Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Natürlich sind Zweithandys nicht für jeden sinnvoll und erst recht nicht notwendig.

Ich finde es aber reichlich unempathisch von manchen hier wie gute und persönliche Gründe für Zweithandys/Nummern abqualifiziert werden.
Es ist doch interessant persönliche Gründe dafür oder dagegen zu lesen.
Aber muss das denn hier eine moralische Diskussion sein? Von „Fremdgeh“-Handy war ja hier nun nicht die Rede.

Dieses „Mensch zweiter Klasse“ kapiere ich auch nicht. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse.
Aber natürlich wie @*******_mv beschrieb, eben Menschen, die einem unterschiedlich nahe stehen und verschiedene Vertrauens-Level. Nummern werden für gewöhnlich aus praktischen Gründen früh in einem Kennenlernprozess getauscht - da kann von „wirklich kennen“ nicht die Rede sein.

Und zum Thema „Schutz des privaten Raumes“ - wer lehnt sich denn hier aus dem Fenster? Richtig. Wohl die, die noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Freut euch darüber. Tut aber nicht so als seien andere paranoid, die da eben anders vorgehen (aus persönlicher Erfahrung! Oder einfach nur, weil sie sich damit wohler fühlen).

Und was temporäres Blockieren von Kontakten angeht. Würde mich nicht wundern, wenn das Fragen aufwirft. Zumal mir bei vielen Kontakten die Verwaltung da auch zu kompliziert wäre. Dann besser gleich nur bei CM über JC bleiben.

Das kann ich nur unterschreiben so - jeder hat eigene Gründe. Warum sollten diese nicht legitim sein? *nachdenk*

Immer wird von "leben und leben lassen" gesprochen und dies gilt aber oft offenbar nur, wenn das eine "leben" zum anderen "leben" passt und absolut identisch gehandhabt wird... *gruebel* Für mich persönlich eine seltsame Einstellung von Toleranz. *nixweiss*

Ich finde soweit fast alle Gründe legitim, einige sehr nachvollziehbar und finde sie auch argumentativ hier überwiegend gut erklärt. Warum sollte ich dies jemandem absprechen, für sich das ggf. anders zu handhaben als ich dies für mich tue?

Einzige Ausnahme ist für mich Heimlichtuerei oder Hintergehen. Aber da muss man letztlich immer erst hinterkommen... egal, ob jemand nur eine oder gar zwei oder mehr Handynummern hat. *zwinker*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nur 1 Handy braucht und das trotz Beziehung *freu*. Sollte ich meine Nummer nicht gleich raus geben wollen, nutze ich Telegram oder Threema.

Deswegen nutze ich Dual Sim, ein Handy, zwei Nummern.

Ich nutze Telegram und Threema eher nicht. Ich komm mit beidem nicht so klar. Und auch die Kontakte, die wir beim daten hatten wollten eher bei Whattsapp bleiben- insofern brauchte es dann eine zweite Nummer/Sim-Karte.

Bei Telegram hatte ich mir ein Profil eingerichtet nah zum Joyclub, mit ganz leichtem BDSM Touch (Gibt ja genügend FSK freie Bilder, die aber eindeutig zeigen worum es geht).
Was ich nicht wusste, das mit dem Häkchen an der falschen Ecke alle meine Kontakte Bescheid wussten das ich jetzt bei Telegram bin. Eine Gartennachbarin pingte mich dann alsbald an "He, du auch hier?". Dann zeigte mir Telegram auch gleich, wieviele meiner Kontakte auch Telegram nutzen.
Oh... ich hab dann gaaanz fix mal mein Profil dort überarbeitet, bevor das zu Kollateralschäden führt..... *ggg*

Seitdem lebe ich mit dem Dual Whatsappaccount, den es auf den Xiaomi-Smartphones gibt, sehr gut. Ich hab dann quasi zweimal Whattsapp drauf. Einmal für allgemein und beruflich und einmal für den speziellen Teil meines Lebens.
****sum Mann
4.860 Beiträge
Nur mal so: man kann auch mit nur einem Endgerät (mit nur einer Nummer und SIM) Kontakte priorisieren...
ich habe ein zweithandy gekauft, damit mein einsames unangerufenes ersthandy-siri mit dem zweithandy-alexa endlich einen gepflegten gesprächspartner auf augenhöhe hat!
****sum Mann
4.860 Beiträge
Ich sehe schon, der Google Assistant wird nur aufgrund seiner Namenlosigkeit diskriminiert.

