Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist's egal ob Jemand 2 Handys hat.
Ich habe nur ein Handy also demnächst dann ein Smartphone. Also stattdessen. *tel*
Sollte es erforderlich sein das ich Job bedingt ein zweites Smartphone haben werde; na dann ist das so!

Ich hab meine Freunde die ich so kenne und meine Freunde aus dem JOYclub.
Und was eben noch so hat.
Ich habe übrigens auch kein Zweitfone - wohl aber eine 2te Sim. Das macht Sinn, weil ich über meine Telefonnummer geguhgelt werden kann und ich schon vor einigen Jahren die Erfahrung machen durfte, auf welche dumme Ideen abgewiesene Männer so kommen können. Das ist z.b. auch für ebay-Kleinanzeigen hilfreich, auch da möchte ich so Manchem meine Adresse nicht auf den ersten Blick offenbaren.
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
In einem anderen spannenden Thread geht es darum, welche Daten wann im Dateverlauf preisgegeben werden.

Grundsätzlicher Tenor: Daten werden in dem Maße offengelegt, in dem sich Vertrauen aufgebaut. Denn der Weg von "wildfremd"" zu "innige Freundschaft" will ja auch erstmal zurückgelegt werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich relativ früh meine Handy-Nr rausgebe, meistens vor dem ersten Kaffeedate.

Wenn Google dann alles verrät, was ich noch für mich behalten wollte...
...wäre das blöd.

Danke an @*********ainz für diesen Gesichtspunkt. Ob nun Zweithandy oder Zweit-SIM: eine zweite Telefonnr, zu der Google nichts weiß, erscheint mir da schon sehr sinnvoll.
**st
Zitat von *******5_DA:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich relativ früh meine Handy-Nr rausgebe, meistens vor dem ersten Kaffeedate.

Der Grund dafür erschließt sich mir nicht, dafür gibt es doch jede Menge andere Kommunikationswege ohne möglichen Identitätsverlust *zwinker*
Zitat von ********fOld:
Zitat von *******5_DA:

Der Grund dafür erschließt sich mir nicht, dafür gibt es doch jede Menge andere Kommunikationswege ohne möglichen Identitätsverlust *zwinker*

Gut möglich, aber hier geht es um die Telefonnr. (die man ügens auch auf anderen Kommunikationswegen herausgibt, die man mit dem Smartfone tätigt - ganz vorne dabei WhatsApp)
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********fOld:
Zitat von *******5_DA:

Lach - mein Zweithandy hat alle der üblichen Messanger an Bord.
Ich bin jetzt kein Massendater, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Datepartnerinnen, die ich bis jetzt hatte, in der Mehrzahl um eine Handynummer baten.

Da ich während der Dateanbahnung keine große Lust auf Grundsatzdiskussionen habe, möchte ich dann auch die Handynummner kommunizieren können, ohne mich zu diesem Zeitpunkt völlig gläsern zu machen.
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlich glaubt ihr das es etwas gibt was Google nicht weiß?

Wenn Ich auf der Landkarte Nach dem Trischer Damm suche,
muss Googel das ja schon vorher wissen so schnell wie das aufgebaut ist.
und dass kann das Smartphone ohne Sim-card.
Es wird am Gläsernen Menschen gearbeitet und das nicht seit gestern.
Wenn Ich Geld abhebe tauche ich auch auf.
Wenn ich im Baumarkt mit der Karte Dünger, Nägel 10cm Rohr und Knallschnur kaufe,
wartet die Polizei schon vor der Tür.
Ob ich Jetzt dann ein Zweites Handy für meine Klemmtnerbude habe,
Interessiert die Herren erst mal so gar nicht. Die Daten haben Die dann ganz wo anders her.
Naja Noch ist es nicht so weit, ist halt überspitzt.

Von mir aus Kann die Dame oder der Herr auch Drei haben.
Ich denke ich hole mir auch ein zweites und lasse es zuhause falls mal eins in die Spree fällt.
**st
Zitat von *******5_DA:
...habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Datepartnerinnen, die ich bis jetzt hatte, in der Mehrzahl um eine Handynummer baten.

