Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Date...146
Mich würde mal interessieren wie ihr nach einem Date empfindet, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächs-Themen beim ersten Date

********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Gesprächs-Themen beim ersten Date
Ein Thema ergibt das andere...

Worüber möchtet ihr "be-fragt" werden; zu welchen Themen seid ihr Azskunfts-bereit; welche Themen sind für ein erstes Date ( ja das allererste Zusamnentreffen) ein persönliches NO-GO?

Es wird wohl mehr , als eine pauschale Antwort geben....ich bin gespannt...
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
Also, ein Gespräch entwickelt sich oft aus der jeweiligen Situation heraus.
Das kann man vorher ja nicht planen.

Das kann über sexuelle Themen, bis Beruf, Freizeit, Musik alles beinhalten.
Kommt darauf an um was für ein Date es sich handelt.
Bei mir haben die Dates einen sexuellen Grund und deshalb wird einfach erstmal geflirtet.

No go ist für mich alles familiäre oder Krankheit.
Politik auch nicht beim ersten Date.
Grundsätzlich versuche ich ernste Themen nicht anzusprechen.
*********ight6 Mann
157 Beiträge
Ich finde als Gesprächseröffnung die Frage nach dem Beruf/Job unpassend. Das ist doch schon sehr intim, bei einem Date über joy.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ein erstes Date hat für mich fast immer den Zweck des Kennenlernens.

Somit gehe ich auf alle Themen ein, die meinem Gegenüber am Herzen liegen. So lerne ich sie nämlich am besten kennen.

Was ich beim ersten Date nicht mache: über Dritte reden, die mir nahestehen, zumindest nicht über deren persönliche Daten.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich habe da keinen Fahrplan und auch keine "verbotenen Zonen". Gespräche entwickeln sich organisch oder gar nicht.
**********ede56 Mann
6.306 Beiträge
Zitat von *********ight6:
Das ist doch schon sehr intim, bei einem Date über joy.
Über eine andere Plattform wäre das ok , interessant.
Da meinen Dates lange Briefwechsel und in den letzten Jahren auch Telefonate vorangehen, ist eine virtuelle Nähe entstanden, welche keine Themen ausschließt.
********L_bw Mann
1.785 Beiträge
Ich kann über alles reden.
Ich muss mich aber nicht umbedingt über ihr "Lovers", Sex Partner unterhalten und vorallem nicht über Details.
Entweder entwickelt sich ein gutes Gespräch über den Gott und die Welt oder aber auch nicht. Das kommt immer auf den gegenüber wie weit und tiefgründig ein Gespräch verläuft.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ********brav:
Worüber möchtet ihr "be-fragt" werden; zu welchen Themen seid ihr Azskunfts-bereit; welche Themen sind für ein erstes Date ( ja das allererste Zusamnentreffen) ein persönliches NO-GO?

Für mich gibt es keinen Gesprächsfahrplan. Die Themen ergeben sich beispielsweise über gemeinsame Interessen oder auch auf Grund der Umgebung.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
@******_TV

Es geht ja nicht unbedingt , um einen Plan, sondern evtl Themen-Vorlieben... und
No-gos
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ein Gespräch ergibt sich einfach und bleibt bestenfalls im Flow. Darum wüsste ich auch gerade nicht, was gute oder No-Go Themen sind. Es gibt so viele Nuancen und kommt immer auch auf den Kontext an.

Ich finde ein ernst gemeintes "Wie war dein Tag bisher?" zu einem Treffen einen guten Einstieg. So merkt man, in weicher Grundstimmung die Person ist. Je nach Antwort kann ein Gespräch übers Wetter, über die Arbeit, über Hobbys oder sonstwas entstehen.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst halte es erst mal entspannt....
Letztlich trifft Mensch sich ja mit Menschen, die durch das Profil schon interessant wirken und es vielleicht im schriftlichen Austausch schon Schnittmengen gab....

Eine Frage, die mir , ganz persönlich , wichtig ist.... "wofür brennst du" , was ist deine (nicht sexuelle) Leidenschaft im Leben....

Hier kann es der Beruf sein, weil Berufung oder einfach das Hobby ....

Irgendwann gleitet das Gespräch in Richtung "Pudels Kern" ... Joy ....und es geht um den Anlass....
********ends Mann
58 Beiträge
Da man in den meisten Fällen vorher schon geschrieben oder telefoniert hat, startet man ein erstes Date ja nicht bei null. Daher gab es ja schon ein paar Themen, über die man sich unterhalten hat und die gegebenenfalls weiteren Gesprächsstoff bieten. Und dann gibt es je nach Situation, Location, etc. ganz vieles, worüber man reden kann. Das ist jedes Mal anders und entwickelt sich ganz spontan. Da kann man relativ wenig planen.

