Halli Hallo!
Das mit der "Offenheit" empfinde ich auch als einen wichtigen Aspekt
Da habt ihr meiner Meinung nach vollkommen Recht, wenn ich eine Sache noch nicht ausprobiert habe, kann ich ja nicht wissen ob es mir gefallen würde oder nicht. Aber auch da denke ich, gibt es Grenzen, das es gar nicht zum Ausprobieren kommt. Ich denke das hat dann auch nix damit zu tun, kein Vertrauen zum Partner zu haben. Ich selbst weiß von mir, das ich auch sehr offen bin was neue Spielarten angeht. Lieber erstmal ausprobieren, im Nachhinein kann man immer noch sagen: "war jetzt scheiße, merkste selber nää!"
Schlimm wird es glaube ich dann, wenn der Partner auf eine gewisse Spielart nicht verzichten will, sich alles nur noch um das "Überreden" dreht, das kann doch unter Umständen eine Beziehung kitten?! Kompromissbereitschaft ist auch ein großes Wort, was dabei mitspielt oder nicht? Oder vllt. auch Akzeptanz. Wie einige hier schon geschrieben haben ein NEIN sollte auch ein Nein sein. Wenn der Partner dann von selbst kommt und sagt, na gut dann probieren wir es mal aus, finde ich das auch wieder Ok.
Was ich mir z.b. gar nicht vorstellen könnte wäre Kaviarspiele. Hab ich nie ausprobiert und das ist so ein NO GO! was ich auch gar nicht ausprobieren will. Ich schlucke auch nicht gerne, würde mein Mann aber sagen das es ihn sehr erregt und er Hochgefühle und Glück dabei hätte, wenn ich es dennoch machen würde, könnte ich glaub ich je nach Tagesform mir vorstellen, es ihm zuliebe zu machen. Aber wichtig wie ich finde, das man selbst diese Entscheidungen selbst treffen kann ohne von äusserem Druck belastet zu sein. (so geschehn bei meinem Exfreund kotz*)
Da ich gar nicht neugierig bin, denn es interessiert mich ja nur, möchte ich gerne mal wissen, welche Dinge es so bei euch waren/sind, die ihr für völlig ausgeschlossen gehalten habt, im nachhinein aber total geil war? Und umgekehrt natürlich auch, wo ihr gleich gesagt habt, na klar das machen wir und dann habt ihr festgestellt, das es nicht so toll ist, aber der Partner wollte es unbedingt wieder, für euch war aber klar, nein sorry das kann ich auch DIR zu liebe nicht mehr machen?
lg Magicwoman