Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

Also ganz konkret: Eine Juristin aus der Personalabteilung mußte gehen, ihr SIM-Karten Handy wurde weitergereicht. Da ich zu diesem Zeitpunkt das Telefonverzeichnis verwaltete, bekam ich davon Wind, und erhob Einspruch bei der GL Sekretärin, die das in rabiater Art herunterspielte. Also, das Ding hatte zwar keine Kontakte mehr, aber der Anrufbeantworter war derselbe, und da konnten nun die ehemaligen Kontakte frei drauf losplaudern, nur mal so angenommen: Hallo Süße, erinnerst du dich an Heinz? Wollen wir wieder mal Blinde Kuh spielen. Ich bin zufällig in München. Hotel Vier Jahreszeiten die extravagante Suite, du weißt schon? Ganz abgesehen von den Nummern, die ein Anrufer oder eine Anruferin hinterläßt. Nächster Fall. Mein Fall. Ich mußte mein Firmen-Smartphone zurückgeben, weil ich es nur zur Weiterleitung auf mein Dual-Sim-Handy, sozusagen als Server, verwendete. Deren neue Besitzerin, eine mir unbekannte Kollegin, wußte dann nichts besseres zu tun, als mich dreimal wegen Anrufe bzw SMS zu verständigen, obwohl ich ihr sehr deutlich gemacht hatte, dass über die Nummer nichts Privates lief. Da hatte ich mich aber getäuscht. Das eine war meine Ehefrau mit einer exotischen Ländervorwahl, das andere mein ehemaliger Abteilungsleiter, und das dritte war angeblich eine polnische Nummer, wo mir nur der Kollege in der IT dazu einfiel. Wir haben es also mit einer Verdächtigung und einer zweimaligen lasch geführten Kontakteverwaltung zu tun, abgesehen davon, dass mich die Kollegin mit ihrer Aufklärungsbereitschaft nervte. Ich wollte nie etwas mit einem Firmenhandy zu tun haben, und wurde dennoch unfreiwillig hineingezogen, so nach dem Motto, wer nicht mitmacht, hat eh schon verloren, weil solche haben auf jeden Fall etwas zu verbergen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********ainz

Och ne, lass mich bloß mit der Leier in Ruhe!

nicht in einer Erotikcommunity, wo Affairen nicht nur völlig normal, sondern häufig das einzige Ziel sind

Ich habe hier in den Jahren viele Menschen kennengelernt, FremdgeherInnen waren nicht dabei.
Zumal - selbst, wenn das Vorhaben da ist - das ja auch erstmal gelingen muss… viele schließen hier Fremdgänger für Dating auch aus.
Einen Betrüger (Single, aber Paralell-Dater und Lügner) habe ich hier mal kennengelernt und selbst (unwissentlich) gedatet. Der hatte aber kein Zweithandy.
Aber das ist doch sexy, wenn die Ehefrau/Freundin fremdgeht, ein klarer Beweis dafür, dass sie noch Up to Date ist, und man selbst auf der richtigen Seite des Lebens steht. Man muss sie dann halt auch wieder einfangen. Aber das machen wir Männer doch so gerne, nicht wahr? Scheinbar geht es jetzt nur noch um Fremdgehen und Überwachung. Genau das führen die Leute im Schilde, die schon immer die lebenslange Treue hochhielten, aber sich nie selbst daran hielten, weil es schier unmenschlich ist.
Zitat von ********n_84:
@*********ainz

Och ne, lass mich bloß mit der Leier in Ruhe!

Brauchst Du diesen Ton? Naja, Dein Ding ...

Zitat von ********n_84:
Ich habe hier in den Jahren viele Menschen kennengelernt, FremdgeherInnen waren nicht dabei.

Und ich lerne hier fast ausschließlich Fremdgeher kennen ... isso. Und die sind zum Teil sehr schwierig im Umgang.
******ind Mann
696 Beiträge
Mal ganz sachlich, ohne Meinung oder Wertung jedweder Coleur:

Es ist doch, abgesehen vom Nuturschutz und der Ausbeutung dadurch, etcpp... völlig irrelevant, wie viele "Handies", für was auch immer und zu welchem Zweck- stell Dir vor Du bist Autist und hast einen -Zwang- zu kategorisieren, weil dein Kopf sonst zu schnell läuft.
oder, auch wenn ich insgesamt eher komplett gegen Mobilfunk bin, es gibt gesündere Möglich keiten für Kommunikation mit Infrarot zB, viel ... naja, wird spirituell

egal
Wird für jeden der X Cells trägt, seine ihre Gründe haben. Und nun?
Was passiert?
noch paar Seiten, ausser es artet aus, und dann Thema geschloseen, Nett dass wir teilgenommen haben. Schön wars.

