Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

********tion Frau
541 Beiträge
@****bo
Hab heute keine Likes mehr dafür hier *top*
Genauso ist es.
Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt, aber wie erkenne ich das erste und das zweite Handy ???
Angeblich wird das ja von vielen ehrlich mitgeteilt und natürlich bevor das Gegenüber es als Vertrauen auffaßt und die eigene nicht zweit Nummer herausrückt
Zitat von ****ev:
Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt, aber wie erkenne ich das erste und das zweite Handy ???

zweit nummer besitzer wollen nicht das du diesen trick kennst....
also das erkennst du an der IMEI nummer.
bei android unter Einstellungen / über das Telefon
die letzten 2 zahlen <50 Erstnummer >50 Zweitnummer sollten die letzten 2 zahlen mit 0 enden oder eine schnaps zahl sein gibt es keine Zweitnummer.

eigentlich ganz einfach das ist eigentlich auch das erste was ich von einem potenziellen partner erwarte das er mir unaufgefordert seine EMEI gibt.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ob ich nun die erst Handy Nummer oder zweit Handy Nummer bekomme, ist mir schnuppe.

Die dient ja nur dazu ,vor dem ersten Date in Konrakt zu treten.
Mal schnell ne WA schicken, falls man im Stau steht.
*nixweiss*
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von ****ev:

Ich jedes Mal an der Art und Intensität des Kontakts. Wenn der interessierte Mann sich tagelang nicht meldet oder auf Nachrichten von mir spät antwortet und immer nur zu gewissen Zeiten ... allerdings frage ich auch meistens, wenn die Info "ich erzähle zu Hause nicht, was ich tue" vom Mann vermittelt wurde. Einfach, damit ich es einordnen kann.
Zitat von ******ago:
Zitat von ****ev:

Ich jedes Mal an der Art und Intensität des Kontakts. Wenn der interessierte Mann sich tagelang nicht meldet oder auf Nachrichten von mir spät antwortet und immer nur zu gewissen Zeiten ... allerdings frage ich auch meistens, wenn die Info "ich erzähle zu Hause nicht, was ich tue" vom Mann vermittelt wurde. Einfach, damit ich es einordnen kann.

das sind so neue Probleme bei denen mir die Hutschnur platzt.
er geht nicht ans Telefon er hat die Nachricht noch nicht gelesen oder zu spät.
und das daraus Verschwörungstheorien gesponnen werden das kann ja nur dies und das bedeuten.

ich gehe ans telefon wenn ich lust dazu habe und antwortete wenn ich lust habe ich bin niemanden zu irgendetwas verpflichtet oder muss Rechenschaft ablegen.
und wenn so ein implizierter zwang schon in der Luft liegt potenziert es das problem nur.
alleine das ist schon wieder nen Grund mehr für das zweit handy
****_bw Mann
118 Beiträge
Ich habe seit Jahren zwei Emailaddressen, eine Email wo der ganze Schrott und die Werbung landet und eine die ich zum Arbeiten usw. benutze. Finde ich superangenehm, ganz ehrlich ich könnte mir schon vorstellen irgendwann ein Zweittelefon zu benutzen, einfach weil mir zuviel Mist angedreht wird auf meinem Mobiltelefon. Wer braucht z.B. die dämliche McDonaldsapp?
*****oda Mann
7 Beiträge
Zwei Handys, dafür gibt es ein paar Gründe, einige sind nicht mehr so aktuell wie andere(anderes netz z.b, hat sich durch dualsim erledigt). Dann gibt es ja noch das Firmen Handy. Manch einer hat auch ein Handy für Offizielle Kontakte(Behörden. Ämter). Dass wichtigste ist, finde ich wenn man schon zwei Handys nutzt es auf jedenfall dem partner zu erzählen und gegebenenfalls zu erklären, damit keine verdächtigungen aufkommen(Fremdgehen z.B).
*********er247 Mann
550 Beiträge
Ein zweites mobiles Zellentelefon, wozu?
Ich habe mehr als die ersten 30 Jahre meines Lebens ohne diese digitalen Bewegungsmelder gelebt *zwinker* .

Ich nutze das Erstes fast nur noch um gewisse Bank - und Internetgeschäfte überhaupt tätigen zu können - und um mit meiner Tochter (Studentin) in Kontakt bleiben zu können.

