Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Die 5 Erotischen Sprachen™ - Deutschland (07.10.2024)111
Wusstest du, dass du einen erotischen Persönlichkeitstyp hast?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!

was ich eben noch vergessen habe:
es gibt diese Variante ja auch genauso andersherum (wurde hier auch schon erwähnt)

Praktiken, auf die man seinem Partner zuliebe verzichtet... mag eine Überwindung in mancherlei Situation sein, ist aber genauso nötig für ein Miteinander...

Beispiel aus seiner Vergangenheit vor mir: er leckt unheimlich gerne und liebt es, oral befriedigt zu werden, hatte aber eine Frau, die es eklig findet, geleckt zu werden...ergo: KEIN Oralsex... was für ihn eine absolute Einschränkung war, er hat es trotzdem respektieren können...!

in diesem Sinne...bleibt euch treu...

die Spielmaid

p.s.: Ja, Scheinwidersprüche müssen sein!
Mann sollte ....
Sätze erinnern mich irgendwie an Moralpredigten.
*****aer Mann
280 Beiträge
Ja
Klar, hat jeder seine Grenzen, ist auch gut so. Trotzdem mal abgesehen von wenigen Dingen sollte in einer Beziehung schon einiges möglich sein.
Wenn es einem der Partner wirklich wichtig ist, wird er es sich holen, wo auch immer.
Es gibt wohl deshalb nur wenige Möglichkeiten. Man macht es mit, der Partner ist zufrieden.
Man ist in der Partnerschaft einige Zeit zufrieden und verzichtet. Wie lange es gut geht hängt von den Gemeinsamkeiten, von der Wichtigkeit usw. ab. Dann zerbricht die Beziehung bzw. man geht fremd. Oder man öffnet die Beziehung und der Partner darf sich bestimmte Dinge woanders holen.
Welchen Weg man gehen möchte muss man selbst entscheiden, muss ja nicht sofort sein. Und jeder entwickelt sich ja.
@ meckbaer
der erste Teil Deines Statements klingt für mich nach einem gewissen Zwang...

dieser hier:

Wenn es einem der Partner wirklich wichtig ist, wird er es sich holen, wo auch immer.
Es gibt wohl deshalb nur wenige Möglichkeiten. Man macht es mit, der Partner ist zufrieden.

das wiederum ist etwas, was ich nicht machen würde. Zwang in welcher Art auch, immer empfinde ich als Gewalt gegenüber der Seele und diese verabscheue ich.

Hoffe, ich habe dich nicht missverstanden...

liebe Grüße die Spielmaid
*****aer Mann
280 Beiträge
Spielleut
ist natürlich etwas überspitzt. Es kommt natürlich darauf an um was es geht. Aber mit Liebe lässt sich doch einiges machen, oder? In einer Beziehung gibt es doch immer die für Beide optimalen und die mal auch weniger optimalen Dinge.
Wenn es nicht geht, na und? Muss denn alles innerhalb der Beziehung sein?
Wenn es was gibt, was einem Partner wirklich wichtig ist...
Warum will ich ihm das dann verwehren? Wenn ich das tue, wird er sich vielleicht mehr oder weniger unglücklich in sein Schicksal fügen, oder wenn es sehr drückt, einen anderen Weg finden.
Und dann kann ich damit offen umgehen, und weiß was mein Partner treibt. Es passiert heimlich (belastet mich auch nicht, so lange es so bleibt) oder die Beziehung rutscht in eine fette Krise. Und genau das sollte ja nicht passieren.
Und ist es wirklich so schlimm, eine Beziehung selektiv zu öffnen, auch wenn ich nicht für eine wirklich offene Beziehung ist, oder sein soll?
Wenn man sich liebt
ist man in der Regel dazu bereit sich dem geliebten Partner zu öffnen
zu Geben und zu Nehmen - sie oder ihn zu befriedigen und Lust zu erleben, zu genießen und sie oder ihn genießen zu lassen.
meckbaer
... bitte lies weiter oben unsere Ausführungen zum Grundthema... *zwinker*

da beschrieb ich (die Spielmaid) schon sehr eindeutig, was in einer Beziehung unserer Meinung nach möglich ist...

