Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

**********ucher Mann
5.550 Beiträge
*nixweiss*
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Solange ich die Nr 1 auf dem Zweithandy bin. *g*
Zitat von *********enza:
Solange ich die Nr 1 auf dem Zweithandy bin. :)
mit einer namensänderung zu "Aanna Aarachnia"
klappt das bestimmt vorausgesetzt er sortiert alphabetisch absteigend.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von ******ind:
"" Mein Chef hat mir verboten, dass -Diensthandy- für private Knick-knack Kontakte zu verwenden!""

*aber, Du bist doch selbständig???*

""...Naja, da liegt ja das Problem *ggg* ""

Ich lese hier grad zur aufgehenden Sonne nebenher den Thread weiter, Cappucino, schöne Landschaft und denk mir, die Leute....

Hilfe, der Keks ist zu groß für die Tasse...

"Meine 4 minuten Eier sind immer erst nach 4.25min so wie ich sie mag"

kopfschüttel *kaffee*

Ein schöner Grund das private Zweithandy zumindest kritisch zu betrachten, zumindest wenn man reine "knick-knack" Kontakte doch nach Möglichkeit vermeiden möchte, darf man ja meinrtwegen auch haben wollen *traenenlach*
Und klar ist das Ersthandy keine Garantie dafür das es nicht eine mittelgroße Armee solcher Kontakte gibt..
Typen die es dafür haben werden das sicher meist nicht offen kommunizieren, ihre Einstellung zu Kontakten hier merkt man aber sehr oft am Umgang, am nicht vorhandenen persönlich,.menschlichen Interesse..
Das übrigens auch da wo spürbar vorhanden, nicht zwingend in die Richtung Lebensbeziehung laufen muss, also ebengut Affaire, F+ sein kann, mit klaren Grenzen..

PS:
Wirkliche Vögelkontakthandybesitzer melden sich wenn sie vögeln wollen, die anderen auch gern und häufig zwischendurch, mit sicher nicht nur sexuell motivierten Themen.. *zwinker*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, liebe Mitforistenden,

da bin ich mal einen Tag lang anderweitig beschäftigt, und was macht Ihr? Genau so weiter wie schon davor.

Trotz des doch recht kontroversen Themas bliebt Ihr bei der Sache. Ja, ab und zu habt Ihr die Spur der Sachlichkeit ein wenig verlassen...
...aber sehr schnell selbst wieder zurück gefunden.

Ohne, dass ich eingegriffen habe. Wisst Ihr eigentlich, welch großen Dâmpfer Ihr damit meinen Allmachtsphantasien verpasst habt?

Lässt mich erneut Danke sagen.

Andere Threads waren auf Seite 23 schön längst geschreddert.

Ihr seid großartig
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*dance*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Was ich hier an der Diskussion bemerkt habe ist, dass vermehrt Frauen, mich eingeschlossen, nicht sehr gern nur als Fickhaserl gesehen werden möchten, selbst wenn es auch uns nur um sex geht und keine Beziehung oder so... Ich möchte auch von meinem Sexpartner, als Mensch gesehen werden und nicht als atmende Gummipuppe. Und wenn ich jetzt auf so einem Zweithandy lande, vorallem wenn es nicht mit guten Gründen kommuniziert wird, und ich draufkomme, fühl ich mich als solche. Ich sehe hier weitaus mehr Männer, die ein solches nutzen. Das heißt jetzt nicht, dass ich es anderen Menschen abspreche es so zu handhaben...
Aber ich glaube ganz sachlich kann man es nicht diskutieren, da eben auch bestimmte Gefühle involviert sind. Und ja ich hab auch für meine Sexpartner Gefühle und wenn das auch nur dieses eine Mal sein sollte, ohne dieses begehren geht es nicht....
Das hat für mich keine moralischen Ansprüche, es ist nur mein empfinden.
Ich hab auch massenhaft Kontakte auf meinem Handy, mit denen ich mal mehr mal weniger, oder auch gar nicht mehr kommuniziere,doch seh ich den Vorteil eines Zweithandys nicht... Wer lästig wird, wird blockiert. Ende der Geschichte.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *******s76:
Ich sehe hier weitaus mehr Männer, die ein solches nutzen.
Hm
In diesem Thread erstaunlicherweise schon...
Auf den JOY als ganzes gesehen, auf all die Threads zum Thema Dating und Sicherheit - sehe ich "hier" weitaus mehr Frauen die eine zweite Nummer benutzen.
Und beinahe immer mit dem Grund:
"Es ist sicherer für mich, wenn ich ihm nicht meine echte Nummer gebe. Die Pseudo-Nummer kann ich löschen und bin dann nicht mehr zu orten." (oder so ähnlich formuliert).

