Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Das Date749
Nachdem wir jetzt eindeutig zu erkennen gaben „ich bin ansprechbar“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächs-Themen beim ersten Date

********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*******_NRW

So ist jede/r anders....

Ich, als Frau, als ich lasse mich ungern "vereinnahmen" ....
Wie schon beschrieben, absichtslos ...und vielleicht bin ich da speziell...

Ich bestimme, wer mich "anfassen" darf und dazu gehört auch eine Begrüßung
Wirklich interessant ist ein Gespräch beim ersten Treffen nur dann, wenn die üblichen Themenfelder Beruf, Familie, Hobby weggelassen werden und man sich trotzdem pausenlos etwas zu sagen hat.
*******_NRW Mann
1.102 Beiträge
@********brav

Da ich mal auch jetzt von mir ausgehe
Nicht jede Berührung hat ein Sexuellen Hintergrund und da bin ich noch meilenweit von vereinnahmen weg

aber ja , jeder ist anders
***si Frau
2.485 Beiträge
Bei einer Begrüßung nur mit Handschlag würde ich gerade noch einen Kaffee trinken (und selbst zahlen) und dann gehen.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde um-armung schon ver-ein-nahmend ....

Da nimmt mich jemand....ohne dass ich zugestimmt habe....

Deshalb meinerseits, der schnelle ausgestreckte Arm , für genügend Distanz....

Mein Tanzbereich
*******_NRW Mann
1.102 Beiträge
Zitat von ***si:
Bei einer Begrüßung nur mit Handschlag würde ich gerade noch einen Kaffee trinken (und selbst zahlen) und dann gehen.

Jo , so wärs wohl bei mir auch 🤷‍♂️
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********ight6:
Ich finde als Gesprächseröffnung die Frage nach dem Beruf/Job unpassend. Das ist doch schon sehr intim, bei einem Date über joy.

wem schon diese Frage zu intim ist, kommt für mich für intimere Dinge wie Sex gar nicht erst in Frage.
wär mir dann doch ne Spur zu unpersönlich
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich finde um-armung schon ver-ein-nahmend ....

Da nimmt mich jemand....ohne dass ich zugestimmt habe....

Deshalb meinerseits, der schnelle ausgestreckte Arm , für genügend Distanz....

_Mein Tanzbereich_

Bei mir ist es nur eine scheinbare Sekunde in der entschieden wird, ob eine Umarmung gewünscht ist oder nicht und ich gehe da echt von mir aus mit einem Lachen und offenen Armen auf mein Gegenüber zu. Bisher gab es nie Abwehr.
*******_NRW Mann
1.102 Beiträge
Man sagt ja , die ersten Sekunden entscheiden …
also das quasi auf oder zueinander gehen , wenn ich dann kein freundliches oder offenes Gesicht oder Blick sehe …
Nun gut , dann fällt es mir natürlich auch schwerer … und wenn dann noch mit gefühlter Absicht Distanz gehalten wird
Puh , klar … Händeschütteln, Kaffee und …
Wenn dann das Gespräch auch noch , nun sagen wir mal , distanziert ist
Ja sorry , ich wär dann auch der Meinung … ok ,an möchte mich nicht kennenlernen 🤷‍♂️
Was ja nicht böse gemeint sein muss …
Aber ich wäre dann halt auch so , weil man stellt sich auf sein gegenüber ein und da noch die Kurve kriegen, seh ich als schwierig an
aber so bin ich dann halt 🤷‍♂️
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"lasse mich von fremden "Frauen nicht gleich umarmen, wo kommen wir denn da hin da hat sich der *kaffee*erledigt.😂
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ich habe keine speziellen NoGos, es kommt dann eher aufs "wie" an.
Harte Fakten weiß ich in der Regel vor dem Date und -wie Selenite schon sagte- dient ein Date dem persönlichen Beschnuppern. Bleibt da jemand zu bedeckt, gibts gar kein Date

Ich höre hin, wie er über andere redet, wie er über seinen Beruf redet usw.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich entscheide immer noch selbst, wer mich berühren darf oder auch nicht.
Ist ganz einfach.
Und nicht jeder ist hauptsächlich für Casual Dating hier.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****o9:
"lasse mich von fremden "Frauen nicht gleich umarmen, wo kommen wir denn da hin da hat sich der *kaffee*erledigt.😂

Warum glaube ich Dir das nicht? *zwinker*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja so....oder SO die Hand reichen...

Offener Blick....ein Lächeln....Lieber Anfangs distanziert und am Ende offen, als sm Anfang eine Umarmung plus Busserl und alles ist gestelzt....

Es entwickelt sich im Laufe des Dates,die Entscheidung fällt wohl kaum bei der Begrüssung
Handschlag zur ersten Begrüßung empfinde ich als lästig-distanziert. Ich will doch keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Eine Komplettumarmung, möglichst noch mit Knuddeln&prüfender Hand am Arsch, muss es auch nicht gerade sein.

