Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*******961 Mann
42.342 Beiträge
@*******nee in deinem Fall würde ein Zweithandy Sinn machen!
Falls Du es mal wieder nicht findest, rufe es mit dem Zweithandy an!
*nein* war nur Spass!
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ich hatte mich vor laaaaanger Zeit mal mit jmd getroffen, der zwei Handys dabei hatte und sie demonstrativ auf den Tisch legte. Eins sei sein privates Handy und das andere ..... ääähm, sein Diensthandy (kennt ihr dieses "wichtige Gesicht machen" was manche unheimlich gut drauf haben, aber immer wieder nur lächerlich wirkt?).
Nur paßte die Angabe seiner Tätigkeit so gar nicht dazu, dass er hier und jetzt unbedingt beruflich zu erreichen sein mußte.
Er war ein absoluter Blender und diese Angeberei mit seinen Handys ging mir zunehmend auf den Keks. Während eines Dates interessieren mich die Datenkapazität seines Handys, RAMS und bits und was weiß ich noch, herzlich wenig und es dauerte auch nicht allzu lang ... ich glaube, den ersten Kaffee hab ich noch geschafft - dann war ich weg.

Handys gehören in die Tasche und sobald ich jmd treffe, der sichtbar zwei Handys hat - verzichte ich darauf Mr. Wichtig näher kennenzulernen.
****a77 Frau
2.922 Beiträge
Das einzige, wofür ich mal an ein Zweithandy gedacht habe, sind meine Kinder. Die schnappen sich gerne mal mein Handy, wenn ihres gerade woanders ist um zu telefonieren, oder nach Fotos von sich zu sehen, oder es als Fernbedienung für den Fernseher zu nutzen.
Da sind auch meine äh.. "schlüpfrigen" Unterhaltungen mit meinen Bekannten/Freundinnen und auch meinem Liebhaber drauf.
Ich guck zwar, dass immer alles zu ist, aber so ganz geheuer ist mir das manchmal nicht, denn die Kids müssen nicht alles wissen *traenenlach*
Da ich aber weiß, dass sie nicht stöbern, hab ich mich dann doch dagegen entschieden, das wäre mir zu kompliziert.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:
Ich hatte mich vor laaaaanger Zeit mal mit jmd getroffen, der zwei Handys dabei hatte und sie demonstrativ auf den Tisch legte. Eins sei sein privates Handy und das andere ..... ääähm, sein Diensthandy (kennt ihr dieses "wichtige Gesicht machen" was manche unheimlich gut drauf haben, aber immer wieder nur lächerlich wirkt?).

Das kannste dir nicht ausdenken.

Danke, liebe @*******exe , für diesen weiteren Gesichtspunkt. Das Zweithandy zum Angeben zu nutzen, ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen.

Da muss ich jetzt mal drauf rumdenken *zwinker*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a77:
Das einzige, wofür ich mal an ein Zweithandy gedacht habe, sind meine Kinder. Die schnappen sich gerne mal mein Handy, wenn ihres gerade woanders ist um zu telefonieren, oder nach Fotos von sich zu sehen, oder es als Fernbedienung für den Fernseher zu nutzen.
Da sind auch meine äh.. "schlüpfrigen" Unterhaltungen mit meinen Bekannten/Freundinnen und auch meinem Liebhaber drauf.
Ich guck zwar, dass immer alles zu ist, aber so ganz geheuer ist mir das manchmal nicht, denn die Kids müssen nicht alles wissen *traenenlach*
Da ich aber weiß, dass sie nicht stöbern, hab ich mich dann doch dagegen entschieden, das wäre mir zu kompliziert.

