Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

****bo Frau
3.896 Beiträge
Kannst die Popcorn wieder wegpacken, verschon euch für heute mit weiteren, zugegebener Weise gerade OT, Einwänden.. *traenenlach*
**********eineS Paar
4.002 Beiträge
Ein Grund banaler Genese ist bei mir auch, dass z.B. bei Preisrätseln im Netz die Telefonnummer genannt werden soll. Dafür habe ich ein Handy, das fast nie eingeschaltet ist.

*lol* Nee, ist klar, ein extra Preisrätselhandy… *zwinker*
*******022 Mann
182 Beiträge
Ich habe auch ein Diensthandy und ein privates.

Beruf und Privates sollen getrennt sein und bleiben. Die Firma geht es nichts an, was ich mir im Internet ansehe und Kinderphotos gehören für mich auch nicht aufs Firmenhandy.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ********n_84:
Natürlich sind Zweithandys nicht für jeden sinnvoll und erst recht nicht notwendig.

Ich finde es aber reichlich unempathisch von manchen hier wie gute und persönliche Gründe für Zweithandys/Nummern abqualifiziert werden.
Es ist doch interessant persönliche Gründe dafür oder dagegen zu lesen.
Aber muss das denn hier eine moralische Diskussion sein? Von „Fremdgeh“-Handy war ja hier nun nicht die Rede.

Dieses „Mensch zweiter Klasse“ kapiere ich auch nicht. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse.
Aber natürlich wie @*******_mv beschrieb, eben Menschen, die einem unterschiedlich nahe stehen und verschiedene Vertrauens-Level. Nummern werden für gewöhnlich aus praktischen Gründen früh in einem Kennenlernprozess getauscht - da kann von „wirklich kennen“ nicht die Rede sein.

Und zum Thema „Schutz des privaten Raumes“ - wer lehnt sich denn hier aus dem Fenster? Richtig. Wohl die, die noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Freut euch darüber. Tut aber nicht so als seien andere paranoid, die da eben anders vorgehen (aus persönlicher Erfahrung! Oder einfach nur, weil sie sich damit wohler fühlen).

Und was temporäres Blockieren von Kontakten angeht. Würde mich nicht wundern, wenn das Fragen aufwirft. Zumal mir bei vielen Kontakten die Verwaltung da auch zu kompliziert wäre. Dann besser gleich nur bei CM über JC bleiben.

Das kann ich nur unterschreiben so - jeder hat eigene Gründe. Warum sollten diese nicht legitim sein? *nachdenk*

Immer wird von "leben und leben lassen" gesprochen und dies gilt aber oft offenbar nur, wenn das eine "leben" zum anderen "leben" passt und absolut identisch gehandhabt wird... *gruebel* Für mich persönlich eine seltsame Einstellung von Toleranz. *nixweiss*

Ich finde soweit fast alle Gründe legitim, einige sehr nachvollziehbar und finde sie auch argumentativ hier überwiegend gut erklärt. Warum sollte ich dies jemandem absprechen, für sich das ggf. anders zu handhaben als ich dies für mich tue?

Einzige Ausnahme ist für mich Heimlichtuerei oder Hintergehen. Aber da muss man letztlich immer erst hinterkommen... egal, ob jemand nur eine oder gar zwei oder mehr Handynummern hat. ;-)
Klar leben und leben lassen, dann musst du es aber auch als Argument sehen, wenn jemand es nicht gut findet, als Kontakt nur auf einem Fickhandy aufzuscheinen... Es wurde doch gefragt was man davon hält und natürlich kann es jeder so machen, wie er möchte...
Für mich persönlich gehören die joy Kontakte zu meinem Privatleben, deswegen gibt's auch früher oder später meine private Nummer... Das ist meine Sichtweise und sollte genauso respektiert werden und für legitim erachtet werden
*****ixe Frau
2.201 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Und ich habe lediglich geschrieben wie ich diese explizite Einteilung bewerten würden. Den nichts anderes ist das, auch wenn du es mit scheinheiligen Kommentaren anders begründen willst 😊😘

Wir hatten aber ja auch schon das Thema, dass du es ja nicht zwangsläufig auf die Nase gebunden bekommst, dass du nicht zum inneren Kreis der nahestehenden Menschen gehörst. Und die "andere" Nr bekommst
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Zitat von ****Ka:
Und ich habe lediglich geschrieben wie ich diese explizite Einteilung bewerten würden. Den nichts anderes ist das, auch wenn du es mit scheinheiligen Kommentaren anders begründen willst 😊😘

