Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu alt? Wenn sich die Tür so langsam zu schließen scheint.

*******ics Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Bisher habe ich mir um mein Alter keine großartigen Gedanken gemacht, aber heute hat es mich erwischt. Ich stolpere über eine Veranstaltung, zu der ich mich nicht mehr anmelden kann, weil ich zum Zeitpunkt der Veranstaltung die obere Altersgrenze überschritten haben werde.

Rational kein Thema, denn ich habe das immer so gesehen, daß der Veranstalter nach seinem Gusto alle möglichen Kriterien für seine jeweiligen Veranstaltungen festlegen kann und darf, aber nun sitze ich hier und stelle mir die Frage, wie sehr ich mich wohl über Nacht verändere, daß ich an einem Tag noch mitfeiern, mittanzen, mitvögeln darf und am Tag meines Geburtstags nicht mehr.

Auf einer "young people party" würde ich weder sein wollen, noch würde ich mich dort
wohl fühlen und da kann ich die Altersdiskriminierung für mich uneingeschränkt akzeptieren,
aber so peu á peu auf den Veranstaltungen aussortiert zu werden, auf denen man über Jahre Teil der Community war, ist eine herbe Erkenntnis.
Wenn das denn wenigstens über alle Veranstaltungen homogen wäre, aber nein - auf der "Hotwifeirgendwas" bist Du raus und zur "fuckmysonstwas" darfst Du gerne noch die nächsten Jahre dabei sein..... man stelle sich mal die Konversation vor, wenn Bekannte nach dem Mattengang fragen, ob man sich nächsten Monat auf der XYZ wieder sieht und man dann verneinen muss, weil man da nicht mehr drauf kommt, aber vielleicht sieht man sich in sechs Wochen auf der ABC, da geht's ja bis sechzig.
Ein absolut stranger Gedanke für mich.
Was ich überhaupt nicht leiden könnte, wenn der Veranstalter für mich ein Auge zudrücken würde und ich dann immer im Hinterkopf hätte, daß ich nach Aktenlage nichts mehr auf
der Veranstaltung zu suchen hätte.
Wie ist eure Sicht dazu? Fasst euch das auch so an? Wie habt ihr euren Frieden damit gemacht?

Funtastics/m
*********e_76 Mann
1.725 Beiträge
Mir ist des wurscht.
*******ics Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Der Beitrag wurde händisch durch den Joy freigeschaltet, aber nicht nur das, denn die Überschrift wurde großflächig und ohne weitere Ansage verändert. Vergesst also mal bitte die Überschrift.
****h11 Mann
408 Beiträge
Naja, wir sind über 70 und merken schon, dass wir nicht mehr so attraktiv für andere sind
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Na ja ... aber der Kreis, der jetzt die "young people party" aufsucht wird ja auch älter und steht vor dem selben Problem wie ihr nun.

Zitat von *******ics:
man stelle sich mal die Konversation vor, wenn Bekannte nach dem Mattengang fragen, ob man sich nächsten Monat auf der XYZ wieder sieht und man dann verneinen muss, weil man da nicht mehr drauf kommt, aber vielleicht sieht man sich in sechs Wochen auf der ABC, da geht's ja bis sechzig
So ist es, wenn man sich den Altersgrenzen nähert und nicht mehr mittig im Range des anvisierten Zielpublikums des Veranstalters liegt.

Du könntest ja auch kontern und sagen... nö, auf XYZ ist mir zuviel Jungvolk, ich geh lieber auf ABC *zwinker*

Wo genau ist das Problem? *gruebel*
*******ics Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem liegt für mich darin, daß ich altersmäßig heute genau so gut drauf bin wie gestern und eben mit einem harten, taggenauen Schnitt nicht klar komme.
Das man als Veranstalter die Altersgrenze ausschließlich am Alter festmachen kann ist schon klar, nur fühle ich mich doch heute der Community noch genau so zugehörig wie den Tag zuvor.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Na ja ... aber den 30/31-jährigen geht es doch mit U30 auch nicht anders.

Denkst du, ein 30/31 jähriger und ein 29 Jähriger sind um so vieles unterschiedlich?

... nun bist du eben Betroffener für den Kreis der von Dir bevorzugten Parties ...

Hast du dir denn vor 1, 2,3 Jahren den Kopf gemacht um den Personen Kreis, der wegen des Altersgrenze nicht rein durfte?