Vielleicht liegt es daran...das hier sehr oft einfach nur verurteilt wird?
Selbst wenn jemand den Sicherheitsaspekt angeführt hat - wurde er dafür verspottet.
Vielleicht hat es deshalb den Anschein das es mehr Männer sind - und Scheuklappen.
Ich denke, dass es unterm Strich etwa gleich viele Frauen und Männer gibt die eine zweite Nummer haben.
Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Und manchmal auch aus den gleichen Gründen.

Zitat von *******s76:
Das hat für mich keine moralischen Ansprüche, es ist nur mein empfinden.
Doch, du stellst moralische Ansprüche denn:
Wer ein zweites Handy hat wo er dich speichert und ein erstes mit dem er den Rest seines Lebens organisiert - dann bist du für ihn nur eine atmende Gummipuppe. Also postulierst du, dass man dich abwertet wenn man das macht...also moralischer Anspruch *zwinker*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*******s76 , Du machst hier den einen Punkt, auf den es wirklich ankommt.

Das Zweithandy ist ja nur ein Werkzeug, ein für einige praktisches Mittel zum Zweck.

Wichtig ist aber eben dieser Zweck: wirst Du nur kontaktiert, wenn es mal wieder "drückt", wirst Du Doch zu Recht nicht wertgeschätzt fühlen.

Entwickelt sich aber eine Kommunikation, die konstant eben diese Wertschätzung, Empathie und auch Themen jenseits des Sexuellen transportiert...
...könnte es ein Stück weit unwichtig sein, über welches Handy das läuft.

Würde ich mein Zweithandy als Fickhandy bezeichnen, wäre das grundfalsch.
****bo Frau
3.893 Beiträge
@******ung
Verdrehst Du hier nicht etwas?
Wenn Datenschutzgründe hinterfragt werden ist das verspotten?
Und ja ich hinterfrage sie, weil die wenigsten in ihrem sonstigen Leben sorgsam mit ihren Daten umgehen..
Die sind auch auf den Handys von Freunden z.b keineswegs sicher, Stichwort Spam und Datenhandel, was hier als Gründe genannt wurde..
Und moralisch werten seh ich anders..
Das Gummipuppengefühl ist ihres, auch wenn es nicht real existent ist, sie fühlt sich damit gewertet..
Moralisch werten wäre jeden zu verurteilen der viele Sexkontakte hat, Fremdgänger ist etc. was hier ja auch einige tun..
*******s76 Frau
295 Beiträge
Doch, du stellst moralische Ansprüche denn:
Wer ein zweites Handy hat wo er dich speichert und ein erstes mit dem er den Rest seines Lebens organisiert - dann bist du für ihn nur eine atmende Gummipuppe. Also postulierst du, dass man dich abwertet wenn man das macht...also moralischer Anspruch *zwinker*
Ich seh das nicht als Moral, denn ich verurteile ja auch niemanden, der einen Fetisch für Gummipuppen hat oder auch gern dollplay macht. Doch für mich wäre es nichts und deswegen möchte ich es auch nicht. Das wäre so, wie wenn ich jemanden zu bdsm zwingen würde.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Besonders eine Affäre zu haben gilt in diesem Forum ja als höchst moralisch verwerflich wo sich.
Freies Zitat aus diesem Thread..
"Eine Sexpositive Community geschlossen gegen zu positionieren hat"
Find z.b ein Affärenhandy nicht verwerflich, nur denke ich das die damit verbundene Sicherheit was Geheimhaltung angeht, eher gefühlt als real ist..
Und ja dieses Gefühl darf ebenso wie das "Gummipuppengefühl" auch jeder haben, ob es für mich Sinn ergibt ist dabei Latte..
Persönlich fänd ich dann zumindest angenehmer, wenn das Affärenhandy nicht bereits vor der Affäre existiert und nur auf den/weitere Nutzer wartet..ist aber meins, wie ich das übrigens bei allen meinen Ansichten sehe, die ebrnsogern hinterfragt werden dürfen..
Gibt mir die Chance mich und meine Beweggründe zu reflektieren.. *zwinker*
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
Woran merke ich eigentlich, dass mein Datepartner mir die Nummer von seinem Zweithandy gibt? Ich denke, wenn er es nicht explizit erwähnt, kriege ich es nicht mit.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Es ist in der Tat ein ganz schmaler Grat, auf dem wir hier unterwegs sind.