Wir hatten aber ja auch schon das Thema, dass du es ja nicht zwangsläufig auf die Nase gebunden bekommst, dass du nicht zum inneren Kreis der nahestehenden Menschen gehörst. Und die "andere" Nr bekommst
Das macht es auch nicht besser... Auch wenn ich es anfangs nicht weiß..., ich möchte mich eigentlich nicht mit jemandem treffen, der mich nicht in seinem Privatleben haben möchte..., zumindest nicht, wenn man sich öfter trifft... Das einzige Argument für mich dabei ist, wie schon viele schrieben, dass man mich vor jemandem verheimlichen möchte...., wenn ich meine Nummer anfangs nicht rausgeben will, gibt es eben genug andere apps.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich habe meiner Frau ein 2. Handy besorgt für Sex Kontakte.
Warum?
Es ist Praktisch wenn man mehrere Sexkontakte hat.
Kinder können nicht erfahren was Mami so treibt.
Man kann selber steuern wann man angeklingelt werden will.

Wenn es mal ungemütlich wird und man ist gezwungen Kontakte zu meiden hat es sich als die beste Lösung gezeigt.
Und die Sexkontakte wissen das auch.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******s76:

Klar leben und leben lassen, dann musst du es aber auch als Argument sehen, wenn jemand es nicht gut findet, als Kontakt nur auf einem Fickhandy aufzuscheinen... Es wurde doch gefragt was man davon hält und natürlich kann es jeder so machen, wie er möchte...
Für mich persönlich gehören die joy Kontakte zu meinem Privatleben, deswegen gibt's auch früher oder später meine private Nummer... Das ist meine Sichtweise und sollte genauso respektiert werden und für legitim erachtet werden

Natürlich sind diese Sichtweisen ebenso legitim, das habe ich nicht bestritten und diese akzeptiere ich genauso. Ich halte (wie auch geschrieben) fast ALLE Gründe für völlig legitim.

Mir ist im Verlauf des Threads lediglich aufgefallen, dass die "Tonart" der Menschen mit dieser Meinung eben anders ist als die der "anderen" Meinungsvertreter. Die Einen werden angreifend, die Anderen bleiben eher sachlich. So war zumindest mein PERSÖNLICHER Eindruck... *nixweiss*

Ich persönlich habe lediglich ein Berufshandy und ein Privathandy, bin also selber gar kein "Fickhandy-Nutzer". Finde aber dennoch die verschiedenen Sichtweisen oder Handhabungen eben auch überwiegend denkanstoßend und interessant, weil eben so unterschiedlich. *g*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *******s76:

Natürlich sind diese Sichtweisen ebenso legitim, das habe ich nicht bestritten und diese akzeptiere ich genauso. Ich halte (wie auch geschrieben) fast ALLE Gründe für völlig legitim.

Mir ist im Verlauf des Threads lediglich aufgefallen, dass die "Tonart" der Menschen mit dieser Meinung eben anders ist als die der "anderen" Meinungsvertreter. Die Einen werden angreifend, die Anderen bleiben eher sachlich. So war zumindest mein PERSÖNLICHER Eindruck... *nixweiss*

Ich persönlich habe lediglich ein Berufshandy und ein Privathandy, bin also selber gar kein "Fickhandy-Nutzer". Finde aber dennoch die verschiedenen Sichtweisen oder Handhabungen eben auch überwiegend denkanstoßend und interessant, weil eben so unterschiedlich. :-)
Ich denke, dass diese Sichtweise auch emotionaler ist... Es sind wahrscheinlich eher Menschen, die sich mit ihren Kontakten verbunden fühlen, ob kurz oder lang, so geht es zu mindest mir.
Die andere Seite sieht ihre Kontakte vielleicht eher nicht so zu ihrem Privatleben gehörend und vielleicht nur zur Bedürfnisbefriedigung... Ich weiß es nicht... Wie gesagt, jeder soll machen wie er oder sie will.
*****ixe Frau
2.201 Beiträge
Ihren Kontakten verbunden fühlen...??
Oder aber ihren eigenen Wert daraus ableiten

Was aber nicht von den Zweit Nummern Leuten so gemeint ist.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen, denn das sehe ich ebenso. Bekomme ich das Gefühl, ich werde nicht wertgeschätzt, bin ich "raus". Das ist bei mir nur nicht unbedingt mit diesem Zweithandy verbunden, sondern eher ein generelles Gefühl, das mir mein Gegenüber dann durch verschiedenste Verhaltensweisen zeigt. *g*

