Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
319 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2902 Mitglieder
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch persönlich Feminismus?

Zitat von *******eyn:
@*********Koala du hast Recht und wir sollten die letzten Seiten nutzen, um den allgemeinen Feminismus wieder aufgreifen. Ich schneide das Thema Männer auch nicht mehr an. 😃

*hae*
Sprich doch über Männer. Aber wieso geht es hier nur und ausschliesslich um Elternschaft? Das verstehe ich nicht.

Sie
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******eyn:
@*******ant hier verstehe ich deine Kritik gerade nicht wirklich, es geht im Zweifel um zwei Leben.

Deine anderen Kommentare kann ich verstehen, hier fände ich es fahrlässig ein Leben unwissentlich aufs Spiel zu setzen.

Sorry/ Not sorry:
Wir wollten nicht, dass sie stirbt.
*nixweiss*

Leben ist Zufall.
Führt zu weit, weiß ich.

Ich konzentriere mich im Zweifel lieber auf schon geborenes Lenen, *g* .

Ich denke ein wenig anders, denn eine Frau würde sicherlich leiden, wenn sie ihr Kind verliert, nur weil ein Arzt nicht nachgefragt hat.
Da denke ich anders
Die Frau war zuerst da.
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******eyn:
@*********Koala du hast Recht und wir sollten die letzten Seiten nutzen, um den allgemeinen Feminismus wieder aufgreifen. Ich schneide das Thema Männer auch nicht mehr an. 😃

*hae*
Sprich doch über Männer. Aber wieso geht es hier nur und ausschliesslich um Elternschaft? Das verstehe ich nicht.

Sie

Ging damit los, dass ich Männern die gleiche Rechte einberaumen möchte, war eigentlich nur ein Beispiel von vielen.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******eyn:

*hae*

Sie

Ging damit los, dass ich Männern die gleiche Rechte einberaumen möchte, war eigentlich nur ein Beispiel von vielen.

Aha. Wieso wird denn aber nur darüber diskutiert seit 20 Seiten?
Ich nehme jetzt das Häkchen raus. Mich langweilt das Thema leider.

Sie
@*********Koala es sollte doch gerade ein Umschwung erfolgen, weil ich deine Bitte ernst genommen habe. Aber wenn du es nicht weiter verfolgen möchtest, schade, ist aber nicht zu ändern.
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
@*********Koala

Aber du kannst dich doch selbst einbringen mit einer Thematik, die nichts mit Kinder zu tun hat.
Wir werden dann schon auch darauf eingehen.

Welche Facette fehlt dir denn jetzt besonders?
****3or Frau
4.903 Beiträge
Na ja, abschließend zum Thema Väter und Rechte: Wenn ich sehe, mit welcher Kraft und Wut Frauen für ihre Rechte kämpfen und gekämpft haben, sehe ich das bei Männern für ihre Kinder nicht.
Zumindest nicht in dem Maße. Ich bin aber auch hier für neue Impulse.

Ansonsten finde ich es auch nervig, dass es jetzt ausschließlich um Männer, Kinder und Familie geht.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ******y91:
Zitat von *******ssa:
Feminismus interpretiere ich persönlich mit Emanzen, die auf Teufelin (hehe) komm raus ihre Lebensaufgabe darin sehen, ihre Rechte als Frauen öffentlich zu machen selbst wenn es keinen Sinn ergibt, wie zb. Spiele beim Männerfußball zu pfeifen.
Meine Meinung.

Hier ein typisches Beispiel in dem sogar eine Frau die Berufswahl einer anderen in Frage stellt.

Ich bin kein Fußballfan aber wieso sollte es keinen Sinn ergeben, dass eine Frau Männerspiele pfeift?! WTF?! Lebst du noch in den 50ern? Weibliche Schiedsrichter kennen genauso das Regelwerk und sind körperlich fit genug um das Spiel zu pfeifen. Warum ergibt das also keinen Sinn? Deiner Meinung nach darf also eine Frau keine Schiedsrichterin im Männerfussball sein. Meinungen sollte man auf Fakten bilden ... es gibt keine Fakten die Belegen, dass es keinen Sinn macht.

