Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Die 5 Erotischen Sprachen™ - Deutschland (07.10.2024)111
Wusstest du, dass du einen erotischen Persönlichkeitstyp hast?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!

@Bi_Woelfin
das ist ein Standpunkt, aber keine Lösung.
er707

es gibt ihn immer wieder den "Hammerkerl"
*******fin Frau
2.113 Beiträge
cruiserman, für was eine Lösung? Mich zu Dingen überreden wollen, die ich absolut nicht möchte?
Da habe ich sehr viel Rückrat und tue prinzipiell nichts, daß mir zuwider ist.
Wenn andere sich ihrem Partner zuliebe auf Praktiken einlassen, die sie nicht möchten, ist das ihre persönliche Einstellung. Meine auf jeden Fall nicht. So jedem das seine *zwinker*
es gibt ihn immer wieder den "Hammerkerl"
hattest du schon einen??

Kommen die Hammerpartner so oft??
Trifft man die nicht eher nur wenige male per Zufall im Leben und muß sie dann noch bemerken?

Hmmmm, obwohl Sex eine meiner lieblingsbeschäftigungen ist, würde ich eine gleiche geistige Augenhöhe einer sexuellen vorziehen.
Man könnte auch sagen, ich befinde mich in einem Zwiespalt.

Denn Frauen mit Hirn UND dem Wissen über das Wesentliche scheinen wirklich selten zu sein.

Ich muß zugeben, daß ich hier aber schon einige meine wahrgenommen zu haben. Und im Gegensatz zu anderen Portalen scheint dieses hier erheblich mehr Hirn insgesamt aufzuweisen. Deshalb ist dieses auch in meine engste Wahl gefallen.

Also, verzichte ich meinem Partner zuliebe auch auf Praktiken/Zärtlichkeit/usw.

Oder ich verzichte auf Verstand. Würde bei einer extrem lieben Person auch gehen.
Nur wie lange?
@*******fin

--------------------------------------------------------------------------------

das ist ein Standpunkt, aber keine Lösung
Genau das ist es doch - es gibt für manche Dinge keine Lösung!
Und es braucht auch nicht immer eine Lösung die jemanden zwingt etwas zu tun was er/sie nicht möchte/kann!
Wenn es keinen Kompromiss gibt, bleibt nur die Trennung aber sicher nicht verbiegen!!!
er707 wenn du deinen Beitrag komplett auf mich beziehst, hast Du mein Posting nicht genau gelesen....

für einen Hammerkerl würd ich mal über den Tellerrand sehen hab ich geschrieben, aber auch für diesen niemals über diverse Schatten springen ... !!!!!
Ich
habe versucht, sogar ausführlich, aufzuzeigen, wie in Beziehungen Lösungen gefunden werden können, ohne etwas tun zu müssen, was man(n) oder Frau nicht wollen oder können.

Natürlich ist Trennung immer eine Lösung, aber nicht immer wird eine Trennung gewünscht oder gewollt.
Und dann müssen Lösungen gefunden werden. Geben und Nehmen sind auch Kompromisse.

Natürlich kann ich absolut egoistisch auf meinem Standpunkt stehen bleiben und alles,was mir nicht gefällt rigoros abwehren.

Nur denke ich, sind Beziehungen so nicht dauerhaft aufrecht zu halten.

lg Ralf
Kommt drauf an
Hm, kommt drauf an was es ist

im grundsätzlichen ist Offenheit, Ehrlichkeit und sich die Freiheit nehmen Stopp zu sagen die Voraussetzung

manches kann vielleicht nach ausprobieren eine Bereicherung sein, manches absolut eckelig oder eben nicht antörnend, dann sollte das offen ausgesprochen werden, einen Weg gemeinsam finden und schauen ob man sich auch annähern kann,

nur mitzumachen weil der andere es so braucht , zieht über kurz oder lang richtig heftig Probleme mit sich, innen kann es sich anstauen und irgendwann in einer ganz anderen Ecke esplodieren und es zeugt eher von nicht vertrauen und sich aufeinander beziehen was ja find ich das wichtigste in einer Beziehung und Liebesgemeinschaft ist.

Namaste`S. Lightknight
hab dich schon ganz gut verstanden

, aber auch für diesen niemals über diverse Schatten springen ... !!!!!
ich auch nicht über alle. Meine Grenzen sind auch recht klar gesteckt. Siehe Profil
********ngel Paar
298 Beiträge
Leider erlebt man es immer wieder... vor allen hier im Joyclub...

