Zitat von **********97076:
„Ich hatte nach meiner Hysterektomie einige Wochen keine Lust auf Sex oder SB, denn selbst längeres Sitzen am Schreibtisch hatte Schmerzen verursacht. Erst als ich mich wieder "gesund" gefühlt hatte, hatte ich auch wieder Lust darauf.
Willkommen im Club
Noch ein paar Worte zu den Hintergründen:
Die Gebärmutter hat intern auch eine Haltefunktion und bei der Entfernung werden wohl auch ein paar Bänder bzw. Bindegewebe innen neu vernäht. Bis das vernünftig verheilt ist und sich neu eingerichtet hat tut es halt noch weh.
Meine Ärzting meinte, dass es wichtig ist dass ich mich schone solange ich noch Schmerzen habe, weil ansonsten das Risiko besteht, dass das nicht vernünftig verheilt und ich dann in ein paar Jahren wegen Blasensenkung oder Scheidenprolaps wieder unters Messer muss.
Das will ich nicht riskieren, dann lieber jetzt noch ein bisschen kürzer treten.
Bei mir ist es allerdings inzwischen (nach über 3 Monaten) so, dass Sex mit minimalen Einschränkungen weniger Probleme macht, als mehrere Stunden arbeiten am Schreibtisch. Dauert halt auch nicht so lang.
Wegen Arbeit hat mir eine Kollegin empfohlen, beim Arzt auf eine "Wiedereingliederug" zu dringen. Hat ein bisschen Quengeln gekostet, aber nun gehe ich halbtags arbeiten, von Woche zu Woche eine Stunde mehr, bis es wieder für ganztags reicht.
Das ist ein guter Kompromiss.
@*******e71
Hör einfach auf deinen Körper und sei im Zweifelsfall lieber ein bisschen vorsichtiger.
Das Leben ist kein Tapferkeitswettbewerb.