Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1865 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

Aufgrund hiesiger Erfahrung habe ich mich gerade entschlossen, in mein Profil den Hinweis aufzunehmen, dass ich ein Dual-Sim-Handy mein Eigen nenne, und dieses auch für Dates verwenden würde, sofern ein telefonischer Kontakt jemals zustande kommen sollte, weil ja real die zweifelhafte Chance besteht, dass ich eher eine/n Sexpartner:in auf dem Mond kennenlernen könnte, als hier auf dieser buckeligen Erde im realen Leben. Ich sollte als mein Dual-Sim-Handy schnellstmöglich mondtauglich machen. Gibt es hierzu Ratschläge aus der Community?
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Ja mit Sicherheit!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*undwech* *wink*
Ich habe mein Profil auch dahingehend ergänzt, was ich nicht mag, nämlich Mitglieder:innen, die Firmenhandy für Sexkontakte nutzen, auch auf die Gefahr hin, dass Nummern in falsche Hände geraten. Dieser Aspekt wurde hier noch überhaupt nicht diskutiert.
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Ich habe zwei Handys *nixweiss*
Eines dient als Wecker und ich nutze es Nachts um Hörbücher abzuspielen (gekoppelt mit einer kleinen Bluetooth Box). Es hat einen sehr langlebigen Akku (etwas mehr als 1 Woche), ist aber anonsten nichts besonders. Nachdem es mir bei einem Jahrmarkt aus einem Fahrgeschäft gefallen ist, war es ziemlich angeschlagen, funktioniert aber noch - zu gut jedenfalls um es zu entsorgen; zu ramponiert für den Alltag *augenzu*

Würde ich damit "heimlich Kontakte pflegen, von denen meine Partnerin nichts mitbekommen soll"?
Nein...weil ich keine heimlichen Kontakte pflege sondern nur mehr oder minder bekannte *ja*
********tion Frau
548 Beiträge
Das hatte ich auch mal.
In der Handysteinzeit, als es noch keine Blockfunktion gab *lol*

Inzwischen hab ich nur Eines und akzeptier das auch andersherum nur so.
Diensthandy, ist ja noch akzeptabel, aber bei Trennung von Joy und Privatleben, bin ich eh raus.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mit anderen Worten: Ehrlichkeit ist nicht gefragt, denn wenn man offen über ein Zweithandy spricht, fällt man der Verdammnis anheim.
Zitat von **********ophee:
Das hatte ich auch mal.
In der Handysteinzeit, als es noch keine Blockfunktion gab *lol*

Inzwischen hab ich nur Eines und akzeptier das auch andersherum nur so.
Diensthandy, ist ja noch akzeptabel, aber bei Trennung von Joy und Privatleben, bin ich eh raus.

Der Trick an der Sache ist du wirst nie rausfinden ob es nicht ein zweit Handy gibt. Oder ein zweit Fax.
Derjenige wird es dir sicher nicht erzählen wenn das deine Reaktion darauf ist.

Und wenn es den doch raus kommt stehst du da wie bestellt und nicht abgeholt und die enteuschung ist groß.
Und jedes bisschen Einfluß das du hättest nehmen können ist verschenkt
Zitat von *****lnd:
Mit anderen Worten: Ehrlichkeit ist nicht gefragt, denn wenn man offen über ein Zweithandy spricht, fällt man der Verdammnis anheim.

was für n Unsinn
********tion Frau
548 Beiträge
Hach Naja.
Es gibt nichts einfacheres zu Durchschauen, als sich selbst überschätzende Menschen.
Die halten sich auch immer für einen wahnsinnig großen Verlust *lol*
Zweitauto? Zweitwohnung? Zweitkonto?

Oh je! Das Leben ist ein einziger endlos langer Tunnel ohne Licht am anderen Ende!

Dabei ist es genau umgekehrt, wer mit einem Firmen-Smartphone Sexkontakte pflegt, nimmt fahrlässig in Kauf, dass SMS, Fotos, Sprachnachrichten und Verbindungsdaten des bzw der gutgläubigen Sexpartner:in in falsche Hände geraten.

Sollte man nicht lieber darüber diskutieren, wie man sicherstellen kann, dass der bzw die Sexpartner:in sorgsam mit SMS, Fotos, Sprachnachrichten und Verbindungsdaten umgeht? Und wie ihm bzw ihr klarmachen, dass ein Firmen Smartphone ein No-Go ist?
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich “rieche” hier ein Fake-Profil 🙄
*troll*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Zweithandy ist okay.
Egal ob das eine für den Job ist
und das andere für Privat.