was Deine jetzigen Ausführungen angeht:
ich persönlich kann/will keine Öffnung der beziehung...damit habe ich bereits meine Erfahrung gehabt und bin damit sehr unglücklich geworden...
ich zolle jedem Respekt, der in einer offenen Beziehung glücklich ist und das emotional kann/will! Aber für mich selbst ist es nichts...

Zumal wir in unserer Beziehung beide schon bemerkt haben, dass der eine, sobald der andere nicht dabei ist, gar keinen Sex haben kann...
Beispiel: neben mir haben in der Zeit unserer Beziehung schon nackte Männer gelegen, die INteresse gehabt haben, während mein spielmann nicht zuhaus war, aber es ging für mich einfach nicht... ich hatte ncihtmal nur ein schlechtes gewissen ihm gegenüber sondern partout keine körperliche Lust.... klingt seltsam, ist aber so...

ist aber hier, denke ich, offtopic...^^

somit jetzt offtopic von mir aus Ende!

liebe Grüße die Spielmaid
ich hatte sowas erst mitte letzen Jahres. Mein Freund steht voll auf NS. Ich war davon immer abgeneigt, fand es eklig und ernidrigend. Dach Disskusionen und Streitereien habe ich mich mit dem Thema mal hier im JC auseinander gesetzt. Es hat zwar Ewigkeiten gedauert, aber dann habe ich mich auch überwuden. Ich mach es ihm zur liebe...ich brauch es eigentlich nicht. Es ist zwar schon ein klasse Gefühl, wenn meine Mumu voll läuft aber so wirklich sehr erotisch und geil finde ich es auch nicht. Ich find es nur geil wie mein Freund dabei abgeht. Denke das ist auch der Grund dafür, warum ich es mache.
Wenn es Dir gefällt wie er darauf reagiert
ist es indirekt für Dich schön und gut, so geht es mir mit manchen Dingen ebenfalls.
jaja, was tut man nicht alles für seine Partner. Finds aber toll, dass ich nicht die einzige bin die das aus solchen Gründen macht.
*******_rp Mann
216 Beiträge
ein heikles thema
wenn man die frau wirklich WIRKLICH liebt und auf etwas beim sex verzichtet weil SIE es nicht will(zB geleckt werden) ist man auch unzufrieden wie man es dreht und wendet...einer ist idR unzufrieden..

M.
Uuuuh ja heikles Thema. Hmm, also jeder der schonmal für jemand anderen WEIT über seine Grenzen gegangen ist und hinterher nicht mehr wusste, warum es diese Grenze überhaupt gab, für den wird es danach nie wieder wirklich schwierig mal übers Ziel hinaus zu schießen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hattet ihr solche Situationen schon einmal?
Man hat solche Situationen. Immer!!!!! Und wenn man sie nicht hätte wäre etwas falsch und man sollte sich selbst hinterfragen. Weil es würde dann etwas fehlen. Früher oder später.
dem Partner zu liebe
ich würde meiner Partnerin zu liebe schon Dinge machen, die ich nicht geil finde. Dennoch gibt es auch Grenzen, z.B. Kaviarspiele sind ein
NO GO!
Es gibt viele Dinge die man im sexualleben aus liebe zu seinem Partner macht, aber dennoch sollten beide ein Nein aktzeptieren denn jeder hat ja so seine Vorstellungen vom gemeinsamen SEX.
Wir reden immer vorher über die Dinge die man evtl. neu ausprobieren möchte und entweder sind beide bereit diesen Schritt zu gehen oder es wird gelassen.
LG
ich bin der meinung,dass man sexuelle praktiken NICHT zum gefallen des partners tun sollte.
.....
Wenn ich alle Beiträge noch einmal lese, bekomme ich manchmal den Eindruck, dass man Überzeugungsarbeit leisten will.

