Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wo ist eigentlich das Problem? Hans hat ein Handy, Franz zwei Handys, Fritz sogar fünf. Jeder hat das, was er mag, keiner schadet damit Anderen. Was also geht es die Anderen an, was wer wozu hat?
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von ****bo:
Das Argument gegen das Fremdgänger Zweithandy von @*******_mv find ich aber gut..
Würde auch nur den gerissensten unter diesen zutrauen, das lange vor dem Partner/Partnerin geheim gehalten zu bekommen..
Ok einige werden jetzt denken, wieso hat bei mir wunderbar geklappt..
Sicher?
Oder war es der Partnerin/dem Partner im Grunde nur egal, wollte es gar nicht wissen, vll. so gar froh gewisse Dinge auslagern zu können, ohne das der Status bedroht ist, ohne es kommunizieren zu müssen..
Denke so selten ist das nicht.. *zwinker*

wenn sich beide partner einig sind eiune offene und ehrliche beziheung zu führen und / oder zu swingen gibt es doch absolut keinen grund heimlich das zweite handy zu haben. dann kann meine partnerin auch zuhören wenn ich am telefon ein date ausmache.
Meinte eigentlich eher ein stillschweigendes tolerieren.. Bei OB eh kein Thema..
Gibt leider auch genug die für sich zwar fremdgehen in Anspruch nehmen, dem Partner/in das aber nicht zugestehen wollen, weshalb für sie OB und offene Kommunikation darüber so gar kein Thema ist..
****n69 Mann
241 Beiträge
Ich lebe in solch einer Beziehung....... Wir gehen offen und ehrlich damit um, sie weiß immer was ich so treibe und reden über alles. Wir lieben uns sehr, wir kuscheln ständig mit einander, unter nehmen sehr viel zusammen, aber sex.... Ganz selten, aber ich darf mir meine Bedürfnisse erfüllen,
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******s76:
Find ich legitim, doch hast du extra Handys für deine Kollegen oder Sportbuddies?

Hier geht es um erotische Kontakte, daher *offtopic*
Es geht darum, das der Vergleich hinkt.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******ant:
Total deiner Meinung!
Aber, ach- es gibt so unendlich viele Gründe, sich zurückgesetzt zu fühlen.

Das verstehen auch nur wir, die wir noch mit einem stationären Festnetztelefon der Deutschen Post großgeworden sind. Und wenn ich den Erzählungen meiner Mutter glauben darf gabs noch nicht mal in jedem Haus einen Anschluß. Waren wir damals so eingeschränkt? Ich habe es nie so empfunden.

g/w
D
Gab es da schon online Dating?
Nein eben nicht.
Da hat man sich per Telefon ( unseres war orange , hatte Tasten und ein 10 m Kabel) verabredet und sich einfach zum vereinbarten Zeitpunkt getroffen.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wo ist eigentlich das Problem? Hans hat ein Handy, Franz zwei Handys, Fritz sogar fünf. Jeder hat das, was er mag, keiner schadet damit Anderen. Was also geht es die Anderen an, was wer wozu hat?
Es wurde die Frage gestellt, wie man es macht und warum. Das ist das Thema
*******s_bw Mann
4.764 Beiträge
Die Frage des TE habe ich so verstanden, ob man das "Joy-Leben" in ein Zweit-Handy steckt.

2 Handies sind mir zu umständlich. Ich habe nur 1 Handy, und das ist mir manchmal schon zu viel. Es ist ein Firmen-Handy. Das darf ich (und mache es auch) beruflich und privat nutzen. Für Joy habe ich kein weiteres, denn im Joy mache ich ja nichts Verbotenes. *zwinker*

Was mich eine zweite SIM in Betracht ziehen lässt, ist etwas Anderes: Es darf auf dem Handy nicht jede App installiert werden, Whatsapp z.B. ist untersagt. Das Handy wird fern-administriert, Aufrufe verbotener Seiten werden von der Sicherheits-Software geblockt - ist mir aber noch nie passiert. *g* Joy gehört offensichtlich nicht dazu. *lol*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Nach 19 Seiten, trifft es für mich die Aussage von @*****lnd

. Wo ist eigentlich das Problem? Hans hat ein Handy, Franz zwei Handys, Fritz sogar fünf. Jeder hat das, was er mag, keiner schadet damit Anderen. Was also geht es die Anderen an, was wer wozu hat?

