Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

**********lchen Mann
13.202 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von **********lchen:

Oh. Okay. Immer beim iPhone bleiben *tipp*
Auf den iPhones gibts genauso vorinstallierte Apps. Und wehe du verlierst mal den Code fürs Gerät.

Man kann mittlerweile fast alles löschen beim iPhone was vorinstalliert ist.

Den Code verlieren? Kein Problem. Kassenbon aufbewahren und zum Apple Store gehen, schon entsperren die das.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von ********chen:
Mal ein bissi *offtopic*
habe vorhin gelesen, dass jemand Angst hat, dass Familienfotos von anderen gesehen werden könnten. Ich gehe davon aus, dass das Bilder im Status sind. Man kann einstellen, wer den Status sehen kann!

---
Auf meinem Handy findet Geld nicht statt. Punkt. Ich kaufe damit nichts, ich mache kein Banking. Bin auch weder bei FB, noch Insta und wie se alle heißen.

Ich habe auch bis heute nicht verstanden, was FB mit meiner Nr. will, wenn ich dort gar nicht bin *gruebel*

Ergo: Mir reicht mein eines Handy, mit dem ich lange nicht alles mache, was ich damit machen könnte. Und, shocking , ich telefonier sogar damit *zwinker*

Ende *offtopic*

Hast du ein Smartphone?

Dann schau mal in die Cookies und Daten vom Browser. Da findest du Facebook. *lach*
Die sind überall.

Meine Cookies werden regelmäßig gelöscht und FB habe ich deaktiviert. Leider kann ich es nicht löschen *nixweiss*. Ebenso alle anderen Apps wie Amazon, Ebay etc. Was ich nicht löschen kann, wird deaktiviert.

Deaktivieren bringt halt nichts. Hat auch nichts mit dem Browser zu tun. Das Surfen im Netz bringt dir Facebook Cookies ein.
Ich habe nichtmal Facebook drauf. Welches Handy hat denn von sich aus Facebook drauf?

AdGuard Pro ist dir ein Begriff? 🥸
Zitat von *******5_DA:
Ein Zweit- (genauer: JC-) Handy ist für mich daher nur konsequent, denn es trägt dazu bei, die beiden Welten klar voneinander zu trennen.

Wirkt auf mich wie: Doppeltes Spiel, Hintergehen, Fremdgehen, Betrügen....

Dann bitte aber auch ein "DrittHandy" für alle Onlinebestellungen bei Amazon oder Otto... um auch diese "Konsum Welten" vom Privatleben zu trennen. *ja*
Zitat von *********ibis:
Nun, ich denke es hat mit den Umständen zu tun.
Ist man verheiratet/Liiert(gebunden, kann ich es akzeptieren, wenn es von Anfang an, genau so kommuniziert wird.
Es gibt einfach Menschen, die Ihr Leben und auf irgendeiner Plattform angemeldet zu sein, komplett trennen wollen.
Eventuell gibt ihnen dann dieses Zweit-Handy Sicherheit.
(man wird nie unverhofft angerufen;
man bekommt nie unverhofft Nachrichten, die man sonst Zuhause eventuell rechtfertigen muss)
Man kann es Geschäftlich nicht verantworten, oder beruflich nicht miteinander vereinbaren.
Leider, wie man es ja oft hier lesen kann, wird öfters damit Schindluder getrieben.
Also denke ich es ist auch ein Stück Selbstschutz.
Daher ist es dann auch sicher; gut und praktisch.

Verachtungswert und böse?
wäre die Unehrlichkeit es erst mal verschweigen als solches.

Wie ich, persönlich dazu stehe?
Außer die oben genannten Gründe, die ich akzeptiere, bin ich kein Fan von einem Zweit-Handy.

Meine Gedanken dazu;
Das würde mich misstrauisch machen.
Ist seine normale Nummer so geheim?
ist er anderweitig gebunden,
schließt er mich von seinem normalen Leben aus, oder gar nicht ein.

Persönlich war ich 4 Jahre, mit einem verh. Mann liiert.
Er schaffte sich auch ein Zweit-Handy an für mich,
Ich konnte Ihn jeder Zeit anrufen(wenn er nicht abnahm, dann war er im Meeting)
Ich konnte ihn jeder Zeit zutexten,
konnte Sprachnachrichten verfassen, ihm jeder Zeit, meine Gedanken mitteilen.
Aber es wurde von Anfang an, ehrlich miteinander kommuniziert.

Daher oder sollten es gute, nachvollziehbare Gründe sein.
Alles andere sind für mich Ausreden!
Jedoch sind es meine Erfahrungen, die mich das leerten.

g Ibis
bloß mit seiner Frau hat er natürlich nicht ehrlich kommuniziert zum Kotzen echt
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Den Code verlieren? Kein Problem. Kassenbon aufbewahren und zum Apple Store gehen, schon entsperren die das.
jaein... Saturn hats verkauft aber ein Applestore ist es nicht.... wenn die normale Garantie abgelaufen ist, finde ich in meiner Umgebung einen Shop in Leipzig, der macht es aber nicht, weil ich das Produkt nicht bei ihm gekauft habe.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@****52
Grundsätzlich sollte man sollte nie über jemand urteilen, in dessen Schuhe man noch nie gelaufen ist!