Ok danke, das kann ich nachvollziehen.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Mich würde es beeindrucken, wenn jemand von sich behauptete, ein weiteres Handy nur wegen der vielen Sexkontakte zu besitzen.
Ich mag offensives Schlampentum.
@*******5_DA nochmal die Frage, teilst Du mit, daß es sich um die Zweitnummer handelt? Und haben die Personen, wenn sie sich als Freundschaft entpuppen dann eine Chance zur anderen Nummer zu wechseln?
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das wenn es denn ein Zweites Smartphone gäbe,#
das ehr mit der Privatsphäre zu tun haben Könnte.
Wer Frau und Kinder hat organisiert das dann eventuell anders.
Wie schnell geht eventuell mal jemand von der Familie ans Handy
ohne sich was zu denken. Meine Eltern kannten das noch vom Telefon
und riefen dann nach mir. Johny Telefon *megaphon*
Heute gibt es dann nur den Spruch das das Handy geklingelt hat.
Ich habe mit nur einem Handy gute Erfahrungen gemacht.
Entsperrt sich ein handy eigentlich automatisch, wenn man einen Anruf annimmt? *nachdenk*
*******chen Frau
447 Beiträge
Wie viele „Vögelkontakte“ muss man haben, dass sich ein zweites Handy „lohnt“? *augenzu*
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Handynummern ausgetauscht werden müssen, wenn es ein reiner „Vögelkontakt“ ist.
CM-Austausch hier bei Joy funktioniert doch einwandfrei…
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ina:
Entsperrt sich ein handy eigentlich automatisch, wenn man einen Anruf annimmt? *nachdenk*

Ich Denke das kann man doch einstellen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Man muss nur einen Kontakt haben und beabsichtigen einen weiteren zu haben.

Wie schon geschrieben. Vor allem wenn man kein Premium hat, lohnt es sich auf Whattsapp auszuweichen.
Wir treffen uns im Gartenhaus, die Anfahrt ist kompliziert. Also schicke ich per Whattsapp Bilder.
Andere Männer haben auch kein Premium, wenn wir daten (u.a. aich auf anderen Portalen), lohnt es sich auf eine andere Möglichkeit auszuweichen. Man kennt sich aber noch nicht, es gibt genügend Gruselgeschichten, also ist man vorsichtig und hält das schön getrennt. Ich gebe dem Gegenüber die Möglichkeit unkompliziert mit mir in Kontakt zu treten und zu bleiben, aber nicht genügend Informationen, das er vor (!!!!) dem Treffen schon alles weiß. Wo ich wohne, was ich arbeite, wie Arbeitskollegen dazu stehen könnte, was ich tue, und ob es sich überhaupt schickt, was ich tue. Stichwort Erpressungspotential.
Bevor ich jemanden nicht kennengelernt habe, mag ich einfach nicht sensible Daten rausgeben. Verstehe aber den Sinn eine unkomplizierte Kommunikationsmöglichkeit zu schaffen.

Es ist also theoretisch denkbar, das eine Person nie auf dem Zweithandy landet, weil man per Clubmail und mehrmaligen Treffen schon so weit miteinander ist, das es kein Problem ist.
In der Regel jedoch (siehe Anfahrt) wird schon vor dem ersten Treffen ein Austausch von Telefonnummern vorgenommen. Und zu diesem Zeitpunkt mit nur ein paar Clubmails im Nacken lasse ich niemanden in meinen höchstpersönlichen Lebensraum.

P.S.: Als Fremdgänger würde ich übrigens mir kein Zweithandy zulegen, sondern ebenfalls über Dual Sim operieren. Irgendwann fällt dem Partner auf das man zwei hat, und der fragt sich natürlich wofür.........
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ina:
@*******5_DA nochmal die Frage, teilst Du mit, daß es sich um die Zweitnummer handelt? Und haben die Personen, wenn sie sich als Freundschaft entpuppen dann eine Chance zur anderen Nummer zu wechseln?

Ich kommuniziere das sehr offen, denn das erspart viel Abstimmung zum Thema "wann und wie darf ich mich bei Dir melden?'

Das Zweithandy erlaubt mir die Antwort "immer, wenn Du magst".