Das geht einen doch im Prinzip nichts an, wie jemand anderes Daten und Kontakte verwaltet.
Und wie gesagt, eine Degradierung sehe ich da auch nirgends, wenn Menschen bestimmte Lebensbereiche trennen (und das eventuell auch mit verschiedenen Nummern oder Mailadressen).

Die unterschiedlichen Begründungen für oder gegen ein Zweithandy waren interessant.
Dennoch verstehe ich die persönlichen Angriffe und Entwertungen in diesem Thread nicht.
*******s_bw Mann
4.764 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Die unterschiedlichen Begründungen für oder gegen ein Zweithandy waren interessant.
Dennoch verstehe ich die persönlichen Angriffe und Entwertungen in diesem Thread nicht.

*hi5*

Das Problem ist m.E. nicht, dass jemand ein Zweit- oder Dritthandy oder sonstwas hat, sondern was man demjenigen oder derjenigen für Motive unterstellt.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******s_bw
Hier hat aber niemand geschrieben dass er/sie es für Heimlichkeiten/zum Fremdgehen nutzt.

Aber auch Aspekte der (gefühlten) eigenen Sicherheit, mögliches Stalking, zu viel „Traffic“, Kinder am Ersthandy usw. wurden von manchen ja nicht als legitime Gründe akzeptiert.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Da ich mich davon durchaus aus eigener Reflexion heraus gemeint fühle..
Hinterfrag gerne,.war nicht meine Absicht zu werten.., hab ich damit aber wahrscheinlich mehr oder weniger getan..
Wie ich bereits sehr früh hier schrieb, weil klar darf jeder machen wie er fühlt..
Das Wort "gefühlte Sicherheit" ist da vll. passend und aus dem Blickwinkel versteh ich es sogar..
Entschuldige mich aufrichtig bei allen wo meine Intention angreifen rüber kam..
Und wünsche einen schönen Abend mit oder ohne zweites Phone. *zwinker*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich kenn sogar noch 19 Uhr Telefonzelle.....wenn der Liebste nicht im Umkreis wohnte. *g*
Ja die Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung sind vielfältiger und "schneller" geworden, aber eben auch seit "damals " um einiges bekannter... seit wann ist denn "Stalking" eine Straftat. Seit wann gibt es "ghosting"?
Das sind alles Begriffe die sich erst durch die vielfältigen Möglichkeiten verdeutlicht haben.... gegeben hats das auch früher schon.... "ich geh mal Zigaretten holen"....
Nur jetzt mit den Möglichkeiten wirds halt auch bekannter.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich zu dem auch schneller.
Warum ist es mit dem Wissen, was schief gehen könnte, so schlimm, dass Möglichkeiten zur Minimierung nicht auch genutzt werden?

Es kann sein, dass sich mein Post jetzt ein bissel mit dem Tenor vom "Daten herausgeben" Thread vermischt hat, aber grundsätzlich trifft meine Meinung auf beide Themen zu.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Eins für alles, ich trenne da nichts. Joy gehört zu meinem Leben und nicht in meinen "Giftschrank".
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von @********n_84: Hier hat aber niemand geschrieben dass er/sie es für Heimlichkeiten/zum Fremdgehen nutzt.

Es hat niemand zugegeben.
Du bist hoffentlich nicht so naiv, zu denken, dass alle hier zu Hause offen sind? Jeder Mann, den ich mit Zweithandy kennengelernt habe, hat es, weil die Frau nicht weiß, dass er sich gern woanders amüsiert. Alle anderen Gründe mögen auch Gründe sein, aber das steht mit Sicherheit sehr oft sehr weit oben.

Das ist wie: ‚NATÜRLICH benutze ich ein Kondom.‘ 😬
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich schrieb es ja schon, dass ich ein "Spezialhandy" habe und der Neid der Besitzlosen macht mir gar nichts aus. Dieses ist nur eingeschaltet für Spezialhandygeniesserinnen, die es nur selten gibt, weshalb mein S-Handy wirklich nur selten eingeschaltet wird, was seine Nummer zur Weitergabe an neugierige Werbefuzzies prädestiniert, die Preisausschreiben starten, um an Nummern zu gelangen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ******ago:
Du bist hoffentlich nicht so naiv, zu denken, dass alle hier zu Hause offen sind?
Wie kommt man zum Schluss obigen Satz genau so zu formulieren?