*g*
Zitat von *********ibis:
@****52
Grundsätzlich sollte man sollte nie über jemand urteilen, in dessen Schuhe man noch nie gelaufen ist!

*g*
grundsätzlich ist fremdgehen Scheisse.... Schuhe hin oder her
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Verzeihung *offtopic*
Lassen wir es gut sein. Jedem steht seine Meinung zu, das kann ich akzeptieren;-)
Persönlichen Frust zählt auch dazu!
Damit hat sich für mich diesen Dialog erledigt!
*********n_he Mann
301 Beiträge
Mir ist ein Handy schon oft Zuviel.

Die Zeiten ohne diese Dinger habe ich wesentlich angenehmer in Erinnerung.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******s76:
Zitat von *****sin:
ÄÄÄÄhm....

Manche haben Privates und dienstliches Handy. Sind dann diese Leute auch Lügner und Betrüger?

Ich find diese Denkweise echt schräg...
Vögeln seh ich halt schon als privat, also wieso da nochmal trennen?
das mein ich ja. Hast mein Zitat etwas missverstanden. Das bezog sich auf jemand anders, der sagte, dass Leute, die zwei Handys haben zu 80% Lügner und Betrüger sind.
Naja privates und berufliches zu trennen find ich ja ok..., aber wenn jemand ein Handy für joy hat und eins für Freunde und Familie, find ich das schon komisch....
Ich habe ein Handy für die Frau, eines für das Geschäft, eins für die Kinder, eins für Bestellungen, eins für Gespräche mit Ämtern und eins von dem ich mich wecken lasse.
*******5_DA Mann
2.393 Beiträge
Themenersteller 
@*******s76 , stellvertretend für alle, die ein Zweithandy komisch finden.

Es ist ja genau das Anliegen dieses Threads, das ganze Thema etwas transparenter zu machen. Im Threadverlauf sind schon einige Aspekte diskutiert worden, die ich für durchaus nachvollziehbar halte, meine eigene Position dazu ebenso.

Es steht Dir (und allen anderen auch) absolut zu, das komisch zu finden oder verwerflich oder auch OKk.

Solltest Du es noch nicht getan haben, llade ich Doch ein, die übrigen Beitrräge dieses überaus spannenden Threads zu lesen.

Und nochmal: ich spreche Dich persönlich an, ohne Dich persönlich zu meinen. So liest es sich einfach besser. Ich habe Dich "herausgepuckt", weil Du schlicht den jüngsten Beitrag eingestellt hast.

Wenn Dich das stört, sage es mir bitte.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
@*******s76 , stellvertretend für alle, die ein Zweithandy komisch finden.

Es ist ja genau das Anliegen dieses Threads, das ganze Thema etwas transparenter zu machen. Im Threadverlauf sind schon einige Aspekte diskutiert worden, die ich für durchaus nachvollziehbar halte, meine eigene Position dazu ebenso.

Es steht Dir (und allen anderen auch) absolut zu, das komisch zu finden oder verwerflich oder auch OKk.

Solltest Du es noch nicht getan haben, llade ich Doch ein, die übrigen Beitrräge dieses überaus spannenden Threads zu lesen.

Und nochmal: ich spreche Dich persönlich an, ohne Dich persönlich zu meinen. So liest es sich einfach besser. Ich habe Dich "herausgepuckt", weil Du schlicht den jüngsten Beitrag eingestellt hast.

Wenn Dich das stört, sage es mir bitte.
Ich habe andere Beiträge gelesen und ja, jeder soll seine Meinung dazu haben. Meine Meinung ist, dass ich mich nicht gut dabei fühlen würde, wenn ich nur in einer Fickliste, hier Fickhandy, aufscheinen würde, da ich auch zu meinen Sexpartnern eine Verbindung haben möchte. Das heißt für mich, dass ich auch, mehr oder weniger in deren Leben eine Rolle spielen möchte.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und mein Gefühl, jeder kann es halten wie er möchte.
**********lchen Mann
13.202 Beiträge
Zitat von *******a79:
jaein... Saturn hats verkauft aber ein Applestore ist es nicht.... wenn die normale Garantie abgelaufen ist, finde ich in meiner Umgebung einen Shop in Leipzig, der macht es aber nicht, weil ich das Produkt nicht bei ihm gekauft habe.

Du kannst zum Apple Store gehen egal ob bei Saturn gekauft oder woanders.

