Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Das Date749
Nachdem wir jetzt eindeutig zu erkennen gaben „ich bin ansprechbar“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächs-Themen beim ersten Date

***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von ********brav:
@*********eart und @***si

Ich stimme euch grundsätzlich zu, nehme aber auch wahr, dass eine spätere Absage, gerade wenn ein Date primär locker war und man sich mit den Worten/der Floskel....
Wir schreiben verabschiedet, doch von dem ein oder anderem als verarsche aufgefasst wird ....

Gerade vielleicht auch, wenn derjenige "Auslagen" hatte....

Ich sage selten einfach "wir schreiben uns", sondern erbitte mir dann erstmal "Bedenkzeit" mit der Maßgabe meine Entscheidung danach mitzuteilen.
In meinen Augen keine Verarsche, sondern die freie Entscheidung meines Gegenübers dazu seine Meinung kundzutun.

Und bisher war kein Mann dabei, der umsonst Auslagen hatte... Entweder es gab ein zweites Date - oder ich habe gleich selbst bezahlt. 😁

Bei mir muss sich der Mann nicht verarscht fühlen, denn die kluge Frau sorgt vor *stolzbin*:

Ich habe eine Extra-Homepage gebastelt, die sich nur um das Thema "Erstes Date" dreht und dann freigeschaltet wird, wenn ich denke, dass ich den Menschen kennenlernen möchte. In dieser HP steht explizit drin, dass ich mir einen Tag Bedenkzeit erbitte und bisher wurde das nicht nur akzeptiert sondern von Mannes Seite auch für gut befunden, angeblich würden sie es nämlich genauso halten.
Dort steht übrigens auch, dass ich mich auf einen schönen Abend freue und im schlimmsten Fall immerhin noch der Kaffee oder Cocktail gut war.

Wenn ich dann am nächsten Tag dennoch eine Absage erteile, kann mann nicht mir dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Eigentlich müsste er dankbar sein, dass ich ehrlich war. Wenn er sich vera.... fühlt habe ich Mitgefühl, aber kein Mitleid, denn er hat meine HP gelesen und wusste, worauf er sich einlässt.

Es gibt soviel mehr zwischen "Sofort beim Treffen aufstehen und wieder gehen" bis "Mit dem will ich ne Beziehung". Und dieses Dazwischen nutze ich...nicht nur am Abend sondern auch in den Stunden danach, wenn ich für mich alleine nochmal nachspüre.

Kaffee, Cocktail, Essen biete ich immer an, selbst zu zahlen oder sogar auch einzuladen.
Welche Ausgaben noch? Ach ja... Sprit. Da ich nur im Umkreis gedatet habe, ist das ein überschaubarer Eurorahmen.

Verarscht kann sich nur der fühlen, dem falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden und nur, weil ich einem Mann im Verlauf des Abends sage oder zeige, dass ich mich in seiner Gegenwart wohlfühle, heisst das noch lange nicht, mit ihm in die Kiste zu springen oder ab nächsten Tag seine Endzeitlebensgefährtin zu sein.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Na über Fußball natürlich, wenn er die falschen Farben vertritt ist eh alles durch *rotfl*

Ich kann über alles reden, auch wenn ich nichts zu sagen habe *zwinker*, soll ja Einigen so gehen *fiesgrins*

Aber da im Vorfeld mindestens ein Telefongespräch stattgefunden hat, sollte es bei der Themenauswahl (das Wort an sich gefällt mir schon nicht) keine Probleme geben. Wenn man mich fragt und ich antworte nicht, dann hat mir das Thema nicht gepaßt *floet*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ********brav:

Ich stimme euch grundsätzlich zu, nehme aber auch wahr, dass eine spätere Absage, gerade wenn ein Date primär locker war und man sich mit den Worten/der Floskel....
Wir schreiben verabschiedet, doch von dem ein oder anderem als verarsche aufgefasst wird ....

Da kann man sich schon mal leicht verarscht vorkommen...

Kürzlich bei einem Date hatte ich das Gefühl, wir würden uns super verstehen. Von Beginn an hat alles super gepasst - zumindest mein Gefühl . Wir unterhielten uns über verschiedenste Themen, wir guckten uns in die Augen, von ihr kamen immer wieder Berührungen. Als wir uns nach ca. 2 Stunden auf den Weg machten, und ich sie fragte, wie wir nun verbleiben wollen, meinte sie nur, sie ist sich unsicher und möchte darüber nachdenken *lach*.
Sowas ist mir auch noch nie passiert....warum diese vielen positiven Zeichen? Warum musste sie mich die ganze Zeit anfassen?
Letztendlich ging es wahrscheinlich nur um Selbstbestätigung....die Gespräche waren nur heiße Luft.....
*****ana Frau
89 Beiträge
@*******y_74
Muss nicht sein. Vielleicht hat sie versucht durch die Berührungen eine Verbindung herzustellen, aber es scheint ihr nicht gelungen zu sein. Man muss nicht immer Böses unterstellen.