Oder es mit einem... ah jo, is halt so ... hingenommen, weil es dich ja ned betraf und du noch durftest?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
mir ist das relativ egal.
wenn ich wg alter wo nicht rein kann, dann geh ich woanders hin.
gibt ja genug VA wo es keine altersbeschrsenkungen gibt.

und wie alt oder jung ich mich fühl, das aendert sich teilweise schlagartig innerhalb paar stunden. 😂

ehrlich gesagt ist manchmal ne altersbeschraenkung, egal in welche richtung, schon ok.
wenn ich an so manche VAs denke, wo von 18 bis 70 alles dabei ist/ war, dann muss ich ehrlich sein: brauch ich nicht unbedingt. mal nicht in nem club, wo ich eben weder von nem 18 jaehrigen , denn von nem 70 jaehrigen angemacht werden möcht.
eine altersmischung über 3 jahrzehnte find ich persönlich gut. darüber und darunter wirds irgendwie schraeg.

davon abgesehen: diese taggenaue auswirkung mit dem geburtstag, der fieberten wir alle mal entgegen.
18 = führerschein, überall einlass, waehlen ,....
wird man da von einem auf den anderen tag wirklich verantwortungsbewusst genug um all dies dürfen zu dürfen?
und aufs altern bezogen: rente beginnt i.d.r auch mit erreichen des , zu dem zeitpunkt geltenden eintrittsalters, geburtstages.
alles in allem: damit muss man klar kommen. oder eigene va organisieten *zwinker*
****3or Frau
4.868 Beiträge
So wenig Beiträge …
Ich habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert, und wir haben uns bestätigt, wie froh wir sind über das Ausmaß unserer Alterung.

Trotzdem: Ja klar, in absehbarer Zeit will mich kaum ein Mann noch nur wegen meines Körpers.

Und ich glaube, mittlerweile komme ich klar damit. Ihr wollt riesige Silikonbrüste, knackige Mädchenkörper, sexy Fickdolls? Viel Vergnügen.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Vielleicht solltest du deine Sichtweise an mehreren Punkten ein wenig ändern, um die Dinge zu akzeptieren so wie sie nunmal sind, @*******ics

Zitat von *******ics:

Auf einer "young people party" würde ich weder sein wollen, noch würde ich mich dort
wohl fühlen und da kann ich die Altersdiskriminierung für mich uneingeschränkt akzeptieren
Ich würde es aus einem sachlichen Blickwinkel betrachten: Young People Party ist keine altersdiskriminierung, sondern einfach eine Alterseingrenzung. Nämlich jung.
Und biologisch jung ist mensch streng genommen auch schon in seinen 30igern bereits nicht mehr.
Zudem was glaubst du, wieviele ältere Menschen nicht diese Ausfassung haben und dann dafür unwillentlich dafür sorgen, dass die gewünschte Zielgruppe sich nicht mehr wohlfühlt? Es wird sicherlich Gründe geben, warum es solche Parties mit solchen Einschränkungen gibt.

aber so peu á peu auf den Veranstaltungen aussortiert zu werden, auf denen man über Jahre Teil der Community war, ist eine herbe Erkenntnis.
Hier sehe ich es ähnlich: das hat gar nichts mit dir persönlich zu tun. Nicht du wirst aussortiert, sondern ab einer bestimmten Altersklasse bekommst du keinen Zutritt mehr. Das hat mit dir persönlich nix zu tun, nur mit deiner äußerlichen Erscheinung und Performance. Und die wird für einige Veranstalter eben als nicht mehr zuträglich bewertet.

Hedonismus hat mit Sozialverträglichkeit nunmal rein gar nichts am Hut und bisher hat es dich ja auch nicht gestört, denn du warst ja drin in dieser Community. Wo all deine älteren Bekanntschaften entschwunden sind hat dich gedanklich scheinbar bisher nicht beschäftigt. Sonst hättest du dich bereits früher mit dieser Thematik auseinandergesetzt.

Wenn das denn wenigstens über alle Veranstaltungen homogen wäre, aber nein - auf der "Hotwifeirgendwas" bist Du raus und zur "fuckmysonstwas" darfst Du gerne noch die nächsten Jahre dabei sein.....
Funtastics/m
Ganz unabhängig davon, dass das Streben nach Homogenität ja dein ursächliches Problem darstellt: warum um Gottes Willen wünschst du dir das? Nur damit die Kommunikation zwecks Wiedersehen besonders läppisch und quasi im vorbeigehen einfach bleiben kann? Merkwürdige Priorisierung.
Es steht dir doch frei Veranstalter und Lokalitäten zu besuchen und vor allem auszuwählen. Du selbst hast es in der Hand!
Zumal dein Alter zumindest für mein Verständnis noch gar nicht wirklich erwähnenswert ist. Warst du denn bisher vornehmlich auf Events die dem Jugendwahn frönt und auf gewisse Äußerlichkeiten setzt? Dann selbst schuld.

