Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *****der:

Solche Fragen können nur Leute stellen, denen im Falle einer Scheidung nicht die Existenzgrundlage entzogen wird.
Augen auf bei der Partnerwahl.
*******ess Frau
288 Beiträge
Mein zweithandy liegt sicher, das nutze ich wie gesagt nur zuhause
Mein normales Handy liegt auch mal offen rum oder die Kids schauen Fotos etc an...
Klar kann man verschlüsselt Alben machrn, umspeichern etc
Für mich persönlich ist es halt so einfacher
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte, wir drehen uns hier im Kreis und tauschen die immer gleichen Argumente aus.

Von Zweithandy über Dual SIM und versteckte Ordner bis hin zu "ich habe nichts zu verbergen,"

Wenn ich in diesem Thread etwas gelernt habe, dann dass es ganz unterschiedliche Bedürfnisse und damit unterschiedliche Herangehensweisen gibt.

Die haben allesamt ihre Berechtigung.

Bitte akzeptiert abweichende Sichten und verzichtet bitte darauf, Eure eigene Meinung zu missionieren. Unterstellen wir mal, dass alle Mitforisten des Denkens durchaus mächtig sind...
...braucht es das doch nicht.

Oder?
@*******5_DA
nicht das Zweithandy ist das Problem, sondern der Umgang damit.

Die Notwendigkeit, ein Zweithandy zu brauchen .....
Wenn man ein firmenhandy hat, kann ich das verstehen, sofern der Arbeitgeber eben darauf besteht, dass das Firmenhandy nicht privat zu nutzen sei.

Ansonsten, wozu ein Zweithandy? Aus Gründen der Heimlichkeit? Dann müßte man auch ein Zweitbankkonto haben, oder darf die Partnerperson auch die Bankauszüge nicht sehen und dann kommt doch mal Post des Anbieters nach Hause *lol*

Ich bin für klare Verhältnisse. Ich war in der Lage, trotz eines gemeinsamen Sohnes, eine Scheidung einzureichen, als die Beziehung mit meinem Mann damals reif für die tonne war und somit gab es einen sauberen Schnitt und weiterhin ein handy und keine Heimlichkeiten nötig.

Vielleicht bin ich da anders gestrickt als die meisten oder zumindest viele. Wenn ich wegen "anderer Kontakte" ein 2. handy im Sinn hätte ... ist das für mein Dafürhalten einfach träge, die Feigheit, nicht reinen Tisch zu machen
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Ich versteh das alles nicht. Rein pragmatisch:

Wenn irgendwas schief geht, stoße ich die andere Nummer ab und muss nicht allen Freunden, Bekannten und Verwandten, allen sozialen Kontakten und dem Arbeitgeber und allen beruflichen und ehrenamtlichen Kontakten ne neue Nummer zukommen lassen.

Ich hatte früher mal Anrufe, es klingelte, ich nahm ab und hörte im besten Fall ein Schnaufen am anderen Ende der Leitung (was immer das bedeutete). Und das zu jeder Tages und Nachtzeit.
Das ganze war zu einer Zeit, wo viele Festnetztelefone noch unbekannte Nummern waren und das Handy die noch gar nicht blockieren konnte. Ich wär echt froh gewesen, wenn diese Anrufe auf einem Zweithandy gekommen wären, was ich dann ausknipsen hätte können. Und ich war frisch mit meiner Frau zusammen- erklär der mal die Anrufe, von vermutlich einer verschmähten Frau....

Selbst ich als Mann (und ich bin nichtmal wahnsinnig hübsch) hab viele Erfahrungen gemacht, wo ein Zweites Handy/Zweite Sim richtig klug gewesen wären.
Das ist keine Wertung der Person am anderen Ende (nicht mal von der unbekannten Anruferin), sondern lediglich eine Vorsichtsmaßnahme.
Ich bin übrigens nicht minder erreichbar auf der zweitkarte. Das Argument der Herabsetzung ist also hahnebüchen.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Vor Jahren hatte ich mal ein Zweithandy, es nervte nur. Entweder wurde ich gefragt, warum ich ein Zweithandy hatte oder ich fand das selber doof, dass überall mitzuschleppen. Dann kam die Sache mit den Zweikartenhandys, aber am Ende hat dies wenig geholfen, eine zweite Nummer zu haben. Jetzt habe ich nur noch Eins und wenn mir einer doof kommt, dann wird er geblockt und die Nummer bekommt auch nicht mehr Jeder. *zwinker*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
@*******liss

Dient das Zweithandy als Werkzeug für Heimlichtuerei, ist es absolut sinnhaft darüber nachzudenken, ob ein klarer Schnitt nicht der bessere Weg ist.