Halt mal den Ball flach!
Ich möchte in diesem,Frauen-Thread meine Meinung als Frau kundtun dürfen, ohne dafür "WTF?! Lebst du noch in den 50ern?" von einem Mann angepöbelt zu werden, okay?!
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von ******y91:
Weibliche Schiedsrichter kennen genauso das Regelwerk

Tja @******y91

*rotekarte*

Platzverweis!
******lle Frau
115 Beiträge
Ich bin dankbar denjenigen Frauen, die für die Rechte von Frauen gekämpft haben und mir (den Frauen) vieles im Leben ermöglicht haben, was ohne den Einsatz dieser Frauen undenkbar gewesen wäre. Dafür toleriere und akzeptiere ich ein gewisses Maß an Übertreibung.
Rein sachlich gibt es bis heute strukturelle Benachteiligung von Frauen, auch in Deutschland.
Feminismus *top*
Liebe @*********rau75, @*****a42, @*******ddle, @**********rries, @******584, @******ost, @*******au70, @********Graz, @****bo, @********Kate, @*********Fest, @*****cgn, @***it, @*****yna, @****nka, @*****_54, @*****iko, @*******017, @******a77, @***an, @*******brat, @***an, @*****Way, @*******au70, @**********nners, @*******349, @*********enza, @*******enne, @*******eyn, @*******ant, @****bo, @*********Koala, @*********2017 , @**********ophee, @****eth, @*********kend , @*******ssa, @*******erl, @*********horny, @*******bre, @*******ina, @**********nners, @****on, @****ity, @****a50, @******986, @**********ressa, @****ho, @*********rerin, @*****e08, @********n_84, @******_80, @*****Cat, @*********ancer ......

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen!

Als ich hier gestartet habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung zum Thema Feminismus.

Nunmehr möchte ich noch ganz schnell auf Seite 26 (bevor der Thread automatisch geschlossen wird) euch allen recht lieb Danken für Eure Meinung, die tolle Wohlwollende Diskussion und vor allen Dingen auch, dass ich eine Menge von Euch mitgenommen habe.

Merci *blume*
********tion Frau
548 Beiträge
Das Thema ist so groß und umfangreich.
Ich glaube dafür braucht es noch deutlich mehr Threads, aber Danke @*****use für die Erstellung dieses Threads. *ggg*

Das Thema Kinder unterscheidet uns leider am meisten.
Es beeinflusst auch alle die überhaupt keine Kinder wollen, oder haben.
Wir teilen uns alle trotzdem denselben Lebensraum.

Die allermeisten jetztigen Probleme und Vorurteile, mit denen ich als kinderlose Frau immer wieder konfrontiert werde, begründen sich darauf.

Vielleicht versucht der aktuelle Feminismus das eine vom anderen zu entkoppeln.
Ganz ist es aber weder biologisch noch sozial möglich.

Diese Strukturen die wir jetzt haben sind ja historisch und evolutionstechnisch gewachsen.
Mit der Entdeckung des Erdöls und der Industrie, gab es für den Menschen aber auch einen nie zuvor dagewesenen Entwicklungsschub mit ganz neuen Anforderungen.
Wir überholen uns selbst und somit sind auch diese alten Strukturen immer unsinniger.

Das ist angesichts der nackten Zahlen schon eine wirklich große Herausforderung.
Kein Wunder dass wir uns alle so in den Haaren liegen. *ggg*

Deswegen bin ich aber auch keine Männerhasserin und auch allen vorigen Generationen nicht böse.
Als die ersten Wassertiere vor Millionen von Jahren an Land kriechen wollten, mussten sie ersten mal lernen wie die Luftatmung funktioniert.
Die Wasseratmung hat sich später erübrigt.
Gibt es allerdings nicht auch heute noch Situation in denen es ganz praktisch wäre, Wasseratmung noch zu können?
Ist es dagegen nicht völlig unsinnig nur das eine zu können, zu dürfen, oder zu ignorieren?
Sollte ich jetzt böse sein, weil die überhaupt an Land gingen, oder gar nicht früher, oder später, oder konsequenter? Oder weil manche gar im Wasser blieben?
Macht Hass überhaupt Sinn?

Vielleicht liegt es aber auch an dem Gotteskomplex, den wir im Zuge der Industrialisierung mitbekommen haben. Egal wie unendlich unser Ego auch ist.
Die Realität ist es leider und glücklicherweise doch. Für alle Lebewesen auf diesem Planeten, egal welchen Geschlechts.
Feminismus ist nur ein Ansatz diese alten Naturgesetze, auszugleichen.
Das ist nicht wirklich einfach für eine Horde Großaffen mit viel zu viel Emotionen und einem zeitgleich höchstentwickeltem Bewusstsein.
Es ist aber ein sehr sehr dringend notwendiger Versuch und wie ich finde auch ein sehr guter.
********Kate Frau
638 Beiträge
Wo die Übertreibung hier schon andauernd erwähnt wurde, beantrage ich, sie nicht nur zu tolerieren.
Ich möchte dazu aufrufen, sie zu feiern!
*feuerwerk*

Wenn (z. B. auch in Verhandlungen) nicht richtig viel gefordert wird, dann bekommt man hinterher weniger als möglich gewesen/gerecht gewesen wäre.