Ich verstehe solche Themen an sich ehrlich gesagt auch nicht. Das sind "Probleme", auf die muss man erstmal kommen.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
@********n_84 und @*********ainz : Ihr habt doch beide Recht:

Wird das Fremdgehen klar kommuniziert, kann sich Datepartner/in ja entscheiden, ob es weitergeht oder nicht.

Dann allerdings erwarte ich gerade von einer sexpositiven Community wie dieser, das sie die Entscheidung zweier erwachsener Menschen akzeptiert.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Ich hab prinzipiell schon ein Problem mit fremdgängern, denn ich finde in einer guten Beziehung kann man sich alles ausreden. Wenn zu wenig, oder nicht der Sex vorhanden ist, den man braucht und will soll man bitte mit dem Partner reden.

Für mich käme ein geheimes Fremdgehen nicht in Frage. Wenn ich mit meinem Partner nicht über meine Bedürfnisse sprechen kann, ist es nicht der Richtige.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Aber bitte habt alle so viele oder so wenige wie ihr wollt. Ich finde die Diskussion dreht sich etwas im Kreis.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Es geht in diesem Thread ja nicht darum, dass es Fremdgänger mit Zweithandy gibt (bestreitet keiner!), aber diejenigen die sich hier äußerten mit anderen Gründen für Zweithandys sollten nicht unter Generalverdacht gestellt werden.

@*********ainz
Ich meine mit Leier “wir wissen doch warum wir alle hier sind…” = Ficken, Fremdgehen…
Einfach nur Nö! Klar gibt’s die. Aber das ist hier keine überwältigende Mehrheit.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Einen hab ich noch:

Ist Euch aufgefallen, dass wir schon auf Seite 20 sind...
...und die Diskussion im Großen und Ganzen erfrischend sachlich war, und sich Animositäten wirklich in Grenzen hielten.

Dafür danke ich Euch sehr *top*

Macht weiter so
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Beschrei es lieber nicht.

Viele Gründe führen zum Zweithandy.

Ich habe keinen , und daher nur ein Handy.

Kinder groß und aus dem Haus, offene Beziehung,
AG kennt meine Handy Nummer nicht.
Und weil mir nichts sachliches mehr einfällt ... *wink*

*undwech*
"Wer nicht will, der hat wohl schon".

Leider sind die meisten Menschen in ihrer psychischen Entwicklung steckengeblieben, und leider schreien solche immer am Lautesten.

Ich hätte es gerne einmal anders herum gehabt.

Vielleicht im nächsten Leben?

Als Tipp kann ich nur geben, soziale Kontakte von sexuellen Kontaktennklsr zu trennen. Der Vater meiner Kinder muss nicht mein Sex Partner für's Leben sein. Ganz einfach.
****sum Mann
4.855 Beiträge
Ich sehe das mehr als eine low tech Lösung zur Spam-Vermeidung. So ähnlich wie wohl viele ein Spam-E-Mailadresse haben. Man weiß halt nicht gleich, ob der Andere sich nicht als schwierig/nervig/klettig herausstellt.
**********berer Mann
7.385 Beiträge
@*****der Du haust aber auch ein paar merkwürdige Statements raus, puh. *nein*
Zitat von ****sum:
Ich sehe das mehr als eine low tech Lösung zur Spam-Vermeidung. So ähnlich wie wohl viele ein Spam-E-Mailadresse haben. Man weiß halt nicht gleich, ob der Andere sich nicht als schwierig/nervig/klettig herausstellt.

halte ich für eine angemessene Lösung.
mir geht es sehr ähnlich ich möchte einfach nicht für jeden erreichbar sein. wenn es so wichtig ist.. schick mir nen brief.
daher habe ich zwei Telefonnummern die ich rotiere und der trend geht schon zur dritt nummer.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Schon lustig hier..
Auf der einen Seite geht es gar nicht die Gründe für ein privates! Zweithandy zu hinterfragen, so sinnig oder nicht oder nur gefühlt sinnvoll sie sein mögen..
Auf der anderen Seite die totale Ablehnung von Menschen die eine Affaire haben oder wollen und dafür im Grunde keinen Grund für zulässig halten..
Hab übrigens persönlich weder gegen die einen, noch die anderen was, auch wenn ich beides nicht feier..
Hab hier auch mit vielen Menschen geschrieben, die schon sehr offensichtlich die diskrete Affaire wollten, auch da hinterfrag ich, kann einige Gründe min. menschlich nachvollziehen, andere halt nicht... Das sie auch hier sind, egal ob offen (was deutlich sympathischer ist) oder nicht erkennbar, aber wohl kaum überraschend..Und sicher nicht in so geringer Zahl wie Angaben im Profil und öffentliche Äußerungen vermuten lassen könnten.. *nixweiss*
Denke das Gründe hinterfragen in einer Diskussion aber schon in alle Richtungen erlaubt sein sollte.. *zwinker*
In diesem Sinne fröhliches weiter diskutieren.. *wink*
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
BlackSwan_84 und Hainzausmainz : Ihr habt doch beide Recht:

