Ich habe 2022 ein Experiment gemacht, ich habe ausschließlich Bücher von Frauen gelesen, wirklich ganz konsequent vom Plauderton bis zur Kampfansage. Das hat mich nochmal wirklich fokussiert auf das Thema. Und nein, ich bin nicht benachteiligt, kein bisschen.
Ich kämpfe auch nicht, schon gar nicht gegen, ich mache. Es war kein einfaches Spiel als Alleinerziehende in Geschäftsführungen zu kommen, aber, es ging, vor allem, weil ich es mir zugetraut habe. Frauen werden oft nicht wirklich ermutigt, sich Dinge zuzutrauen, das verändert sich ein bisschen mit den jüngeren Frauen, zum Glück.
Ja, ich bin auch gescheitert, nicht nur einmal, aber, nicht final. Inzwischen arbeite ich aktiv daran, dass Frauen Karrieren haben, einfach, weil sie’s können.
Bücher, die den Blick verändern:
Carolin Rosales - Das Leben keiner Frau
Jasmina Kuhnke - Schwarzes Herz
Ein unendlich kurzer Sommer - Kristina Pfister
Mareike Fallwickl - Die Wut, die bleibt
Bonnie Garmus - Eine Frage der Chemie
Daniela Dröscher - Lügen über meine Mutter
Christina Campos - Die Insel der Zitronenblpten
Linda Scott - Das weibliche Kapital
Mithu Sanyal - Identitti
Nicole Seifert - Frauenliteratur
Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Um nur ein paar zu nennen. Wenn ihr wirkliche Bücher zum Feminismus wollt, sagen, dann mache ich noch eine Liste.
Ich kämpfe auch nicht, schon gar nicht gegen, ich mache. Es war kein einfaches Spiel als Alleinerziehende in Geschäftsführungen zu kommen, aber, es ging, vor allem, weil ich es mir zugetraut habe. Frauen werden oft nicht wirklich ermutigt, sich Dinge zuzutrauen, das verändert sich ein bisschen mit den jüngeren Frauen, zum Glück.
Ja, ich bin auch gescheitert, nicht nur einmal, aber, nicht final. Inzwischen arbeite ich aktiv daran, dass Frauen Karrieren haben, einfach, weil sie’s können.
Bücher, die den Blick verändern:
Carolin Rosales - Das Leben keiner Frau
Jasmina Kuhnke - Schwarzes Herz
Ein unendlich kurzer Sommer - Kristina Pfister
Mareike Fallwickl - Die Wut, die bleibt
Bonnie Garmus - Eine Frage der Chemie
Daniela Dröscher - Lügen über meine Mutter
Christina Campos - Die Insel der Zitronenblpten
Linda Scott - Das weibliche Kapital
Mithu Sanyal - Identitti
Nicole Seifert - Frauenliteratur
Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Um nur ein paar zu nennen. Wenn ihr wirkliche Bücher zum Feminismus wollt, sagen, dann mache ich noch eine Liste.