Ohne dass Diskussion in der Gesellschaft losgetreten wird (geht fast immer über Übertreibung und Regelbrüche) ändert die Gesellschaft sich nicht.
Es ist halt in vielen Bereichen noch einiges zu tun. Ich werde beruflich viel damit konfrontiert und an manchen Tagen wünschte ich mir, dass ich den Weg in die Politik gesucht hätte, um wirklich etwas bewegen zu können.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wenn hier dicht ist, könnten wir fortsetzen mit den Dingen, die wir gerne anders hätten, vielleicht verstehen dann auch Jungs, dass uns Ihre Kommentare dazu nicht interessieren.
*********ance Mann
258 Beiträge
Danke @*******eyn für Deine Kommentare und Sichtweisen der Dinge. Chapeau!

Zumal aus diversen anderen Kommentaren hervorgeht, dass Männer immer noch die Zahlmeister vom Dienst sind und das gerne auch so bleiben darf.

Es lebe die Gleichberechtigung

Der Zahlmeister...
********Kate Frau
638 Beiträge
@*********ance

Zerotolerance gegenüber der Bitte der TE?
*roll*
Obwohl mich die Sicht von den anderen Geschlechtern durchaus interessieren würde, wo sie sich benachteiligt fühlen und wie sie Feminismus sehen.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Wenn hier dicht ist, könnten wir fortsetzen mit den Dingen, die wir gerne anders hätten, vielleicht verstehen dann auch Jungs, dass uns Ihre Kommentare dazu nicht interessieren.

Non omnia possumus omnes! *g*

Tschöö
*********efer Frau
658 Beiträge
In diesem Thread waren halt die Frauen gefragt ...
Es kann ja auch gerne ein neuer Thread erstellt werden, der sich an alle Geschlechter richtet.

Würde gerne noch mehr Erfahrungen von Frauen zum Thema lesen ...

Ich habe so manche unschönen Erfahrungen machen müssen, angefangen in der Schule (ganz klassisch, Mathe- und Physik-Lehrer, der mit besonderer Vorliebe Mädchen fertig gemacht hat) bis hin zu einer Situation, wo ich mit einer schweren akuten Erkrankung vom Arzt nach Hause geschickt wurde ohne Untersuchung - da kann ich nur spekulieren, dass es vielleicht das typische Frauen-weniger-ernst-nehmen war.
********Kate Frau
638 Beiträge
Mich auch, @*******eyn!

Da kann ja gerne jemand einen Thread eröffnen und hosten. Dieser hier ist halt anders gedacht.

Zurück zum Thema, wir sollten die letzten Seiten nicht verschwenden mit Diskussionen, was alles noch interessant wäre, finde ich.

Mich nervt die Übergriffigkeit vom anderen Geschlecht, wenn es um 'können xxx nicht' -Themen geht.

Mir wird manchmal ungefragt im Baumarkt oder in der IT-Abteilung (auch von anderen Kunden!) die Welt erklärt.

Einem Freund (alleinerziehend ab dem ersten Lebensjahr seiner Tochter, die jetzt 18 ist) wurde manchmal fast die Tochter von Müttern in der KiTa aus dem Arn genommen.

*motz*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *********ance:
Zitat von *****cgn:

Cum legeretur praerequiritur, hic feminae exigunt
*******bre Frau
1.265 Beiträge
Zitat von *********ance:
Zitat von *****cgn:

Tschöö
Also Dein Motto wäre nach so vielen Seiten guter Gedankenanstösse wohl eher: „Video meliora proboque, deteriora sequor“

Magistra dixit! ( Mike Drop)
Ich habe eine Anfrage gestellt, bin zu neugierig.

Ich durfte damals nicht bei den Jungs mit trainieren, fällt mir gerade ein. 🤔
****3or Frau
4.903 Beiträge
Weil antifeministische Strömungen zunehmen, gibt es nun eine Meldestelle.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/antifeminismus-meldestelle-amadeu-antonio-stiftung-102.html

Ich bin froh, dass hier wenig auf Provokationen, die ja ein schlechtes Licht auf den Feminismus werfen wollen, eingegangen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.