Es gibt so viele wunderbare Clubs und Veranstalter, die sich von vornherein bemühen zu inkludieren statt zu exkludieren. Die kann man tatsächlich gezielt auswählen, das ist möglich.
Deren Credo ist allerdings auch mehr Toleranz und Sexposivität in all seinen Facetten. Damit sollte mensch was anfangen können. Wer allerdings immer sehr normierend gedacht hat, muss dann eben auch damit leben, wenn es einen selbst trifft.
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Zitat von *******ics:

Wie ist eure Sicht dazu? Fasst euch das auch so an? Wie habt ihr euren Frieden damit gemacht?

Registrieren und abhaken. *zwinker*

Eine vom Veranstalter gewünschte Alterseinschränkung, sofern sie offen publiziert wird, sehen wir nicht als persönliche Diskriminierung.

Ist uns zwar erst einmal passiert. Bei einer Veranstaltungsreihe, die wir schon mehrmals besucht hatten, erfolgte plötzliche keine Freischaltung von der Warteliste mehr, als wir uns auf die 60 zu bewegten. Aber da habt ihr ja noch etwas Zeit. *g*

Geärgert hat es uns nur dahingehend, da mit diesem Event offiziell keine Altersbeschränkung verbunden war und es nur dadurch ersichtlich wurde, dass Freischaltungen nur noch für jüngere Gäste erfolgten. Als dann noch hinzukam, dass weibliche Gäste, ab einem höherem BMI, sich in der Kommentarfunktion darüber beschwerten ebenfalls nicht freigeschaltet zu werden, haben wir die Anmeldung storniert und den Veranstalter auf unsere Igno-Liste gesetzt, damit wir uns zukünftig nicht versehentlich wieder versuchen uns bei diesem "Eventmanager" anzumelden.

Wenn von vorneherein offen kommuniziert wird, dass eine bestimmte Altersgruppe bevorzugt wird, haben wir damit kein Problem und sind sogar dankbar für den Hinweis, denn wir haben nicht das Bestreben unbedingt ein Clubevent besuchen zu wollen auf dem der Altersdurchschnitt nur halb so hoch ist. Es gibt genug Alternativen.

LoveAffair_2015
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@*******ics Über wie viele Partys im Monat sprechen wir denn?
Altersbeschränkungen gibt es doch 1-2x im Monat in einem Club. Ihr könnt problemlos auf die 6-7 anderen Veranstaltungen in eurem Lieblingsclub gehen.
Wenn ihr gerne jüngere Gäste um euch habt, müsst ihr euch nun tatsächlich umstellen. Aber in der Regel besuchen Stammgäste 2-3 verschiedene Partys im Monat. Ihr trefft also viele Gäste von der Party mit Altersbeschränkung wieder.

Die echte Umstellung kommt, wenn dein Körper das Swingen nicht mehr mitmacht. Dazu habe ich vor einem Monat einen Thread eingestellt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Alt werden ist wie eine Strafe für etwas,
was du nie getan hast...

und wenn dann dein Körper noch so langsam aus allen Wolken fällt - naja

eins vorweg: wenn alt werden so toll ist, warum will es dann niemand SEIN?

Wieviel Mrd. werden jährlich in der Branche umgesetzt?
Zitat von *******ics:
Das Problem liegt für mich darin, daß ich altersmäßig heute genau so gut drauf bin wie gestern und eben mit einem harten, taggenauen Schnitt nicht klar komme.
Das man als Veranstalter die Altersgrenze ausschließlich am Alter festmachen kann ist schon klar, nur fühle ich mich doch heute der Community noch genau so zugehörig wie den Tag zuvor.

das ist wie in der Quote ... auch da geht es nicht um Kompetenz sondern um eine Zahl
... solange die Frauenquote nicht erfüllt ist darf sogar Lambrecht Ministerin spielen ...
... oder zum alter ... solange du Jung bist darfst du "rein" egal wie gut oder schlecht du ficken kannst

was das Alter angeht ist das eine Deadline ... die Todeslinie ... jenseits davon gibt es kein Leben
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Außer auf speziellen Youngster Partys gibt es doch keine Altersbeschränkung für Clubbesuche. Wir persönlich haben auch schon Ü70 Clubbesucher kennengelernt und uns nett unterhalten.
Bis dahin ist für uns noch ein bisschen Zeit und nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.