Nutzt jemand ein Zweithandy für seine persönliche "Sortierungsmethode" finde ich das in Ordnung. Wie zB auch neulich in nem anderen Thread über die Nutzung des Ignorieren-Buttons sehr interessant für mich war, dass einige das einfach für sich als "aussortieren, will ich nicht wieder angezeigt bekommen / habe ich schon angeschrieben / kein Interesse". Ich gehe mit dem Button zB ganz anders um. *offtopic*

Lerne hier oft viele Gedankengänge in den Threads kennen, auf die ich selber manchmal gar nicht so gekommen wäre - sie aber dann dennoch gut nachvollziehen kann. Und verschiedene Gedankengänge mag ich einfach. *top*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******1978:
Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen, denn das sehe ich ebenso. Bekomme ich das Gefühl, ich werde nicht wertgeschätzt, bin ich "raus". Das ist bei mir nur nicht unbedingt mit diesem Zweithandy verbunden, sondern eher ein generelles Gefühl, das mir mein Gegenüber dann durch verschiedenste Verhaltensweisen zeigt. *g*

Nutzt jemand ein Zweithandy für seine persönliche "Sortierungsmethode" finde ich das in Ordnung. Wie zB auch neulich in nem anderen Thread über die Nutzung des Ignorieren-Buttons sehr interessant für mich war, dass einige das einfach für sich als "aussortieren, will ich nicht wieder angezeigt bekommen / habe ich schon angeschrieben / kein Interesse". Ich gehe mit dem Button zB ganz anders um. *offtopic*

Lerne hier oft viele Gedankengänge in den Threads kennen, auf die ich selber manchmal gar nicht so gekommen wäre - sie aber dann dennoch gut nachvollziehen kann. Und verschiedene Gedankengänge mag ich einfach. *top*
Also den ignorieren Button nutze ich tatsächlich nur, wenn's einer nicht kapiert...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
exakt - ich nämlich auch... *ggg* aber das ist ein anderes thema...
Jetzt mal ehrlich, wer so viele Kontakte hat, dass er diese im ersten Handy nicht unter Kontrolle bekommt, dem sei das zweite Handy gegönnt.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ****ev:
Jetzt mal ehrlich, wer so viele Kontakte hat, dass er diese im ersten Handy nicht unter Kontrolle bekommt, dem sei das zweite Handy gegönnt.
Ich glaub dann sollt ich mir doch ein zweites zulegen... 🤣🤣
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******s76
Ich denke, dass diese Sichtweise auch emotionaler ist... Es sind wahrscheinlich eher Menschen, die sich mit ihren Kontakten verbunden fühlen, ob kurz oder lang, so geht es zu mindest mir.

Mag sein.

Aber es kommt ja auch auf die eigene Datingpraxis an. Paar mal hin und her schreiben… und dann wird ja schon oft nach WhatsApp gefragt. “Verbunden” fühle ich mich mit einem fremden Schreibkontakt sicher nicht. Und auch nicht nach einem ersten Treffen.

Ich habe bisher allen Real-Dates meine private Nummer gegeben. Auch meist schon direkt vor dem ersten Treffen. Ich war hier aber auch nie sehr wild und beliebig unterwegs. Es gab eine Zeit mit lockeren Sexkontakten und recht vielen Dates (lange her, als Single) und da wurden auch Bildchen geschickt, die Männer riefen manchmal ohne Ankündigung an, einer wurde richtig eifersüchtig und warf mir vor, wenn ich Nachrichten gelesen hatte und online war (WhatsApp) aber nicht direkt geantwortet hatte und da ging es schon los…
Heute mit Kindern, die auch an mein Handy dürfen um zB Fotos anzusehen, möchte ich das nicht!
Und ich habe auch keine Lust da temporär Leute zu blockieren und wieder freizuschalten.

Aber wie du selbst sagst, wenn man das Gefühl hat die Person ist vernünftig und respektiert eben auch die Privatsphäre, klingelt nicht einfach durch und schickt DickPics, dann ist es ja ok.
Aber man kann sich auch irren mit seiner Einschätzung. Daher verstehe ich auch die Fraktion “Vorsicht ist besser als Nachsicht”. 😉
********_nrw Mann
46 Beiträge
Moin, wenn jemand aus dem jc in meinem privaten Handy landet, dann hat sich eh mehr eine Freundschaft entwickelt... von daher wäre ein reines jc-Handy völlig überflüssig *zwinker*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*******s76

Mag sein.

Aber es kommt ja auch auf die eigene Datingpraxis an. Paar mal hin und her schreiben… und dann wird ja schon oft nach WhatsApp gefragt. “Verbunden” fühle ich mich mit einem fremden Schreibkontakt sicher nicht. Und auch nicht nach einem ersten Treffen.