Es ist schön, wenn man seine Meinung schreibt - aber damit ist auch eigentlich Schluss! Man muss bei Diskussionen nicht immer auf einen Nenner kommen....
Nichts und niemand wird mir einreden können, dass ich ncht wirklich und richtig liebe wenn ich meine Grenzen habe und auch nicht verrücken möchte/kann.

Reden wir doch einfach Klartext und geben den Dingen einen Grund für ein klares NEIN.

Für keinen Mann der Welt würde ich Kaviarspielchen mitspielen - da würde mein Würgereiz nicht mitmachen und auch Natursekt geht nicht in jeder Variante. Brutale Spiele mit heftigen Schmerzen mache ich auch nicht mit.

So und wer möchte mir jetzt einreden, dass ich das machen würde wenn ich nur richtig lieben würde????

Da halte ich es wie meine Vorschreiber liebaspaar
ich bin der meinung,dass man sexuelle praktiken NICHT zum gefallen des partners tun sollte.

*my2cents*
Es gibt auch manchmal ganz traurige Gründe warum Frauen UND Männer etwas bestimmtes nicht wollen/können.

Man muß immer auf etwas verzichten. Fällt mir selber zwar auch schwer, aber ich weiß es zumindest schonmal.
Immerhin habe ich eine dreijährige Beziehung geführt bei der mir etwas entscheidenes fehlte. Von Anfang an. Und mir war klar, daß ich mindestens ein paar weitere Jahre hätte Geduld haben müssen, bis die Person zu dem in der Lage ist, was ich mir wünsche.
Hier ging es nicht um eine Praktik oder so. Sondern etwas grundlegenderes.
im letzten Jahr, also nach kanpp zwei jahren Beziehung tat sich ganz leicht etwas in die positive Richtung.
Wenn man jemanden wirklich liebt, muß man Entscheidungen treffen.

Und es fiel mir wirklich sehr sehr schwer daruf zu verzichten, da Sex für mich mehr als ein "gehört dazu" ist.
Eigentlich denke ich auch, wenn eine Partner einen beim Sex bestimmtes nicht geben kann, ist eine Suche nach einer Gleichgesinnten sinnvoll. man will ja glücklich werden.

Vor zehn jahren hätte ich die Frau sofort nach ein paar Monaten verlassen, aber auch ich habe meine Klatschen/Probleme/Unfähigkeiten, die manch anderem als albern erscheinen könnten.

Eigentlich wollte ich folgendes in diesem Forum absolut aussparen, aber ich denke, angesichts der Beiträge, könnte es manche mal anregen darüber nachzudenken, daß vielen durch Unwissenheit Unrecht getan wird.

Zum Erläuterung des ersten Satz dieses Beitrages:
Meine Freundin (nicht oben genannte) ist als Kind mißbraucht worden, und zwar wurde sie von ihrem Opa "geleckt".
Tja, und was glaubt ihr war das, was sie nicht gerne haben wollte?
Was könnte da in ihrem Kopf abgelaufen sein??

Alles andere war (zum Glück) perfekt und fast grenzenlos.
Die schien auch tatsächlich naturgeil zu sein. (?!)
Trotzdem habe ich aus heutiger Sicht unangemessen/unsensibel drauf reagiert. ich habe es zwar hingenommen, aber ständig mal wieder probiert.
Damit garantiert jedesmal im Unterbewußtsein wieder dran erinnert.

Es gibt viele Abstufungen bis hierher, aber jeder hat seinen Grund, warum er etwas nicht will und leider nicht drüber sprechen kann/will!
Das kann sich über die Zeit ändern. Muß es aber nicht.
Es gibt einfach Dinge die muß man hinnehmen, bzw ganz viel Geduld mitbringen.
Das zu schreiben fiel mir leicht, es in der Praxis umzusetzen weniger!

