer Schwangerschaft. Wenn ich meinen Account hier lösche, dann kommt Person schon klar, wenn er mir nicht mitteilen kann, dass er mir einen Tripper geschenkt hat. Wenn man jedoch schwanger ist und der Mann hat hier seinen Account gelöscht, gibt es keine Möglichkeit zu kontaktieren. Habe ich seinen vollständigen Namen und weiß wo er arbeitet oder wohnt, dann ja.
Aber ja klar ist für mich auch selbstverständlich (siehe Profil), dass man die andere Person darüber informiert, wie auch Corona, Streptokokken beiner Mandelentzündung oder was ich mal hatte ne Salmonellenvergiftung, auch interessant, dass wir beide getrennt voneinander fast verreckt sind und uns drüber austauschen konnten.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich meine vollständigen Namen und Nummer nicht geben will, sondern ich schrieb: "Von mir allerdings wissen die meisten nicht mal meinen Nachnamen nach mehreren Treffen". Und auch nicht meine Mobilnummer. Warum nicht? Ich schätze es interessiert sie nicht, weil sie keinen Bedarf sehen.