Das passiert öfter, dass einer die Unterhaltung ganz ordentlich fand, der andere sie aber bemüht und anstrengend empfunden hat. Ich finde es immer wieder überraschend wie unterschiedlich solche Dates oft empfunden werden.
Zitat von *******y_74:
Zitat von ********brav:

Kürzlich bei einem Date hatte ich das Gefühl, wir würden uns super verstehen. Von Beginn an hat alles super gepasst - zumindest mein Gefühl . Wir unterhielten uns über verschiedenste Themen, wir guckten uns in die Augen, von ihr kamen immer wieder Berührungen. Als wir uns nach ca. 2 Stunden auf den Weg machten, und ich sie fragte, wie wir nun verbleiben wollen, meinte sie nur, sie ist sich unsicher und möchte darüber nachdenken *lach*.
Sowas ist mir auch noch nie passiert....warum diese vielen positiven Zeichen? Warum musste sie mich die ganze Zeit anfassen?
Letztendlich ging es wahrscheinlich nur um Selbstbestätigung....die Gespräche waren nur heiße Luft.....

Und nachdem du die narzisstische Kränkung eventuell überwunden hattest, hast du noch etwas unternommen, sie noch einmal kontaktiert?
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****ana:
@*******y_74
Muss nicht sein. Vielleicht hat sie versucht durch die Berührungen eine Verbindung herzustellen, aber es scheint ihr nicht gelungen zu sein. Man muss nicht immer Böses unterstellen.

Das passiert öfter, dass einer die Unterhaltung ganz ordentlich fand, der andere sie aber bemüht und anstrengend empfunden hat. Ich finde es immer wieder überraschend wie unterschiedlich solche Dates oft empfunden werden.

Wieso sollte es ihr nicht gelungen sein eine Verbindung herzustellen? Dafür haben wir uns wirklich sehr gut und tiefgründig unterhalten... Das hat sie sogar nachher noch gesagt. Angestrengt war die Unterhaltung mit Sicherheit nicht....
*****ana Frau
89 Beiträge
Das mag sein, aber sie hat keine körperliche Verbindung gefunden. Gerade weil ihr euch gut unterhalten habt, hat sie das mit ihren häufigen Berührungen womöglich versucht, aber eben nichts gespürt. Und das ergibt am Ende ein Gefühl von „ das passt nicht“.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******ause:
Zitat von *******y_74:
Zitat von ********brav:

Und nachdem du die narzisstische Kränkung eventuell überwunden hattest, hast du noch etwas unternommen, sie noch einmal kontaktiert?

mit narzisstischer Kränkung meinst Du mit Sicherheit ihr Verhalten?
Klar habe ich ihr noch geantwortet, ob es ihr aufgefallen ist, dass sie viele positive Signale gesendet hat, dass dies verletzend ist. Nur als Hinweis für ihre nächsten Dates. Als Reaktion hat sie den Kontakt gelöscht (war nicht hier auf Joy).
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****ana:
Das mag sein, aber sie hat keine körperliche Verbindung gefunden. Gerade weil ihr euch gut unterhalten habt, hat sie das mit ihren häufigen Berührungen womöglich versucht, aber eben nichts gespürt. Und das ergibt am Ende ein Gefühl von „ das passt nicht“.
ich weiß jetzt nicht warum du alles schön reden und sie in Schutz nehmen musst.
Vielleicht vielleicht vielleicht....so viel Menschenkenntnis habe ich.
Keiner hat sie gezwungen, so viele positive Signale zu senden und mich ständig anzutatschen bis zuletzt...für mich war das im Nachhinein übergriffig.
*****ana Frau
89 Beiträge
Ich will niemanden in Schutz nehmen, ich dachte du willst verstehen…. *zwinker*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****ana:
Ich will niemanden in Schutz nehmen, ich dachte du willst verstehen…. *zwinker*
Du kennst mich nicht, und Du weißt nicht, wie ich auf Frauen wirke. Ich sehe es anders als Du...meine Frau übrigens auch.