Wird das Fremdgehen klar kommuniziert, kann sich Datepartner/in ja entscheiden, ob es weitergeht oder nicht.

Dann allerdings erwarte ich gerade von einer sexpositiven Community wie dieser, das sie die Entscheidung zweier erwachsener Menschen akzeptiert.

Danke! So ist das! Offene und ehrliche Kommunikation. Alles andere ist Bevormundung.

Und ich erwarte, dass auch eine sexpositive Community, wie diese, sich klar gegen Lüge und Betrug stellt und nicht schön redet.
Zitat von **********eineS:
Und ich erwarte, dass auch eine sexpositive Community, wie diese, sich klar gegen Lüge und Betrug stellt und nicht schön redet.

Ah - so als eine Art Sittenpolizei? Interessanter Ansatz ...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge

Also das sehe ich persönlich auch anders. Auch wenn ich selber nichts von Fremdgehen halte (egal ob Frau oder Mann, auch wenn es manchmal durchaus für mich menschlich nachvollziehbare Gründe geben mag), gibt es doch eben auf beiden Seiten die Menschen, die es machen (aus welchen Gründen auch immer). Warum sollten diese sich nicht bei beiderseitigem Einverständnis hier kennenlernen dürfen? *gruebel* Erschließt sich mir persönlich nicht...

Sexpositiv bedeutet für mich nicht, dass man sich "über" andere Menschen stellt. Das wäre eine Bewertung bzw. Abwertung / Diskriminierung dieser... fände ich anmaßend, wenn der Joy da der Richter für sein sollte... *nachdenk*

Mir persönlich ist lediglich wichtig, von meinem Gegenüber diese Information zu erhalten, um dann SELBER zu entscheiden, ob ich mich darauf einlassen möchte. *nixweiss*
Muss man denn wirklich so einen Stuss schreiben wie diesen "Du haust aber auch ein paar merkwürdige Statements raus, puh" um wahrgenommen zu werden?

Kannst du nicht schreiben, dass du ein strammer Konservativer bist, dem die libertären Ansichten seiner Zeitgenoss:innen (gendern tut er auch noch) gehörig auf den Sack gehen?
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Wozu so ausfallend werden?
Die erste Variante empfinde ich sachlicher, die zweite grenzwertig, böser.
Zitat von *******5_DA:
BlackSwan_84 und Hainzausmainz : Ihr habt doch beide Recht:

Danke! So ist das! Offene und ehrliche Kommunikation. Alles andere ist Bevormundung.

jo Kollege es ist nicht dein job und auch nicht der job von irgendwen anderen oder einer ¨community¨ Leuten zu erklären welchen Standpunkt sie zu vertreten haben. das darf bitte jeder noch frei für sich selbst entscheiden ob er von vorne nach hinten wischt oder von hinten nach vorne.
es zwingt dich auch keiner so und so zu sein oder das so zu handhaben.
polarisiert sind wir schon genug und das die Menschen immer weniger miteinander auskommen sobald jemand anders ist trägst du mit solchen Kommentaren bei.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Orrdaaaah!

Bis eben war der Ton in diesem Thread sachlich, ja fast schon freundlich.

Ich glaube, dass wir alle profitieren, wenn wir den Weg dorthin zurückfinden.

Danke schön
Zitat von *****der:
Muss man denn wirklich so einen Stuss schreiben wie diesen "Du haust aber auch ein paar merkwürdige Statements raus, puh" um wahrgenommen zu werden?

Kannst du nicht schreiben, dass du ein strammer Konservativer bist, dem die libertären Ansichten seiner Zeitgenoss:innen (gendern tut er auch noch) gehörig auf den Sack gehen?

Du bist echt witzig (aber völlig off topic) Und Du begibst Dich auf dünnes *eis* ... diese direkten Angriffe passen irgendwie nicht so richtig in die Forenregeln. Lernst Du aber noch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.