Allerdings wurden auch weitere Aspekte genannt, die ein Zweithandy vernünftig (und ohne Heimlichkeit) begründen.

Diese haben weiterhin ihre Berechtigung, und es wäre schade, wenn dieses breit gefächerte Thema pars pro toto auf einen einzelnen Aspekt reduziert würde.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******5_DA:
@*******liss

Dient das Zweithandy als Werkzeug für Heimlichtuerei, ist es absolut sinnhaft darüber nachzudenken, ob ein klarer Schnitt nicht der bessere Weg ist.

Allerdings wurden auch weitere Aspekte genannt, die ein Zweithandy vernünftig (und ohne Heimlichkeit) begründen.

Diese haben weiterhin ihre Berechtigung, und es wäre schade, wenn dieses breit gefächerte Thema pars pro toto auf einen einzelnen Aspekt reduziert würde.

Es gibt so viele Gründe wie Menschen und alle sind Gut.
Ich Maße mich nicht an zu richten, aus welchen Gründen ein zweites Handy gut oder schlecht ist.
Das einzige was schade wäre; wenn sie mir das verheimlichen würde,
wir könnten nämlich auch einen Dreier haben.
****34 Frau
102 Beiträge
Ich habe auch ein Zweithandy.
Beruflich,privat, möchte ich schon gerne trennen können.
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *******iron:
Das einzige was schade wäre; wenn sie mir das verheimlichen würde,
wir könnten nämlich auch einen Dreier haben.

Vielleicht will sie ihn ja ohne dich haben. Ganz alleine. Ohne das du geneigt bist dich da hineinzudrängeln.
Wie du schon schriebst: Gründe gibt es viele.
Und auch Wertungen davon.
@*******5_DA

Meine Worte . . Ich habs halt nur nicht so drauf mit dem "Amtsdeut(sch)lich" *floet*
Zitat von *******_mv:
Vielleicht will sie ihn (gemeint ist ein Dreier) ja ohne dich haben.

Genau, das ist nämlich der Knackpunkt, die Kontrolle abzugeben, und auf die Autonomie und Vernunftbegabung des Partners bzw der Partnerin zu vertrauen. Nicht das Vertrauensverhältnis zwischen den Partner:innen ist an dieser Stelle gefragt, sondern die Stabilität desjenigen bzw derjenigen, der bzw die diese (ungewisse) Situation aushalten können muss. Darauf muss der bzw die andere vertrauen können. Kurz: Ich muss ihm bzw ihr nicht alles (gleich) erzählen, weil ich darauf vertrauen kann, dass er mannsgenug bzw sie weibsgenug ist, die Ungewissheit eine Zeit lang aushalten zu können.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******_mv:
IDas Argument der Herabsetzung ist also hahnebüchen.
Alle heeren Argumente dafür in allen Ehren, aber "hahnebücheln" ist dieses Argument sicher ebensowenig..
Hier im Thread schrieb ja schon ein Typ das es für seine "knick-knack" Kontakte ist und genau so abwertend wie das klingt, dürfte er auch die Personen dahinter betrachten..
Davon und mit welcher dann wirklich hahnebücheln geschwellten Brust sie in ihrem engsten Kreis über ihre Knick-knack Kontakte sprechen möchte man lieber nicht hören..
Sind übrigens häufig eher Singles oder halt notorische Spaßfremdgänger, für die es ein Spaßl ist mit Menschen und ggf. mit deren Gefühlen zu spielen.
Und klar das die dann auch Shitstorm von Betroffenen auf ihr Handy bekommen, was sie mit Zweithandy dann eher belustigt als juckt..
Nicht unbedingt das Klientel das hier im Forum schreibt.. *zwinker*
******ind Mann
696 Beiträge
Dieser "Typ" der hier Intimität mit "knick-knack" bezeichnete war ich, und ich schrieb nirgends, ein "Zweithandy" zu besitzen oder zu benutzen.
Ich merke, Monty Python und das Gespräch bei Tisch ist nicht jedem so geläufig (hm, und das wo doch so viele hier so gebildet erscheinen wollen...seltsam...)

Merke: jeder mensch mit einem (möglichen) Zweitmobilfon ist ein potentieller Fremdgänger (und, bitte ordentlich gendern, FremdgängerINNEN gibts nämlich genauso häufig) oder ein Dauersingle mit 24/7 Latte, der (oder die) ständig nur "Koitus erleben möchte" und sich ums Gegenüber nichts schert.
So einfach ist die Welt, schwarz weiß, fertig.
Im zweifel Klischees, oder Vorbehalte, oder direkt die Misandrie rauslassen.

*kaffee*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Wäre kein Problem, wenn jeder bei sich bliebe.

Ich habe nur ein Handy, brauche kein 2. .