Dass ich nicht immer und überall erreichbar bin, trifft auch auf das Ersthandy zu. Dieser Modus hat bis jetzt gut funktioniert.

Ich glaube, das Wesentliche ist die Priorität, die ich meinen JC Kontakten gebe - unabhängig vom Handy.

Wenn es praktikabler ist, einen Kontakt aufs Ersthandy umzuziehen, dann mache ich das.
@*******_mv was hat das mit Premium zu tun? Ist doch wieder eine hergeholte Ausrede.
@*******5_DA Wie benennst Du denn das handy? Zweithandy für dates? Woher kommt die Frage, wann man Dich anschreiben darf wenn es klar ist, daß Du es nur dafür benutzt und sonst eh nicht, da Du Freunde und Familie ja auf der andren Nummer hast.
Ich will Dir nichts unterstellen, es kann jeder machen wie er es für richtig hält, nur würde mir jemand vekaufen wollen, er habe extra für solche Kontakte wie mich vom zb joy und es sei zu meinem Vorteil, weil ich schreiben könnte, wann ich möchte, würd ich mir verkackeiert vorkommen. Der Vorteil ist nur auf Deiner Seite.

Ist zwar offtopic, aber wie würdet ihr es mit einer Zweitwohnung handhaben? Diese als Wohnung angeben, ohne zu erwähnen, daß die "echte" Wohnung woanders ist? Wenn Dir Rollo das zu weit vom Thema geht, bitte einfach gleich abbrechen.
Ich komme mal wieder zum Thema zurück. Ich bin extrem sparsam mit meinen Daten. Ich habe kein Facebook, kein Whatsapp, kein Insta und so weiter. Okay, ich benutze Google. Sündenfall. Auf keinem Elternabend werden mehr die Kontakte in einer Liste rausgegeben - Datenschutz. Ich verschicke Mails mit größerem Empfängerkreis nur noch in BCC.

Als ich nach 15 Jahren Ehe völlig neu im Online Dating war, hat mir jemand - verheiratet - nach einem rein schriftlichen und doch recht kurzem Kontakt - ein "Semi-Nacktbild" (definitiv kompromitierend) mit einer E-Mail-Adresse mit Klarnamen geschickt. Aus dem Gespräch wusste ich, dass er verheiratet ist und seine Frau niemals tolerieren würde, was er da treibt. Mit seinem Klarnamen hatte ich in fünf Minuten raus, was und wo er arbeitet. Nicht mit schlechtem Einkommen. Ich habe dann die Bilder gelöscht, ihm gesagt, dass er sich damit total erpressbar gemacht hat und ihm empfohlen, in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu sein.

Ich wüsste wirklich nicht, warum ich jemandem meine Nummer und auch meinen Klarnamen sagen sollte, den ich nicht kenne. Und ich kenne niemanden, mit dem ich nur geschrieben habe. Da müsste schon erst von beiden Seiten ein deutlich weitergehendes Interesse vorhanden sein.
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
@******ina

Die Frage nach Zeiten der Ansprechbarkeit kommt meist sehr früh, weil meine Kontakte einen unpassenden Anruf gerne vermeiden wollen.

Wir haben im Thread mehrere Beiträge, die entsprechende Absprachen zu Zeiten und Kommunikationswegen auf dem Privathandy zum Thema hatten.

"Nicht nach 18 Uhr, bitte nur über Telegram als Kollege Otto". Absprachen dieser Art möchte ich meiner Kontaktin und mir gerne ersparen.

Daher kommuniziere ich das Zweithandy mit genau dieser Bezeichnung, um plausibel zu erklären, warum eine entsprechende Absprache nicht erforderlich ist.
******ago Frau
301 Beiträge
Ich bin nicht so sensibel mit meinen Daten, was aber bedeutet, dass ich es hier bin. Ich erzähle weder, als was ich arbeite, noch gebe ich meine Handynummer raus, weil ich ebenfalls mit wenigen Stichworten googlebar wäre. Letztens hat noch jemand geschrieben, wie überheblich das wäre und wie "unehrlich und verschlossen" ich wäre. Dabei hab ichs sogar damit begründet. Name + Beruf = Treffer.

