Ein zweites mobiles Zellentelefon, wozu?
Ich habe mehr als die ersten 30 Jahre meines Lebens ohne diese digitalen Bewegungsmelder gelebt
.
Ich nutze das Erstes fast nur noch um gewisse Bank - und Internetgeschäfte überhaupt tätigen zu können - und um mit meiner Tochter (Studentin) in Kontakt bleiben zu können.
=> Diese Generation kennt ja fast nur noch diese Form, der m.E. nicht sehr "kognitiven & digitalen Medien" und ist ohne diese "medialen Rattenfänger" ziemlich Verloren in dieser Welt. Aber das ist ein anderes Thema und vll. auch nur ein Problem von moribunden, alten "Dinos"
Für mich ist das gute alte Festnetz viel wichtiger - und sei es nur - um damit zuhause mehrmals täglich mein Mobiltelefon zu suchen, sofern es überhaupt eingeschaltet ist oder der Akku nicht leer ist
Aber jedem das Seine. Ich bin analog aufgewachsen und komme immer noch bestens damit im Leben - und auch mit meinen Kontakten & Freunden im Leben zurecht.
Das Mobiltelefon ist für mich Teil unseres Zeitgeistes geworden. Aber genau wie Essen, Schlafen, Arbeiten etc. tut das niemand permanent 24h am Tag.
Es gehört zur "digitalen Welt" solange der "Strom" fließt, aber deswegen ändere ich meine medialen Gewohnheiten nicht mehr in diesem Leben.
Und eines dieser Dinger, ist für mich mehr als ausreichend.
Viel wichtiger ist mir die gute alte -nicht elektronische- Musik
ige Grüße