Nicht für Knick Knack und nicht für den den AG.

Der soll mich per Festnetz erreichen. Erreicht er mich nicht, bin ich nicht da.

Kinder die schnüffeln könnten ,habe ich nicht bei mir , mein Mann schnüffelt auch nicht.
Ist eh schwierig, weil Fingerabdruck geschützt.

Und wenn nun jemand meint , unbedingt 2 Handys zu brauchen, Ist mir das recht, bis egal.

Bekomme ich diese 2. Handymummer , ist auch das mir recht, bis egal.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Von mir nochmal die Bitte:

Bitte äußert keine Vermutungen über mögliche Motivation und den geistig/moralischen Zustand Eurer Mitforisten.

Lasst es einfach.

Dieser Thread zeigt, dass auch Diskussionen zu diesem Thema erwachsen geführt werden können. Und so kurz vor Seite 30 wollen wir uns hier nicht die Blöße geben und auf die schiefe Bahn geraten.

Nochmal zum Mitlesen: für so ziemlich jede denkbare Handykonstellation haben wir hier Argumente dafür und dagegen gesehen. Jedes dieser Argumente war valide und ist bitte zu akzeptieren.

Vielen Dank
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ******ind:
Dieser "Typ" der hier Intimität mit "knick-knack" bezeichnete war ich, und ich schrieb nirgends, ein "Zweithandy" zu besitzen oder zu benutzen.
Ich merke, Monty Python und das Gespräch bei Tisch ist nicht jedem so geläufig (hm, und das wo doch so viele hier so gebildet erscheinen wollen...seltsam...)

Merke: jeder mensch mit einem (möglichen) Zweitmobilfon ist ein potentieller Fremdgänger (und, bitte ordentlich gendern, FremdgängerINNEN gibts nämlich genauso häufig) oder ein Dauersingle mit 24/7 Latte, der (oder die) ständig nur "Koitus erleben möchte" und sich ums Gegenüber nichts schert.

*kaffee*
Dann kennst Du scheinbar die Art Typen, mit Frauen hab ich da weniger Erfahrung, nicht die so agieren...
Und sorry war nur noch der der Bezug im Kopf , ob das was ich schreibe, denke, sage intelligent klingt oder nicht, vollkommen Peng.. *zwinker*
Und als Frau begegnet man solchen Menschen durchaus, was keineswegs heißt das es "meine" Menschen sind, waren oder je sein könnten..
Diesen Aspekt zu verleugnen und warum Frauen es deshalb zumindest kritisch betrachten ist ziemlich schwarz/weiß..
Gibt weder nur die Gute, noch nur die Böse Motivation.
Ansich sollte man sich überlegen, wem man die Nummer gibt. Ist halt heute im Zeitalter der Smartphones und des gläsernen Menschen nicht mehr so ganz einfach. Ich persönlich gehe lockerer mit meiner Nummer um und wechsle alle zwei Jahre die Nummer. Lästige Kontakte sind weg (die ggf wieder aufploppen beim Smartphone Wechsel) und die wichtigen Menschen bekommen eben kurz die neue Nummer. Das hält sich bei mir wirklich in Grenzen.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ******ind:

*kaffee*
Dann kennst Du scheinbar die Art Typen, mit Frauen hab ich da weniger Erfahrung, nicht die so agieren...
Und sorry war nur noch der der Bezug im Kopf , ob das was ich schreibe, denke, sage intelligent klingt oder nicht, vollkommen Peng.. *zwinker*
Und als Frau begegnet man solchen Menschen durchaus, was keineswegs heißt das es "meine" Menschen sind, waren oder je sein könnten..
Diesen Aspekt zu verleugnen und warum Frauen es deshalb zumindest kritisch betrachten ist ziemlich schwarz/weiß..
Gibt weder nur die Gute, noch nur die Böse Motivation.

Und die nächste Unterstellung, gleich im ersten Satz. Sauber.

Hättest Du mal in mein Profil geschaut und gelesen wäre Dir aufgefallen (oder Du hättest auch einfach fragen können....... egal) dass ich diesem ganzen Telefon, Handy und Hollywoodfilm Klischee (bzw "Dates" dieser Art belanglos, oberflächlich und sinnfrei finde) - nichts abgewinnen kann und diese Dominanzhirarchie bzw. das Imponiergehabe mitsamt des "Umgarnens" oder "ich bin der weisse Ritter" Verhalten (bzw. dessen Gegenteil) dämlich finde.
Zu Mobilfunk selbst äusserte ich mich auch an Sich bereits kritisch, falls es Dir entgangen sein sollte.

