@*******s76
Ich denke, dass diese Sichtweise auch emotionaler ist... Es sind wahrscheinlich eher Menschen, die sich mit ihren Kontakten verbunden fühlen, ob kurz oder lang, so geht es zu mindest mir.
Mag sein.
Aber es kommt ja auch auf die eigene Datingpraxis an. Paar mal hin und her schreiben… und dann wird ja schon oft nach WhatsApp gefragt. “Verbunden” fühle ich mich mit einem fremden Schreibkontakt sicher nicht. Und auch nicht nach einem ersten Treffen.
Ich habe bisher allen Real-Dates meine private Nummer gegeben. Auch meist schon direkt vor dem ersten Treffen. Ich war hier aber auch nie sehr wild und beliebig unterwegs. Es gab eine Zeit mit lockeren Sexkontakten und recht vielen Dates (lange her, als Single) und da wurden auch Bildchen geschickt, die Männer riefen manchmal ohne Ankündigung an, einer wurde richtig eifersüchtig und warf mir vor, wenn ich Nachrichten gelesen hatte und online war (WhatsApp) aber nicht direkt geantwortet hatte und da ging es schon los…
Heute mit Kindern, die auch an mein Handy dürfen um zB Fotos anzusehen, möchte ich das nicht!
Und ich habe auch keine Lust da temporär Leute zu blockieren und wieder freizuschalten.
Aber wie du selbst sagst, wenn man das Gefühl hat die Person ist vernünftig und respektiert eben auch die Privatsphäre, klingelt nicht einfach durch und schickt DickPics, dann ist es ja ok.
Aber man kann sich auch irren mit seiner Einschätzung. Daher verstehe ich auch die Fraktion “Vorsicht ist besser als Nachsicht”. 😉