Hauptsächlich sind es die Frauen, die ihre eigenen Grenzen übersteigen... aus Liebe / Verlustangst gehen sie über ihre gesteckten Grenzen hinaus und tun Dinge - nur um dem Partner gerecht zu werden.

Viele dulden und leiden still... Manche glaubt sogar, dieses Leiden wäre eine Befreiung, ein Zeichen der starken Liebe...

Frauen dulden so viel in der Hoffnung "ER" wird sehen wie stark ihre Liebe ist und sie deshalb noch mehr lieben...

Ich glaube... alles Quatsch!!!

Wenn es verletzt, wenn es weh tut, wenn es mehr Kraft kostet, als es zurück gibt, dann ist es keine Liebe.

@**lf

Natürlich kann ich absolut egoistisch auf meinem Standpunkt stehen bleiben und alles,was mir nicht gefällt rigoros abwehren.

Nur denke ich, sind Beziehungen so nicht dauerhaft aufrecht zu halten.

Richtig... aber anders rum... wenn mehr verlangt wird, als der Partner geben kann und darauf bestanden wird, dass man es doch unbedingt "braucht" und es dabei keine Rolle spielt wie es dem Anderen damit geht... ist das nicht genauso egoistisch???
ela_LB
ich stimme dir absolut zu.

Nur müssen in dauerhaften Beziehungen auch Kompromisse gefunden werden.

Denn sonst wären dauerhafte Beziehungen nicht möglich.
Für eine Partnerin mache ich eine ganze Menge.
Ausprobieren ist immer wieder spannend. Alledings bestimmte Sachen, die ich eklig finde, würde ich nicht machen. Und wenn ich merke, dass mir etwas nicht zusagt, mache ich es nicht mehr. Nur so kann ich auch selbst merken, was eventuell Spaß macht. Probieren geht in einigen Fällen schon über studieren....
********ngel Paar
298 Beiträge
Kompromisse...
auf jeden Fall JA!!! Aber nicht nur einseitig und auch nicht so viel, dass es anfängt weh zu tun!!!

Vielleicht nehme ich mal das Beispiel Partnertausch... Ich habe während meiner Zeit im Joy schon das ein oder andere Paar kennen gelernt, wo spürbar war, dass SIE es nicht wirklich will, sondern nur seinen Wunsch respektiert und erfüllen möchte... Jedoch leidet sie dabei und die eine tut dies mehr, die andere weniger...

Wenn das Leiden zu stark wird... ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, wo von der anderen Seite ein Kompromiss gefordert ist... sprich er verzichtet auf die Erfüllung seiner Phantasie oder aber beide müssen sich eingestehen... es passt nicht... unser Wünsche und Ziele passen nicht zueinander.
Daß Frauen sich nicht mitteilen können. Angeblich sind wir das ja eher.

Gibt es keine: "Ich lerne zu sagen, was ich wirklich will und nicht" Kurse?

Frauen teilt euch mit!!

Vertrackte Situation.
*****aer Mann
280 Beiträge
Wenn es verletzt, wenn es weh tut, wenn es mehr Kraft kostet, als es zurück gibt, dann ist es keine Liebe.

Finde ich gut den Satz, deshalb ist es auch nicht so schlimm, dem Partner zuliebe mal über den eigenen Schatten zu springen.
Man bekommt es auch wieder zurück. Wenn nicht löst sich die Beziehung sowieso auf.

Und klar, gibt es Grenzen, die man nicht gewillt ist zu überschreiten.
Ist doch nicht so schlimm, wenn genügend Gemeinsamkeiten vorhanden sind, findet sich auch dafür eine Lösung.

Ob Frauen wirklich öfter nachgeben? Ist vielleicht ein Wahrnehmungsproblem. Ich habe noch keine Untersuchung gesehen, in der verglichen wird ob Sexuelle "Anfragen" eher vom weiblichen oder männlichen Partner abgelehnt werden.

Ich glaube aber, dass es mehr sich devote gebende Frauen als Männer gibt. Deshalb ist es wohl in der Praxis so, dass Frauen wohl öfter nachgeben.
Wie oft im Leben muss jeder ob Mann oder Frau eben für sich eintreten. Auch wenn es Anstrengend ist. Freiheit und Entscheidungen haben Konsequenzen.

Ich wünsche Euch Allen, den Mut, Ja und auch Nein zu sagen zu können, viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Meckbaer
Blödsinn, das nennt sich Scheiß-Situation, nichts weiter.

Wie soll man den übermäßig stark verletzt werden können, wenn man den anderen nicht liebt?