Was @*******5_DA anspricht "Welche Priorität gebe ich" finde ich einen wichtigen Punkt, und Zweithandy funktioniert für mich nur dann, wenn ich nicht das Gefühl habe, auf dem Handy zu sein, was Mann nur für bestimmte Momente in die Hand nimmt. Dafür bin ich mir zu schade. Ich gebe schließlich auch mehr, ob Fickdate-Aufmerksamkeit oder mehr.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Er schreibt:
Eigentlich wäre ich so Einer von denen, die ein Zweithandy gebrauchen könnten.
Ich wäre aufgrund beruflicher Umstände für eine durchgeknallte Stalkerin super leicht zu identifizieren und zu finden und habe jahrelang im Rahmen der offenen Beziehung viel nebenher gedatet.
Eigentlich habe ich auch mehrere (alte) Handys/Smartphones, aber eben nur eine SIM-Karte/Nummer, weil ich für die Alternative echt zu faul und auch ein bisschen zu "blöde" wäre.
Ich kenne das noch aus den Zeiten vor Erfindung des Smartphones, als ich Handy und Organizer separat hatte ... da war immer im entscheidenden Moment beim falschen Gerät die Batterie leer und es war für mich der totale Krampf, mehrere von diesen Helferlein dabei zu haben, so von wegen "irgendwo liegen lassen" *kopfklatsch* .

Sie (also die Dame des Profils) hat zwei Handys mit unterschiedlichen Nummern, aber ich habe bis heute nicht verstanden, wozu. *roll*
Die muss irgendwas ganz perverses nebenbei machen und das total geschickt vor mir verbergen. *lach*
Ich merke nur, dass sie damit selbst gelegentlich durcheinander kommt, was dann dazu führt, dass sie das Falsche dabei hat und ich sie nicht erreiche. *oh*
Aber wer nicht erreichbar ist, der muss dann eben auch mit der Konsequenz leben, dass er in bestimmte Entscheidungen nicht einbezogen wird. *fiesgrins*

Das ist für mich abschreckend genug, da hab ich echt keinen Bock drauf.
Deswegen nehme ich eben das Risiko mit der Stalkerin in Kauf.
Das ist für mich eh leichter zu handeln, da hat es noch Keine drauf ankommen lassen, die Meisten sind ab einem gewissen Punkt eh froh, wenn sie mir weiträumig aus dem Weg gehen können. *teufel*
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Wie machen das die Leute, wenn sie Menschen „im echten Leben „ kennenlernen und diese natürlich erstmal ebensowenig kennen? Kommen die Menschen auch erstmal in das Joyfickhandy und müssen sich durch Vertrauen und bestehen von Prüfungen in das private Handy hocharbeiten?

Beim realen Kennen lernen, so ganz old School, wie früher,

Hat man mehr Eindrücke der fremden Person.
Gestik, Mimik, Verhalten, Freundlichkeit, Humor ,
Reaktionen des ganzen auf Gespräche.
Wogegen man hier nur schreibt und Fotos sehen kann.

Das ist für mich ein riesiger Unterschied.

Darum wähle ich genau , wem ich meine einzige Handy Nummer gebe.
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Themenersteller 
@******ina

Der Gedanke mit der Zweitwohnung ist doch sehr konsequent. Ich schrieb, dass ich das Zweithandy nutze, um die Sphären zu trennen.

Konsequent wäre es tatsächlich, wenn ich dafür auch ein Zweitauto und eine Zweitwohnung für meine Dates nutzte.

So konsequent bin ich dann doch nicht.
Also ich muss mal sagen. Ja, auch im echten Leben muss deutlich mehr passieren und passen, dass ich den Anlass sehe, jemandem überhaupt Kontaktdaten von mir zu geben.

Da ist es ja aber so - meist hat man Anknüpfungspunkte - Verein, Sport, irgendetwas, woher man sich ohnehin kennt. Und auch da - erst wenn mehr Interesse besteht oder ein konkreter Anlass - werden Nummern getauscht. Und nein, nur weil mich jemand im Supermarkt anspricht, bekommt der sicher nicht meine Nummer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.