Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
DieMitDemSeil Zitat:
Sie (also die Dame des Profils) hat zwei Handys mit unterschiedlichen Nummern,
aber ich habe bis heute nicht verstanden, wozu. *roll*

Was dann die Dame angeht kann ich mir kein Urteil anmaßen.

Ich kann mir vorstellen das so mancher Mensch sich selber anruft um das andere zu finden.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Hm
In Zeiten von CTI Clients die man auch auf dem Handy haben kann, 3 WhatsApp-Accounts auf einem Handy und SIP-Anbietern die clip no screening anbieten für VoIP-Telefonie,virtuellen Desktops die man dann auch auf seinem Smartphone installieren kann, Speicherkarten die man als Ergänzung einbauen und extra sichern kann...sehe ich heutzutage tatsächlich wenig Sinn in einem zweiten Hardwaregerät.
Ein Multisim-Smartphone reicht da vollkommen aus.

Ich gehe davon aus, dass der Störfaktor für viele also gar nicht das zweite Gerät, sondern die zweite Nummer ist.
Und je besser die technischen Möglichkeiten werden - desto mehr Probleme bekommen die Menschen für die eine zweite Nummer das Problem ist.
Denn in recht naher Zukunft wird es kaum noch zu unterscheiden sein wenn dann der Mensch der einem gegenüber sitzt ein dutzend Nummern auf seinem Handy hat und trotzdem nur mit einem Endgerät da sitzt...
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem schon beim Kennenlernen nicht. Jeder wird dafür seine Gründe haben und ich schaue mir dann doch das "Gesamtpaket" an. Nicht ein einzelner Faktor macht die Person gegenüber vertrauenswürdig oder nicht vertrauenswürdig. Niemals würde ich meine Wertigkeit an der frühen Herausgabe von Daten festmachen.

Und je nachdem, was ich suche, sind ja auch die Randbedingungen beim Gegenüber anders zu bewerten (feste Beziehung ist das Ziel - und mein Gegenüber hat ein Zweithandy extra für "Fick-Dates" - wohl eher nicht. Dagegen: Verheiratet und auf der Suche nach einer Affäre? - Bingo! Der Mann weiß, wie Diskretion geht...nur um mal zwei Beispiele zu nennen).
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Naja, in anderen Threads wo es um Dating ging, habe ich auch schon oft gelesen: Wer kein Gesichtsbild im Profil hat oder vor dem Treffen nicht Telefonieren will (wozu ein Nummerntausch nötig ist) ist raus!
Da gab es auch kein Verständnis für gute Gründe, weshalb manche Menschen bestimmte Daten oder ihre Identität nicht gleich preisgeben wollen (es hat meist berufliche und familiäre Gründe). Ich finde das unempathisch, wenn man sich für die Begründung dahinter nicht interessiert und differenziert. Genauso beim Thema Zweithandy.
Ja, aber das sind in der Regel die Frauen bzw. Paare. Die WIRKLICH einen Filter brauchen, weil sie sonst nur noch mit Dating beschäftigt wären. Von einem Mann habe ich das übrigens noch nicht gehört. Bei Paaren schon - meist war aber mit dieser Attitude auch eine Art verbunden, wo ich ganz gerne "raus" war. Und Gesichtsbild ist insofern ganz gut, weil man dann weiß, auf wen man wartet und nicht erst "unauffällig abgecheckt" werden kann.

Ach so - beides lässt sich übrigens auch über den Joy Club Videochat oder Skype erledigen - ganz ohne Daten zu tauschen, soweit ich weiß? UND man bekommt noch Gestik und Mimik mit...
****sum Mann
4.856 Beiträge
Ich finde dieses Anspruchsdenken von noch Fremden ggü. noch Fremden seltsam.

Das betrifft sowohl den Anspruch, man wolle schon in das "Ersttelefon", als auch der, man müsse doch Verständnis für getrennte Telefone haben. Letzteres lässt sich halt nur schwer kontrollieren.