Wie dem auch sei. Noch 4 Seiten, dann ist der Thread eh voll und wird geschlossen.
Hat dann jeder seine Meinung kundgetan (Von Diskussion kann keine Rede sein) und sich bisschen aufgeregt/ausgekotzt; mal was in die Tasten gehämmert und in den binären Äther geploppt.
Ändert sich deswegen jetzt was? Nein.
****99 Frau
1.235 Beiträge
4 Seiten lang kann ich mich noch amüsieren *popcorn* Danke
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *****der:
Genau, das ist nämlich der Knackpunkt, die Kontrolle abzugeben, und auf die Autonomie und Vernunftbegabung des Partners bzw der Partnerin zu vertrauen.
Ich möchte zum Einen darauf hinweisen, das das ich den obigen Anstoß nur zur Ergänzung erwähnen wollte und nicht damit aussagen wollte, das John Fairon großes Interesse an Kontrolle hat.

Zum Anderen bin ich auch der Meinung, das selbst der Wunsch nach Kontrolle nicht verwerflich ist. Ich halte es nich nichtmal für verwerflich, wenn man mit der Kontrolle dazu neigt es zu übertreiben. Insbesondere wenn beide es wissen und es dahingehende Vorkehrungen gibt. Es kann gut sein, das sie dafür ein extra Handy hat, um ihn nicht in Versuchung zu führen da reingrätschen zu müssen. Er weiß vielleicht das da was ist, aber nicht was und wie. Quasi "Dont tell me".

Menschen sind und können auch mal kompliziert sein. Und wenn ich weiß, das mein Partner mit etwas Probleme hat, dann kann das vollkommen außen vor lassen durchaus ein Segen sein.
Und dann diese Baustelle an anderen Punkten in homöopatischer Form angehen.
Die Konfrontationstherapie (So ist das, komm damit Klar!!!!) Ist oft nicht nachhaltig.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ich habe 2 Handys, eins rein dienstlich, da gibt es nur 3 private (engste Familie) Nummern drauf!
Alles andere findet sich auf meinem privaten Handy (eine Sim trotz zweier Steckplätze) wieder!
Jeder muss für sich entscheiden, wie viele Handys er scharf schaltet und braucht!
Argumente für und wider Zweithandy gab es genug! Kein Argument hat mich so weit überzeugt, das ich mir jetzt ein Zweithandy zulegen muss!
Ich kann die Vorsicht und Angst vor Belästigung verstehen, trotzdem stellen sich mir immer wieder diese Fragen!
Sind die Zweithandybesitzer immer so viel vorsichtiger als ich, oder nur hier?
Ist das ein Armutszeugnis an die Joymitglieder?
Und
So ganz anonym kann man ja hier auch nicht Mitglied werden, ist man da nicht so vorsichtig?
Was ist mit FB und was es da noch so alles gibt, nicht viel schlimmer, gibt man da nicht viel mehr Preis als seine besch... Handynummer?
Sorry, für mich wäre ein privates Zweithandy
(weiss Familie und Freunde davon?) (Wenn ja, kennen sie die Nummer?)
zwar keine Lüge, aber auch nicht offen und ehrlich, also Wahrheit verbergen!
Für mich hätte ein Zweithandy, eine Zweitsim immer einen faden Beigeschmack! Ich möchte hier Vertrauen zu möglichen Partnerinnen aufbauen und starte selbst mit Misstrauen!
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
@******ind

Ich habe verstanden, dass Du diesen ganzen Mobilfunscheiss ziemlich belanglos findest.

Vielleicht findest Du ja einen belangreicheten Thread. Aber bitte höre auf, hier rumzustänkern.

Ich danke Dir
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Mal ne Frage:

Fühlt man sich als "KnickKnack"-Kontakt auf dem Allereinzigsten Handy eines anderen besser als wenn man "Knickknack"-Kontakt auf seinem Dritthandy?

Fühle ich mich besser, wenn der Andere sich nur nach seiner Hormonlage nach von seinem allereinzigsten Handy meldet? Oder hätte ich lieber jemanden, der möglichst oft von seinem Zweithandy aus mit mir in Kontakt bleibt?

Bin ich bereit alle Achtlosigkeiten zu ertragen, so ich doch nur als Kontakt auf seinem primären privaten Handy gespeichert bin?

Sind wir uns sicher, das die Anzahl der Handys uns hilft vorhersagen zu können, wie man mit mir umgeht?

Vielleicht sollte man VOR der Nummernvergabe nach dem Kontaktbedürfnis auf der Anderen Seite fragen. und das ganz präzise. Möglicherweise hilft das mehr dabei rauszufinden ob es passt, als die Anzahl der elektronischen kommunikationsmittel.
******ind Mann
696 Beiträge
Was ist eigentlich, wenn jemand kein Telefon hat?
Weder ein Mobilfunk noch Festnetz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.