Es sind ja nicht nur unwissende Ehepartner, vor denen JC-Inhalte verborgen bleiben sollen. Auch die eigenen Kids, die irgendwie jede Sperre zu umgehen wissen, machen ein Zweithandy überlegenswert.
Danke @****a77 , für diesen Gesichtspunkt
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Spätestens wenn die Kids das Zweithandy entdeckt haben, sollte man pbercsas Dritthandy machdenken
****a77 Frau
2.922 Beiträge
@*******5_DA ... das ist das. Vor meinem Mann hab ich keine Geheimnisse *traenenlach*
****a77 Frau
2.922 Beiträge
@*******961 ... das muß aber dann immer im BH gelagert werden, da gehen die Kids sicher nicht dran *traenenlach*
****sum Mann
4.834 Beiträge
Also mich auf 2 mobile Gadgets zu beschränken wäre Folter. Ich bin sicher das verstößt gegen irgendwelche Menschenrechte.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Gute *idee* @****a77
Habe leider noch keinen passenden BH gefunden!
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:

Würde mir jemand mit dem Drang zum Zweithandy begegnen, ich würde mich fragen, was er vor wem zu verbergen hat (für mich eine Red Flag).

Neben nichtsahnenden Ehepartnern könnten es zB die eigenen Kinder sein, möglicherweise die Firma. Meines Erachtens lohnt es sich, die Motivation dahinter zu erfragen. Die Antwort, oder eben auch die Nicht-Antwort, sagen Dir dann klar, ob es wirklich eine Red Flag ist.

Zitat von *******nee:

Der Gedanke, sich so eines "Joy-Kontaktes" (was ist das eigentlich anderes, wenn nicht ein privater Kontakt?) einfacher entledigen zu können, empfände ich als generelles Misstrauen in die Menschheit. Und wenn das der Fall ist, sollte man seine Nummer besser gar nicht rausgeben.

Mich eines Joy-Kontaktes zu entledigen, wäre für mich einfacher, wenn alles auf einem Handy wäre. Kontakt löschen und gut ist. Mir selbst ist es auch garn nicht daran gelegen, mich mit dem Zweithandy nachhaltig zu anonymisieren. Das klappt ohnehin nicht - und spätestens, wenn sich ein Kontakt vertieft, ist das ohnehin nicht mehr relevant.
****a77 Frau
2.922 Beiträge
@*******961 ... vieelleicht geht auch ein Suspensorium *gruebel*
Zweites Smartphone bedeutet zweites Smartphone

Zwei Smartphone in der Tasche
Zwei Smartphone aufladen
Zwei Smartphone auf Nachrichten kontrollieren
Zwei Smartphone aktualisieren

Und spätestens jetzt wird klar das ein zweites Smartphone einen Zeitaufwand mit bringen wird.

Und jeder weiß, Zeit ist Geld 💰

Von mir aus könnt ihr eure Zeit auch mit einem zweiten Smartphone verbringen.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
@*******5_DA toller Thread, ebenso tolle User, kein Krieg und Spass darf man auch ungestraft machen *freu* *top2*
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zweithandy?

Aus dem Weg Anfänger *rotfl*

PS.: das vierte Handy macht das Foto *lach*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
@**********lchen

4 Handys...
...also 3 unwissende Ehefrauen.

Wissen die denn voneinander?
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:
@*******5_DA toller Thread, ebenso tolle User, kein Krieg und Spass darf man auch ungestraft machen *freu* *top2*

Auch von mir ein großes Kompliment an alle Beitragenden.
Noch sind wir erst auf Seite 2.

Aber vielleicht schaffen wir es ja, das Thema weiterhin so angenehm bis ins Ziel zu reiten
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Boehhe! @**********lchen
i fall vom Glauben ab *traenenlach*
Sachen gibt es;-)
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Naja @**********lchen mit dem Ersten sammelst Du aber nichtmehr viele Punkte? *zwinker*
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
@*******5_DA wer sagt dass ich verheiratet bin? *lach*

@*********ibis *smile*

@*******961 meinst du nicht? *nachdenk* dachte Retro wird wieder modern *lol*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
@**********lchen darum das Fragezeichen *lol*
Aber ja das stimmt!
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Jedoch was ich mich immer frage, trauen sich viele nicht, es ehrlich zu sagen? Du ich hab ein Zweit-Handy.
Daher kommt doch schon der Gedanken auf, das Mann/oder Frau es Zuhause verheimlicht, oder sich auf JC(zum Beispiel( heimlich rumtreibt.

