Seit Ende Dezember besitze ich die Original Sun Ancon, gekauft über einen deutschen Anbieter.
Vor gut einem Jahr wurde ich auf so ein Gerät aufmerksam, hatte es aber wieder „vergessen“.
An Weihnachten stand sie mir plötzlich wieder vor meinem „inneren“ Auge und ich befasste mich damit. Ziemlich bald war klar, dass nur das Original Gerät ohne Schnickschnack in Frage kommt, obwohl es weitaus mehr kostet als Konkurrenzprodukte.
Gründe mich für die Sun Ancon zu entscheiden und nicht für ein Konkurrenzprodukt:
1. Infrarot und Fussmassage suchte ich nicht
2. Tests ergaben, dass Billiggeräte nicht unbedingt die Bewegung der „unendlichen Acht“ gewährleisten
3. Wenn ein Gerät über viele Jahre unverändert angeboten wird, scheint es gut zu sein, sonst würde man „nachbessern“
Was erhoffte ich mir? Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich seit über 20 Jahren keinen Arzt brauche, ich habe ein recht gutes Empfinden, was mir gut tut und wie ich mich auch - falls notwendig- behandeln kann. Ich tendiere zu alternativen Heilmethoden insbesondere solchen, welche sich mit Energie befassen, auch mit Informationsübetragung. Ich erwähne dies, weil ich auch feine Nuancen, was Veränderungen betrifft, wahrnehme. In der chinesischen Medizin gibt es immer wieder etwas zu entdecken, so besitze ich schon lange eine TDP-Lampe. Als einer meiner Söhne krank war, habe ich eine spezielle Therapiemethode erlernt, welche unter anderem auch auf Elemente aus der TCM aufbaut. Das erklärt vielleicht auch meine Offenheit gegenüber Sichtweisen, die andere als abwegig abtun.
Also erhofft habe ich mir mehr Entspannung. Wer jetzt einwirft, das kann man auch anders- natürlich gibt es auch andere Entspannungsmethoden. Ich suchte eine Ergänzung zu Meditation etc.
Nach nun 5 Wochen erfahre ich erstens wirklich mehr Entspannung - sowohl seelisch als auch körperlich. Auch verfüge ich wieder über deutlich mehr Energie im Alltag.
Neben dieser rein subjektiven Wahrnehmung habe ich auf Wunsch meines Sohnes ( er ist im Gesundheitsbereich tätig ) meinen Vo2 Max vor und nach der Anwendung gemessen. Danach war er besser.
Was die Handhabung betrifft, sollte man unbedingt darauf achten, dass man richtig ausgerichtet liegt, ein Pfeil am Gerät gibt Hilfestellung. Sonst wird das mit dem besten Gerät nichts und man tut sich vielleicht nichts Gutes.
Als Massagegerät würde ich die Sun Ancon nicht bezeichnen, auch wenn sie oft so genannt wird. Es ist ja die Bewegung, im Grunde eine Schwingung, die im Körper etwas in Gang setzt.
Wenn bereits Probleme an der Wirbelsäule bestehen, würde ich die Anwendung zuvor mit einem erfahrenen Physiotherapeuten abklären.
Wenn man sich nach einiger Zeit darauf eingelassen hat, ist es interessant die Wellenbewegung im Körper zu spüren. Auch meine ich, dass meine Wirbelsäule „lockerer“ ist als zuvor.
Was mir die letzten 2 Wochen aufgefallen ist - ich kann mich vermehrt an Träume erinnern und es tauchen Bilder auf, die schon lange zurück liegen. Das hat mich wirklich sehr überrascht und gewundert.
Falls es Dich weiter interessiert, schicke ich Dir gerne per privater Nachricht die Kontaktdaten des deutschen Anbieters ( Ich verdiene nichts an dieser „ Werbung“ ).
Fazit: Ich möchte sie nicht mehr missen!