so wie ich die Sache sehe, hat das ganze mehrere Dimensionen.
Da ist zum einen das Thema Selbstbefriedigung.
Habt ihr darüber gesprochen, was ihr daran nicht gefällt, dass du einen Dildo benutzen willst? Hat sie grundsätzlich ein Problem mit Selbstbefriedigung oder ist es die Vorstellung, dass du dich selbst anal penetrierst. Selbstbefriedigung ist immer auch eine sehr individuelle Art des Sexes und nur du alleine bestimmst und legst fest an, was du gerne machen würdest. Ich bin da auch nicht, dass es hier eine entweder oder gibt – sprich Beziehungssex oder Selbstbefriedigung. Beides ist in keinster Weise miteinander vergleichbar und steht unabhängig und gleichwertig nebeneinander. bestenfalls kann man beide sogar miteinander kombinieren und verknüpfen.
Das andere Thema ist die Frage, wie tolerant sie „Neuerungen“ gegenüber ist. So wie man sich in anderen Lebensbereichen auch weiter entwickelt, so entwickelt sich auch die eigene Sexualität. Weiter idealer Weise geschieht das in einer Partnerschaft. Gemeinsam zum Problem wird die Sache erst, wenn er hier getrennte Wege geht. Getrennte Wege gehen, ist grundsätzlich nichts schlimmes aber der Partner sollte diesen Weg zumindest akzeptieren. Sofern hier keine Akzeptanz vorhanden ist, fürchte ich, wird das Problem auf Dauer eher größer und führt langfristig, entweder zur Frustration oder Trennung; meistens kommt es zu beidem?
Ich kann verstehen, wenn sie Probleme hätte, wenn du eine andere Partnerin hättest du aber mal ganz ehrlich wie kann man sich von einem Dildo hintergangen fühlen??? Hat sie Angst nicht mehr, die Nummer eins zu sein? Hat sie Angst, mit einem Dildo konkurrieren zu müssen? Oder was sind die Gründe, die ihrSorge bereiten?
Wie sieht es denn mit ihrer eigenen Selbstbefriedigung aus oder legen Sie dies ebenfalls ab, hat sie eigenes Spielzeug ab?
du solltest versuchen, mit ihr darüber zu sprechen, was dir sowohl in eurer Beziehung als auch in deinem eigenen und in eurem gemeinsamen Sex wichtig ist. Dabei solltet ihr sowohl das gemeinsame als auch das Trennende aufarbeiten und ein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufbauen. Nur wenn das gegeben ist, werdet ihr auch wieder harmonischere Zeiten miteinander haben.