Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe 2 Handys und für Dates gebe ich natürlich nie mein Privates heraus bzw. ich nutze es manchmal auch geschäftlich, da man mit der Nummer sofort meinen Vor-und Nachnamen inkl. Adresse rausfinden könnte.

Da es auch Männer gibt, die Notgeil sind und mitten in der Nacht anrufen und sagen sie seien geil, ob ich gerade Zeit hätte, kann ich das 2. Handy dann auf lautlos schalten und das Private kann ich wegen meines Sohnes problemlos auf dem Stubentisch liegen lassen und muss nicht befürchten, dass ungewünschte Dic-Pics per Whattsapp eintrudeln. Ist eine Vorsichtsmassnahme.
Derjenige mit dem man abmacht muss ja gar nicht wissen, dass man 2 Handys hat, der braucht einfach eine Tel.nr. wo wir zum Abmachen kommunizieren können, mehr nicht. Wo ist also das Problem?

Männer die heimlich in den Puff gehen oder Liebhaberinnen haben, haben meistens auch ein 2. Prepaid Handy, damit die Ehefrau nichts davon mitbekommt...

Tantra-Loverin
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Mir ist noch nicht klar, wo das alles enden soll.

A) Man sollte vorsichtig sein und sich klug schützen. Nicht vor der guten Wahl, sondern für den Fall mal sehr schlecht gewählt zu haben. Das die schlechte wahl von sich behauptet eine gute Wahl zu sein, macht die Sache nicht einfacher. Man kennt den Anderen ja nicht.

B) Man kann unbedarft an Dates gehen. Geht was schief, muss man das eben aushalten. Oder die Liebsten. Ist halt so.

Ist uns bewusst, das es eine geschlechterspezifische Entwicklung bei der Bewertung von Bedrohungsszenarien gibt? Lese ich in Threads zu Covern incl. der Begleitmaßnahmen (u.a. Ausweiskopien zusenden VOR dem Treffen), lässt sich das nur erklären das es eine insgesamt hohe Bedrohungslage geben muss.

Und hier ist ein Zweithandy/Dual Sim schon ein Problem. Als wenn es keine Rechtfertigung für irgendeine Bedrohungslage gäbe.

Ist man sich sicher, das das jetzt nicht irgendwie auseinanderdriftet?
Wenn ich eine Dual Sim habe, dann ist das für mich nicht Schutz vor irgendwem. Sondern Schutz meiner Schutzbefohlenen vor den Querschlägern meines Datens.

Einst war ich auch unbedarft was Sexualität, Beziehungsansichten etc. angeht.
Ich hab dann erlebt, wie es kurz davor war das meine Kinder involviert waren....
Seit dem ist für mich die Erkenntnis da, das ich Fremde Menschen date (wenn ich noch daten würde). Ich kann den Menschen nicht in den Kopf gucken, und Süßholz raspeln auch die Bösen. Deswegen muss es mir erlaubt sein eine Firewall einzuziehen zwischen meinem Datingverhalten und den Bereichen wo ich Verantwortung trage.

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Das muss sich entwickeln. Ich hab ja grundsätzlich auch kein Problem alle einander vorzustellen- wenn das Vertrauen da ist. Und das braucht Zeit.

Zeit, die man nicht mehr haben will. "Jetzt gleich alles sofort, wo ist das Problem?"- schallt es dann einem entgegen.
Und dann bedaure ich dich, weil du nichts schützenswertes in deinem Leben hast. Oder ich halte dich für so naiv, das du damit leichtfertig umgehst.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Warum sagt jemand einem potentiellen Date Partner, dass Er oder Sie ihm wegen Vorsichtsnahme nur sein 2. Handy angibt? Ist doch gar nicht nötig. Man gibt die Nummer raus, wo man sich gut damit fühlt und fertig. Man braucht es ja nur um im Vorfeld zu Chatten, Telefonieren, Ort und Datum des Dates abmachen.

Wenn das Thema "verwerflich" reinkommt, dann vermutlich wegen des Themas Fremdgehen, heimlich usw.
*******5_DA Mann
2.393 Beiträge
Themenersteller 
@*******_mv

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der für mich sehr gut darlegt warum eine Trennung der Sphären durchaus wichtig sein kann.