Zum Einen ist es einfach selbstverständlich, die Gefühle unserer Mitmenschen zu akzeptieren, auch wenn wir es persönlich anders sehen.

Andererseits ist der Verdacht leider begründet, dass solche Gefühle schon mal vorgeschoben werden, aus welchen Gründen auch immer.

Ich persönlich werde im Zweifel das Gefühl genau so akzeptieren, wie es kommuniziert wurde. Ohne Beleg etwas anderes zu unterstellen, käme mir nicht in den Sinn
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****nne:
Woran merke ich eigentlich, dass mein Datepartner mir die Nummer von seinem Zweithandy gibt? Ich denke, wenn er es nicht explizit erwähnt, kriege ich es nicht mit.
Erstmal vielleicht nicht, doch wenn das länger läuft möglicherweise schon.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Ich möchte auch niemanden moralisch werten, der eine Affaire hat. Doch ich möchte es ehrlich kommuniziert bekommen, damit ich entscheiden kann, ob ich mir das antue oder nicht.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nne:

Lach - an der entspannten Kommunikation, solltest Du die Affäre sein. Keine Zeitpläne, Decknamen, peinliche Flüstereien.
Zitat von ****bo:
Wirkliche Vögelkontakthandybesitzer melden sich wenn sie vögeln wollen, die anderen auch gern und häufig zwischendurch, mit sicher nicht nur sexuell motivierten Themen..

Super, so gefällt mir die Diskussion. Danke.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *******s76:
Ich möchte auch niemanden moralisch werten, der eine Affaire hat. Doch ich möchte es ehrlich kommuniziert bekommen, damit ich entscheiden kann, ob ich mir das antue oder nicht.
Ich möchte vor allen dann seine Gründe dafür wissen, bzw in offenen Gesprächen rausfinden ohne zu verurteilen..
Z.b
Mir hat mal jemand stolz erzählt, wie geschickt er dabei ist seiner Frau zu "entkommen", wieviel Spaß ihm das Versteckspielen das mit dem Doppelleben verbunden ist bereitet..
Auf gut Deutsch, stolz drauf die Frau zu verarschen.., sicher nicht meins..
Gibt aber auf der anderen Seite die, die wirklich was vermissen, Nähe, auch offen reden zu können und natürlich auch Sex, aber noch nicht soweit sind, es vll . nie sein werden für den kompletten Bruch mit ihren alten Leben..
Und ja, Menschen reden gerne sehr offen wenn man ihnen das Gefühl gibt es zu können und dann auch tatsächlich nicht wertet ohne hinter die Fassade geschaut zu haben und wenn man in dem Sinne wertet, offen mit respekt kommuniziert warum man was weniger gut findet..
Und dazu kann eben individuell auch die Nutzung des Zweithandys gehören..
********tion Frau
542 Beiträge
P.S:

Ja Kinder sind natürlich ein weiterer nachvollziehbarer Grund für ein Zweithandy.
Da ich aber selbst keine habe, date ich auch vorzugsweise ebenfalls nur Menschen ohne, oder mit wenigstens älteren Kindern.
Was nicht heißen soll, dass diese nicht untereinander Daten, oder auf Sex verzichten sollen.
Für mich wär es halt nichts, deshalb hab ich den Punkt auch vergessen.

Ich hab auch genug eigene Familie und Freunde, als das ich großen Wert auf seine noch zusätzlich legen würde, aber verheimlicht und versteckt werden, will ich auch nicht.
Zudem leb ich auch nur strikt mono oder polyamor.
Ohne lockere Sexkontakte.

Wenn ich suche, dann aber schon jemand, mit dem ich möglichst viel erfüllende Sexualität zusammen erleben kann.
Das geht nicht mit jedem und es gibt auch nie 100%ige Deckungsgleichheit.
Es geht nicht um das Kontrollieren, sondern darum das gute Sexualität für mich nunmal auch sehr viel Offenheit erfordert.
Wenn da vornherein Kommunikationsprobleme und irgendwelche Schranken in Form von Heimlichtuerei da sind, weiß ich das wir da zusammen eh nicht weit kommen und vielleicht auch einfach nicht passen.

Sowas merk ich sehr schnell, egal ob Person mir das 2. Handy zeigt, oder verheimlicht, oder überhaupt eines hat, oder einfach nur ein totaler Techniknerd ist.
Meistens hab ich bei solch technischen Abtrennereien, aber eher die Erfahrung gemacht, dass damit Sachen verheimlicht werden, die ich gar nicht wissen will und auch in keiner Beziehung haben möchte.