Man erhält den Support dort. Immer. Saturn verweist sogar an Apple.
**********lchen Mann
13.202 Beiträge
@*********ebell ne sagt mir nichts. Was ist das?
*******380 Mann
44 Beiträge
Moin zusammen, ich habe zwar aus beruflichen Gründen zwei Handys, aber für mich gehört der JC und ähnliche Aktivitäten zu meinem gesamt Paket dazu, das könnte ich nicht wirklich trennen.
********ider Mann
1.335 Beiträge
Ich hab ein Geschäftshand und ein Privathandy.
Zwei Privathandys fände ich vollkommen albern und wüsste auch nicht, wozu ich sowas brauche.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich nochmal.

Ich habe kein Dienst-Handy, aber eine andere Mailadresse und ein anderes Tablet, nur für berufliches. Als ich meine Dienstmail auf meinem privaten Handy weitergeleitet hatte, war das echt zu viel des „Guten“. Ich konnte nämlich dann auch nicht anders als zu gucken und zu lesen, wenn was kam. Das bleibt jetzt getrennt.

Daher denke ich ist es auch bei Sexkontakten eine Frage der Frequenz und Quantität.

Wie gesagt, bei freundschaftlichen Kontakten kein Problem mit der privaten Nummer. Und bei Ausgewählten anderen.

Wäre ich da aber sehr intensiv im casual sex Bereich aktiv, wäre das anders. Ich will da nicht immer Traffic und pling pling und sexy Bildchen über WhatsApp. Und man weiß ja manchmal vorher nicht so genau, wie die Leute drauf sind. Und ja, es gab in der Vergangenheit durchaus komische Gesellen mit Stalking-Charakter und Leute die ungemütlich werden, wenn man kein Interesse mehr hat. Da kann man froh sein, wenn man nicht die private Nummer gegeben hat. Mein Mann wurde auch mal gestalkt und musste alle Kanäle ändern und ist komplett aus Social Media raus.

Es ist immer leicht für diejenigen, die vielleicht sowieso kaum Joykontakte/Sexkontakte haben… und leicht für die, die noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben, andere hier für ein Zweithandy zu kritisieren.

Und zum Thema, ob man denn selbst eine Nummer auf dem ominösen Zweithandy sein will: Woher sollte man das überhaupt wissen? Man bekommt eine Telefonnummer und kann darüber kommunizieren. Fertig.

Wenn ich das herausfinden würde, dass ich da auf einem Zweithandy für Joy gespeichert wäre, wäre mir das sowas von wurscht. Vor allem wenn es um lockere Kontakte (Party, Swingerclub, Sex o.ä.) geht.
******ind Mann
696 Beiträge
Sachen gibts...

Da diskutieren in einem Forum Leute über Zweit, X. Handys, und beschweren sich gleichzeitig wegen Datensammeln, und Kontaktdatenspeicherung durch KIs - und wollen aber selbst keine "Nummer" in einem "F*ckphone" sein.

Wenn jetzt noch irgendjemand sagt, er/sie ist sapiosexuell, fall ich vom Glauben ab.

Kannste Dir nicht ausdenken *cocktail*
Ich hatte mal nen Handy vom AG gestellt bekommen, das aber wurde stehts zu Feierabend abgeschaltet und im Spind auf der Arbeit gelassen.
Ich hab zwar auch vier Mailadressen, aber keine davon ist für "Poppen-Pimper-Kontakte".
Ich würde mir auch keine zweitkarte für mein Dual-Sim-Handy anschaffen, nur für Pimperkontakte.

Was ich aber schonmal ganz gerne mache ist, das ich Telegramm als Kontaktmittel nutze, denn das bedarf keiner eMailadresse und keiner Handynummer.
Sollte man sich nach einiger Zeit riechen können ich ich habe vertrauen gefasst, wird auf Whatsapp gewechselt.

Ganz so schnell bekommt niemand meine Private Handynummer, geschweige denn meine VoIP-Nummer.

Zweitgerät oder-Karte kommen für mich aber niemals in Frage.
Zitat von *******5_DA:
Ich habe Dich "herausgepuckt", weil Du schlicht den jüngsten Beitrag eingestellt hast.

Was pucken heißt, weiß ich nicht!
@*******ern pucken ist wie picken, nur mit u . Eigentlich nicht gar nich so schwer.
*******5_DA Mann
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Bitte entschuldigt die vielen Typos in meinem Beitrag.

Ich gelobe Besserung
Schon in Ordnung, hatte bisher 20 Dates, wird einfach zu viel!
Sehe keinen einzigen Grund für ein zweites Smartphone. Für mich hört sich das nach 2 Klassen Abteilung an. Einmal für Menschen die ich respektiere und einmal ein "Fickhandy" "Schlampenhandy" für billige Kontakte an.

Diensthandy ist wiederum was ganz anderes, aber da habe ich auch bis auf meine Frau keine sonstigen privaten Kontakte drin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.