@*****use
"Ein gewisses Maß an Feminismus" bedeutet für mich, aus lauter Feminismus-fokkussiertheit nicht zu vergessen, dass Frauen nicht zu "Männern" mutieren müssen, um Anerkennung zu bekommen.
.......................
Wir sind nicht alle gleich.
Wir sind Alle gleich wertig .
Für mich ist das ein großer Unterschied.
Frauen sollten m.M.n auch ihre femininen Optionen
(Gebären, Erziehung, Soziale Netzwerke,...)
gleichwertig von der Gesellschaft akzeptiert, wählen können.
Bislang können sie das nicht, und das liegt meiner Ansicht nach zum Teil auch an den Frauen und ihrem Weltbild selbst.
"Wie? NUR Hausfrau/Mutter?" "Willst du dich nicht verwirklichen?"
Frauenquoten und ähnlich verpeilte Regelungen treffen die ursächliche Problematik nicht.
Feminine und maskuline Menschen können auch heute noch nicht nur nach Leistung/Qualifikation gewertet werden.
Frauen haben bestimmte Fähigkeiten... Männer haben bestimmte Fähigkeiten.
Diese sollte man gleichwertig zusammenbringen.... da wäre aus meiner Sicht schon unglaublich viel gewonnen.
"Ein gewisses Maß an Feminismus" bedeutet für mich, aus lauter Feminismus-fokkussiertheit nicht zu vergessen, dass Frauen nicht zu "Männern" mutieren müssen, um Anerkennung zu bekommen.
.......................
Wir sind nicht alle gleich.
Wir sind Alle gleich wertig .
Für mich ist das ein großer Unterschied.
Frauen sollten m.M.n auch ihre femininen Optionen
(Gebären, Erziehung, Soziale Netzwerke,...)
gleichwertig von der Gesellschaft akzeptiert, wählen können.
Bislang können sie das nicht, und das liegt meiner Ansicht nach zum Teil auch an den Frauen und ihrem Weltbild selbst.
"Wie? NUR Hausfrau/Mutter?" "Willst du dich nicht verwirklichen?"
Frauenquoten und ähnlich verpeilte Regelungen treffen die ursächliche Problematik nicht.
Feminine und maskuline Menschen können auch heute noch nicht nur nach Leistung/Qualifikation gewertet werden.
Frauen haben bestimmte Fähigkeiten... Männer haben bestimmte Fähigkeiten.
Diese sollte man gleichwertig zusammenbringen.... da wäre aus meiner Sicht schon unglaublich viel gewonnen.