=> Diese Generation kennt ja fast nur noch diese Form, der m.E. nicht sehr "kognitiven & digitalen Medien" und ist ohne diese "medialen Rattenfänger" ziemlich Verloren in dieser Welt. Aber das ist ein anderes Thema und vll. auch nur ein Problem von moribunden, alten "Dinos" *zwinker*

Für mich ist das gute alte Festnetz viel wichtiger - und sei es nur - um damit zuhause mehrmals täglich mein Mobiltelefon zu suchen, sofern es überhaupt eingeschaltet ist oder der Akku nicht leer ist *schaem*

Aber jedem das Seine. Ich bin analog aufgewachsen und komme immer noch bestens damit im Leben - und auch mit meinen Kontakten & Freunden im Leben zurecht.

Das Mobiltelefon ist für mich Teil unseres Zeitgeistes geworden. Aber genau wie Essen, Schlafen, Arbeiten etc. tut das niemand permanent 24h am Tag.
Es gehört zur "digitalen Welt" solange der "Strom" fließt, aber deswegen ändere ich meine medialen Gewohnheiten nicht mehr in diesem Leben.

Und eines dieser Dinger, ist für mich mehr als ausreichend.

Viel wichtiger ist mir die gute alte -nicht elektronische- Musik *zwinker*

*rock* ige Grüße *sonne* *wink*

Es gibt Dual SIM Handys. Diese Lösung würde ich einem zweithandy vorziehen
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Nicht dazu.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Also was hab ich mit meinem zweiten Handy schon alles angestellt:
Ich hatte Kontakt mit einer Frau von JC, wo ich Bilder über den Garten ausgetauscht habe.
Ich hatte Kontakt mit einer anderen Frau aus JC. Wir hatten Kontakt und es ging um personaltechnische Angelegenheiten/Karriere sowie das ich versucht habe sie durch ein Problem mit dem Wasseranschluss an einem Waschbecken zu lotsen.
Ich hatte auch mal Kontakt mit zwei Anderen Männern, zwecks Dreier für meine Frau.

Zweithandyzeit ist Probezeit. Wer die übersteht bekommt auch die andere Nummer.
*******ess Frau
288 Beiträge
Red schreibt:

Ich habe ein zweites Handy, dass ich für Joykontakte nutze
Auf meinem erstem Handy habe ich bei WhatsApp zb meine Familie oft als Profilbild, im Status etc. Also etwas was flüchtigen Bekannten aus dem Joy nix angeht .

Im "Joy Handy " WhatsApp kann ich auch mal Dinge posten, die ich nicht meinen Arbeitskollegen oder der Schwiegermutter zeigen will.
Zudem bin ich in paar WhatsAppGruppen wo ich nicht alle Kontakte gleich intensiv kenne.
Durch dss zweite Handy ist es alles besser zu trennen. So fühle ich mich in meiner Privatsphäre auch besser geschützt, man weiß ja auch nie ob due Nummer nicht mal doch weiter gegeben wird etc
Das Joy Handy ist immer zuhause.
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Zitat von ****al:
also das erkennst du an der IMEI nummer.
bei android unter Einstellungen / über das Telefon
die letzten 2 zahlen <50 Erstnummer >50 Zweitnummer sollten die letzten 2 zahlen mit 0 enden oder eine schnaps zahl sein gibt es keine Zweitnummer.

eigentlich ganz einfach das ist eigentlich auch das erste was ich von einem potenziellen partner erwarte das er mir unaufgefordert seine EMEI gibt.

Im ernst?

Ich stelle mir das absolut gruselig vor und für mich ist das eine der beschiss... bescheidensten Vorstellungen, wie man in eine auf Vertrauen fußende Beziehung zueinander starten könnte.

"Du, darf ich mal dein Handy haben?"
"Wieso?"
"Ich möchte in deine Einstellungen gehen und die IMEI (individuelle Gerätenummer!) prüfen."
"Was? Wieso?"
"Naja, du könntest mich mit einem Zweithandy verarschen, also gib schon her, ich kann bei der Gelegenheit ja auch gleich mal deine Kontakte durchschauen, wie viele Frauen/Männer da noch drin stehen."

Ich würde aufstehen und gehen, ohne mich nochmal umzudrehen.

Ziehst du das wirklich so durch? Und wenn ja, wie waren die Reaktionen deines Gegenüber?
Zitat von **********aster:

Im ernst?
in katrin
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von ****al:

das sind so neue Probleme bei denen mir die Hutschnur platzt.
er geht nicht ans Telefon er hat die Nachricht noch nicht gelesen oder zu spät.
und das daraus Verschwörungstheorien gesponnen werden das kann ja nur dies und das bedeuten.