Wenn es nicht passt, einfach weiterlaufen.
@****sum

...genau so!
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich hatte und habe bisher immer nur ein Handy.

Das "Privathandy" und das "Vögelkontaktehandy" wäre tatsächlich etwas, das mich bei einem Menschen stören würde - ICH mag die Trennung dieser Welten als Mentalität nicht und würde nicht bei jemandem im Vögelhandy landen wollen.

Womit ich überhaupt kein Problem habe, ist, wenn jemand zwei oder mehr Handys aus beruflichen Gründen hat. Das ist sogar etwas, womit ich mich wahrscheinlich selbst in naher Zukunft konfrontiert sehe. Dann gibt es ein Handy für private Kontakte und berufliche/Firmenkontakte.

das sehe ich genau so wie du und würde keine "vögelkontakte" im zweiten handy verstecken.
Immerhin ist ein "vögelkontakt" doch ein sehr intimes zusammensein zu dem ich auch stehe.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Mir ist es völlig wurschd ob ich bei meinen Freunden, Bekannten oder sonstwas auf dem Zweithandy laufe. Aber sowas von wurschd. Es muss sich keiner einbilden das er bei irgendwem die 1. Geige spielen muss nur weil man sich einigermaßen gut versteht und daher die Nummern austauscht. Wir als Paar haben mal überlegt ein Zweithandy zu besorgen weil wir anfangs auch mal an etwas zweifelhafte Kontakte geraten sind. Aber man lernt ja dazu. Jedenfalls empfinde ich es nicht verachtenswert wenn man eins hat solange der Partner zuhause das weiß.

g/w
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *********kend:
Jedenfalls empfinde ich es nicht verachtenswert wenn man eins hat solange der Partner zuhause das weiß.

Du hast das Problem erfasst.
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mir ist es völlig wurschd ob ich bei meinen Freunden, Bekannten oder sonstwas auf dem Zweithandy laufe. Aber sowas von wurschd. Es muss sich keiner einbilden das er bei irgendwem die 1. Geige spielen muss nur weil man sich einigermaßen gut versteht und daher die Nummern austauscht. Wir als Paar haben mal überlegt ein Zweithandy zu besorgen weil wir anfangs auch mal an etwas zweifelhafte Kontakte geraten sind. Aber man lernt ja dazu. Jedenfalls empfinde ich es nicht verachtenswert wenn man eins hat solange der Partner zuhause das weiß.

g/w

wenn beide partner davon wissen ist es auch ok. und wenns zu krass wird kann man immer noch eine person blockieren.
****igi Mann
6.061 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

super unpraktisch, vor allem, wenn man mit 2 (oder mehr) Handys unterwegs ist.

Ich verwende ein Dual-Sim Handy, d.h. zwei Telefonnummern, und damit ist privat und Arbeit getrennt.
Wenn ich auf dem Handy etwas 'verstecken' möchte, gäbe es genug Möglichkeiten.
Und ein zweites Handy wegen Heimlichtuerei oÄ scheidet bei mir eh aus.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Hm das Zweithandy (privater Natur) ständig dabeihaben? Echt? Find ich n bisschen anstrengend. Es reicht doch wenn man da 1x am Tag reinschaut. Sind wir nicht eh schon alle überfordert ständig verfüg- und erreichbar sein zu können/müssen.

g/w
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Ich habe und hatte bisher immer nur ein Handy und brauchte auch nicht mehr. Ein Zweithandy für Dates oder Sextreffen halte ich nicht für angemessen. Es macht für mich keinen Sinn ein weiteres Smartphone dafür anzuschaffen.

Im Job hab ich bisher auch kein weitere Möglichkeit zur Erreichbarkeit gebraucht. Das ändert sich vielleicht in Zukunft vielleicht nochmal bis dahin komme ich komplett mit einem Smartphone aus.