Es gibt Dinge die kann man zum Gefallen schadlos mal tun, auch wenn´s einen langweilt, aber sich zumindest am abgehen des anderen erfreuen.
Es ist aber schwer zu unterscheiden, ob die Probleme tatsächlich nur kleinere sind, oder etwas gewichtigeres dahinter steckt

Das positive: Etwas unerfüllbares kann rasender machen als die Ausführung.
ich weiß, ist trotzdem scheiße *zwinker*
Konsenssuche - Konsenszwang - Konsensmode
Wenn ich alle Beiträge noch einmal lese, bekomme ich manchmal den Eindruck, dass man Überzeugungsarbeit leisten will.

Es ist schön, wenn man seine Meinung schreibt - aber damit ist auch eigentlich Schluss! Man muss bei Diskussionen nicht immer auf einen Nenner kommen....

Das sehe ich auch so und spüre in vielen Gesprächen das Bedürfnis
von Gesprächspartnern auf einen Nenner zu kommen einen Konsens zu finden dabei wird oft auf klare Meinungen verzichtet und verwässert um der Übereinstimmung willen. Bedauerlich dieser Trend.

Dagegen heben sich die Missionare ab die immer ihre Auffassung als Absolut durchsetzen möchten.

Was oft schierig ist wenn mehrer Menschen mit dieser Eigenschaft aufeinandertreffen.
Das sehe ich auch so und spüre in vielen Gesprächen das Bedürfnis
von Gesprächspartnern auf einen Nenner zu kommen einen Konsens zu finden dabei wird oft auf klare Meinungen verzichtet und verwässert um der Übereinstimmung willen
oder um der Ursache/Wahrheit willen.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Nun, hier in diesem Thread soll es aber von meiner Seite aus, nicht darum gehen "Überzeugungsarbeit" zu leisten. Mich interessiert lediglich, wie im Anfangsposting auch geschildert, wo tatsächliche Grenze liegen, ob man wirklich was dem "Partner zuliebe" tut, ob man über seinen eigenen Schatten springen kann oder ob man der Meinung ist, Grenzen sollten bewahrt werden. Wenn ich mir hier die Postings durchlese, bemerke ich, das Dinge die man seinem Partner zuliebe tut, durchaus Sachen sind, die der Andere bereitwillig mitmacht, weil ihm dadurch keinerlei "Schaden" entsteht. Somit kann das durchaus eine Bereicherung sein, wenn vllt. manchmal auch nur für eine Seite. Obwohl...Viele beschreiben hier auch, wie sehr die eigene Lust zum Vorschein kommt, wenn sie fühlen wie der Partner "es" genießt. Somit bereichern sich ja doch wieder beide Parteien. Und da sind wir wohl wieder beim Geben vs. Nehmen. Schlimm würde ich es dann empfinden, wenn man es gegeneinander "gewichtet", so nach der Art: "ich mach aber auch Dieses und Jenes was mir nix bringt, dann kannst du auch Dieses und Jenes für mich machen"!

Auf einen Nenner kommt man hier nicht, das ist wie gesagt auch nicht beabsichtigt. Aber es ist durchaus interessant zu lesen, wer auch mit Dingen experimentiert, von denen er Anfangs dachte, das kommt niemals in Frage.

lg Magicwoman
Es gibt Dinge die würd ich für keinen Kerl der Welt tun, weil ich da zu sehr über meine Schatten würde springen müssen... aber ein wenig weiter über meinen Tellerrand sehen für einen Hammerkerl...natürlich...