Für meine Kiddy galt/gilt grundsätzlich, Finger weg von Mamas Handy!
Auch jeder Andere hat ohne mich zu fragen, nichts an meinem Handy verloren!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich bring hier mal eine völlig andere Überlegung mit ins Spiel:

Ein Freund hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Verstoß gegen den Datenschutz ist, wenn ich mit SEINEN Daten auf MEINEM Handy FB, INSTA, What's App etc. installiere, die sich ja bekanntermaßen an den "Daten der Kontakte" Zwecks Abgleich bedienen....

Er benutzt keinen dieser Messenger und hat mir auch nicht die Zustimmung erteilt, seine Daten mit denen zu teilen...
insofern macht es für mich absolut Sinn, ein "Berufshandy" zu haben, auf dem all diese Messenger eben NICHT installiert sind, weil ich damit weniger Gefahr laufe gegen Datenschutzrechte von beruflichen Kontakten zu verstoßen.

Seit er mich darauf hingewiesen hat, darf kein Messenger bei der Anfrage mehr meine "Kontakte" abgleichen.
Auch ohne Aluhut gehe ich allerdings davon aus, dass die genau DAS dennoch tun...

...frei nach dem Motto: "Lieber hinterher um Entschuldigung bitten, falls man auffliegt. Aber erstmal die Daten abgreifen."

Die Haftung für den Datenmißbrauch wälzen die im "Kleingedruckten" nämlich gekonnt auf DICH als Nutzer ab. Mit dem Klick auf "abgleichen" wird dir nämlich gesagt, dass du das nur dann darfst, wenn der Kontakt darüber ausdrücklich informiert ist UND dem aktiv zugestimmt hat....

nur mal so ganz *offtopic* nebenbei ihr Lieben !
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von ********rlin:
Ich bring hier mal eine völlig andere Überlegung mit ins Spiel:

Ein Freund hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Verstoß gegen den Datenschutz ist, wenn ich mit SEINEN Daten auf MEINEM Handy FB, INSTA, What's App etc. installiere, die sich ja bekanntermaßen an den "Daten der Kontakte" Zwecks Abgleich bedienen....

Er benutzt keinen dieser Messenger und hat mir auch nicht die Zustimmung erteilt, seine Daten mit denen zu teilen...
insofern macht es für mich absolut Sinn, ein "Berufshandy" zu haben, auf dem all diese Messenger eben NICHT installiert sind, weil ich damit weniger Gefahr laufe gegen Datenschutzrechte von beruflichen Kontakten zu verstoßen.

Seit er mich darauf hingewiesen hat, darf kein Messenger bei der Anfrage mehr meine "Kontakte" abgleichen.
Auch ohne Aluhut gehe ich allerdings davon aus, dass die genau DAS dennoch tun...

...frei nach dem Motto: "Lieber hinterher um Entschuldigung bitten, falls man auffliegt. Aber erstmal die Daten abgreifen."

Die Haftung für den Datenmißbrauch wälzen die im "Kleingedruckten" nämlich gekonnt auf DICH als Nutzer ab. Mit dem Klick auf "abgleichen" wird dir nämlich gesagt, dass du das nur dann darfst, wenn der Kontakt darüber ausdrücklich informiert ist UND dem aktiv zugestimmt hat....

nur mal so ganz *offtopic* nebenbei ihr Lieben !

Jep, ist mir bekannt. Ging damals durch die Medien.

Aber als Privatperson kann man kaum abgemahnt werden. Das muss erstmal durch viele Instanzen laufen.
Hab ich mir mal durchgelesen.
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *******961:
@**********lchen darum das Fragezeichen *lol*
Aber ja das stimmt!

*lach* ne bin Single. Und ich habe auch nur eine Nummer.

Bis letzte Woche noch eine geschäftliche *selbstgefall* extra wichtig guck *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.