Du hast es besser formuliert, als ich es konnte.
*******5_DA Mann
2.393 Beiträge
Themenersteller 
@*********vers

Genau darum geht es doch: dem Menschen Deiner Wahl eine Kontaktmöglichkeit zu schaffen, die im Sinne der sich hier anbahnenden Verbindung für beide gut nutzbar ist.

Ob das ein Erst- Zweit- oder Wasauchimmer-Handy ist, sollte dabei zweitrangig sein.

Unabhängig davon ist es mir wirklich wichtig, dass mögliche Heimlichkeiten von Beginn an klar kommuniziert werden.

Alles andere wäre zutiefst unfair.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Für mich hört sich das nach 2 Klassen Abteilung an.

Ja. Die gibts immer.

Ich unterscheide auch zwischen Menschen, die bei mir wohnen dürfen und jenen, denen ich das verwehren würde.
Nicht jeder darf um 21Uhr vor der Tür stehen und auf einen Schlafplatz hoffen.

Was nicht heißt, das die Menschen die nicht bei mir wohnen dürfen weniger Wert haben und ich sie nicht respektiere.
So wie ich Datingkontakte als Menschen respektieren würde. Aber sie gehören weder zu Beruf noch zu Familie.

Das Zweithandy/Dual Sim ist lediglich eine Schutzfunktion. Sie soll verhindern das es Verkettungen zwischen den Bereichen gibt.

Ich bin ja grundsätzlich errreichbar für alle Seiten. Und natürlich bin ich nicht für nacktbilder meiner Datingkontakte auf Arbeit zu haben. Das schalte ich dann aus.
Ich würde aber auch meine Frau ausschalten, wenn sie da auch mich auf Arbeit mit Bildern zupflastert. Oder mich jenseits von Notfällen vom Arbeiten abhält.
Ich trenne also Sexualität von Beruf/Kindern. Das ich das bein meiner Frau nicht durchziehe, liegt daran das die meine Arbeitszeiten kennt und weiß, wann sie mit mir wie kommunizieren kann. Diese Informationen hat eine Datingbekanntschaft nicht.
Wenn ich nicht möchte, das ich eine Datingbekanntschaft über ihre Sendezeiten belehren muss (Nicht, wenn Arbeit, Kinder, Verwandschaft etc...) , dann muss ich mein Empfangsverhalten ändern.
Was heißt, ich entscheide wann es sinnvoll ist für manche Aspekte meines Daseins nicht empfänglich zu sein.
Was nicht Ausdruck einer Abwertung ist, sondern Ausdruck einer Verantwortung ist.
Schutzfunktion? Vor was willst du dich schützen? Warum sollte jemand aus Joy anders sein,als jemand den man im Cafe,auf einer Party oder Freunde und Verwandte kennengelernt hat?
Wenn irgendwelche Täter gefasst werden, dann sagen Freund, und Familie auch das sie sowas nie von dieser Person erwartet haben.

Kinder lässt man nicht an sein Handy, Punkt. Außerdem gibt es Tastensperre, Fingerabdruck etc um bestimmte Bereiche im Smartphone abzuschließen.

Zudem leben wir nicht in der Steinzeit und es gibt 1 Million Möglichkeiten ohne Nummer zu kommunizieren.

Fremdgehen sehe ich als eine einzige nachvollziehbare Variante um nicht durcheinander zu kommen wie du sagst.

Vielleicht einfach nicht jedem im ersten Satz seine Telefonnummer schicken wie viele Herren es hier machen und gut ist.

Wofür du dann nochmal die Arbeit erwähnst obwohl ich das Thema Diensthandy schon erläutert habe, ist mir schleierhaft.

Meine Kontakte haben mich aber auch noch nie belästigt. Liegt wohl eher an der eigenen Auswahl als an den Menschen im allgemeinen.
**********lchen Mann
13.197 Beiträge
Bedrohungslage? Nicht jeder darf auf einen Schlafplatz hoffen?

