P.S:
Ja Kinder sind natürlich ein weiterer nachvollziehbarer Grund für ein Zweithandy.
Da ich aber selbst keine habe, date ich auch vorzugsweise ebenfalls nur Menschen ohne, oder mit wenigstens älteren Kindern.
Was nicht heißen soll, dass diese nicht untereinander Daten, oder auf Sex verzichten sollen.
Für mich wär es halt nichts, deshalb hab ich den Punkt auch vergessen.
Ich hab auch genug eigene Familie und Freunde, als das ich großen Wert auf seine noch zusätzlich legen würde, aber verheimlicht und versteckt werden, will ich auch nicht.
Zudem leb ich auch nur strikt mono oder polyamor.
Ohne lockere Sexkontakte.
Wenn ich suche, dann aber schon jemand, mit dem ich möglichst viel erfüllende Sexualität zusammen erleben kann.
Das geht nicht mit jedem und es gibt auch nie 100%ige Deckungsgleichheit.
Es geht nicht um das Kontrollieren, sondern darum das gute Sexualität für mich nunmal auch sehr viel Offenheit erfordert.
Wenn da vornherein Kommunikationsprobleme und irgendwelche Schranken in Form von Heimlichtuerei da sind, weiß ich das wir da zusammen eh nicht weit kommen und vielleicht auch einfach nicht passen.
Sowas merk ich sehr schnell, egal ob Person mir das 2. Handy zeigt, oder verheimlicht, oder überhaupt eines hat, oder einfach nur ein totaler Techniknerd ist.
Meistens hab ich bei solch technischen Abtrennereien, aber eher die Erfahrung gemacht, dass damit Sachen verheimlicht werden, die ich gar nicht wissen will und auch in keiner Beziehung haben möchte.
Insofern macht auf der sexuellen und Beziehungsebene, jemand mit 2. Handy für mich wenig Sinn
Es gibt auch sehr sachliche Gründe, weshalb manche Menschen ein 2. Handy überflüssig finden.
Wir leben Sexualität eben alle unterschiedlich.