Vor meinem Auge stände dann eine Frau, die genau weiß wie der Hase läuft. Selbst wenn der Hase gar nicht läuft. Ich würde jene Frauen in dem Fall auch gar nicht von anderen Fakten zu überzeugen, es bräuchte dafür eben nicht nur Fakten, sondern Tonnen an Energie, und das mit ordentlich Eskalationspotential.

Das man "Zweithandynutzer sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fremdgänger" so nie stimmen kann, erkennt man an zwei Dingen.
A) Fremdgänger würden hier sich nie dazu explizit äußern. Sie werden sich nicht exponieren um dann es fett eins drüber zu bekommen.
B) Was dann zu B führt, das wenn man sich hier zu wort meldet, in hohem Maße wegen a) davon ausgegeangen werden kann, das jene Zweithandynutzer eben KEINE Fremdgänger sind.
Da es aber reichhaltige Meldungen von Männern gab, kann das nur heißen, das der Anteil der Zweithandynutzer ohne Fremdgehhintergrund höher ist, oder sogar das Fremdgänger in größerem Umfang als benannt nur ein Hand benutzen.
Was automatisch dazu führt, das ich eben nicht mehr sagen kann:
Zitat von ******ago:
Jeder Mann, den ich mit Zweithandy kennengelernt habe, hat es, weil die Frau nicht weiß, dass er sich gern woanders amüsiert. Alle anderen Gründe mögen auch Gründe sein, aber das steht mit Sicherheit sehr oft sehr weit oben.

Was für mich dann heißt, das du aufgrund deiner Vorurteile möglicherweise das dort hinein interpretiert hast und bei dem Gegenüber der Willen und die Energie sowie die Konfliktbereitschaft gefehlt hat, dich von diesen Narrrativen abzubringen.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @*******_mv ,

Ich oute mich hier als einer der Zweithandynutzer, (Überraschung!) und wer mein Profil gelesen hat, kann sich vorstellen, wofür ich es nutze.

Ich glaube nicht, dass @******ago da so sehr daneben liegt.
******iel Mann
1.589 Beiträge
Ich habe tatsächlich drei Handys: mein Smarti für Privates, also auch Kontakte aus dem JoyClub und Co.... auch hier lege ich mehr Wert auf eine freundschaftliche Basis und da habe ich einfach keine Lust, für die Kontaktpflege in den Keller gehen zu müssen.
und zwei Diensthandys, welche ich allerdings zusammenführen werde, also die Duo-Sim Option nutzen. Noch passt allerdings die Sim des uralten nicht ins neue.
Dienst- und Privathandy trenne ich, da es einmal für alles seine Zeiten gibt und ich mich so jeweils aus einem Bereich auch mal ausklinken kann und aus Datenschutzgründen. Wie die meisten von uns verwende ich (gezwungenermaßen) WhatsApp, welches ja bekannterweise das Adressbuch regelmäßig abscannt und mit den Daten auf dem Server vergleicht ... dienstlich geht das gar nicht. Dienstlich will ich eigentlich nur telefonieren, habe aber vorsorglich Threema installiert.
********7164 Paar
806 Beiträge
Moin zusammen
Ohne jetzt alles durch zulesen, warum sollte man ein Zweithandy brauchen?
Der einzige Grund wäre da bestimmt nur damit der Partner nichts vom "Paarprofil" erfährt oder das die Ehegattin nicht weiß das Sie Bi interessiert ist.
Zitat von ********7164:
Moin zusammen
Ohne jetzt alles durch zulesen, warum sollte man ein Zweithandy brauchen?

Na, hätte 'man' mal alles durchgelesen, hätte 'man' einige interessante Ansätze dazu erfahren können. Diese Intention habe ich dem EP übrigens unterstellt.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Zitat von ********7164:

Ohne jetzt alles durch zulesen, warum sollte man ein Zweithandy brauchen?