Jeder der ein Zweithandy oder Smartphone braucht soll das natürlich so handhaben. Muss ja jeder selbst mit klar kommen. Ich freue mich wenn ich mal Ruhe habe und nicht immer erreichbar bin. Den Luxus kann sich heute nicht jeder so gönnen in der Zeit wo man immer und überall erreichbar ist.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun, somit kommt es wieder auf die Umstände an, wozu man ein Zweit- Handy braucht!
Für Geschäft ist es wohl jedem selbstverständlich, bei Heimlichkeiten ist es der Schutz der Familie, jedoch gibt es einfach Menschen/Männer und übrigend's auch viele Frauen, die das so Handhaben!
Es sind seine/ihre Gründe, die man nur dem erklären muss, dem man näher kommt, oder kommen möchte.

Wo bleibt den diese berühmte Toleranz? von der ich hier oft lesen!
Wo die Akzeptanz? die viele für sich beanspruchen!

Ob VögelHandy/ FremdgeherHandy, für mich persönlich keine sehr niveauvolle Beschreibung, es muss doch immer der damit klar kommen, der es benutzt und/oder auch klar kommuniziert beim Daten. Naja und wenn es nicht kommuniziert /oder verschwiegen wird, wie schon geschrieben wurde, würde man es eventuell merken ?Ich hätte es nicht bemerkt!
und wenn ich es nach einem Kennenlernen, bei weiteren Dates erfahren hätte? Dann wäre dieser Mann schon wegen dem verschweigen raus gewesen. Mit dieser Ehrlichkeit von vornerein kann ich zum Beispiel umgehen, denn dann habe ich die Wahl, es zu wollen, oder eben Nicht!

Ich war früher sogar so blauäugig, das ich das gar nicht kannte. Erst hier wurde ich eines bessern belehrt.
Für mich persönlich würde es mit meiner jetzigen, heutigen Einstellung nicht in Frage kommen.
Warum?
Außer für den Beruf/Geschäftlich
Weil ich immer das Misstrauen hätte, wozu braucht man es?
Warum braucht er es?
Es liegt aber an Mir! und nicht am anderen.
Es gab jedoch es auch für mich Zeiten, in denen ich verh/liiert einem ungebundenen Vorgezogen habe!
Also ist für mich persönlich wieder der Punkt interessant, ist es meine persönliche Grund-Einstellung ?Wurde ich irgendwann hintergangen?
von irgend jemand beschissen worden, oder es werden?
angelogen zu werden?
ist es ein respektvoller Umgang von seiner Seite mir gegenüber ? Das verschweigen sicher nicht.
oder ist es meine Kränkung von irgend was/wann? also mein ungutes Gefühl?!
Daher liegt es für Mich definitiv nicht am zweiten, weiteren Handy,
sondern am Umgang Miteinander.
Ich habe eines und wer es darauf schafft zu dem habe ich genug Vertrauen!
Dennoch lese, oder schreibe ich nur, wenn ich Lust habe!
Ansonst ein Anruf, dann wissen zum Beispiel meine Kinder, oh jetzt ist es wichtig!
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ******ina:
Wie benennst Du denn das handy? Zweithandy für dates? Woher kommt die Frage, wann man Dich anschreiben darf wenn es klar ist, daß Du es nur dafür benutzt und sonst eh nicht, da Du Freunde und Familie ja auf der andren Nummer hast.
Ich will Dir nichts unterstellen, es kann jeder machen wie er es für richtig hält, nur würde mir jemand vekaufen wollen, er habe extra für solche Kontakte wie mich vom zb joy und es sei zu meinem Vorteil, weil ich schreiben könnte, wann ich möchte, würd ich mir verkackeiert vorkommen. Der Vorteil ist nur auf Deiner Seite.