Nameism!
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********rau75:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nur 1 Handy braucht und das trotz Beziehung *freu*. Sollte ich meine Nummer nicht gleich raus geben wollen, nutze ich Telegram oder Threema.

Deswegen nutze ich Dual Sim, ein Handy, zwei Nummern.

Ich nutze Telegram und Threema eher nicht. Ich komm mit beidem nicht so klar. Und auch die Kontakte, die wir beim daten hatten wollten eher bei Whattsapp bleiben- insofern brauchte es dann eine zweite Nummer/Sim-Karte.

Bei Telegram hatte ich mir ein Profil eingerichtet nah zum Joyclub, mit ganz leichtem BDSM Touch (Gibt ja genügend FSK freie Bilder, die aber eindeutig zeigen worum es geht).
Was ich nicht wusste, das mit dem Häkchen an der falschen Ecke alle meine Kontakte Bescheid wussten das ich jetzt bei Telegram bin. Eine Gartennachbarin pingte mich dann alsbald an "He, du auch hier?". Dann zeigte mir Telegram auch gleich, wieviele meiner Kontakte auch Telegram nutzen.
Oh... ich hab dann gaaanz fix mal mein Profil dort überarbeitet, bevor das zu Kollateralschäden führt..... *ggg*

Seitdem lebe ich mit dem Dual Whatsappaccount, den es auf den Xiaomi
-Smartphones gibt, sehr gut. Ich hab dann quasi zweimal Whattsapp drauf. Einmal für allgemein und beruflich und einmal für den speziellen Teil meines Lebens.

Das Programm kann aber nichts für deine Fehlbedienung bzw Faulheit beim durchlesen und einrichten.

Bei Telegram siehst du nur deine gespeicherten Telefon Kontakte. Genauso wie bei WhatsApp.

Also gibt es hier kein Unterschied. Sie hätte dich auch bei WhatsApp entdeckt sobald du es eingerichtet hast. Was möchtest du also damit genau sagen?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Bei Telegram siehst du nur deine gespeicherten Telefon Kontakte. Genauso wie bei WhatsApp.
Also hab ich Telegram laienhaft eingerichtet, weil ich mich dort über meinen Googleaccount angemeldet habe und nun auch sehe, welche Kontakte meiner Kinder auch Telegramm nutzen bzw. informiert werde, dass dieser oder jener Kontakt jetzt auch Telegram nutzt?
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja der Teufel, der bei Dual-SIM im Detail steckt. Du hast zwei SIMs und damit zwei Rufnummern.

Dein Telefon hat aber erstmal nur eine Kontaktliste, die für beide SIMs standardmäßig verfügbar ist.

Das kann man alles einzeln zuordnen, aber das Potential der Vermischung liegt, glaube ich, auf der Hand.

Wer auch immer die Sphären trennen möchte, sollte sich dessen bewusst sein.
**********terin Frau
4.358 Beiträge
Jetzt wird es kompliziert 😅
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
Lach - ich werbe gerade für das Zweithandy...
...und Du hast es gemerkt *zwinker*
Zitat von ****Ka:
Sehe keinen einzigen Grund für ein zweites Smartphone. Für mich hört sich das nach 2 Klassen Abteilung an. Einmal für Menschen die ich respektiere und einmal ein "Fickhandy" "Schlampenhandy" für billige Kontakte an.

