Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Date...146
Mich würde mal interessieren wie ihr nach einem Date empfindet, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächs-Themen beim ersten Date

*******961 Mann
42.342 Beiträge
Dann lebst du in einer anderen Welt!
Ich bin froh nicht perfekt zu sein, schon der Gedanke wäre unerträglich!
Ich möchte auch keinen perfekten Menschen kennenlernen!
Gerade die Fehler und Macken machen für mich das Menschsein aus!

Trotzdem freue ich mich für Dich @*********blues
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Unperfektion ist per se perfekt....
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ja okay, Du hast Recht, kannst Dir jetzt etwas dafür kaufen!
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Das absolute Knallerthema beim ersten Date: Leute, die sich im Forum beim Rechthaben überbieten.
Idealerweise haben beide schon entsprechende Erfahrungen gemacht und können sich vortrefflich darüber austauschen.

Und zack - das Eis ist gebrochen.

Und jetzt gehts weiter mit...#
...dem Wetter
*********blues Frau
2.940 Beiträge
# frostig bis Bodennebel!

Im Grunde ist das alles Theorie.
Wenn die Chemie stimmt, läuft es von selbst, entwickelt sich aus sich heraus. Lustig oder tief, erotisch.
Das ist ja auch das Spannende an einem Date.
********tion Frau
531 Beiträge
Gehst Du wählen? Woran ist Deine letzte Beziehung gescheitert? *ggg*

Ich diskutier das schon sehr bald.
Hab nämlich überhaupt keinen Nerv andauernd Fascho und Verschwörungskram zu diskutieren.
Ebenso ist es sehr lehrreich Geschichten über ExpartnerInnen aufmerksam zu lauschen *ggg*

Mir ist es sehr sehr wichtig, dass das Gegenüber zumindest ein wenig Verantwortungsbewusstsein hat und auch etwas mehr in Welt erkennen kann, als nur seinen eigenen Tellerrand.
Das check ich auch schon sehr bald in anderen Sachen ab.
Wenn das nicht im Ansatz vorhanden ist, hab ich überhaupt keine Lust mit dem spaßigen Teil erst anzufangen.
Bzw. weiß ich dann eh schon gleich, dass unser beide Spaßempfinden miteinander, auch keine besonders befriedigenden Dimensionen erreichen wird.
Man mag mich als zu forsch einzustufen, aber ich bin einfach sehr froh, wenn sich solche Inkompatibilitäten gleich klären.
Dann können auch wenn es nicht passt, beide schneller wieder frei und fröhlich ihrer Wege ziehen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Furchtbar welch komische Fragen @**********ophee
so nicht . *smile* never ever 😂
********tion Frau
531 Beiträge
@****o9
Bitte.
Gern geschehen *ggg*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hab jetzt kein Zweifel mehr das du dich das traust zu fragen das bei einem ersten *date* *rotfl* das wird nicht die Fahnenstange sein.

@**********ophee
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
• Chlamydien
• Horror-Exen
• „Letzte Generation“, wahlweise „geschlechtsneutrale Toilette“

Geile opener für deep talk.
******ind Mann
696 Beiträge
Gesprächsthemen beim ersten Date:

Um es leger zu gestalten, empfielt sich, die Art und Weise jedweden Romantic Comedy Hollywood Schinken zu studieren und kopieren, und die 3Faltigkeit der Themen abzuarbeiten:
Beruf
Hobby
Urlaub

ohne hatespeech, natürlich.

Oder:
Einfach "sich entwickeln" lassen. Man kann nicht mit jedem über alles reden, weder thematisch noch gedanklich.
Ein Grund mehr, warum ich diese "normal Datekultur" so mühsam und periphär empfinde.... Mal bei einem Date nur Schweigen, das wärs doch ... All die anderen Sinne nutzen, ohne zu Reden. Kommunikation (und v.a. auch ggf "Missverständnisse") entstehen so gar nicht erst groß.

Bei einem reinen Sexdate wird man kaum so riesig sprechen. Und wenn, dann sicher belangloses, und nicht über Hypothesen der Quantenverschränkung in einem Multiversalem HyperUniversums sinnieren wollen.

Wer Action mag:

Themen wie Abtreibung sind immer ganz guter Einstieg; oder Ausbeutung von Kindern in westafrikanischen Minen für seltene Erden um Smart-chips herzustellen (oder E Akkus).
Geschlechtskrankheiten, besonders eigene eventuelle, beim ersten Mal auch Top; grenzwertig wird es meist erst beim Ansprechen von "Vanilla Sex"; im Zweifel, einfach Putin erwähnen; oder über geopolitische Langzeitstrategien von Stakholdern und Corp. reden zu wollen.

et voila, Date gerettet
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ******ind:
ohne hatespeech, natürlich.