Das sehe ich nicht so.
Die Alternative zur Zweitnummer ist nicht, das du die Erstnummer bekommst, sondern das du gar keine Nummer bekommst.
Insofern hast du den Vorteil, das du anstatt gar keine Nummer zubekommen (weil man sich noch nicht richtig kennt) eine flexiblere und breiter aufgestellte Kontaktmöglichkeit bekommst.
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
Das mit dem zeiten Handy wäre mir zuviel Aufwand.
wenn mir jemand schreiben möchte das Sie gerade Lust hat liest es eh kein anderer mit
Zitat von *********kend:
Hm das Zweithandy (privater Natur) ständig dabeihaben? Echt? Find ich n bisschen anstrengend. Es reicht doch wenn man da 1x am Tag reinschaut. Sind wir nicht eh schon alle überfordert ständig verfüg- und erreichbar sein zu können/müssen.

g/w

Total deiner Meinung!
Aber, ach- es gibt so unendlich viele Gründe, sich zurückgesetzt zu fühlen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******ant:
Total deiner Meinung!
Aber, ach- es gibt so unendlich viele Gründe, sich zurückgesetzt zu fühlen.

Das verstehen auch nur wir, die wir noch mit einem stationären Festnetztelefon der Deutschen Post großgeworden sind. Und wenn ich den Erzählungen meiner Mutter glauben darf gabs noch nicht mal in jedem Haus einen Anschluß. Waren wir damals so eingeschränkt? Ich habe es nie so empfunden.

g/w
@*********kend
Ich schon - in dem Moment, als mein Vater ein kleines Vorhängeschloss an der Wählscheibe angebracht hatte.
Aber auch nur da.
(Damals habe ich noch gerne telefoniert).
zweithandy ist ja so was von retro ... die neueren handys sind doch eh fast alle dualsim-fähig, ggf. sogar mit eSim ... wenn man also will, dann ist das gaaanz einfach machbar und total unspektukalär.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich schon - in dem Moment, als mein Vater ein kleines Vorhängeschloss an der Wählscheibe angebracht hatte.
Aber auch nur da.
(Damals habe ich noch gerne telefoniert).

Ich weiß nicht wie das bei dir war aber damals hatte man noch nicht einen so dermaßen großen Dunstkreis dass die Liste so lang wäre wie meine Whatsappkontakte. Insofern wusste man wer anrufen könnte und wann. Jetzt heute trifft man sich im Biergarten und verabredet sich zum Swingerclub. Vielleicht trifft man die Leute öfter - vielleicht aber auch nur alle paar Jubeljahre. Die Kontakte hat man aber trotzdem. Und dann wäre so ein Zweithandy eigentlich ganz nice.

g/w
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich finde es übrigens komisch, wie hier manche von „Vögelkontakten“, „Fickhandy“ oder „Schlampenhandy“ sprechen. Und dann wieder geht’s um Menschen 1. oder 2. Klasse, Vertrauen und Vertrautheit.

Es ist eine wilde Unterstellung derer, die gegen ein Zweithandy sind, dass das die Kontakte darin irgendwie „erniedrigt“ werden würden.
Ich würde selbst nie jemanden als „Fickkontakt“ bezeichnen, selbst wenn er/sie es strenggenommen ist. Es ist ein ganz normaler Mensch mit dem ich eine Sache teile. Genauso wie wenn ich mit jemandem vielleicht „nur“ Tennis spiele und ansonsten kein großer Kontakt besteht.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich finde es übrigens komisch, wie hier manche von „Vögelkontakten“, „Fickhandy“ oder „Schlampenhandy“ sprechen. Und dann wieder geht’s um Menschen 1. oder 2. Klasse, Vertrauen und Vertrautheit.

Bei uns z.b. gibt es keine reinen Vögelkontakte sondern nur Leute die einem sehr nahe stehen oder weniger nahe. So könnte es z.b. passieren das wir befreundete Paare oder Solos aus dem Joyclub zum 60. Geburtstag einladen würden. Auch wenn sie dann evtl. auf dem Zweithandy laufen würden. Keine Ahnung warum hier immer so in gut und böse aufgeteilt wird.

g/w
*****sin Mann
8.903 Beiträge
So isses bei mir auch. Und meine sogenannten "Vögelkontakte" stehen mir auch nahe und die wissen auch, dass die jeweils anderen existieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.