Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

Spannend, erst 2 Seiten und schon viel gelernt. *g*

Ich wäre, selbst wenn ich daten würde, viel zu faul für ein Zweithandy.
Mich stresst es schon, wenn ich ein neues Ersthandy einrichten muss, weil das alte kaputt ist.
Und seit die Dinger immer größer werden,macht schon das Mitschleppen von einem keinen Spaß mehr (mir zumindest).
Ja das sehe ich auch so und der Netzbetreiber weiß genau wo du dich rumtreibst.

Ach wie frei und unentdeckt waren wir ohne Smartphone
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Wenn ich einem Messanger, außer Threema, keinen Zugriff auf meine Kontaktdaten gebe, funktioniert der nicht.
Bei Telegram soll es wohl auch ohne Telefon Nummer gehen.
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ja das sehe ich auch so und der Netzbetreiber weiß genau wo du dich rumtreibst.

Ach wie frei und unentdeckt waren wir ohne Smartphone

Das ging schon ohne Smartphone. *lach*

Wie sollte sonst die Polizei dein Handy orten früher?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab dual SIM aktiviert - mit 2 ausländischen Telefonnummern.

Makes life more fun. *hamster*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@**********lchen

4 Handy und nur 1 Nummer? Ok - geht..... Aber wenn dich jmd anruft, klingelt es an vier Orten *gruebel*

Meine beiden Handys klingeln auch auf eine Nummer - ein Vertrag, mehrere SIM-Karten aktivierbar.
Im Haus liegen insgesamt drei Mobiltelefone für das Festnetz.
Ich will damit nicht angeben, höchstens zugeben, dass ich ständig meine Telefone verlege und ganz froh bin, beim Klingeln dann wengstens eins zu finden. Dumm nur, wenn der Akku grad leer ist .... habt ihr schon mal 5 Telefone in einem Haus gesucht und ward froh, als ihr wenigstens eins gefunden habt? *roll*
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Mir reicht mein Seniorenhandy. *g*
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *******exe:
@**********lchen

4 Handy und nur 1 Nummer? Ok - geht..... Aber wenn dich jmd anruft, klingelt es an vier Orten *gruebel*

Meine beiden Handys klingeln auch auf eine Nummer - ein Vertrag, mehrere SIM-Karten aktivierbar.
Im Haus liegen insgesamt drei Mobiltelefone für das Festnetz.
Ich will damit nicht angeben, höchstens zugeben, dass ich ständig meine Telefone verlege und ganz froh bin, beim Klingeln dann wengstens eins zu finden. Dumm nur, wenn der Akku grad leer ist .... habt ihr schon mal 5 Telefone in einem Haus gesucht und ward froh, als ihr wenigstens eins gefunden habt? *roll*

*lach* Nené nur in einem Handy ist eine Simkarte. Die anderen Handys liegen nur in der Schublade rum.
Sondermüll quasi
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *******rock:
Sondermüll quasi

Also nicht unbedingt. Sind halt alte coole Handys die noch funktionieren. *lach* sowas wirft man nicht weg.
Gute Idee, ganz lange aufheben und pflegen und dann in 50 Jahren zu Horst Lichter und bares für rares machen

*lach* *tanz*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein 4s ist haptisch so unübertroffen, dass ich seinen Körper immer noch auf dem Schreibtisch liegen habe, ist sein Geist bereits 2 Modelle weitergezogen 🥰
Ich merke schon, ihr habt Probleme loszulassen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 

**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *****kua:
Mein 4s ist haptisch so unübertroffen, dass ich seinen Körper immer noch auf dem Schreibtisch liegen habe, ist sein Geist bereits 2 Modelle weitergezogen 🥰

Genau. Meins ist noch das 4er. Also der Vorgänger. Aber gleiches äußeres. Es gab kein schöneres iPhone.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ääähmm.... dann zähle ich mal kurz durch
Bosch - Anfang 2000
Nokia Slider
Samsung Ace Duos - mit zwei SIM-Karten *stolzbin*
Samsung S4
Honor 6X
Huawei
Xiaomi - Schrott

Alles nur Mittelklasse, funktionieren aber alle noch....
Kann man noch mal brauchen? Eher nicht. Spiele werden immer datenträchtiger... Sondermüll? Bestimmt.
Aber nach den ganzen Horrorgeschichten, die man so liest und hört, ist da ja immer noch was rauslesbar - und wer will das schon - wobei, wen interessiert denn das schon, was ich auf meinem Handy hatte? Aber weiß derjenige, dass die nur von mir sind? Fragen über Fragen .....

Aber das mit Bares für Rares - DAS merk ich mir..... Vielleicht sind die ja wirklich mal antik.
Mit den ersten beiden Handys konnte man tatsächlich nur telefonieren und mal eine SMS verschicken - aber damals war das tooootaaaal toll - besser als die Suche nach einer Telefonzelle und mit Ohrknöppe konnte man sogar während der Fahrt telefonieren und sich die Stunden versüssen..... hach ja, DAS waren noch Zeiten....
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
@*******exe ds ist, bis auf vielleicht das Nokia, nichts bei was etwas wert wäre.

Für einige alte Handy gibt richtig Kohle. Aber die müssen schon nahezu neu sei vom Zustand her.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@*******rock

Loslassen????

Wenn ich nun keinen Platz mehr hätte und so ... Dann könnte ich drüber nachdenken die vielleicht abzugeben.
Aber sie haben ja ihren Platz - und was mach ich, wenn die ganzen Schubladen leer sind? Soll ich dann die leeren Schränke ausmisten und diese loslassen? fg

Siehste, alles hat hier seinen Platz. Ich lasse den Handys ihren Altersruhesitz. Hier haben sie es gut und warm.....
*hüstel
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *******exe:
@*******rock

Loslassen????

Wenn ich nun keinen Platz mehr hätte und so ... Dann könnte ich drüber nachdenken die vielleicht abzugeben.
Aber sie haben ja ihren Platz - und was mach ich, wenn die ganzen Schubladen leer sind? Soll ich dann die leeren Schränke ausmisten und diese loslassen? fg

Siehste, alles hat hier seinen Platz. Ich lasse den Handys ihren Altersruhesitz. Hier haben sie es gut und warm.....
*hüstel

Man muss nur auf die Akkus aufpassen. Ich hatte mal ein Nokia dessen Akku sich aufgebläht hat. Irgendwann können die platzen. Das will man nicht haben. *umfall*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@**********lchen
@*******exe ds ist, bis auf vielleicht das Nokia, nichts bei was etwas wert wäre.

Für einige alte Handy gibt richtig Kohle. Aber die müssen schon nahezu neu sei vom Zustand her.

platz platz platz - das waren meine Hoffnungsblasen ... *heul*
Und wieder was gelernt!
*g*

(Ich komme auf 7 Schubladenleichen.
Unter anderem ein Klapphandy von LG, das geformt ist wie ein Porsche, *lach*).
In der Konsumgesellschaft ist es gewollt das die Menschen viele Dinge haben und ihr Geld in Dinge investieren.
Dinge die dich glücklich machen (gibt es aber nicht)
****a77 Frau
2.922 Beiträge
Porsche, wow
Mein Lieblingsstück war ein goldverschnörkeltes mit Quaste zum schieben. Hat es aber leider nicht auf meinen Schubladenfriedhof geschafft sondern hat sich einfach klauen lassen, das Miststück *heul*
Dann macht es jetzt jemanden anders glücklich 🥲
****a77 Frau
2.922 Beiträge
Das will ich doch auch hoffen *schmoll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.