Das kannst Du? Respekt! *top*
Sicher nicht einfach..
********ngus Mann
46 Beiträge
Zitat von **********ophee:
Gehst Du wählen? Woran ist Deine letzte Beziehung gescheitert? *ggg*

Irgendwann langweilen mich auch diese Antworten und Ausreden, also am Anfang. Deswegen habe ich aufgehört nach dem Scheitern der letzten Beziehung zu stellen. Die wahren Gründe für das eigene Scheitern werden erst ab einem bestimmten Vertrauensverhältnis offenbart, so meine Erfahrung. Und nicht jede kommt mit der eigenen Offenheit auch klar. Aber klar, diese Frage kommt irgendwann.

Und nicht vergessen, man muss dann auch auf die Gegenfrage vorbereitet sein.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Apropos LANGEWEILE .....

Habt ihr manchmal das Gefühl, wenn ihr im Date seid, sich Gesprächs"fetzen" wiederholen....von
"Täglich grüßt das Murmeltier" ....Wer hat denn hier auf Repeat gedrückt?
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von ********brav:
Habt ihr manchmal das Gefühl, wenn ihr im Date seid, sich Gesprächs"fetzen" wiederholen...

Konfuzius sagt: "Ein Glas kann nicht mehr aufnehmen als hinein passt."

Oder deutlicher: Wenn du nicht mehr weißt, worüber du schon gesprochen hast, solltest du weniger daten. *zwinker*
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
@**********aster

Zum Glück bin ich gut organisiert und mein Hirn funzt such noch, aber danke für den Hinweis....

Die Stelle des Chef-Sekretärs wäre noch zu vergeben....

Ein Erstgespräch?
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Also ich rede jetzt mal explizit nicht über ein kennenlernen im erotischen Kontext, sondern ein richtiges kennenlernen.
Da darf gern alles auf den Tisch. stört mich alles nicht, ausser wenn es ein Monolog wird, egal von welcher Seite aus. Mit meinem ex hatten wir beim ersten date schon das Thema Kinder. Warum auch nicht? Ich würde nichts direkt zur tabuzone erklären.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******aro:
Also ich rede jetzt mal explizit nicht über ein kennenlernen im erotischen Kontext, sondern ein richtiges kennenlernen.
Da darf gern alles auf den Tisch. stört mich alles nicht, ausser wenn es ein Monolog wird, egal von welcher Seite aus. Mit meinem ex hatten wir beim ersten date schon das Thema Kinder. Warum auch nicht? Ich würde nichts direkt zur tabuzone erklären.

Mir sind fast alle Themen recht, solange sie inhaltlich beide/alle interessieren. Mir ist da das "wie" fast wichtiger: wie kommuniziert man miteinander? Solange es auf Augenhöhe ist, passt es (da sieht man ja auch schnell, wo der/die andere/n wenig/nicht interessiert ist/sind und wechselt das Thema).
Wird die Kommunikation zum Monolog, Verkaufsgespräch, stark manipulierend, rechthaberisch, zu sehr in eine Richtung gesteuert ("ich will aber mehr als nur mit dir reden, du weißt schon zwinkizwonki") geht also die Augenhöhe verloren, ist das Kennenlernen von meiner Seite her beendet.

Ich frage mich gerade, ob es wirklich um Themen für das gesamte Gespräch geht, oder nicht vielmehr darum, wie man überhaupt in den Gesprächsfluß kommt. Ich setze da bei den Themen an, über die wir zuvor schriftlich kommuniziert haben (ist einer der Vorteile, diese Kommunikation nicht auf Kopfkinofantasien, äußere Attraktivitätsdetails oder sexuelle Erlebnisse aufzubauen) *grins*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ach was immer geht und Stunden ausfüllen kann. Die Erfahrungen mit Joy *lach*

Blöd wird es nur, wenn man jemanden hat der noch nie in Clubs war und man selber viel erzählen kann und derjenige immer ruhiger wird *schaem*
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
@ F_r_e_a_k_y

aber dafür gibts doch dann Bier 😉😅😅
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
*lol*

Das hat nicht geholfen
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
neeeee
also ein voll Schock 😅😅
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Lach - ich habe mein Date mal begrüßt mit den Worten "hast Du gut hergefunden?".
Ihr glaubt nicht, wie lange wir uns sehr angeregt über Verkehrsführung, Beschilderung und den Stau an sich unterhalten haben.

Wie schon oft gesagt: der Flow ist alles
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Blöd wird es nur, wenn man jemanden hat der noch nie in Clubs war und man selber viel erzählen kann und derjenige immer ruhiger wird *schaem*

Dann vielleicht beizeiten mal das Thema wechseln? *zwinker*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Wurde getan, aber der Schock war ihm anzusehen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.