Zitat von *********eart:
„
Ich sage selten einfach "wir schreiben uns", sondern erbitte mir dann erstmal "Bedenkzeit" mit der Maßgabe meine Entscheidung danach mitzuteilen.
In meinen Augen keine Verarsche, sondern die freie Entscheidung meines Gegenübers dazu seine Meinung kundzutun.
Und bisher war kein Mann dabei, der umsonst Auslagen hatte... Entweder es gab ein zweites Date - oder ich habe gleich selbst bezahlt. 😁
Zitat von ********brav:
„@*********eart und @***si
Ich stimme euch grundsätzlich zu, nehme aber auch wahr, dass eine spätere Absage, gerade wenn ein Date primär locker war und man sich mit den Worten/der Floskel....
Wir schreiben verabschiedet, doch von dem ein oder anderem als verarsche aufgefasst wird ....
Gerade vielleicht auch, wenn derjenige "Auslagen" hatte....
Ich stimme euch grundsätzlich zu, nehme aber auch wahr, dass eine spätere Absage, gerade wenn ein Date primär locker war und man sich mit den Worten/der Floskel....
Wir schreiben verabschiedet, doch von dem ein oder anderem als verarsche aufgefasst wird ....
Gerade vielleicht auch, wenn derjenige "Auslagen" hatte....
Ich sage selten einfach "wir schreiben uns", sondern erbitte mir dann erstmal "Bedenkzeit" mit der Maßgabe meine Entscheidung danach mitzuteilen.
In meinen Augen keine Verarsche, sondern die freie Entscheidung meines Gegenübers dazu seine Meinung kundzutun.
Und bisher war kein Mann dabei, der umsonst Auslagen hatte... Entweder es gab ein zweites Date - oder ich habe gleich selbst bezahlt. 😁
Bei mir muss sich der Mann nicht verarscht fühlen, denn die kluge Frau sorgt vor :
Ich habe eine Extra-Homepage gebastelt, die sich nur um das Thema "Erstes Date" dreht und dann freigeschaltet wird, wenn ich denke, dass ich den Menschen kennenlernen möchte. In dieser HP steht explizit drin, dass ich mir einen Tag Bedenkzeit erbitte und bisher wurde das nicht nur akzeptiert sondern von Mannes Seite auch für gut befunden, angeblich würden sie es nämlich genauso halten.
Dort steht übrigens auch, dass ich mich auf einen schönen Abend freue und im schlimmsten Fall immerhin noch der Kaffee oder Cocktail gut war.
Wenn ich dann am nächsten Tag dennoch eine Absage erteile, kann mann nicht mir dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Eigentlich müsste er dankbar sein, dass ich ehrlich war. Wenn er sich vera.... fühlt habe ich Mitgefühl, aber kein Mitleid, denn er hat meine HP gelesen und wusste, worauf er sich einlässt.
Es gibt soviel mehr zwischen "Sofort beim Treffen aufstehen und wieder gehen" bis "Mit dem will ich ne Beziehung". Und dieses Dazwischen nutze ich...nicht nur am Abend sondern auch in den Stunden danach, wenn ich für mich alleine nochmal nachspüre.
Kaffee, Cocktail, Essen biete ich immer an, selbst zu zahlen oder sogar auch einzuladen.
Welche Ausgaben noch? Ach ja... Sprit. Da ich nur im Umkreis gedatet habe, ist das ein überschaubarer Eurorahmen.
Verarscht kann sich nur der fühlen, dem falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden und nur, weil ich einem Mann im Verlauf des Abends sage oder zeige, dass ich mich in seiner Gegenwart wohlfühle, heisst das noch lange nicht, mit ihm in die Kiste zu springen oder ab nächsten Tag seine Endzeitlebensgefährtin zu sein.