Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
747 Mitglieder
zum Thema
Sex bzw lecken während der Periode?128
Dieses Thema scheidet ja die Geister. Für die Einen ganz normal und…
zum Thema
Sex während der Periode?70
Dieses Thema wurde unter uns Frauen ja schon öfters diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex während der Periode: Alternativen zu Softtampons?

*******erig Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Was benutzt ihr beim Sex während der Periode? Kenne nur diese rosa farbenen soft Tampons.
Es gibt da doch sicher noch was besseres?
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Enthaltsamkeit *lol*
*******fly Frau
6.598 Beiträge
Zitat von *******erig:
Was benutzt ihr beim Sex während der Periode? Kenne nur diese rosa farbenen soft Tampons.

ich kenne nix besseres und bin voll Fan von den rosa Teilen...ausser wie gesagt Enthaltsamkeit, Hystrektomie oder halt ab ins "rote Vergnügen" (wäre allerdings nicht meines).
Aber ich les mal mit, Frau ist ja immer bildungswillig
****yn Frau
13.440 Beiträge
Analsex. *nixweiss*

Natürlich nur, wenn man das mag. Ich mag während meiner Periode über die ersten zwei, drei Tage keinen vaginalen Sex haben. Danach ist es egal, weil ich da ohnehin nur noch schwache Blutungen habe.
*****n27 Frau
5.377 Beiträge
Mit eher frischen Partnern Softtampons, mit dem festen Partner ein Handtuch darunter *zwinker*
*****774 Paar
1.716 Beiträge
Zitat von *******erig:

Einfach mal die Drei Tage Drauf verzichten,
Wo ist das Problem *nixweiss*
*******a_70 Frau
103 Beiträge
Ich kann mir die Nutzung von Softtampons und Tassen nicht wirklich vorstellen - habe es aber auch noch nie ausprobiert. Ich weiß aber auch nicht, ob es so gut wäre, da ich sehr auf Fisten stehe - wenn ein Date in dieser Hinsicht ansteht, nehme ich die Pille einfach durch - ansonsten sitze ich die 3-4 Tage aus!
******y91 Mann
212 Beiträge
Einfach mal die paar Tage enthaltsam leben, hält man auch aus und um die Partnerin kümmern wenns ihr während der Periode nicht gut geht. Hatte noch nie eine Partnerin die überhaupt Lust auf Sex während der Periode hatte und auch ich hatte nie Lust in dieser Zeit.

Gibts halt mal paar gemütliche Tage mit Wärmflasche und Sofa für beide...
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich mag die Softtampons, sie stören nicht beim Sex und ich habe sie bisher immer problemlos rausgekriegt. Ich nehme aber an, dass das sehr davon abhängt , wie die Frau da innen gebaut ist, und eine, die Probleme mit den Softtampons hat, wird wahrscheinlich auch keine Alternative besser finden.
******978 Paar
2.159 Beiträge
Sie schreibt; grundsätzlich mit Jan gibt's während meiner Regel kaum Probleme, außer es ist arg doll.

Die Softtampons sind super und er muss sie mir dann auch immer entfernen zum krönenden Abschluss.

Lust habe ich auch, nur die Art des Sexes ändert sich während der Zeit.

Eine andere Alternative fällt mir nicht ein.
Ich gehöre zu den Ladies, die noch geiler ist während der Periode und auch Sex ohne Soft Tampon liebt - natürlich muss es der Partner ebenso „dirty“ und geil finden! *schleck*
Unter der Dusche vielleicht? Aber außer Soft Tampons habe ich keine Alternative gefunden.
*********lzin Frau
296 Beiträge
Neueste Entdeckung von mir: Menstruationsdisc.
Sie sind ähnlich wie Tassen, aber breiter und flacher und der "Bauch" ist sehr viel weicher. Ist ein bisschen friemeliger in der Handhabung; vor allem beim Rausnehmen - aber sonst alle Vorteile einer Tasse, nur dass sie durch Form / Material und dadurch, dass sie so hoch sitzt, echt kaum stört.
*******ead Mann
209 Beiträge
Enthaltsamkeit ist mehr als vorübergehender Verzicht auf GV
Es gibt zu diesem Thema einen Spiegelartikel aus dem Jahr 2018

---> https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/menstruation-aerztin-verrat-alles-ueber-periode-pms-tampons-und-sex-a-00000000-0003-0001-0000-000002163652

Erwähnenswert erscheint mir unter Punkt 5 folgender Satz : "Allerdings gibt es für die Frau ein gering größeres Risiko mit Bakterien in Kontakt zu kommen, wenn der Partner eine bakterielle Infektion hat, die sexuell übertragen werden kann. Die Bakterien können während der Periode leichter in die Gebärmutter aufsteigen, weil der Gebärmutterhalskanal durchlässiger ist."

Dies gilt natürlich nicht nur für Bakterien, sondern für alle Krankheitserreger, die sexuell übertragen werden. So auch für das Humane Papilloma Virus (HPV), das nachgewiesenermaßen Krebs am Muttermund (Cervix-Carcinom) auslösen kann (weswegen neben dem bekannten PAP-Test mittlerweile auch eine Impfung etabliert wurde). Dieses Virus und viele andere Krankheitserreger werden von Männern ahnungslos, ohne böse Absicht und vor allem ohne daran selbst zu erkranken, beim GV in die weiblichen Genitalien übertragen - besonders "erfolgreich" bei geöffnetem Muttermund, also während der Menstruation.
Ein vermeidbares Risiko wie ich meine, denn die Folgen tragen bis zur letzten Konsequenz ausschließlich die Frauen !
Enthaltsamkeit bedeutet also nicht nur, für einige Tage auf GV zu verzichten, sondern auch, sich als Frau vor vermeidbare Infektionen durch eigenes Verhalten zu schützen !