Das Zweitandy nutze ich, weil ich schon mal blöde Erfahrungen gemacht habe. Von daher ist der Weg über das Zweihandy unabdingbar. Erst wenn ich merke das der Kontakt mit der jeweiligen Person so eng geworden ist, daß ich sie nicht mehr nur als bekannt, sondern als Freund sehe geht's auf mein Ersthandy. Das gilt aber nicht nur für Joy-Kontakte, sondern für alle Menschen die ich kenne. Gebranntes Kind scheut das Feuer!
**********eineS Paar
4.002 Beiträge
Das man "Zweithandynutzer sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fremdgänger" so nie stimmen kann, erkennt man an zwei Dingen.
A) Fremdgänger würden hier sich nie dazu explizit äußern. Sie werden sich nicht exponieren um dann es fett eins drüber zu bekommen.
B) Was dann zu B führt, das wenn man sich hier zu wort meldet, in hohem Maße wegen a) davon ausgegeangen werden kann, das jene Zweithandynutzer eben KEINE Fremdgänger sind.

Natürlich kann das stimmen, dass der überwiegende Teil der Zweithandynutzer hier Fremdgänger sind. Ich kann das nicht ausschließen.

Es wäre doch zudem sehr intelligent ein Zweithandy zuzugeben, da es immer passieren kann, dass jemand aus der „einen Welt“ anruft, wenn man in der „anderen Welt“ unterwegs ist und das dort auch wahrgenommen wird. Es bedarf dann jeweils einer plausiblen Erklärungen. Dann wird das private Handy schnell zum angeblichen Diensthandy - während es daheim bei der Ehefrau umgekehrt ist.

Man kann eben nicht abendelang verschwinden oder auch am Wochenende mal wieder für den „rücksichtslosen Chef dienstlich unterwegs sein müssen“ und gleichzeitig für die brave Ehefrau bzw. die Kinder daheim gar nicht erreichbar sein, ohne dass das zu Fragen führt - während man am Wellness-Wochenende der Affäre Liebesschwüre ins Ohr säuselt und beziehungstechnische Sehnsüchte weckt, damit sie einen endlich ranlässt. 😉 Und eine Affäre, die feststellt, dass sie verarscht wurde, könnte im Nachgang auch sehr „unangenehm“ werden.

Also machen Zweithandys insbesondere absolut für Fremdgänger Sinn, die auch ihrer Affäre gegenüber ebensowenig ehrlich sind, wie gegenüber ihrer Ehefrau.

Auch wer Ghosting von vornherein zumindest mit einplant, weil er Trennungskonflikten mit seiner JC-Liebschaft nebst entsprechender Szenen aus dem Weg gehen will, wäre mit einem Zweithandy besser aufgestellt.
***is Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******961:
Wobei ich ja immernoch am grübeln bin, wo nun genau die Wahrheit liegt!

Ich glaube, dass es "die" Wahrheit nicht gibt und diese höchst individuell auf den hier gemachten Erfahrungen beruht. Und wenn man in den letzten 10 / 15 Jahren hier, schon mal die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht hat, dann denkt man über Strategien nach um so etwas, auch jenseits von Mörder, Entführer, Vergewaltiger zu vermeiden. Aber solange man gewisse Erfahrungen noch nicht selbst gemacht hat, kann mansich gut überheblich über andere lustig machen.

Es reicht schon ein/e realitätsverweigernde Stalker/in, oder ein Identitäten sammelnder Hacker um der Lebensqualität oder Karriere einen gewaltigen Dämpfer zu versetzten... *zwinker*

Meiner persönlichen Meinung nach, kann das jeder halten wie er mag - was mich bei den Diskussionen hier im Forum aber zunehmend stört ist, dass sich manche dazu berufen fühlen, aus ihrer Meinung ein Dogma zu machen. Das ist einer Diskussion, dem offenen Austausch von Meinungen und Ansichten nicht sonderlich zuträglich...
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******ago
Natürlich gebe ich dir Recht, dass wohl ein heimliches Zweithandy der Klassiker für Fremdgeherei und Affären ist.
Wobei das heute auch rein online mit dem JC Account schon gut funktionieren würde.

Wenn hier aber bestimmte Leute miteinander diskutieren, sollte die Grundlage das Gesagte sein und nicht irgendwelche Unterstellungen. Hier hat eben niemand gesagt, dass er ein Zweithandy zum Fremdgehen praktisch findet/so nutzt.
Zitat von ********n_84:
Hier hat eben niemand gesagt, dass er ein Zweithandy zum Fremdgehen praktisch findet/so nutzt.

Und selbst wenn es jemand gesagt hätte wären wir doch alle so tolerant, es nicht weiter zu abwertend zu kommentieren - nicht in einer Erotikcommunity, wo Affairen nicht nur völlig normal, sondern häufig das einzige Ziel sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.