Wenn es verletzt, wenn es weh tut, wenn es mehr Kraft kostet, als es zurück gibt, dann ist es keine Liebe.
Finde ich gut den Satz, deshalb ist es auch nicht so schlimm, dem Partner zuliebe mal über den eigenen Schatten zu springen.
Man bekommt es auch wieder zurück. Wenn nicht löst sich die Beziehung sowieso auf.
Und klar, gibt es Grenzen, die man nicht gewillt ist zu überschreiten.
Ist doch nicht so schlimm, wenn genügend Gemeinsamkeiten vorhanden sind, findet sich auch dafür eine Lösung.
Ob Frauen wirklich öfter nachgeben? Ist vielleicht ein Wahrnehmungsproblem. Ich habe noch keine Untersuchung gesehen, in der verglichen wird ob Sexuelle "Anfragen" eher vom weiblichen oder männlichen Partner abgelehnt werden.
Ich glaube aber, dass es mehr sich devote gebende Frauen als Männer gibt. Deshalb ist es wohl in der Praxis so, dass Frauen wohl öfter nachgeben.
Wie oft im Leben muss jeder ob Mann oder Frau eben für sich eintreten. Auch wenn es Anstrengend ist. Freiheit und Entscheidungen haben Konsequenzen.
Ich wünsche Euch Allen, den Mut, Ja und auch Nein zu sagen zu können, viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Meckbaer