Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********kend @*****sin

Mir geht’s gerade darum zu zeigen, dass man sich nicht unbedingt nahe stehen muss, sondern manche Kontakte eben nur ein gemeinsames Interesse oder eine Aktivität eint. Und mehr nicht. Man hat nur dafür Kontakt. Z.B. bei Sportpartnern nicht selten. Und so kann es auch bei erotischen Kontakten laufen.

Das heißt aber nicht, dass die Menschen dadurch in irgendeiner Form degradiert werden.

Ich würde zB auch nicht behaupten, dass meine Arbeitskollegen mir „nahe stehen“.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
geb dir da auch Recht, BlackSwan_84
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat @*******_mv
》Wir treffen uns im Gartenhaus, die Anfahrt ist kompliziert. Also schicke ich per Whattsapp Bilder.
Andere Männer haben auch kein Premium, wenn wir daten (u.a. aich auf anderen Portalen), lohnt es sich auf eine andere Möglichkeit auszuweichen. Man kennt sich aber noch nicht, es gibt genügend Gruselgeschichten, also ist man vorsichtig《

Nunja wenn man ein Treffen "im Gartenhaus" mit wildfremden Menschen sicherer findet als seine private Nummer zu verraten..
Ich ehrlich gesagt nicht!!
Scheinbar sichern viele ihre Daten besser als ihr Leben.. *nixweiss*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****bo:

Das verstehe ich nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*popcorn*
********chen Frau
3.384 Beiträge
https://de.statista.com/infografik/13203/anzahl-alt-handys-in-deutschen-haushalten/

vll sollte man doch mal ernsthaft über ein Zweit- oder gar Dritthandy nachdenken *fiesgrins*
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Danke @********n_84 , für Deine Beharrlichkeit. Die Annahme, dass Zweithandy-Kontakte automatisch Kontakte 2. Klasse sind, halte auch ich für zu kurz gedacht.

Vielleicht tragen Deine Beiträge dazu bei, die Diskussion wieder zu versachlichen.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****bo:

Das verstehe ich nicht.
Simpel eigentlich
Traue erstens kaum jemanden zu, abgesehen von ein paar Computernerds, seine Daten und auch Telefonnummer wirklich vor allen sicher zu schützen..
Sind dafür viel zu vernetzt..
An Missbrauch selbiger durch Joykontakte denk ich als letztes..
Würd aber auch niemals jemanden direkt an nichtöffentlicher, abgelegener Stelle treffen, es sei denn wäre Sein!, niemals mein privates zuhause..
Weil da hab ich zwangsweise Namen und Adresse und so bescheuert könnte nur ein echter Soziopath sein..
Restrisiko bleibt immer..
****bo Frau
3.896 Beiträge
Das Argument gegen das Fremdgänger Zweithandy von @*******_mv find ich aber gut..
Würde auch nur den gerissensten unter diesen zutrauen, das lange vor dem Partner/Partnerin geheim gehalten zu bekommen..
Ok einige werden jetzt denken, wieso hat bei mir wunderbar geklappt..
Sicher?
Oder war es der Partnerin/dem Partner im Grunde nur egal, wollte es gar nicht wissen, vll. so gar froh gewisse Dinge auslagern zu können, ohne das der Status bedroht ist, ohne es kommunizieren zu müssen..
Denke so selten ist das nicht.. *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Am besten weg mit dem ganzen Technikkram und alle wieder zurück auf die Bäume. Und wer nicht klettern kann, den fressen die verwilderten Hunde. *lol*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ähhhh...zwischen Bäumen und Handy gabs noch so einiges. Liebesbriefe, Festnetztelefon, Telegramme, Freunde, die geheime Botschaften überbrachten, geheime Zeichen und so kreatives Zeugs.