Spezielle Themen-No-Go‘s gibt’s da eher nicht, hängt aber wie gesagt davon ab, wie umfangreich der vorherige Kontakt bis zum ersten Date war.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde politische Themen.... schwierig
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Für mich gibt es da keine Checkliste die abgearbeitet werden muss!
Wenn mir bei einem ersten Date die Gesprächsthemen ausgehen, ist das Date wohl schon gescheitert!
Mich interessiert schon Einiges was mein Gegenüber betrifft, aber hinter keinem Thema steht ein Muß! Auch das Thema Beruf kann man besprechen, heißt ja nicht das man den AG mit Adresse und Tel.NR. bekannt gibt!
Wichtig ist das man auch mal lachen/schmunzeln kann!
Alles andere ergibt sich im Laufe des Gesprächs!
Wir sind erwachsene Menschen und man kann prinzipiell über Alles reden! Außerdem kennt man ja schon einiges vom Anderen durch das Profil und durch PN!
Wichtig ist, dem Gegenüber die nötige Aufmerksamkeit zu schenken!
Also für mich ein no go: Hoffentlich ist sie bald fertig mit labern, damit wir endlich in die Kiste springen können!
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ********brav:
Es geht ja nicht unbedingt , um einen Plan, sondern evtl Themen-Vorlieben... und
No-gos

Ich habe keine speziellen Themenvorlieben. Ein Gespräch entwickelt sich und ich bin vielseitig interessiert.
Themen, die mich nicht interessieren wären Luxusthemen: Reisen, "Smartphones", "soziale" Medien, Klatsch-Tratsch, Netflix, Bezahlfernsehen.
******ung Mann
6.668 Beiträge
Fragen kann man mich alles - worauf ich antworte entscheide ich aber je nach Person, Laune und Umgebung recht individuell.
Insofern kann ich nicht sagen was "verboten" wäre oder nicht.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
@******_TV
Klingt speziell *smile*
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ********brav:
Klingt speziell

Das hoffe ich. *cool*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich weiß im Normalfall alles für mich Relevante schon vor dem Erstdate. Das dient dann "nur" noch zum realen Beschnuppern. Wörtlich gemeint.
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ein Gespräch ergibt sich einfach und bleibt bestenfalls im Flow. Darum wüsste ich auch gerade nicht, was gute oder No-Go Themen sind. Es gibt so viele Nuancen und kommt immer auch auf den Kontext an.

Ich finde ein ernst gemeintes "Wie war dein Tag bisher?" zu einem Treffen einen guten Einstieg. So merkt man, in weicher Grundstimmung die Person ist. Je nach Antwort kann ein Gespräch übers Wetter, über die Arbeit, über Hobbys oder sonstwas entstehen.

Sehe ich auch so. *guterbeitrag*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
...da ich ja niemanden als "Sexdate" treffen will, sondern einen MENSCHEN kennenlernen mit dem ich dann vielleicht mein weiteres Leben verbringen will, schließe ich kein Thema von vornherein aus.

Viele Themen sind da sicher bereits im Vorfeld angesprochen worden, sei es im Profil, in Nachrichten oder Telefonaten.
Gerade beim Telefonieren muß nicht andauernd gesabbelt werden. Viel spannender ist es, ob man da auch mal zusammen schweigen, sacken lassen und einfach nur atmen kann.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich will keine Tabuliste. Es darf über Alles gesprochen werden. Wenn ich aber merke,dass ich selber Themen ausklammere,dann passt es nicht.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Für mich wäre ein Thema, welches gar nicht geht, Ex-partner/Ex-beziehungen..würde dazu genauso wenig gern Fragen beantworten, wie vom Gegenüber Geschichten dazu hören!
******iel Mann
1.586 Beiträge
mir geht es beim ersten Treffen eigentlich nie um die Themen selber, sondern eher um den Verlauf des Gesprächs ... springt der Funke über, hat man Lust, dies Gespräch weiter zu führen, empfand man in der gemeinsamen Zeit ein Wohlgefühl, fühlt man sich beieinander gut aufgehoben oder war es, im Extremen, einfach nur eine Quälerei, seine Zeit abzusitzen

Die Frau kann mich alles fragen, es liegt dann alleine an mir, ob und wie weit ich antworten will ... was mir in jedem Fall wichtig ist, ist dass das Gespräch seinen Fluß findet, ein Miteinander der Beteiligten ... raus bin ich auf jeden Fall, wenn ich mir endlose Monologe anhören muss oder das Gefühl habe, in einem Verhör zu stecken!

Mir würde es hier eher um Themen gehen, die ich vermeiden würde: alles, was weitläufig mit Politik zu tun hat, andere Menschen, vor allen Dingen vergangene Beziehungen, sowie das, was ich als Ihre Intimsphäre verstehe ... da ich die Frau kennenlernen will, hat auch Ihre Themenwahl für mich eine gewisse Bedeutung und trägt dazu bei!
******usB Mann
718 Beiträge
Mich interessiert bei einem ersten Date alles, was die Frau erzählen mag und wo man ein Gespräch anknüpfen kann. Es finden sich immer Themen für ein Gespräch.
No-Go für mich ist alles was Familie angeht. Darüber rede ich nicht im Detail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.