Ich respektiere auch 'billige Schlampen' - manchmal sogar mehr als andere Menschen. Mit dem Smartfone und dessen individueller Nutzung hat das allerdings nichts zu tun ...
****bo Frau
3.897 Beiträge
Ist man halt definitiv im Vorteil erst gar keine "Angst" vor Vermischung haben zu müssen.. *traenenlach*
Ja verstehe und ganz sicher toleriere ich viele der Argumente fürs 2.Handy aus der Sicht dessen für den das gute Argumente sind..
Aus meiner eigenen zugegebener Maaßen eher weniger..
Thema Sicherheit..
Ja mit den Daten sind keine schlechten Argumente, kann eine Gefahr sein..
Nur wenn ich davor schon solche Ängste habe, frag ich mich warum ich sie nicht mehr habe, diese wildfremden Menschen real zu treffen..
Cover hin oder her, sicher kein geringeres Risiko an einen psyschopaten/soziopathrn zu geraten..
Thema nicht ständig für bestimmte Kontakte erreichbar zu sein..
Spoiler ich bin für niemanden ständig erreichbar, wird auch erst seit der Handyzeit quasi von jedem vorausgesetzt, (incl.der sofortigen Antwort) das zu sein, klappte früher hervorragend ohne 24/7 Erreichbarkeit..
Priorisierung
Nein ich möchte auch nicht für jeden Joy Nachricht immer erreichbar sein, selbdt wenn ich sonst erreichbar bin, weshalb ich auch nur sehr, sehr kurz die Joy App hatte..
Über Browser kann ich mich bewusst entscheiden ob ich da gerade rein möchte oder nicht..Die sichtbar stetig wachsende Zahl von Benachrichtungen verführt zumindest bei mir die Neugier und würde immer wieder schauen..
Auf private Kanäle zu wechseln ist einmal eine Art Vertrauensvorschuss den ich vor einem geplanten Date einen Menschen nach Bauchgefühl gebe..
Stimmt das nicht zu 100% kann es auch erstmal anonymer z.b über Tele sein, Hauptsache zumindest vor dem Date erreichbar.., ansonsten ging es ja ebengut hier weiter.
Und ja scheinbar scheint dieses Gefühl bisher gut gepasst zu haben, anonyme Kontakte sind überwiegend schnell gestorben..
Ist für mich so ein Step by Step, je nach Kommunikation und meinen Bauchgefühl..
Sobald jemand die Nummer hat und ich seine/ihre ist er/Sie für mich einfach da, ohne das ich ständig denke, aus dem Joy..
Viele schöne langlebige Kontakte entstanden, auch weit entfernte, zu Männern und Frauen ohne das der ursprüngliche Joykontext noch relevant wäre..
****bo Frau
3.897 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****Ka:
Sehe keinen einzigen Grund für ein zweites Smartphone. Für mich hört sich das nach 2 Klassen Abteilung an. Einmal für Menschen die ich respektiere und einmal ein "Fickhandy" "Schlampenhandy" für billige Kontakte an.

Ich respektiere auch 'billige Schlampen' - manchmal sogar mehr als andere Menschen. Mit dem Smartfone und dessen individueller Nutzung hat das allerdings nichts zu tun ...
Offensichtlich nicht..
Denn Du definierst scheinbar schon vor was eine billige Schlampe ist, allein das ist schonn respektlos.. *nixweiss*
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****Ka:

Offensichtlich nicht..
Denn Du definierst scheinbar schon vor was eine billige Schlampe ist, allein das ist schonn respektlos.. *nixweiss*

@****bo Ich glaube, Du hast den @*********ainz zu Unrecht verhauen. Den schrägen Tonfall mit "Schlampe" und "billig" hat @****Ka reingemacht.
****bo Frau
3.897 Beiträge
Na dann muss ich das wohl überlesen haben Sorry..
Respekt und billige Schlampe passen für mich nunmal nicht so in einen Satz, unabhängig davon wie sich jemand Kleidet oder was er/sie macht..
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****bo:
Denn Du definierst scheinbar schon vor was eine billige Schlampe ist,

Billiges Gold ist immernoch wertvoller als teures Aluminium.

"Billige Schlampe" ist für mich auch per se keine abwertung, weiß aber das andere diese Bezeichung als abwertend empfinden. Für mich als BDSM-affinen Menschen ist das vielleicht eher "normal" abwertende Begriffe zu verwenden, ohne das eine substanzielle Abwertung stattfindet. Auch Sub, Sklavin, Hure, Fickstück, Schlampe und was auch immer sind ja im Normalfall abwertend gemeint. Aber im BDSM _kontext nun irgendwie doch nicht. Ist ja nur ne Rolle.