Wenn ein Handy für geheime Sexcontackte und eins für Freunde und Familie ist,
dann ist das für mich genauso Okay.
Mir ist das Egal! Auf welchem Handy meine Nummer landet.
ich weiß ehrlich gesagt nicht was an dem thema so kontrovers ist.
ich mach mir weniger sorgen um ein zweit oder drit handy als viel mehr darum das es anscheinend sehr viele Menschen gibt die die Mittel der Kommunikation ihres partners, sogar selbst einer unverbindlichen Geschichte, kontrollieren wollen.

was das ganze zweit drit fúnft handy sogar eher noch legitimiert.

Fortschritt durch Überwachung oder wie soll ich mir das vorstellen?
oder war das damals schon so das die brief tauben gezählt worden sind und wehe da war eine zu viel verschlag.
oder Zweitbriefmarke.
*****ixe Frau
2.199 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist ähnlich und mit ein Grund für die Zweitnummer. Zusätzlich habe ich auf Diskussionen a la "wir kennen uns zwar kaum aber ich will die selben Rechte wie deine Freunde und Familie. Ansonsten hast du wohl was zu verbergen " keine Lust und daher erwähne ich auch nicht, dass es noch eine Nummer gibt.
Bei mir ist das Mittel der Kommunikation eh schreiben, das wissen beide Nutzergrupprn. Also alles easy
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manche Menschen kriegen mit ihrem krankhaften Misstrauen einfach alles kaputt. Lange bevor ich ein zweites Handy auch nur andachte, wurde mir zur Last gelegt, dass mein Handy eingeschaltet in der Fewo herumlag. Ständig wurde es von Mutter und ihrer Tochter kontrolliiert, ob damit geredet wurde oder ob sms eingegangen waren, was nicht der Fall war. Dann eines Nachmittags beim Kaffee ein Anruf. Eine verzweifelte Kollegin bittet um einen Rat, den ich ihr vom Kaffeetisch aus selbstverständlich gebe. Was daraus folgte, war unglaublich. Wenn ich zum Strand oder zum Bäcker etc ging, immer wurden meine Schritte verfolgt. Harmonie war nicht mehr möglich, also nur das Ende.

Letzten Endes hatten mir die beiden Damen einen Gefallen getan. So konnte ich bald darauf eine vernunftbegabte Dame kennenlernen.
**********berer Mann
7.376 Beiträge
Wisst ihr, was ich mich schon lange frage? Ob ihr, die ihr Sexkontakte auf dem Firmen-Smartphone pflegt, keinerlei Konsequenzen befürchtet.

Ich habe ebenfalls (notgedrungen) ein solches Firmen-Smartphone neben meinem privaten, dieses unterliegt aber sehr strikten Einschränkungen. Es gibt sehr strikte Richtlinien und Vereinbarungen, was ich mit dem Gerät machen darf und was nicht, und es wird die ganze Zeit über von der IT gewartet, auch online.

Es wäre mir viel zu gefährlich, dieses Firmengerät für so etwas wie Sexkontakte zu nutzen. Stichwort Abmahnung. Sicher, im Prinzip geht das meinen Arbeitgeber nichts an, die Umstände und besonders die klaren Richtlinien würden eine Nutzung für solche Zwecke aber dermaßen erschweren, dass ich das sowieso anders lösen würde, wenn ich meinen Dates so wenig vertraue.

Kurz gesagt: Mein Firmengerät ist dermaßen überwacht und eingeschränkt, dass es für solche Vorhaben nur eingeschränkt geeignet wäre. Ist das bei euch wirklich anders und dem Arbeitgeber egal, was ihr mit dem Gerät anstellt?
******ind Mann
696 Beiträge
"" Mein Chef hat mir verboten, dass -Diensthandy- für private Knick-knack Kontakte zu verwenden!""

*aber, Du bist doch selbständig???*

""...Naja, da liegt ja das Problem *ggg* ""

Ich lese hier grad zur aufgehenden Sonne nebenher den Thread weiter, Cappucino, schöne Landschaft und denk mir, die Leute....

Hilfe, der Keks ist zu groß für die Tasse...