Sowas kommt immer drauf an....
Aber in einer Beziehung sollten die Geschmäcker schon passen, zu hoffen das würde sich ändern ist illusorisch, daher würd ich niemals mit einem Mann eine Beziehung eingehen der sexuell nicht mit mir harmoniert...da sind Probleme vorprogrammiert....
Es gibt Dinge die würd ich für keinen Kerl der Welt tun, weil ich da zu sehr über meine Schatten würde springen müssen...
Ein paar sachen, die abe für mich nichts mehr mit Sex zu tun haben, würde ich auch nicht machen.

aber ein wenig weiter über meinen Tellerrand sehen für einen Hammerkerl...natürlich...
hmm, interessant wäre jetzt, ob du schon mal einen Kerl für "hammer" befandest.
*zwinker*

Aber in einer Beziehung sollten die Geschmäcker schon passen,
passen heißt ja nicht 100%ige Übereinstimmung. Irgendwas ist da immer.
Find ich mittlerweile aber nicht schlimm, bzw kann damit leben, wenn´s die richtige wäre. Du doch auch, oder?

zu hoffen das würde sich ändern ist illusorisch,
nein, es kann sich vieles ändern

daher würd ich niemals mit einem Mann eine Beziehung eingehen der sexuell nicht mit mir harmoniert...
Niemals??

da sind Probleme vorprogrammiert....
die gibt´s aber immer. Wenn nicht, dann woanders.

Möglicherweise hast du recht, und die Suche nach einer beziehung über die sexuele Schiene ist zumindest nicht völlig absurd.
Menschen
haben Bedürfnisse, Neigungen und Veranlagungen. Und da alle Menschen individuell sind, wird niemals alles in einer Beziehung kompatibel sein.

Das Spektrum der Sexualität ist unglaublich breit und vielfältig.
Allein im Bereich von BDSM sind so viele Spielarten, dass niemals alles von einem Partner abgedeckt werden kann.

Diese Neigungen und Veranlagungen möchten wir erfüllt wissen. Es ist völlig menschlich, Bedürfnisse zu befriedigen. Vieles wird Fantasie bleiben, vieles kann aber auch ausgelebt werden.

Ein Paar in einer festen dauerhaften Beziehung kann offen über individuelle Neigungen und Bedürfnisse sprechen. Verständnis haben für alles aber auch Verständnis, wenn ein Partner sagt, tut mir leid, kann ich einfach nicht und will ich auch nicht.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten.Entweder ich verzichte auf die Erfüllung meiner Bedürfnisse, unterdrücke meine natürliche Neigung und komme damit zurecht oder werde unzufrieden und fühle mich unbefriedigt.

Oder die Offenheit lässt genmeinsame Lösungen unter Zuhilfenahme dritter zu.

Eine devote Neigung kann ich nur mit einer dominanten Person ausleben. Wenn mein Partner nicht dominant ist, diese Rolle nicht einnehmen kann, könnte ich einen dritten einbeziehen.
So könnte ich meine Neigung ausleben und meine Bedürfnisse befriedigen, ohne meinen Partner zu nötigen, etwas zu tun was er nicht mag oder nicht kann.

Bei der Erfüllung von Bi-Neigungen beiderlei Geschlechts wird ein Paar zwangsläufig scheitern, da es ohne Dritte überhaupt nicht möglich ist.

Es ist immer ein Weg, seinen Horizont zu erweitern, etwas zu verstehen, Verständnis zu haben und auch zuzulassen und zu akzeptieren, dass Freiheiten und Freiräume individuelle Wege und Lösungen suchen müssen und finden können.

Denn eine tiefe Neigung auf Dauer, über Jahre unterdrücken, bedeutet in der Regel Trennung. Es wäre gegen die eigene Natur, etwas zwanghaft zu unterdrücken, was sich nach Erfüllung sehnt.

lg cruiserman
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Wenn ich etwas nicht handhaben will, dann tue ich es auch nicht. Punkt.
Man kann im Vorfeld darüber sprechen, aber ein Überreden nur um den anderem einen Gefallen zu tun, obwohl es für einen absolut nicht in Frage kommt, ist für mich ein NoGo.

Dieses mag jeder handhaben wie er/sie möchte. Ich würde mich nicht für Dinge überreden lassen, die mir nicht behagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.