Das Thema ist so groß und umfangreich.
Ich glaube dafür braucht es noch deutlich mehr Threads, aber Danke
@*****use für die Erstellung dieses Threads.
Das Thema Kinder unterscheidet uns leider am meisten.
Es beeinflusst auch alle die überhaupt keine Kinder wollen, oder haben.
Wir teilen uns alle trotzdem denselben Lebensraum.
Die allermeisten jetztigen Probleme und Vorurteile, mit denen ich als kinderlose Frau immer wieder konfrontiert werde, begründen sich darauf.
Vielleicht versucht der aktuelle Feminismus das eine vom anderen zu entkoppeln.
Ganz ist es aber weder biologisch noch sozial möglich.
Diese Strukturen die wir jetzt haben sind ja historisch und evolutionstechnisch gewachsen.
Mit der Entdeckung des Erdöls und der Industrie, gab es für den Menschen aber auch einen nie zuvor dagewesenen Entwicklungsschub mit ganz neuen Anforderungen.
Wir überholen uns selbst und somit sind auch diese alten Strukturen immer unsinniger.
Das ist angesichts der nackten Zahlen schon eine wirklich große Herausforderung.
Kein Wunder dass wir uns alle so in den Haaren liegen.
Deswegen bin ich aber auch keine Männerhasserin und auch allen vorigen Generationen nicht böse.
Als die ersten Wassertiere vor Millionen von Jahren an Land kriechen wollten, mussten sie ersten mal lernen wie die Luftatmung funktioniert.
Die Wasseratmung hat sich später erübrigt.
Gibt es allerdings nicht auch heute noch Situation in denen es ganz praktisch wäre, Wasseratmung noch zu können?
Ist es dagegen nicht völlig unsinnig nur das eine zu können, zu dürfen, oder zu ignorieren?
Sollte ich jetzt böse sein, weil die überhaupt an Land gingen, oder gar nicht früher, oder später, oder konsequenter? Oder weil manche gar im Wasser blieben?
Macht Hass überhaupt Sinn?
Vielleicht liegt es aber auch an dem Gotteskomplex, den wir im Zuge der Industrialisierung mitbekommen haben. Egal wie unendlich unser Ego auch ist.
Die Realität ist es leider und glücklicherweise doch. Für alle Lebewesen auf diesem Planeten, egal welchen Geschlechts.
Feminismus ist nur ein Ansatz diese alten Naturgesetze, auszugleichen.
Das ist nicht wirklich einfach für eine Horde Großaffen mit viel zu viel Emotionen und einem zeitgleich höchstentwickeltem Bewusstsein.
Es ist aber ein sehr sehr dringend notwendiger Versuch und wie ich finde auch ein sehr guter.