Warum sollte eine Frau so viele Zeichen senden und Nähe aufbauen wollen, wenn sie eigentlich gar kein Interesse hat, oder sie unsicher ist... Deine Begründung ergibt für mich wenig Sinn
****ni Frau
9 Beiträge
Meine ganz persönlichen No go's sind persönliche Angaben über meine Kinder (Alter, Geschlecht, Werdegang) das sind für mich Informationen die vorerst niemanden angehen. Dicht gefolgt von Infos über Expartner, weder ich spreche von denen und mein Date Partner hoffentlich auch nicht, wenn doch höre ich sehr genau zu, wer weiß ob diese Person sich in einer mehr oder weniger entfernten Zukunft so über mich äußert? Ansonsten bin ich offen gegenüber allenmöglichen Themen, solange es ein Dialog und kein Monolog ist.
Das man ggf. etwas nervös ist, evtl. mehr spricht ist ok für mich. Am liebsten sind mir die Dates wo man nicht bemerkt wie die Zeit vergeht und man sich wundert wo sie hin ist🥰
**********Frech Mann
54 Beiträge
(betreffend Dates mit klarer sexueller Absicht beider Parteien)
Ich schätze es sehr, dass man beim ersten Treffen auch über nicht-Sexuelle Themen spricht und sich einander kennenlernt. Wenn aber die Kurve zur Erotik "nicht gelingt", kommt es vor, dass ich mich nicht richtig drauf einlassen kann... So war es jeweils, dass man sich im Gespräch gegenseitig sympathisch wahrnahm und sich der schönsten Nebensache der Welt widmete, der Schwank zur Erotik dabei "zu Kantig" war... Mental konnt ich mich dann nicht richtig fallen lassen und merkte das erst beim Akt (wobei mitlerweilen mit der Erfahrung es mir ev. vorher gelingt dies zu Erkennen...).
Selber schwatz ich sehr gern über allerlei Themen und dabei darf es sehr gern "Tiefgründig" sein. Da ich bisher mehrheitlich mit "Platonischen-Freunden" tiefgründige Gespräche habe, kann es sein, dass ich selbst in den "Platonisch-Feeling-Modus" komme...
Daher schätze ich es, wenn im Gespräch der Erotische teil nicht zu kurz kommt als "Einstimmung".

Bei den erotischen Themen spreche ich gern über schöne Erlebnisse/Erfahrungen. So kann man je nach zwischen den zeilen herauslesen, was und wie es dem Gegenüber gefällt. Auch schlechte Erfahrungen helfen einem z.B. "Tretmienen"/NoGo's zu erkennen, können aber je nach auch die "heitere Stimmung" senken...

Bei reinen kennenlern-Dates ohne sexuellen Absichten kommt es mir kaum drauf an, über was man sich austauscht... und sollte es in Richtung Erotik gehen, dann wird sich das ergeben...

Ein Thema was ich sehr mag (was bereits erwähnt wurde) ist das Thema, wofür man im Leben brennt und woher dieses Feuer kommt... ich lasse mich sehr gern dadurch Inspirieren.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
@*******y_74 du hast dir in deinem ersten Post hier auf dieser Seite im Thread schon selbst beantwortet!
Ich zitiere: "zumindest mein Gefühl"
Ihr Gefphl war ein anderes, denn das hat sie dir zum Abscgied schon mit auf den Weg gegeben!
Da du ihre Signale wohl falsch wahrgenommen hast und hier noch falsch interpretierst!
Auch wenn ich keine Frau bin so hätte ich nach deiner Antwort auf ihre Absage genauso reagiert und dich gelöscht!
*********Bert Paar
109 Beiträge
Zitat von *******961:
@*******y_74 du hast dir in deinem ersten Post hier auf dieser Seite im Thread schon selbst beantwortet!
Ich zitiere: "zumindest mein Gefühl"
Ihr Gefphl war ein anderes, denn das hat sie dir zum Abscgied schon mit auf den Weg gegeben!
Da du ihre Signale wohl falsch wahrgenommen hast und hier noch falsch interpretierst!
Auch wenn ich keine Frau bin so hätte ich nach deiner Antwort auf ihre Absage genauso reagiert und dich gelöscht!

also ich (SIE) finde auch, du lehnst dich zu weit aus dem Fenster....oder warst du dabei?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Die Zahl der "Beiträge" muß niemanden beeindrucken. Da reicht es oft schon, in Gruppen bei den dort weit verbreiteten Spielen mitzumachen um am Tag oft an die hundert "Beiträge" zu produzieren *zwinker*

Und oft besteht der "Beitrag" dann in "date" oder "next" *ggg*

Der Zähler geht dann manchmal zurück, wenn Gruppen gelöscht werden, man aus der Gruppe rausgeht oder ein eifriger Mod einen Spielethread löscht.... ist also nichts was eine besonders große Aussagekraft haben muß.... wenn man selbst Mod ist, und nur ins Archiv verschiebt ohne zu löschen, dann steigt der Zähler halt immer weiter an

Sorry für *offtopic*
Zitat von *******y_74:
Zitat von *******ause:
Zitat von *******y_74:
Zitat von ********brav:

mit narzisstischer Kränkung meinst Du mit Sicherheit ihr Verhalten?
Klar habe ich ihr noch geantwortet, ob es ihr aufgefallen ist, dass sie viele positive Signale gesendet hat, dass dies verletzend ist. Nur als Hinweis für ihre nächsten Dates. Als Reaktion hat sie den Kontakt gelöscht (war nicht hier auf Joy).