Insofern macht auf der sexuellen und Beziehungsebene, jemand mit 2. Handy für mich wenig Sinn

Es gibt auch sehr sachliche Gründe, weshalb manche Menschen ein 2. Handy überflüssig finden.
Wir leben Sexualität eben alle unterschiedlich.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Zitat von *****nne:

Lach - an der entspannten Kommunikation, solltest Du die Affäre sein. Keine Zeitpläne, Decknamen, peinliche Flüstereien.
Btw.
Geht es nicht eher darum wie man es grundsätzlich empfindet und nicht konkret ob man es weiß oder nicht, klar Offenheit ist halt viel zu oft Mangelware.. *nixweiss*
Ohne die schon an so simplen Dingen, kann Wohl kaum sowas wie zwischenmenschliche Vertrautheit entstehen wie @*******5_DA ja auch sinngemäß schreibt..
Unabhängig von der Zahl der Handys..
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Menschen reden gerne sehr offen wenn man ihnen das Gefühl gibt es zu können und dann auch tatsächlich nicht wertet ohne hinter die Fassade geschaut zu haben und wenn man in dem Sinne wertet, offen mit respekt kommuniziert warum man was weniger gut findet..
Und dazu kann eben individuell auch die Nutzung des Zweithandys gehören..

Diesen Punkt nehme ich gerne auf und denke mal laut drauf rum.

Ist es nicht die klare Trennung von JC und "normalem" Leben, die solch offene Kommunikation erleichtert oder gar erst ermöglicht?

Dein Kommunikationpartner hat sich als empathisch und wertschätzend erwiesen, und Ihr werdet Euch im RL voraussichtlich nie begegnen. Was auch immer Ihr austauscht, bleibt hier im JC.

Das könnte genau den geschützten Raum bieten, der für wirklich tiefgehende Gespräche hilfreich ist. Ich habe mich hier schon über Dinge ausgetauscht, die ich auch mit guten Freunden nicht besprechen würde.
*******s76 Frau
295 Beiträge
@****bo ,danke dir dafür... Unter diesen Umständen, wenn ich es auch sofort kommuniziert bekomme was läuft und warum, wäre für mich auch die Nutzung eines Zweithandys ok.
Du schreibst, du hast einen erlebt, der das Doppelleben feiert. Auch das kann ich verstehen, der Nervenkitzel macht schon was, aber wie bei dir, wäre so ein Mann nichts für mich.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat
@*******5_DA
》 Ist es nicht die klare Trennung von JC und "normalem" Leben, die solch offene Kommunikation erleichtert oder gar erst ermöglicht?《
Jetzt unabhängig vom JC..
Ja mag für viele so sein, das sie nur in mehr oder minder anonymisierter Form offen reden können/wollen..
Gerade nicht sicher ob das je so war, ist es aber für mich definitiv schon sehr lange nicht mehr, wobei es selbstredend Unterschiede gibt mit wem man über was offen redet, möchte ja auch niemanden was aufdrängen..
Möchte aber mindestens in meinen freiwillig gewählten Freundes und Bekanntenkreis keinen engeren Kontakt die grundsätzlich nicht offen reden, heißt das jedes Gespräch an der Oberfläche dahinplätschert..
Und auch hier, mit allen, mit denen ich z.T sehr offen auch über intime Themen kommuniziert habe, hätte ich mich auch real getroffen und mit einigen hab ich das auch, auch unsexuell, woraus z.T schon sehr lange Freundschaften geworden sind..
Wenn nicht lag das mit letzter Sicherheit nicht am offenen Austausch den wir vorher hatten. Für das, was ich tu denke, schreibe schäm ich mich im Nachhinein nicht..
****bo Frau
3.893 Beiträge
Noch was eh das missverstanden wird, heißt nicht das ich was ich mache immer für gut und richtig halte, schäm mich.dann aber mehr vor mir als vor anderen..
So hatte ich diesen Sommer z.b eine Art hyperaktive Datephase um einen Schmerz in mir zum Schweigen zu bringen..
Hat mir nicht gut getan an meinen Ansprüchen, an mich selber, vorbei zu agieren.
Weil ansonsten haben sich nahezu alle Dates auf Anhieb wie eine Begegnung von Freunden angefühlt, fast null fremd..
Und das erreiche ich nur wenn offenes kommunizieren möglich ist..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.