Ich präferiere statt eines Baums eine Höhle mit einer heißen Quelle *traenenlach*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Du hast noch Reviermarkierungen vergessen durch Affengeschrei und Buschtrommeln. *xd*
Zitat von ******ina:
Wenn Dir Rollo das zu weit vom Thema geht, bitte einfach gleich abbrechen.

Sag mal, warum bohrst Du hier eigentlich so in den Details rum? Lass die Leute doch ihr Ding machen! Der @*******5_DA kommt scheinbar auch ohne Deine 'Moderation' zurecht ...
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Hey - streitet gerne mit mir...
...aber doch bitte nicht über mich.

Das macht mich viel wertvoller, als ich es bin
*******tus Paar
134 Beiträge
Wir sind ein Affairenpaar, aber selbst wenn wir es nicht wären, würden wir unsere private Seite ganz klar von den Joyaktivitäten trennen. Ein Zweithandy ist da umständlich, finde ich, denn eigentlich klappt der Austausch über den Joychat doch hervorragend. Telegram, WhatsApp oder Ähnliches muss nun wirklich nicht sein. Damit sind wir leider schonmal echt auf die Nase gefallen und die permanente Texterei und die (fast schon) Pflicht, dann zu antworten stört in gemütlichen Abendstunden. Natürlich tauschen wir uns gerne mit unserem Gegenüber aus. Das gehört selbstverständlich dazu um herauszubekommen, was der andere möchte und was nicht, aber Dauerchats sind da echt überflüssig. Dann nimmt man sich lieber gezielt eine halbe Stunde Zeit für den Chat. Dnn erübrigt sich die Frage nach einem zweiten Handy fast schon. Kurze Chemiechecks z.B. über Skype sind für uns auch kein Problem...
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****bo:
Traue erstens kaum jemanden zu, abgesehen von ein paar Computernerds, seine Daten und auch Telefonnummer wirklich vor allen sicher zu schützen..
Sind dafür viel zu vernetzt..
An Missbrauch selbiger durch Joykontakte denk ich als letztes..
Deswegen diese eine andere Telefonnummer nur für Whattsapp. Die taucht sonst nirgends auf, ist also eben nicht vernetzt. Die taucht nirgends in irgendeiner Anmeldung auf.

Zitat von ****bo:
Würd aber auch niemals jemanden direkt an nichtöffentlicher, abgelegener Stelle treffen, es sei denn wäre Sein!, niemals mein privates zuhause..
Weil da hab ich zwangsweise Namen und Adresse und so bescheuert könnte nur ein echter Soziopath sein..

Von abgelegen kann keine Rede sein. Ist nur halt schwer dahin zu kommen. Zumal es keine Adresse für das Navi gibt.

Das funzt schon. Viel Besser als es auf den ersten Blick erscheint. Für einen Soziopathen sind wir nicht erstrebenswert. Im besten Fall weiß der, wo unser Garten in der Gartenanlage ist.
Es gibt leichtere Opfer für ihn. Zumal wir immer in der Überzahl sind, wieviel wir auch sein mögen. Trinken stellen wir, einschenken tut meine Sub. Es gibt für ihn nicht viele Möglichkeiten wirklich zum Zuge zu kommen.

Jeder muss seine Sicherheit an seine Gegebenheiten anpassen. Für uns, mit unserer Art Dating, und den daraus resultierenden Suchmustern ist das so optimal.
Wäre ich eine Single Frau, würde ich vermutlich anders herangehen. Weil ich dann leicht anderen Risiken ausgesetzt bin.
Und als Singlemann ist das wieder leicht anders.

Und ich erinnere nochmal daran, das ich gut damit leben kann dieszbezüglich als doof hingestellt zu werden. Wie es schon beim 13.Krieger hieß: Stärke vermag jeder Narr einzuschätzen. Schwäche, wenn klar ist das sie gewollt ist, nicht.
Solange man mich für dumm hält, ist alles in Ordnung. Dann weiß ich, Vorkehrungen funzen.
Zitat von *******5_DA:
Hey - streitet gerne mit mir...
...aber doch bitte nicht über mich.

