Zitat von *******eyn:
„
@*******eyn
Aha, nur weil eine Frau ein Kind gebärt, macht es sie nicht zur guten Mutter und ich werde bei Aussagen, dass es ganz natürlich ist, Männer zu überprüfen, ob sie etwas taugen richtig wütend. Das ist für mich fast wie im Mittelalter und es wird etwa umgesetzt, wogegen sich Frauen zu Recht und Erfolgreich gewehrt haben. Welches Recht sollte ein Mensch haben, um über einen anderen zu bestimmen? Ich dachte Feminismus kämpft genau dagegen an?
@*******eyn
Aha, nur weil eine Frau ein Kind gebärt, macht es sie nicht zur guten Mutter und ich werde bei Aussagen, dass es ganz natürlich ist, Männer zu überprüfen, ob sie etwas taugen richtig wütend. Das ist für mich fast wie im Mittelalter und es wird etwa umgesetzt, wogegen sich Frauen zu Recht und Erfolgreich gewehrt haben. Welches Recht sollte ein Mensch haben, um über einen anderen zu bestimmen? Ich dachte Feminismus kämpft genau dagegen an?
Richtig und meinem Fall war meine Mutter auch in keinsterweise besser geeignet!
Sie wurde dafür auch nur deutlich mehr gehasst und fertig gemacht, als absolut jeder Mann der denselben Weg geht! Damit konnte sie genauso wenig leben.
Wenn ein Ehemann fremd geht, ist die meist gehassteste Person hierzulande immer die Geliebte.
Geht die Ehefrau fremd, ist sie nicht nur meist, sondern doppelt gehasst!
Das seh ich als Außenstehende in solchen Fällen immer noch täglich.
Ebenso hab ich anhand meines eigenen sehr guten Vaters auch sehr genau erlebt, dass ein Vater der sich halbwegs um ein Kind bemüht heutzutage auch sehr gute Chancen hat.
Als das Sorgerecht in den 90ern reformiert wurde, hat er es problemlos bekommen, weil meine Aussage am meisten gewertet wurde.
Meine Mutter war nämlich ebenfalls nicht begeistert.
Das Rezept ist ganz einfach:
"Kümmer Dich rechtzeitig und sei nicht feige!"
und ja:
Es ist so die Natur zwingt uns Frauen nunmal die größeren Einbußen auf.
Egal ob sie das Kind behält oder nicht.
So mancher Geburtsschaden kann schon komplett erwerbsunfähig machen.
Zudem werden Frauen immer noch öfter nach ihrer Optik und Jungfräulichkeit beurteilt, als nach ihrem Geist.
Das macht eine Geburt häufig auch nicht besser.
Das ist alles sehr viel umfassender als nur die reine Eignung.
Natürlich muss jemand der all diese Konsequenzen nicht tragen muss, ebenso gründlich überprüft werden.
Das tut die Natur in diesem Fall nämlich leider nicht von alleine!