Zitat von ****yn:
„Bei bisexuellen Menschen - Männern wie Frauen - besteht eine sehr klare Tendenz dazu, romantische Beziehungen primär mit dem anderen Geschlecht einzugehen, während mit demselben Geschlecht lediglich auch Sexualität ausgelebt wird. Es gibt gar nicht so viele Bisexuelle, die sich auch in beide Geschlechter verlieben, oder gar ihr eigenes Geschlecht bevorzugen.
Ich halte es daher für nachvollziehbar, dass man innerhalb einer Paarkonstellation zB. als Mann kein Problem hat, dass die eigene Frau mit einer anderen Frau intim wird, aber das nicht mit einem anderen Mann dulden würde.
Zum einen, weil in dieser Situation eine andere Frau weniger, im Grunde fast gar keine, Vergleichsmöglichkeiten mit sich selbst bietet, aber eben auch, weil ein anderer Mann ganz faktisch eine größere Konkurrenz darstellen und die Frau nicht nur sexuell, sondern auch romantisch "stehlen" könnte.
Ich halte es daher für nachvollziehbar, dass man innerhalb einer Paarkonstellation zB. als Mann kein Problem hat, dass die eigene Frau mit einer anderen Frau intim wird, aber das nicht mit einem anderen Mann dulden würde.
Zum einen, weil in dieser Situation eine andere Frau weniger, im Grunde fast gar keine, Vergleichsmöglichkeiten mit sich selbst bietet, aber eben auch, weil ein anderer Mann ganz faktisch eine größere Konkurrenz darstellen und die Frau nicht nur sexuell, sondern auch romantisch "stehlen" könnte.
das ist Irrtum des Mannes. kenne Fälle in denen die Frau Beziehung mit der Frau gestartet hat. Es geht streng un Vergleiche bei diesen Männern. Wenn ich bi wäre, würde ich Beziehung mit Frau bevorzugen da man ähnliche Art der Beziehungsführung hat. Beziehungen mit Männern sind viel Kompromiss, da die Erziehung anders ist.
Zwischen Männern entsteht selten Beziehung da zu viel testosteron da ist.