*schiefguck* das klingt ja total übertrieben.
Sowas kommt halt vor wenn man 2433 User seine Nummer schickt. Dann hat man eben Angst irgendwann nachts um einen Schlafplatz gebetet zu werden. *ggg*
@****Ka wenn ich Euch jetzt meine imaginäre Zweithandynummer schicke und ihr mir dann mit Eurer imaginären Zweithandynummer reagiert müßt ihr mich morgen bei Euch schlafen lassen. Ich klingel auch vor 3 Uhr nachts, versprochen. Achja, ich bring zwei Hunde mit, kein Problem oder? Und mein Stalker kommt vermutlich auch hinterhergefahren, aber der kann im Garten schlafen.
Ok einverstanden .
*hi5*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Wofür du dann nochmal die Arbeit erwähnst obwohl ich das Thema Diensthandy schon erläutert habe, ist mir schleierhaft.

Ich habe kein Diensthandy. Noch nie gehabt. Ich habe aber ein privates Handy was ich auch für den Dienstgebrauch hergebe. Und wenn mich irgendwer dienstlich erreichen will wird er diese Nummer genannt bekommen und wählen. Und diese Nummer wird dann auch veröffentlicht. Und auf dieses sollen dann jetzt auch die Datingkontakte?

Und ich gehe fremd, weil das Handy mir gehört und nicht dem Dienstherren?
Das mit Durcheinander Bringen scheinst du ja auch ohne zwei Handys gut zu schaffen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Das mit Durcheinander Bringen scheinst du ja auch ohne zwei Handys gut zu schaffen.

Das wirkt nur so.

Und vom Prinzip her mit Absicht so. Und der Rest sind deine Narrative, die dir wirkmächtig eine objektive Sicht auf meine Situation verwehren.

Du meinst zu wissen. Und damit kann ich gut leben. Schon allein weil meine Vorkehrungen dafur sorgen, das "ich meine zu wissen" immer ins Leere geht.
**********lchen Mann
13.197 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****Ka:

Das wirkt nur so.

Und vom Prinzip her mit Absicht so.

Warum willst du absichtlich den Eindruck erwecken dass du durcheinander kommst? Was gewinnst du dadurch?
***46 Mann
1.106 Beiträge
Wüsste nicht warum ein Zweithandy notwendig wäre.
Finde es eher lästig und umständlich ständig 2 Handys mit mir rum zu tragen.
Gibt zig Möglichkeiten und Einstellungen um z.B. gewisse Nummern zu Blockieren
oder leise zu machen.
Klar für Leute die etwas verheimlichen möchten Verständlich aber auch gefährlich wenn der
Partner es zufällig findet oder sieht.
Probleme mit irgendwelchen "Stalkern" und Idioten wird es immer mal geben aber das lässt sich auch nicht mit einem Zweithandy ausschließen und dann ständig einen neue Karte kaufen und den anderen dann meine neue Nummer mitteilen ist auch Blöd.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Fremdgehen sehe ich als eine einzige nachvollziehbare Variante um nicht durcheinander zu kommen wie du sagst.

Nuja, wenn mein Arbeitgeber mich unter Nummer A anruft, erreicht er mich.
Wenn meine Datingpartnerin mich unter der Nummer B anruft, erreicht sie mich.
Was weder mein Arbeitgeber noch meine Datingpartnerin machen können ist festzustellen, das sie die gleiche Nummer haben.

Meine Verwandschaft wiederum nutzt weder Nummer A noch Nummer B. Die nutzen Festnetznummer C. Im Notfall auch Nummer A. Was heißt ich kann allein das sie Nummer A nutzen wissen, das es ein Notfall ist. So wie meine Kinder während der Arbeitszeit, die mich nicht dort anrufen um mir zur erzählen das ein Vogel auf dem Fensterbrett war. Ich weiß also schon durch den Anruf selbst, welche Priorität dahintersteht.

Ich hab also ein System, was auf meine Gegebenheiten zugeschnitten ist. Das zusammenwürfeln bringt eher Probleme. Und dafür brauche ich noch nichtmal Sexkontakte.