Vom inneren Gefühl muss ich sagen, bin ich auch sehr viel ruhiger geworden in den 10 Jahren, wo wir in der bunten Swingerwelt unterwegs sind. Gerade zu Anfang hätte ich 3 Mal in der Woche in den Club fahren können. Corona Lockdown wäre damals eine Katastrophe gewesen. Und jetzt sind wir vorige Woche nach 3 Monaten das erste Mal wieder im Club gewesen.......Natürlich zwischendurch auch ein paar Privattreffen gehabt.
Aber das Verlangen, über 100km in den Club zu fahren und nachts dann über 100km wieder zurück ist nicht mehr so da. Und vielleicht wird das auch noch weniger. Man weiß es nicht.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Als ich das letzte Mal vor der Tür meines langjährigen Lieblingsclubs, dem legendären Dark Side in Berlin, stand und mich freute, ihn meiner Süßen heute endlich mal zeigen zu können, da ließ mich der, mir völlig unbekannte, Laffel an der Tür nicht rein, weil ich zu alt war. Das war für mich ein Unding, weil sich das Darkside immer und in jeder Hinsicht durch eine große Offenheit ausgezeichnet hatte. Außerdem fühlte ich mich ein bißchen als Stammkunde und Veteran und fand mich persönlich beleidigt. Ich stellte dann im Weiteren fest, daß der unbekannte Laffel Teil eines Veranstalters war, der sich an dem Tag eingemietet hatte. Er blieb gnadenlos und auch meine sehr plausible Erklärung, ich müsse das Fräulein begleiten, weil sie nicht ohne einen Erziehungsberechtigten rein dürfe, fruchtete nicht.
Das Ende vom Lied war, daß wir ins Insomnia weiterziehen mußten (wo wir einen tollen Abend hatten) und daß das Dark Side kurz darauf für immer seine Pforten schloss.
Zack!
Dicht.
Das ist natürlich nur gerecht!
Und mehr als das - ich möchte jeden Veranstalter in Berlin nachdrücklich warnen, sich in solcher Altersdiskreminierung zu üben. Man sieht ja, wohin das führen kann.
Remember the Dark Side!

-Herr Ordnung-
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sowas haben wir echt noch nicht erlebt. Mit 53 Jahren bist du doch gutes Durchschnittsalter im Club. In unseren Stammclubs ist das keine Hürde. Und auch wenn wir mal im Urlaub in einen weiter entfernten Club gehen, haben wir noch nie Probleme gehabt. Mein Schatz ist genau so alt wie du.
Ja, solche Altersbegrenzungen können schon mal nerven.
Aber mir sind sie um einiges lieber als wenn man die Ablehnung kriegt, dass man nicht zu dieser Veranstaltung passe, was dann eher vermuten lässt, dass man wohl nicht die richtige Konfektionsgrösse hat oder der Partyorganisation wohl nicht fein genug ist. *zwinker*

Wenn mich jemand für eine Party ablehnt - aus welchen Gründen auch immer - denke ich mir, dass ich mich dort wahrscheinlich auch nicht wohl gefühlt hätte, wenn ja doch so recht oberflächlich ausgewählt wird.

ABER ich weiss, dass ich selbst mit Mitte Zwanzig wahrscheinlich auch keine Lust gehabt hätte, mir 60jährigen was anzufangen. Da bin ich ganz ehrlich. Ich kann das deshalb gut verstehen.