Das macht mich viel wertvoller, als ich es bin

Das stimmt - sowohl als auch *cool*

Als es noch keine Smartfones gab, sondern nur Festnetztelefone (die von der ganzen Familie genutzt wurden!), verabredete man sich auch schon zu Dates. Da nutzte man dann die sogenannte "Chiffre-Anzeige", um zunächst mal anonym zu bleiben. Zweittelefone waren rar.

Da denken wir jetzt mal drüber nach ... (ich habe ügens auf diese Art vor 30 Jahren meine Frau 'gedatet' (damals sagte man noch 'kennengelernt') ... die wollte schon damals nicht von irgendeinem rossigen Hengst auf der Arbeit oder gar zu Hause angerufen werden.
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
Zitat von ****bo:
Das Argument gegen das Fremdgänger Zweithandy von @*******_mv find ich aber gut..
Würde auch nur den gerissensten unter diesen zutrauen, das lange vor dem Partner/Partnerin geheim gehalten zu bekommen..
Ok einige werden jetzt denken, wieso hat bei mir wunderbar geklappt..
Sicher?
Oder war es der Partnerin/dem Partner im Grunde nur egal, wollte es gar nicht wissen, vll. so gar froh gewisse Dinge auslagern zu können, ohne das der Status bedroht ist, ohne es kommunizieren zu müssen..
Denke so selten ist das nicht.. *zwinker*

wenn sich beide partner einig sind eiune offene und ehrliche beziheung zu führen und / oder zu swingen gibt es doch absolut keinen grund heimlich das zweite handy zu haben. dann kann meine partnerin auch zuhören wenn ich am telefon ein date ausmache.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********kend @*****sin

Mir geht’s gerade darum zu zeigen, dass man sich nicht unbedingt nahe stehen muss, sondern manche Kontakte eben nur ein gemeinsames Interesse oder eine Aktivität eint. Und mehr nicht. Man hat nur dafür Kontakt. Z.B. bei Sportpartnern nicht selten. Und so kann es auch bei erotischen Kontakten laufen.

Das heißt aber nicht, dass die Menschen dadurch in irgendeiner Form degradiert werden.

Ich würde zB auch nicht behaupten, dass meine Arbeitskollegen mir „nahe stehen“.
Find ich legitim, doch hast du extra Handys für deine Kollegen oder Sportbuddies?
****sum Mann
4.856 Beiträge
Das fehlt mir noch, denen eine (private) Nummer zu geben. Die sehe ich auf der Arbeit oder im Studio.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Genauso wie ich niemandem vorschreibe wen er zu seinen Kontakten nimmt schreibe ich jemanden vor ein 2. Handy zu verteufeln.

g/w
Zitat von *******s76:
Find ich legitim, doch hast du extra Handys für deine Kollegen oder Sportbuddies?

Hier geht es um erotische Kontakte, daher *offtopic*
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Nach alldem gelesenen hier, bezeichne ich mich als hoffnungslosen Fall!

Ich bin grenzenloser Optimist, glaube immernoch an das Gute im Menschen, darum kein Zweithandy für JC Mitglieder!
Auch wenn die Übergriffsrate, die Zahl der Mörder, Entführer, Vergewaltiger, Stalker uuu
gigantisch in Deutschland und im Joy ist!
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Ja, @*******961 , da wäre jetzt in der Tat jede Hoffnuung verloren...
...wenn wir nicht auch Menschen akzeptierten, die sich ein Zweithandy gerne ersparen *zwinker*
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Wobei ich ja immernoch am grübeln bin, wo nun genau die Wahrheit liegt!

Habe da noch zu viele unbeantwortete Fragen im Kopf!
Unter anderen Eine, die hier auch schon gestellt wurde, aber bisher leider nicht so beantwortet wurde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.