Zu alt? Wenn sich die Tür so langsam zu schließen scheint.
Bisher habe ich mir um mein Alter keine großartigen Gedanken gemacht, aber heute hat es mich erwischt. Ich stolpere über eine Veranstaltung, zu der ich mich nicht mehr anmelden kann, weil ich zum Zeitpunkt der Veranstaltung die obere Altersgrenze überschritten haben werde. Rational kein Thema, denn ich habe das immer so gesehen, daß der Veranstalter nach seinem Gusto alle möglichen Kriterien für seine jeweiligen Veranstaltungen festlegen kann und darf, aber nun sitze ich hier und stelle mir die Frage, wie sehr ich mich wohl über Nacht verändere, daß ich an einem Tag noch mitfeiern, mittanzen, mitvögeln darf und am Tag meines Geburtstags nicht mehr.
Auf einer "young people party" würde ich weder sein wollen, noch würde ich mich dort
wohl fühlen und da kann ich die Altersdiskriminierung für mich uneingeschränkt akzeptieren,
aber so peu á peu auf den Veranstaltungen aussortiert zu werden, auf denen man über Jahre Teil der Community war, ist eine herbe Erkenntnis.
Wenn das denn wenigstens über alle Veranstaltungen homogen wäre, aber nein - auf der "Hotwifeirgendwas" bist Du raus und zur "fuckmysonstwas" darfst Du gerne noch die nächsten Jahre dabei sein..... man stelle sich mal die Konversation vor, wenn Bekannte nach dem Mattengang fragen, ob man sich nächsten Monat auf der XYZ wieder sieht und man dann verneinen muss, weil man da nicht mehr drauf kommt, aber vielleicht sieht man sich in sechs Wochen auf der ABC, da geht's ja bis sechzig.
Ein absolut stranger Gedanke für mich.
Was ich überhaupt nicht leiden könnte, wenn der Veranstalter für mich ein Auge zudrücken würde und ich dann immer im Hinterkopf hätte, daß ich nach Aktenlage nichts mehr auf
der Veranstaltung zu suchen hätte.
Wie ist eure Sicht dazu? Fasst euch das auch so an? Wie habt ihr euren Frieden damit gemacht?
Funtastics/m