Weswegen ich auch Kontakte auf einem zweiten Handy nicht substanziell abwertend empfinde. Auch wenn sie gemäß ihrer Rolle nicht zum inner circle in meinem Leben gehören würden, sagt das nichts über die Menschen an sich aus.

Daran ändert sich auch nichts (auch nicht an meinem Verhalten), indem man mir versucht eine Abwertung (Menschen zweiter Klasse) unterzujubeln. So wie ich auch bei dem Begriff "billige schlampe" mich nicht in der Lage sehe, die oft damit empfundene Abwertung mitzuempfinden. Es bleibt wie auch immer ein ganz normaler Mensch, auch als billige schlampe wie auch als Grand Dame oder Rehäuglein. Das ist vollkommen irrelevant für mich. Genauso wie ich auch nicht unterscheide ob du auf Telefon A oder B anrufst, das hat mit deiner Wertigkeit nichts zu tun. Wohl aber mit meiner Struktur und mit meinem Risikomanagment (Damit ist nicht der Erkenntnisstand meiner Frau gemeint.....).
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Kommt auf die Intention an würd ich sagen. Wenn ich ein Zweithandy hab um Dinge von meinem Partner/der Partnerin bewusst zu verheimlichen, dann ists einfach arsch ^^.
Wenn eins für job und eins privat, dann is ok. Aber generell seh ich das wie Autos, eins reicht, wenn überhaupt xD
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jedenfalls sehe ich den thread informativ angelegt, nicht als Schlimmdenkereien über Menschen, die ihre ganz persönlichen Gründe haben, mehr als ein Handy zu nutzen. Und wenn es nicht in das moralische Korsett mancher passt, muss das nicht an Mehrfachhandynutzern liegen.

Ein Grund banaler Genese ist bei mir auch, dass z.B. bei Preisrätseln im Netz die Telefonnummer genannt werden soll. Dafür habe ich ein Handy, das fast nie eingeschaltet ist.
Zitat von *******5_DA:
Zitat von ****bo:
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****Ka:

Offensichtlich nicht..

@****bo Ich glaube, Du hast den @*********ainz zu Unrecht verhauen. Den schrägen Tonfall mit "Schlampe" und "billig" hat @****Ka reingemacht.

Auch wenn du mich markierst wird es nicht besser. Oder was willst du jetzt von mir?
*****a70 Frau
6.789 Beiträge
Zitat von *******NIAC:
ich habe ein zweithandy gekauft, damit mein einsames unangerufenes ersthandy-siri mit dem zweithandy-alexa endlich einen gepflegten gesprächspartner auf augenhöhe hat!

🤣🤣🤣🤣🤣
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
@****Ka

Ich habe Marybo nur darauf hingewiesen, dass Du das "Schlampemhandy für billige Kontakte" ins Spiel gebracht hast, nicht der Mainzer Hainz.

Mehr wollte ich nicht.
Weder von Marybo, noch von Dir
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
ich habe ein zweithandy gekauft, damit mein einsames unangerufenes ersthandy-siri mit dem zweithandy-alexa endlich einen gepflegten gesprächspartner auf augenhöhe hat

Jetzt verstehe ich endlich, was Max Raabe da singt.

Und ich habe lediglich geschrieben wie ich diese explizite Einteilung bewerten würden. Den nichts anderes ist das, auch wenn du es mit scheinheiligen Kommentaren anders begründen willst 😊😘
****bo Frau
3.897 Beiträge
@*******_mv
Hast schon richtig gelesen..
Schrieb von "billige Schlampen" in einem Atemzug mit Respekt einer Person ggü.

Wenn Du das im BDSM machst ist mal mindestens der verbale Respekt Deiner Sub ggü. , dann allerdings im einvernehmen der Rolle wegen.., nicht gegeben..
Und darf dann auch meinetwegen so sein..
Geh aber mal davon aus das Du nicht x-beliebige Personen so abwertest, wäre zumindest höchst bedenklich. *zwinker*
********chen Frau
3.384 Beiträge
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.