Sie
*********nnen Paar
907 Beiträge
also ich finde in so einen club muß ich nicht rein..gibt genug andre clubs die sollen froh sein das leute kommen..in diesen zeiten haben viele kein geld mehr für spaß..und es wird noch schlimmer..dann machen so einige zu..in den club wo wir rein gehen ist das kein problem..ist was für ganz junge gehen wir nicht rein ist oki.und ich als frau im reifen alter wollen miich viele männer..alter ist ne zahl..wichtig ist derkopf und wie ich mich auch anziehe und schminke im club..sehe viele frauen die gehen in club ..manche sind beim aldi besser her gerichtet.. springbrunnenfrau..sucht euch einen andrern club oder einfach zu hause..so würden wir das auch machen..
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich wurde auch schon für Partys nicht frei geschaltet, dass war zwar eine bitte Pille, aber damit muss man leben. Das selbe gilt für; Wenn man eine Verabredung eingehen möchte, aber dieser schaltet gleichzeitig eine Anzeige für diesen Club um sich abzusichern, falls ich ihn doch nicht gefalle, kurzum ich bin nur eine Option. Nun, mein Fazit daraus, ich suche mir nur noch gezielte Partys raus, wo ich wirklich erwünscht bin und genieße diese in vollen Zügen. Meine Verabredungen selektiere ich ganz genau und sage mir; Für mich nur das Beste! *kuss2*
Alt werden ist scheiße, jung sterben aber auch. *zwinker*
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ich bin absolut kein Fan von Parties mit Altersbeschränkung. Es gibt dafür einen einfachen Grund. Ich stehe eher auf ältere Männer, die finde ich natürlich nicht auf Youngparties.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich gerade bei Partybesuchen (dazu vielleicht die Info, dass ich kein Swinger bin, sondern Fetischist und BDSMer, also auf Fetisch- und BDSM-Partys gehe) den Eindruck habe, dass es dort meist wunderbar altersgemischt ist. Es gibt ganz junge (20) und auch ganz alte (70) und die meisten sind so mittendrin, also so um die 40. Ich fühle mich da mit 50 ebenfalls noch gut mittendrin, und wenn ich manche ganz alten Paare sehe, die da etwas wackelig mit Sektglas aber lächelnd und in Latex stehen, denke ich: Ach schön, wenn ich das so im Rentenalter hinbekomme - als Paar schöne Urlaube und Fetischpartys - dann habe ich was richtig gemacht.

Also klar, es gibt auch eine Party, da ist die Altersobergrenze 35 (oder als Paar zusammen 70). Da bin ich (und sind wir als Paar) deutlich drüber. Aber ist doch auch OK, wenn es ein Party gibt, wo die Jungen unter sich sein wollen. Ich gehe doch auch nicht in Mainstream-Clubs, wo das Alter 16-28 ist. Die würden ja denken, ich wollte meine Kinder abholen kommen oder mich gar für einen Möchtegern-Sugardaddy halten. Bloß nicht! Also klar, für solche Veranstaltungen bin ich raus, aber ist doch auch gut so. Weiterhin aber stehen mir so viele Partys offen, und gerade dafür feier ich die kinky Szene. Und soweit ich weiß, ist die Swinger-Szene doch auch eher etwas älter, oder?
@*****a_S
Vielleicht ist das tatsächlich anders an BDSM-Veranstaltungen, weil da nicht davon ausgegangen wird, dass Leute etwas miteinander machen? Oft spielen mein Herr da ja auch nur zusammen, ohne andere miteinzubeziehen, und auch bei anderen sehe ich das meist so. Also stört es ja nicht, wenn da auch ein älteres Paar irgendwo spielt.
Vielleicht ist das deshalb ein Unterschied zu Swingerveranstaltungen?

Sie
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Koala Naja, bei BDSM-Playpartys will man doch ganz ähnlich wie bei Swinger-Partys, dass die Leute was machen, also als Paar und auch sich neu kennenlernen und dann was starten. Ich finde das im Grunde sehr ähnlich, nur dass es im einen Fall um BDSM und im anderen um klassischen Sex geht. Und bei BDSM-Playpartys ist der Altersschnitt meist so um die Mitte-Ende 40 und es sind auch viele Ü50 da. Und daher meine konkrete Frage an die Swinger hier: Ist das in Swinger-Clubs und auf Swinger-Partys nicht ähnlich? Ich hätte jetzt geschätzt, dass da der Altersdurchschnitt auch Ü40 ist, und man mit Ü50 daher vielleicht leicht über dem Durchschnitt aber noch lang nicht raus ist. Und dass es da zwar auch mal Younger-Partys gibt, aber die die Ausnahme sind, und Swingerclubs, die nur noch Partys U40 machen würden, sich auf dem Markt gar nicht halten könnten? Oder ist meine Einschätzung da total falsch?
********reak Paar
1.571 Beiträge
Wir verstehen dieses Gefühl, wenn man da zunächst eine Altersbeschränkung liest. Animiert nicht gerade zu Freudensprüngen, zumal wenn's im Lieblingsclub passiert...

Andererseits sind wir noch nie auf unser Alter kontrolliert worden und nach Zusendung eines Fotos von uns sind wir sogar für eine Veranstaltung freigeschaltet worden, auf der die Altersgrenze bei 45 lag.

Also wird das wohl nicht von jedem Veranstalter bitterernst gesehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.