Gesprächsthemen beim ersten Date:
Um es leger zu gestalten, empfielt sich, die Art und Weise jedweden Romantic Comedy Hollywood Schinken zu studieren und kopieren, und die 3Faltigkeit der Themen abzuarbeiten:
Beruf
Hobby
Urlaub
ohne hatespeech, natürlich.
Oder:
Einfach "sich entwickeln" lassen. Man kann nicht mit jedem über alles reden, weder thematisch noch gedanklich.
Ein Grund mehr, warum ich diese "normal Datekultur" so mühsam und periphär empfinde.... Mal bei einem Date nur Schweigen, das wärs doch ... All die anderen Sinne nutzen, ohne zu Reden. Kommunikation (und v.a. auch ggf "Missverständnisse") entstehen so gar nicht erst groß.
Bei einem reinen Sexdate wird man kaum so riesig sprechen. Und wenn, dann sicher belangloses, und nicht über Hypothesen der Quantenverschränkung in einem Multiversalem HyperUniversums sinnieren wollen.
Wer Action mag:
Themen wie Abtreibung sind immer ganz guter Einstieg; oder Ausbeutung von Kindern in westafrikanischen Minen für seltene Erden um Smart-chips herzustellen (oder E Akkus).
Geschlechtskrankheiten, besonders eigene eventuelle, beim ersten Mal auch Top; grenzwertig wird es meist erst beim Ansprechen von "Vanilla Sex"; im Zweifel, einfach Putin erwähnen; oder über geopolitische Langzeitstrategien von Stakholdern und Corp. reden zu wollen.
et voila, Date gerettet