Es wäre fein, wenn du nicht in meine Worte Dinge interpretieren würdest, die ich nicht geschrieben habe. Und es sind keine Verschwörungstheorien. Ich würds normale zwischenmenschliche Kommunikation nennen, und die ist auch kein "neues Problem". Ja, zu spät gelesene Nachrichten sind bei Verabredungen tatsächlich eher blöd, kannst du dir ja vielleicht vorstellen.

ich gehe ans telefon wenn ich lust dazu habe und antwortete wenn ich lust habe ich bin niemanden zu irgendetwas verpflichtet oder muss Rechenschaft ablegen.
und wenn so ein implizierter zwang schon in der Luft liegt potenziert es das problem nur.

Auch darum gehts nicht. Du magst das anders handhaben, keine Ahnung, aber ich möchte mit einem neuen Menschen, mit dem Intimität im Raum steht, schon durchaus anständigen Kontakt haben. Nein, ganz sicher nicht täglich, aber auch nicht nur alle zwei Wochen. Es kommt halt auch drauf an, was da läuft. Ist es ein Fickkontakt, reichen Zeit und Ort und wenig Kontakt. Ist es mehr, reicht das eben nicht. Ist im Grunde recht einfach und hat nichts mit dem zu tun, was du da unterstellst.
***ra Paar
138 Beiträge
Bei uns ist Beruf, Privat und Hobby strikt getrennt. Wir haben seit viel Jahren einen Handy mit Vertrag, extra für unser Hobby. Privat verfügen wir jeweils über einen Handy mit alle private Kontakte. Im Beruf verwenden wir Festnetz. Unsere viele berufliche Kontakte haben lediglich unsere Festnetznummer.
****en7 Frau
4 Beiträge
Ich habe nur ein Handy.
Obwohl meine Joy Mitgliedschaft kein Geheimnis ist, bekommen meine Nummer nur die Menschen, die ich persönlich kenne und mit denen ich in Kontakt bleiben möchte.
Ansonsten kommuniziere ich über Threema.
Hat mich schon paarmal von „zuspamen“ gerettet.
********t129 Mann
5.147 Beiträge
Ich brauche kein zweites Handy um da was zu trennen. Hab ja schließlich nichts zu verbergen.
Zitat von ********t129:
Hab ja schließlich nichts zu verbergen.

Ich auch nicht, wenn man dazu stehen kann, was man gemacht hat, auch wenn nicht alles nachträglich betrachtet "bühnenreif" war. Man sollte halt kein:e Perfektionist:in sein wenn es um Sex und Gefühle geht. Aber konkret: wenn ich dir eine geile SMS schicke, oder das gewünschte Foto, und wenn du mir versaute SMS schickst, aus denen hervorgeht, wie unersättlich ich bin, muss all das dann auch in dritte Hände geraten können, oder willst du mir nicht doch lieber signalisieren, auf meinem Smartphone sind unsere Privatsachen sicher vor den Augen Dritter? Wäre das nicht der etwas bessere Eindruck, den du bei mir hinterlassen könntest, wenn ich deine Rufnummer annehme, und mich auf all das mit dir und deinem Smartphone einlasse?
Zitat von ********t129:
Ich brauche kein zweites Handy um da was zu trennen. Hab ja schließlich nichts zu verbergen.
wie lebt es sich so in china?
********t129 Mann
5.147 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ********t129:
wie lebt es sich so in china?

@****al, hast wohl einen *clown* gefrühstückt? *headcrash*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von ********t129:
Hab ja schließlich nichts zu verbergen.

Ich auch nicht, wenn man dazu stehen kann, was man gemacht hat, auch wenn nicht alles nachträglich betrachtet "bühnenreif" war. Man sollte halt kein:e Perfektionist:in sein wenn es um Sex und Gefühle geht. Aber konkret: wenn ich dir eine geile SMS schicke, oder das gewünschte Foto, und wenn du mir versaute SMS schickst, aus denen hervorgeht, wie unersättlich ich bin, muss all das dann auch in dritte Hände geraten können, oder willst du mir nicht doch lieber signalisieren, auf meinem Smartphone sind unsere Privatsachen sicher vor den Augen Dritter? Wäre das nicht der etwas bessere Eindruck, den du bei mir hinterlassen könntest, wenn ich deine Rufnummer annehme, und mich auf all das mit dir und deinem Smartphone einlasse?
Das kann man auch nie sicher von einem Zweithandy sagen, dass die Dinge vor Dritten sicher sind... Es gibt keine absolute Sicherheit in keinem Bereich.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ein Familienbild oder Kinderbild im WA Status zu haben , würde ich nun nicht als Anstößig betrachten.

Und dass man Joy Sex Date Kontakten nun nicht unbedingt diese Bilder zeigen will, finde ich völlig verständlich.

Vlt würde es helfen, über den eigenen Tellerrand zu sehen, und sich in die Situation der anderen hinein zu versetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.