Ich habe bisher allen Real-Dates meine private Nummer gegeben. Auch meist schon direkt vor dem ersten Treffen. Ich war hier aber auch nie sehr wild und beliebig unterwegs. Es gab eine Zeit mit lockeren Sexkontakten und recht vielen Dates (lange her, als Single) und da wurden auch Bildchen geschickt, die Männer riefen manchmal ohne Ankündigung an, einer wurde richtig eifersüchtig und warf mir vor, wenn ich Nachrichten gelesen hatte und online war (WhatsApp) aber nicht direkt geantwortet hatte und da ging es schon los…
Heute mit Kindern, die auch an mein Handy dürfen um zB Fotos anzusehen, möchte ich das nicht!
Und ich habe auch keine Lust da temporär Leute zu blockieren und wieder freizuschalten.

Aber wie du selbst sagst, wenn man das Gefühl hat die Person ist vernünftig und respektiert eben auch die Privatsphäre, klingelt nicht einfach durch und schickt DickPics, dann ist es ja ok.
Aber man kann sich auch irren mit seiner Einschätzung. Daher verstehe ich auch die Fraktion “Vorsicht ist besser als Nachsicht”. 😉
Deswegen schreib ich zuerst entweder nur hier, oder auf Telegram... Erst wenn ich weiß den werd ich definitiv treffen, gibt es meine privatnummer... Und dann fühl ich mich auch schon verbunden, auch wenn wir möglicherweise nur heißen sex haben, aber um das mit jemandem haben zu können muss ich mich halt verbunden fühlen, auch wenn es möglicherweise nur kurz ist....
An mein Handy komm nur ich und diverse pics... Durchaus auch von mir, werden in versteckte Ordner getan oder gelöscht...
Wenn jemand lästig wird er nach einmaliger Ermahnung blockiert...
So is halt meine Vorgehensweise...
Wie machen das die Leute, wenn sie Menschen „im echten Leben „ kennenlernen und diese natürlich erstmal ebensowenig kennen? Kommen die Menschen auch erstmal in das Joyfickhandy und müssen sich durch Vertrauen und bestehen von Prüfungen in das private Handy hocharbeiten?
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****Ka

Ich glaube man sollte doch hier zwischen einem normalen Kennenlernen in einem gemäßigten Maß an “Neukontakten” und eben Vieldatern und reinen Sexdatern unterscheiden, die vielleicht auch noch Swingerkontakte o.ä. hier zusätzlich haben.

Verbundenheit und Vertrauen schön und gut. Auch völlig verständlich, dass dann niemand ein Zweithandy braucht. Es gibt aber auch Menschen die ganz anders vorgehen… und ersteres nicht haben und brauchen, um zu daten und zu f…
(Und damit meine ich nicht mich. Ich habe auch kein Zweithandy).
Aber es wurden ja auch andere nachvollziehbare Gründe genannt.
****ait Frau
491 Beiträge
Muss mal nachfragen,ob ich ein 3tes Handy gesponsert bekomme,eins für die Arbeit,nebst Arbeitsgruppen,eins für Freunde und Familue und eins für den Joy.
Auf Blackberrys,ist der Track ja schon programmiert.Und 24/7 Arbeit und Joy ist eben nichts.Ausserdem hat man immer,ein altes bzw.neues Handy,wenn keinSpeicherplatz mehr vorhanden ist.
Heutige Smartphonees haben bis zu 1 TB Speicherplatz. Soviel kann man gar nicht voll kriegen. 😁
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Heutige Smartphonees haben bis zu 1 TB Speicherplatz. Soviel kann man gar nicht voll kriegen. 😁
Das haben wir 1997 von einer 1,2 GB-Festplatte auch gedacht.
**********ucher Mann
5.577 Beiträge
Ich hatte mal eine Freundin, die so ein Zweithandy für Datingkontakte nutzte, aus organisatorischen Gründen. Ok, sie hatte auch 5 Freunde gleichzeitig und war immer latent auf der Suche. Da macht das vielleicht Sinn. Am Ende hatte ich ihre beiden Nummern, weil sie das Zweithandy nicht immer eingeschaltet hatte. *nixweiss*

Mir würde sowas nicht einfallen ... noch ein Handy, auf das man aufpassen muss und das man verlieren kann. Nein, ich mag nichts trennen. Meine Kontakte sind alle auf einem Handy und alle gleich berechtigt. *zwinker*
*****naM Frau
189 Beiträge
Ich habe ein Handy und würde es befremdlich finden wenn Jemand ein extra Handy für JC Kontakte /Sexkontakte hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.