Fem- und Malesubs: Gibt es Unterschiede?
Moin, mich beschäftigt in den letzten Wochen immer mehr ein Thema, das ich nun gerne mal zur Diskussion stellen würde.
Gibt es Unterschiede im Denken und Fühlen zwischen Fem- und Malesubs?
Wenn ich hier im Forum lese, stoße ich immer wieder auf Femsubs, die klar benennen, dass sie ihre Devotion gegenüber ihren dominanten Partnern 27/7 fühlen. Das Machtgefälle ist immer spürbar, selbst in nicht sexuellen Kontexten und auch wenn es bestimmte Bereiche im Leben gibt, die nicht vom Partner bestimmt werden. Ebenso wird es als erfüllend empfunden, den Partner umsorgen zu dürfen.
Ein Malesub scheint seine Devotion anders zu empfinden. Hier gehe ich von dem aus, was ich durch meine Schriftwechsel und Dates erfahre. Überwiegend lese ich, dass es Mann darum geht, die Kontrolle abgeben zu können und mit sich machen zu lassen. Er möchte dieses und jenes und sie soll machen. Nur sehr selten lese oder höre ich, dass ein Malesub seine Erfüllung darin findet, die Femdom zu umsorgen. Dass er seine Lust in ihrer Lust findet.
Ich bekomme den Eindruck, dass Femsubs ihre Devotion leben und fühlen möchten, Malesubs aber eher auf der Spielebene bleiben wollen.
Mir ist klar, dass ich bisher nur mit einem kleinen Anteil an Malesubs in Kontakt stand, wodurch mein Eindruck also sehr verfälscht sein mag. Deshalb frage ich nun hier, in der Hoffnung eine breitere Masse zu erreichen.
Was bedeutet es für euch, devot zu sein? Was macht es aus? Wie lebt ihr eure Devotion? Ist es ein tiefes, inneres Gefühl oder ein Spiel?
Liebe Grüße
Frau Dunkelgrün