"Meine 4 minuten Eier sind immer erst nach 4.25min so wie ich sie mag"

kopfschüttel *kaffee*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von **********aster:
Wisst ihr, was ich mich schon lange frage? Ob ihr, die ihr Sexkontakte auf dem Firmen-Smartphone pflegt, keinerlei Konsequenzen befürchtet.

Ich habe ebenfalls (notgedrungen) ein solches Firmen-Smartphone neben meinem privaten, dieses unterliegt aber sehr strikten Einschränkungen. Es gibt sehr strikte Richtlinien und Vereinbarungen, was ich mit dem Gerät machen darf und was nicht, und es wird die ganze Zeit über von der IT gewartet, auch online.

Es wäre mir viel zu gefährlich, dieses Firmengerät für so etwas wie Sexkontakte zu nutzen. Stichwort Abmahnung. Sicher, im Prinzip geht das meinen Arbeitgeber nichts an, die Umstände und besonders die klaren Richtlinien würden eine Nutzung für solche Zwecke aber dermaßen erschweren, dass ich das sowieso anders lösen würde, wenn ich meinen Dates so wenig vertraue.

Kurz gesagt: Mein Firmengerät ist dermaßen überwacht und eingeschränkt, dass es für solche Vorhaben nur eingeschränkt geeignet wäre. Ist das bei euch wirklich anders und dem Arbeitgeber egal, was ihr mit dem Gerät anstellt?
Bei mir ja.
Ich bekomme alle 2 Jahre ein neues Handy.
Ich kann es mir aussuchen - bis zu einem bestimmten Rahmen.
Und sobald es da ist gibt es eine Abtretungserklärung und eine Überlassungsvereinbarung.
Ich verpflichte mich, mein Smartphone mit allen Apps auszustatten - etwa dem CTI Client für unsere VoIP Telefonanlage und jede Menge andere Sachen - die ich für die Arbeit brauche und es auch für die Arbeit zu verwenden, dafür kann ich es uneingeschränkt nutzen und der AG tritt das Recht der Überwachung an mich ab...aber eben auch die Pflicht der Wartung, Datenschutz etc...
@******ind
Was ich schon immer mal fragen wollte:
Wenn dich die "First World Problems" des Bodensatzes so nerven bzw. amüsieren-
Warum beteiligst du dich daran?
Oh- wait
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
@*******ant
weil er wie viele andere hier auch damit erwähnen will welch wichtige berufliche position er hat.
@*******5_DA
Bitte entschuldige.
Die Diskussion war vorher schon nicht sachlich.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen
*kaffee*
Ob das nu sachlich ist oder die vorher schon nicht war ist doch jetzt Würstchen.

Es gibt mehrere Gründe ein Zweit Handy's zu haben. Und alle sind richtig und gut.
Wenn jemand so wie ich auch alles mit einem Hand'y erledigt ist das auch gut.
**********ucher Mann
5.570 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Manche Menschen kriegen mit ihrem krankhaften Misstrauen einfach alles kaputt. Lange bevor ich ein zweites Handy auch nur andachte, wurde mir zur Last gelegt, dass mein Handy eingeschaltet in der Fewo herumlag. Ständig wurde es von Mutter und ihrer Tochter kontrolliiert, ob damit geredet wurde oder ob sms eingegangen waren, was nicht der Fall war. Dann eines Nachmittags beim Kaffee ein Anruf. Eine verzweifelte Kollegin bittet um einen Rat, den ich ihr vom Kaffeetisch aus selbstverständlich gebe. Was daraus folgte, war unglaublich. Wenn ich zum Strand oder zum Bäcker etc ging, immer wurden meine Schritte verfolgt. Harmonie war nicht mehr möglich, also nur das Ende.

Letzten Endes hatten mir die beiden Damen einen Gefallen getan. So konnte ich bald darauf eine vernunftbegabte Dame kennenlernen.

Ach, was bin ich da froh, dass meine Frau mein Handy nicht kontrolliert. Da ist nämlich alles drauf an Sex- und sonstigen Kontakten der letzten 10 Jahre, ellenlange Liebesnachrichten und eindeutige Bilder auch. Ich wäre klar überführt und des Todes.

Manchmal, wenn ich abends beim Fernsehen über Handy hier im Joy lese oder schreibe, fragt sie, "Was liest du schon wieder?" und ich antworte, "Och, nur so ..." Dann sagt sie: "Aha, du bist wieder auf der Schweineseite!" und ich sage, "Ja." Ende der Diskussion.
*schwein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.