Bisher fuhr ich gut mit einarmig angedeuteter Umarmung. Lässt genug Spielraum und man merkt dann schon, ob es der Frau behagt oder ob sie ausweicht. Das setzt den Startpunkt für alles Folgende
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Diese Gefahr der Umarmung *panik* glaubst du nicht.?

@***si
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch eins zur Begrüßung und meiner Art, es ist für mich auch eine Art von, wie wird auf mich reagiert, mein persönliches "Stop" gehört....was im weiteren Date-/Gesprächsgelingen von maßgeblicher Bedeutung sein kann...

Konsens....

Werde ich anfangs nicht "gehört" in meinem Bedürfnis, meiner Grenze, wo sollte das hinführen....

Hier halt auch, wenn ich im Gespräch zur personalisierten , sexuellen Phantasie werde....,das DU in solchen Geschichten , finde ich übergriffig....dann mache ich mit Dir....NEIN....Ein No-go!
******s70 Frau
313 Beiträge
Zitat von *******961:
@*******y_74 du hast dir in deinem ersten Post hier auf dieser Seite im Thread schon selbst beantwortet!
Ich zitiere: "zumindest mein Gefühl"
Ihr Gefphl war ein anderes, denn das hat sie dir zum Abscgied schon mit auf den Weg gegeben!
Da du ihre Signale wohl falsch wahrgenommen hast und hier noch falsch interpretierst!
Auch wenn ich keine Frau bin so hätte ich nach deiner Antwort auf ihre Absage genauso reagiert und dich gelöscht!

Hier kommt doch auch, für mich zumindest hinzu , warum soll ich einen Kontakt „behalten“, gegen den ich mich (oder andersherum) ganz klar entschieden habe. Egal in welchem Portal oder Messenger. Welchen Sinn sollte das dann noch haben. Für mich völlig normal, dass diese Kontakte gelöscht werden.
*******_NRW Mann
1.102 Beiträge
@********brav

Also auch kurz von meiner Seite …
alles was ich schreibe ist bitte nicht als persönlicher Angriff zu werten , es ist eine Reaktion auf das Geschriebene, mehr nicht
Es jeder seine Eigene Art , die wird respektiert, auch wenn man selber halt anders is
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Bei allem Mailverkehr weiß ich vor dem ersten Date nicht, ob eine Umarmung zur Begrüßung für sie OK ist.

Daher biete ich sie an + achte darauf, wie sie reagiert. Eine Unarmung aufzudrängen, erscheint mir übergrifig.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****o9:
Diese Gefahr der Umarmung *panik* glaubst du nicht.?

@***si

Was könnte Dir denn im schlimmsten Fall widerfahren? Frage für eine Freundin....
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich kann ja so....oder SO die Hand reichen...

Offener Blick....ein Lächeln....Lieber Anfangs distanziert und am Ende offen, als sm Anfang eine Umarmung plus Busserl und alles ist gestelzt....

Es entwickelt sich im Laufe des Dates,die Entscheidung fällt wohl kaum bei der Begrüssung

Auch eine Umarmung kann so oder so ausfallen ohne übergriffig zu sein.
Nach Corona: Erstmal freundlich winken. Vielleicht Vulkaniergruß, dann weiß man schon, dass derjenige ne gewisse Nerdbildung hat, großes Plus.

Kein Job
Keine Krankheiten
Keine Familie
Keine Religion
Keine Politik

Sondern

Hobbies, Essen, Trinken, Reisen, Musik - alles, was froh macht und wenig Konfliktpotential hat.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wenn du für deine Freundin fragst ,dann weiss sie schon Bescheid.😂im schlimmsten Falle bedeutet das schon bereits dein Aus.

@***si

deswegen nur ein verbeugen von mir und einen *knicks* von ihr das hat Stil.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
@********brav
heute Nacht hast Du einen Beitrag geschrieben, der offenbar nun verschwunden ist (heute Nacht ist einiges gelöscht worden), auf den ich aber gerne noch geantwortet hätte.
Erstmal wollte ich mich bedanken.
Und ja, jeder Mensch ist anders und nimmt etwas unterschiedlich wahr.
Gesendete Signale werden manchmal nicht so empfangen, wie sie vom Sender gemeint waren. Jeder Mensch ist eben verschieden.
Deswegen plädiere ich dafür, dass man von Anfang an so offen und ehrlich sein sollte wie möglich und dies kommunizieren sollte, ohne allerdings verletzend zu sein. Zu viel Ehrlichkeit kann auch verletzend sein.
Von irgendwelchen Homepages oder Gebrauchsanleitungen für das erste Date wie es einige hier offenbar praktizieren halte ich eher weniger...finde ich ehrlich gesagt sogar ganz schrecklich, mir gefällt es, wenn sich Dinge einfach entwickeln....
Bauchlandungen gehören zum Leben, auch wenn es anders natürlich schöner wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.