Sowas soll sich auch unglückliche Liebe nennen. Kann man hinbekommen, wenn beide es wollen/können.
********ngel Paar
298 Beiträge
@er707
Wie soll man den übermäßig stark verletzt werden können, wenn man den anderen nicht liebt?

Du hast recht! Derjenige, der nicht (wahrhaft) liebt, wird wohl auch kaum (selten) verletzt.

Aber wenn der, den ich liebe mir weh tut... dann ist es ein Zeichen dafür, dass er mich vielleicht nicht (so sehr) liebt...

Das meine ich mit dem Satz "Wenn es verletzt ist es keine Liebe" Wenn mir jemand bewusst weh tut (mal von gewollten Lustschmerz abgesehen *smile* ) dann ist es keine Liebe.

Es geht nicht darum Kompromisslos zu sein!!! Aber Kompromiss bedeutet für mich beiderseitiger Verzicht auf Teile von Wünschen/Sehnsüchten/Zielen... Aus Respekt und Liebe dem anderen gegenüber.
" Wenn mir jemand bewusst weh tut, dann ist es keine Liebe.
hui, so einfach ist das nicht. Das kann ich dir sagen.
Bewußt, unbewußt -schwer auseinanderzuhalten.

Man kann jemanden hassen und gleichzeitig lieben.
Genauer:
Man liebt und hasst Anteile des Partners. Vielleicht nicht in optimalen Beziehungen, aber es kann passieren.
********ngel Paar
298 Beiträge
er707
ok... dann drücke ich es mal anders aus...

solange ich den Schmerz noch ertragen kann, solange der Schmerz mir nicht die Luft zum atmen nimmt... solange ich den Schmerz noch mit dem Schönen und Unangenehmen, was ich von meinem Partner bekomme kompensieren kann - ist es ok!!!

Ich schrieb vorher:

Wenn das Leiden zu stark wird... ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, wo von der anderen Seite ein Kompromiss gefordert ist... sprich er verzichtet auf die Erfüllung seiner Phantasie oder aber beide müssen sich eingestehen... es passt nicht... unser Wünsche und Ziele passen nicht zueinander.

Das so eine Entscheidung ggf. nicht "schmerzfrei" verläuft... ist klar. Es gibt kaum eine Trennung die nicht irgendwo mindestens ein kleines bisschen weh tut, aber manchmal ist eine Trennung eben auch eine "Befreiung" und man kann wieder durchatmen...
Es gibt kaum eine Trennung die nicht irgendwo mindestens ein kleines bisschen weh tut,
kleines bißchen wäre schön. Das kenne ich kaum bis gar nicht.

Schmerz sollte auf ein Maximum reduziert sein.
********ngel Paar
298 Beiträge
was soll ich dazu noch sagen???
*frieden* *ja* *knuddel2*
was sollte ich dazu noch sagen???

Am besten garnichts.

Entweder es ist, oder es ist nicht!
****J_S Paar
69 Beiträge
Es kommt drauf an um was es geht,aber würde schon manches tuen,was mir nicht passen würde!!!
Was er aber auch nicht bemerkt!!!!
Wenn nicht natürlich seh das von ihm gar nix kommt mache ich auch nicht mehr so viel aber noch einiges nicht weil ich angst habe ihn zu verlieren!!!!

Was ich nicht machen würde ist klar dinge die ecklig sind nene!!!
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Was er aber auch nicht bemerkt!!!!

Und das hab ich bis jetzt noch nie getan! Ihm NICHT gesagt, das mir Dieses oder Jenes nicht gefällt. Ok, wie schon viele hier sagen es kommt immer auf das WAS an. Dennoch kann ich mir vorstellen, Praktiken mitzumachen die einem selbst nicht gefallen, weil die Befriedigung vllt. auch bei einem selbst darin liegt, zu sehen, das der Partner sehr darauf anspricht und erregt ist. Aber ich denke, das man schon sagen sollte, wenn einem etwas nicht passt, wie in anderen Lebenslagen auch oder nicht?!

lg Magicwoman
Probieren geht über Studieren...
Wenn es keinem von beiden wirklich widerstrebt, probieren wir auch Dinge aus, die anfangs nur einen von uns beiden anregen. Nichtgefallen kann es danach immer noch und dann wird das auf jeden Fall auch angesprochen.
Aber man weiß ja nie, ob nicht doch beide ihren Spaß daran haben. Wir sind damit auf jeden Fall experimentiell bisher sehr gut gefahren...
Außerdem ist es eine weite Skala zwischen Gefallen und Nichtgefallen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.