„Freu mich für alle die die Erfahrungen nicht teilen. War aber nicht meine Frage.
[...]
Ich bin der Meinung das das Problem sehr weit verbreitet ist und Kerle da einfach seltener darüber reden.
Wenn du nur Antworten von Männern erhalten möchtest, die beschnitten ebenfalls nicht oral kommen, dürfte deine Ansicht, das wäre extrem weit verbreitet, ja sogar normal, sehr gefestigt werden.
Fragst du aber allgemein, welche Erfahrungen Männer da so mit haben, wirst du auch Antworten von Männern bekommen, die beschnitten trotzdem oral kommen, was bedeutet, dass deine Ansicht zumindest nicht allgemeingültig ist.
Denkbar ist aber auch, dass viele Männer, die dein "Problem" teilen, sich hier aus Scham nicht melden. Das verfälscht den Gesamteindruck dann aber wieder.
Nun stelle ich mir die Frage, was möchtest du?
Nicht böse gemeint, aber eine Frage nach Erfahrungswerten zu stellen, um sein eigenes Empfinden, seinen eigenen Eindruck bewerten und einordnen zu können, ist an sich prima. Aber die möglichen Antworten so einzuschränken, dass der eigene Eindruck unbedingt bestätigt werden muss, ist zumindest für den Gesamteindruck "ist dieses "Problem" wirklich eines?" eher suboptimal, finde ich.
Ich halte es ja so: Entweder stelle ich eine wirklich offene Frage und lasse alle denkbaren Antworten zu und lerne daraus, oder ich bitte explizit einen engen Personenkreis um Antworten, weiß aber dann, wie eingeschränkt oder einseitig diese Antworten dann wohl sein werden.
Ich könnte ja ebenfalls antworten, bin aber nur halbe Zielgruppe.
Nochmal: Wirklich nicht als Vorwurf gemeint! Du moderierst dein Thema ganz so, wie du es haben möchtest, aber wenn du wirklich nur Antworten von beschnittenen Männern bekommen möchtest, die ebenfalls nicht oral kommen (können), dann bin ich raus.