Ich verstehe nicht, was daran verletzend gewesen sein sollte:
Als wir uns nach ca. 2 Stunden auf den Weg machten, und ich sie fragte, wie wir nun verbleiben wollen, meinte sie nur, sie ist sich unsicher und möchte darüber nachdenken *lach*.
Ich verstehe das so, dass sie darauf gewartet hat, dass du noch einmal dein Interesse bekundest. Ganz normal: sie wollte sichergehen, dass sie (als Person) gemeint ist. Das hätte ich, wenn ich an dieser Frau interessiert wäre, am nächsten oder übernächsten Tag schriftlich getan. Stattdessen hast du sie über deine Befindlichkeit belehrt - nun gut ...
("snip")

Zum Thema:
Da ich in den letzten Monaten meist Dates aufgrund gemeinsamer sexueller Interessen hatte (allesamt übrigens zustande gekommen auf Tinder sowie FetLife, weil JOYclub wohl zu (...) geworden ist?):

Entspannte Gespräche bei Glühweinen oder mit Sahnetorten in Cafés über Dinge, die man miteinander erleben wollte... und dann bei den folgenden Dates umgesetzt hat (BDSM, Tantra-Sex usw.) - damit füllt man locker den ersten Abend. Die Vorfreude ist außerdem groß, wenn man sich dann zu den Folge-Dates trifft und es umsetzt.

Dates mit Aussicht auf Beziehungen (gab es bei mir zwei): Interessen (des einen Hobby ist des anderen Beruf(ung), Lebenspläne (wer wir morgen sein werden), Vergangenheit (die aus uns gemacht hat, wer wir gerade sind).
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Ganz viel narzisstisches Mimimi ich beim ersten Kaffee lese. ^^
*******961 Mann
42.375 Beiträge
Bisher nicht @*******y_74 aber vielleicht wirst du mein Hobby!
Deine Reaktion bestätigt meinen Post! *danke*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Bleibt doch bitte friedlich ...jeder hat sein subjektives Empfinden....So ist mensch
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich erzähle grundsätzlich nichts über mein Kind.
Auch unterhalte ich mich nicht über vergangene Beziehungen.
Ansonsten bin ich da recht flexibel.
Und ich versuche Körperkontakt so gut es geht zu vermeiden. Klar, gibt es eine Begrüßung und die kann auch mit einer Umarmung sein, das selbe zählt auch für die Verabschiedung.
Aber mehr, muss es meiner Meinung nach nicht sein
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja....die Begrüßunf...Da bin ich sehr reserviert...Handschlag, Hand geben, Tach ...Ein vorschnelles herzen entfällt bei mir, wobei, wenn die Stimmung es zu lässt, im Gespröchs-Spazier-Vetrauens-Verlauf....Ein Schäkern im Flirt, ein "buffen" recht reizvoll sein kann
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Einmal Hölle und zurück sind die besten Unterhaltungen damit dem *date* nicht langweilig wird.😃
*******_NRW Mann
1.102 Beiträge
Zur Begrüßung …

Na wir sind ja hier auf einem Erotikforum , also eigentlich 😉
und das Thema Erotik/Sex ist , so finde ich , beim Schreiben immer mal dabei … und sei es nur zwischen den Zeilen
Ich bin auch selber ja eher von der lässigen Seite und das auch im realen

Wenn ich hier wirklich mal Date dann gibts zur Begrüßung auch ein Drücker , sprich ne Umarmung oder auch sogar ein Küsschen auf die Wange

Ein unterkühltes oder nur ein Hände reichen, ne sorry , das würde mir sofort Distanz signalisieren, die ich dann auch sofort erwidere
Und wenn man da mal ehrlich ist , dann ist’s doch eigentlich schon gelaufen

Mensch …
Wenn man sich zu einem Date trifft, dann hat das meist auch nen Grund
Da lotet man doch aus , ist das was … könnte da was …
Klar ich treffe mich auch auf nen Kaffee , weil Frau mit super Sympathisch ist ohne jeglichen Sexuellen Hintergedanken
Aber mache hier keine Kundentermine oder Date mich um eine sachliche Diskussion zu führen
Ich bin hier im JC …
Wie alle anderen auch , wenn nicht hier kann und sollte man ein wenig locker sein können …
Das sollte bei der Begrüßung und beim Gespräch so sein
Hab das Gefühl das sich manche hier beim Date mehr Gedanken machen als ich beim Kunden
Einfacher macht’s das grade nicht 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.