Ja, das waren noch Zeiten
. Bin zwar nicht seit 2005 dabei, aber rund 1 1/2 Jahre später eingestiegen. Wenn man sich die alten Threads anschaut, dann merkt man, dass Joy damals sprichwörtlich noch in den Kinderschuhen steckte. Auch wir User gewissermaßen
. Das Allgemeinwissen über Sex und die diversen Spielarten war damals wohl deutlich geringer als heute - auch dank Joy ist das Bildungsniveau in diesem Bereich gewiss gestiegen
.
Trotz allem, es war eine schöne Zeit damals, teilweise mit Diskussionen bis tief in die Nacht hinein, nicht nur über Sex, sondern auch über Gott und die Welt. Schon damals durfte ich unglaublich tolle Menschen kennenlernen, von denen ich einzelne dann trotz großer Entfernungen persönlich kennengelernt habe. Hier in Österreich war Joy damals ja noch weitgehend unbekannt, heute gibt's eine doch recht große Community in meiner Heimat hier. Es gab auch noch keine Pinwand, keine Gruppen und keinen Eventkalender, selbst die Dating-Funktion war ziemlich simpel.
Das Witzige aus heutiger Sicht war, dass manche User/innen, die schon von Anfang an dabei waren, 2006 oder '07 darüber gemotzt haben, dass früher alles viel besser war
Ich bin im Laufe der Jahre von der Basis- über die Plus- zur Premium-Mitgliedschaft gewechselt. Heute empfinde ich Premium als Frage der Ehre. Für mich ist der Joyclub die beste Community im Netz, und selbst in Zeiten, wo ich weniger aktiv bin, unterstütze ich sie selbstverständlich.
Es ist schade, dass nurmehr wenige Mitglieder aus der Anfangszeit dabei sind. Ich erinnere mich noch gerne an manche großartige Menschen, mit verschiedensten Einstellungen und Vorlieben, die meisten in irgend einer Hinsicht kinky. Die Gründe für den Ausstieg sind wohl vielfältig.
Andererseits sind im Laufe der Jahre viele, viele neue User dazugekommen, und ich empfinde Joy als lebendiger denn je
.
Joy ist reifer geworden, wird aber hoffentlich auch mit 18+ nie richtig erwachsen, sondern immer ein bisschen verspielt bleiben