Und wenn man sich als Mensch zweiter Klasse fühlt, weil man trotz das man sich (noch) nicht kennt einen PremiumZugang zu mir erwartet, dann tut es mir leid. Dann musst du dich wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen, wolltest du ja. Warum,weil du die Wertung der Kontaktarten einführst, nicht ich.

Wie gesagt, ich für mich date ich schon lange nicht mehr. Von daher kann ich das Ganze mit gewissen Abstand und Amüsiertheit lesen. Und wenn es um das Daten für unsere Aktionen geht, hat sich das Nutzen eines Dualaccounts bei Whattsapp als gute Herangehensweise herausgestellt.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ich verfolge die Diskussion ja mal mehr, mal weniger intensiv.

Ich selber habe eine Handy/Smartphonenummer. Die bekommt quasi jeder. Es ist einfach meine Telefonnummer. Die steht auf meinen Visitenkarten, diese ist sogar öffentlich im Netz verfügbar, die bekommt jeder, der auf dem Weg mit mir Kontakt aufnehmen will/muss.

Auf einigermaßen aktuellen Geräten kann man ausgezeichnet einstellen, wer wann auf welche Art "nerven" darf. Somit kann man sich die benötigten Ruhezeiten einrichten. Und man mag es kaum glauben, so ein Gerät kann man auch mal in der Tasche lassen *lol*

Probleme mit unerwünschten Anrufen gab es tatsächlich noch nicht wirklich. Gut einmal, aber das war recht schnell vorbei, quasi sofort.

Ich finde das einfach für mich praktischer so. Dabei habe ich durchaus mehr als ein Gerät, aber das eher so aus Spieltrieb. Und immer mit derselben Nummer, dank Multisim.
PremiumZugang *haumichwech*
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
@******ina Worauf bezieht sich dein Lachanfall, komme gerade nicht mit. *gruebel*
**********lchen Mann
13.197 Beiträge
Ich bin raus. Das nimmt hier befremdliche Züge an.
@*********arry Abraxas kreierte diesen Begriff
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Natürlich sind Zweithandys nicht für jeden sinnvoll und erst recht nicht notwendig.

Ich finde es aber reichlich unempathisch von manchen hier wie gute und persönliche Gründe für Zweithandys/Nummern abqualifiziert werden.
Es ist doch interessant persönliche Gründe dafür oder dagegen zu lesen.
Aber muss das denn hier eine moralische Diskussion sein? Von „Fremdgeh“-Handy war ja hier nun nicht die Rede.

Dieses „Mensch zweiter Klasse“ kapiere ich auch nicht. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse.
Aber natürlich wie @*******_mv beschrieb, eben Menschen, die einem unterschiedlich nahe stehen und verschiedene Vertrauens-Level. Nummern werden für gewöhnlich aus praktischen Gründen früh in einem Kennenlernprozess getauscht - da kann von „wirklich kennen“ nicht die Rede sein.

Und zum Thema „Schutz des privaten Raumes“ - wer lehnt sich denn hier aus dem Fenster? Richtig. Wohl die, die noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Freut euch darüber. Tut aber nicht so als seien andere paranoid, die da eben anders vorgehen (aus persönlicher Erfahrung! Oder einfach nur, weil sie sich damit wohler fühlen).

Und was temporäres Blockieren von Kontakten angeht. Würde mich nicht wundern, wenn das Fragen aufwirft. Zumal mir bei vielen Kontakten die Verwaltung da auch zu kompliziert wäre. Dann besser gleich nur bei CM über JC bleiben.
**********terin Frau
4.360 Beiträge
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nur 1 Handy braucht und das trotz Beziehung *freu*. Sollte ich meine Nummer nicht gleich raus geben wollen, nutze ich Telegram oder Threema.

Ich hätte ein Problem damit, wenn mir jemand auf Dauer nicht vertraut und eine "Vögelhandy" nutzt, um mit mir im Kontakt zu bleiben. Meine Affären hatten durch mich noch nie was zu befürchten. Ich war immer diskret und habe erst geschrieben, wenn ich das go bekommen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.