*genau*
*********lzin Frau
296 Beiträge
Jap. Danke an die Männer für Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat.
Ahoi,
Damit habe wir bzw gute Erfahrungen gemacht!

Intimina Ziggy Cup die Menstruationstasse für spurlose Liebesspiele https://amzn.eu/d/1VMrrbx
*******erig Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen tollen Beiträge.
*******_nw Frau
324 Beiträge
Ich habe auch mal eine zeitlang Softtampons ausprobiert fand das aber immer super umständlich die wieder herauszubekommen.

Deswegen habe ich einfach ohne alles Sex. Mein Mann steht dem relativ neutral gegenüber, verzichtet aber auch mal während meiner Periode auf Sex.
Mein Dom hat eh ein Faible für Körperflüssigkeiten, also ist es ihm egal, wenn nicht sogar ganz recht. Allerdings legt er einen Matratzenschoner unter Laken, weil ich teilweise sehr stark blute.

Ich kann aber verstehen, wenn sowohl Mann als auch Frau das nicht mögen/wollen.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Meine ehemalige Partnerin hatte eine Menstruationstasse. Rausgeben, Spaß haben und wieder rein. Bissi blutig isses natürlich, aber dafür gibt's ja auch Kondome und ne Dusche
Softtampons sind eine gute Erfindung, wenn man sie rausbekommt.
Das könnte manchmal dauern. Geduld ist gefragt.
Ich hatte mal ein Softtampon nicht rausbekommen, weil ich zu heftigen Sex hatte.
RESUME
Musste nächsten Tag zur Frauenärztin.
Sie holte das mit einer Zange raus, weil das Teil sich zu sehr nach oben geschoben hatte. Ich hatte richtigen Stress, weil ich dachte, das Softtampon geht nimmer raus.
Allgemein ist dies eine Alternative, dieses Sache zu nutzen.
Für mich persönlich geht das nicht mehr.
Ich habe trotzdem Sex während der Tage oder nur Analsex. Thema erledigt.
Zitat von *********ls77:
Softtampons sind eine gute Erfindung, wenn man sie rausbekommt.
Das könnte manchmal dauern. Geduld ist gefragt.
Ich hatte mal ein Softtampon nicht rausbekommen, weil ich zu heftigen Sex hatte.
RESUME
Musste nächsten Tag zur Frauenärztin.
Sie holte das mit einer Zange raus, weil das Teil sich zu sehr nach oben geschoben hatte. Ich hatte richtigen Stress, weil ich dachte, das Softtampon geht nimmer raus.
Allgemein ist dies eine Alternative, dieses Sache zu nutzen.
Für mich persönlich geht das nicht mehr.
Ich habe trotzdem Sex während der Tage oder nur Analsex. Thema erledigt.

Ja das mit dem raus bekommen ist ein Thema für sich bei den Dingern.
Da müsste ich tatsächlich nachhelfen da sie es alleine nicht geschafft hat.
Aber nun ja eine wirklich gute Alternative kenne ich auch nicht.

Mir ist das aber auch egal analsex finde ich da wesentlich schlimmer als Sex während der periode.
Vor Blut mit Klumpen habe ich keine Hemmungen
*******lue Frau
3 Beiträge
Ja. Das mit dem Softtampon ging mir bei der ersten Nutzung auch so. Die Frauenärztin meinte, das nächste mal nehmen Sie Tampons mit Faden.

Gewusst wie:
Ab in die Wanne oder unter die Dusche.
Schlauch in den Schritt und das Softtampon saugt sich richtig viel Wasser.
Dann in die Hocke gehen und Du bekommst es wieder raus.

Musste seit dem ich das weiß nie mehr zum Frauenarzt.
********brav Frau
2.880 Beiträge
Ich benutze mein DIAPHRAGMA ....ähnlich einer Menstruationsrasse, bloß ohne störendes "Rück-zieh-zipfelchen" ....funktioniert gut...
Also von diesen soft Tampons halte ich nix. Musst danach dann auch erstmal wieder raus kriegen *zwinker*

Naja Handtuch drunter und danach waschen…

Meinem Mann. Macht’s auch wirklich nix aus mich auch zu lecken wenn alles voll Blut ist..
******tat Frau
115 Beiträge
Mit den Soft-Tampons hatte ich auch die oben erwähnten Probleme und war schon fast auf dem Weg zum Doc zum Entfernen... *panik*

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem klassischen runden Diaphragma gemacht. Das wird eigentlich zu Verhütungszwecken individuell (zB bei Pro Familia) an die Anatomie angepasst.
Meines ist noch aus der Verhütungszeit, hält aber auch zuverlässig in die andere Richtung. *anmach*
So schaut's aus: https://tinyurl.com/466py2p8

Als Alternative zum wiederverwendbaren Diaphragma gibt es die Softdisks:
https://tinyurl.com/263sdanc
Gleiches System, aber ex+hopp. Ich habe noch eine Packung hier, bleibe aber bei meinem Diaphragma, weil das einen umlaufenden "Auslaufrand" hat.

Falls jemand Interesse an einem Softdisk zum Ausprobieren hat: Clubmail an mich, geht für 2.50€ incl. Porto innerhalb DE in die Post.

Es grüßt die MissEtat *wink*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Handtuch drunter! Also ich hab kein Problem mit Blut, wenn mein Partner eins damit hat , dann gibts halt keinen Sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.