Knapp daneben ist auch vorbei?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir um den eigentlichen Punkt "herum schleichen".
So wie ich es verstanden habe aus dem ganzen, was ich bisher gelesen habe, ist jeder "Asexuelle" anders.
Von Nähe gar nicht zulassen bis alles tun außer dem eigentlichen Geschlechtsakt (ein Wort aus dem letzten Jahrhundert
) ist alles möglich - und jeder hat seine eigenen Bedürfnisse.
Asexuelle oder Menschen, die asexuell leben aus z.B. traumatischen Erfahrungen wie emotionalem oder körperlichen Mißbrauch und Vergewaltigung, haben ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Es gibt Asexuelle von Geburt an und es gibt eben die anderen, die es geworden sind, die sich dafür entschieden haben. Möglicherweise kann sich das auch mal wieder ändern und sie bekommen wieder Lust. Das allerdings dann zu forcieren und "jmd helfen wieder Lust zu verspüren" wäre allerdings der falsche Weg, denke ich.
Asexualität sollte man nicht verallgemeinern und allen null Bedürfnisse überbügeln.
Die romantische Liebe, die innige und welche Art noch - ist durchaus möglich für viele. Kuscheln, Küssen, Anfassen, miteinander sexuell spielen - warum soll das nicht möglich sein? Nur eben die pure Popperei ist unerwünscht. Aber wieviele tun es trotzdem mit Widerwillen um den Partner nicht zu verlieren .... Sicher eine Menge. Darum sind sie keine schlechteren oder ungenügenden Menschen. Sie sind einfach nur anders und genau so zu respektieren.
Eine Beziehung mit einem Asexuellen? Kommt dann doch drauf an, welche Bedürfnisse ich habe und welche Bedürfnisse der andere hat. Möglicherweise paßt es wie die Faust aufs Auge. Dann gehen wir eben ohne wilde Bettspielchen zusammen durchs Leben....
@*********Koala
MasterAndKoala
Zitat von AnneBoleyn:
„Ich wüsste es gar nicht, denn es käme sicherlich darauf an, was damit noch alles wegfallen würde. Der körperliche Akt ist das eine, die Nähe und Intimität das andere. Würde das zweite ebenfalls wegfallen, könnte ich es vermutlich nicht.
Sehr gut gesagt!
Nähe und Intimität. Die kann es auch ohne Sex geben.
Sie