Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Date...146
Mich würde mal interessieren wie ihr nach einem Date empfindet, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächs-Themen beim ersten Date

*****sin Mann
8.899 Beiträge
Bin ganz bei dir @*******eak Erst Gemeinsamkeiten finden, um überhaupt Interesse zu wecken/bekommen. Und dann kommt das mit die Unterschiede...

Kurz gefasst.
@*****sin ja genau und wenn man Unterschiede dann auch noch als eine Bereicherung ansieht, gäbe es so wenig Feindseligkeiten auf dieser Welt .
******ind Mann
696 Beiträge
@*******eak

Die "Suche nach dem Trennenden" (eigentlich ist es sogar Spaltung) ist, seltsamerweise, ein Merkmal unserer Industrie-Technik-Kultur. Und das, wo wir doch so fortschrittlich sind.... Heureka.
Ich würde auch meinen, dass das "Gemeinsame Finden" von Übereinstimmungen wesentlicher und wichtiger ist. Und, und das meine ich wortwörtlich, ob die Biochemie harmoniert.

Es nützen die klügsten Themen, Gespräche, Pipapo nichts, wenn die Körper einfach nicht zusammenpassen. (DNS; RNS).
*****sin Mann
8.899 Beiträge
bzw. die mal überbrückt oder wenigstens drauf scheißt.

Oder es statt gegenseitigem Gedankenlesen und Rätselraten (Vieldeuterei) einfach mal mit Klartext probiert.

DNA und RNA lassen sich mittlerweile verändern. Und bald ist es ne Modeerscheinung. *zwinker*
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Das Wetter ist ein vielseitiges dankenswertes Thema, das Wetter ändert sich laufend und es gibt immer Gesprächsstoff. *sonne*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Kräht der Hahn auf dem Mist,
Ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist!

*sorry* @***is Deine Steilvorlage musste ich jetzt verwandeln! *tuete*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wetter? Ich weiß nicht. Da sollte es doch beim ersten Schreiben doch schon genug Punkte geben, an die man anknüpfen kann - ok, wer beim Schreiben schnell in der Sexgschichterl-Kopfkino-Ecke ist, hat wahrscheinlich Probleme im RL anzuknüpfen. Stelle ich mir schräg vor: im Hinterkopf das letzte Kopfkino und nach außen hin übers Wetter reden *traenenlach*
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wetter? Ich weiß nicht. Da sollte es doch beim ersten Schreiben doch schon genug Punkte geben, an die man anknüpfen kann - ok, wer beim Schreiben schnell in der Sexgschichterl-Kopfkino-Ecke ist, hat wahrscheinlich Probleme im RL anzuknüpfen. Stelle ich mir schräg vor: im Hinterkopf das letzte Kopfkino und nach außen hin übers Wetter reden *traenenlach*

Wenigsten lachst Du *blume* , siehst Du! *xd*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Gegenüber es genauso lustig finden würde wie ich *nixweiss*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@***is also mit dir kann man doch sicher ganz hervorragend auch über Fotografie reden, oder wie war das ? *zwinker*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, aber auf jeden Fall über

1. SEX und nochmal SEX

2. POLITIK

3. RELIGION

4. QUERDENKERTUM und
IMPFDEBATTE

5. Kochrezepte *koch*

*raeusper* *raeusper* *raeusper*

*ironie*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****bye du hast den Austausch von Katzenfotos vergessen *traenenlach*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
@*****ara
*lach*
Genau....Tier-Bilder und langweilige Urlaubsfotos *foto* *raeusper*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
verschwommene Urlaubsfotos und 10 mal das gleiche Motiv. Wobei: in einer beginnenden D/s Beziehung hat das wieder was *traenenlach*
Wenn Schwindel bringende Küsse das Date abschließen, habe ich eh vergessen, über was wir alles gesprochen haben. 🙈😅
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Hab da keine konkreten Vorstellungen, entwickelt sich aus der Situation. Es kann um alles gehen, auch um Politik oder Sex, generelle Lebensfragen, einfach "sinnloses Zeugs". Was aber echt gar nicht geht ist für mich der klassische Smalltalk - Was hörst du für Musik? Was hast du für Hobbies? Was sind deine Ziele? Bisschen Smalltalk ist ok, aber ein Gespräch solltr nicht darauf fußen
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Mein erstes Dating damals...1988...;)

ER:
Ich habe den Sinn des Lebens gefunden.

ICH:
Oje.... *augenzu*
Mein fünfter oder sechster Satz ist meistens, ich muss mal.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Sex, Drugs & Rock'n Roll!
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
Zitat von *****bye:
Mein erstes Dating damals...1988...;)

ER:
Ich habe den Sinn des Lebens gefunden.

ICH:
Oje.... *augenzu*

sensationell 😂😂😂
da hätte ich sofort nen Tee bestellt und vllt ne Kerze angemacht 😅😅
********ette Mann
2.413 Beiträge
Mit der richtigen Person läuft ein Gespräch von ganz allein. Aber da ich ungern aus dem Stand heraus über Gott und die Welt plaudere, versuche ich mit der Date-Partnerin schon im Vorfeld etwas zu finden, was über einen Kaffee hinaus geht.

Ich hatte schon erste Dates in einem Escape-Room und das ist ein idealer Ort, um festzustellen, wie jemand tickt, ohne ein klassisches Gespräch zu führen. Nach der Stunde kann man sich ohne schlechtes Gewissen verabschieden, oder zieht eben noch weiter um die Häuser.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich jemals zuerst die Frage nach dem Beruf gestellt habe, denn es wäre für mich nicht wichtig, wo und in welcher Tätigkeit jemand arbeitet. Ich weiß aber, dass es Berufe gibt, mit denen man bei einem ersten Joyclub-Date nicht hausieren geht. Manche Berufsgruppen dürfen zum Beispiel nicht erpressbar sein.
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Es kommt auf die Person an. Entweder es entsteht ein Flow oder gar nicht. Ich hatte auch schon Dates in normalen Cafés, wo wir uns angeregt über Fisting, Pissspiele und blutiges Spanken ausgetauscht haben . Die Tische waren abwechselnd schnell leer oder es wurde still zugehört. Spannend.

Es gibt jedoch nicht DaS Thema.
Also die erste reale Begegnung ist doch meist geprägt von sehr viel Nervosität, Vorfreude, Unsicherheit.. Ein buntes Gemisch aller Gefühle *zwinker*

Authentisch sein.. Offen.. Ehrlich.. Interessiert... Und einfach mal lächeln.. Das macht sympathisch, überbrückt peinliche Redepausen und lockert auch die Stimmung *zwinker*... Dann ergibt sich irgendwie auch ein Dialog. *zwinker*

Gestik und Mimik sind mindestens genauso wichtig wie spezielle Gesprächsinhalte *zwinker*

Humor kann sowieso nie schaden.. *top*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.