Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

dafür gibt es dann die Zweitbrieftaube
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bekenne keineswegs reumütig, nicht nur ein Vibrationshand und ein Dualsimhandy zu betreiben, sondern ständig auch über skype zu telefonieren. Ach ja, und dazu gibt es noch 2 Festnetznummern im Haus. Da bin ich wohl ein ganz arg Schlimmer.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Da bin ich wohl ein ganz arg Schlimmer.

Könnte schlimmer sein.

"Björn, könntest du bitte Dieter anrufen und ihm sagen das ich rollig auf ihn bin?"

Wenn ein Concierge zwischengeschaltet wird......
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ******ind:
Zitat von ****bo:
Zitat von ******ind:
Dieser "Typ" der hier Intimität mit "knick-knack" bezeichnete war ich, und ich schrieb nirgends, ein "Zweithandy" zu besitzen oder zu benutzen.
Ich merke, Monty Python und das Gespräch bei Tisch ist nicht jedem so geläufig (hm, und das wo doch so viele hier so gebildet erscheinen wollen...seltsam...)

Merke: jeder mensch mit einem (möglichen) Zweitmobilfon ist ein potentieller Fremdgänger (und, bitte ordentlich gendern, FremdgängerINNEN gibts nämlich genauso häufig) oder ein Dauersingle mit 24/7 Latte, der (oder die) ständig nur "Koitus erleben möchte" und sich ums Gegenüber nichts schert.
So einfach ist die Welt, schwarz weiß, fertig.
Im zweifel Klischees, oder Vorbehalte, oder direkt die Misandrie rauslassen.

*kaffee*
Dann kennst Du scheinbar die Art Typen, mit Frauen hab ich da weniger Erfahrung, nicht die so agieren...
Und sorry war nur noch der der Bezug im Kopf , ob das was ich schreibe, denke, sage intelligent klingt oder nicht, vollkommen Peng.. *zwinker*
Und als Frau begegnet man solchen Menschen durchaus, was keineswegs heißt das es "meine" Menschen sind, waren oder je sein könnten..
Diesen Aspekt zu verleugnen und warum Frauen es deshalb zumindest kritisch betrachten ist ziemlich schwarz/weiß..
Gibt weder nur die Gute, noch nur die Böse Motivation.

Und die nächste Unterstellung, gleich im ersten Satz. Sauber.

Hättest Du mal in mein Profil geschaut und gelesen wäre Dir aufgefallen (oder Du hättest auch einfach fragen können....... egal) dass ich diesem ganzen Telefon, Handy und Hollywoodfilm Klischee (bzw "Dates" dieser Art belanglos, oberflächlich und sinnfrei finde) - nichts abgewinnen kann und diese Dominanzhirarchie bzw. das Imponiergehabe mitsamt des "Umgarnens" oder "ich bin der weisse Ritter" Verhalten (bzw. dessen Gegenteil) dämlich finde.
Zu Mobilfunk selbst äusserte ich mich auch an Sich bereits kritisch, falls es Dir entgangen sein sollte.

Wie dem auch sei. Noch 4 Seiten, dann ist der Thread eh voll und wird geschlossen.
Hat dann jeder seine Meinung kundgetan (Von Diskussion kann keine Rede sein) und sich bisschen aufgeregt/ausgekotzt; mal was in die Tasten gehämmert und in den binären Äther geploppt.
Ändert sich deswegen jetzt was? Nein.
Es ging absolut NICHT um Dich persönliich, von daher schon liegt es mir fern Dir irgenbdwas zu unterstellen..
Zufall das die Bezeichnung von Dir stammte, hab Dich aber bewusst nicht namentlich zitiert. Und ja "den Typen" klang sicher abfällig, dafür entschuldige ich mich gern.., zumal ich Deinen Beitrag tatsächlich nicht mehr komplett in Erinnerung hatte und zumindest "dem Typen" damit unrecht tuhe. Sorry
****bo Frau
3.892 Beiträge
Du mir allerdings insofern auch, das Du einiges vermischst..
Hab hier mehrfach betont das ich auch Fremdgänger nicht generell verurteile, ebensowenig wie sonstige Zweithandybesitzer..
Darum auch zum Schluss der Satz das es für alles ebenso gute wie schlechte Gründe gibt..
Alles in allen kein Grund sich zu streiten.. *zwinker*
**********ele_m Mann
1 Beitrag
Guten Morgen,
auf die Idee eines Zweithandy bin ich noch nie gekommen 🤔.
Einmal wäre es mir zu stressig, habe ja schon genug mit dem einen zu tun.
Vor allem aber, möchte ich die Menschen, mit denen ich mich einlasse, ganz normal in meinem Leben haben. Da wäre es für mich ein komisches Gefühl so ein JC Handy zu nutzen.
**ja Frau
3.045 Beiträge

Neutral.

Wie man in vielen Beiträgen lesen kann .....
Wird sowieso geschützt, separiert, sortiert, aussortiert und vieles mehr, ob nun bei einem Handy oder mehren Handys.

Als noch in grauen Vorzeiten Inserate mit Telefonnummer geschaltet wurden, war es schon sehr wichtig, mehr als 2 oder auch noch viel mehr Nummern und Geräte zuhaben.
Denn als Frau konnte man da 24/7 rund um die Uhr an 365 Tagen telefonieren ohne Punkt und Komma.
Da waren Headsets sehr hilfreich *spitze* man bekam sonst lahme Arme und nichts erledigt.

Des Weiteren hatten viele Männer die Angewohnheit auch noch Jahre lang nach dem ersten Kontakt anzurufen. Man glaubt gar nicht, wie viele Vornamen man mit Nummern versehen muss, um noch zu wissen, wer wer ist.

Da die meisten Menschen heutzutage selten bis gar nicht mehr telefonieren *tel* im eigentlichen Sinne genügt oftmals ein Handy.

Doch ob nun mit einem Handy (+ einer Telefonnummer) oder mit ganz vielen Handys, Tablets, Festnetz und Telefonnummern ....
Entscheidend ist, eher geht jemand dran und falls ja, wie frei spricht er / sie mit mir ?

Da bei mir auch mein Mann Telefonate als erster entgegennahm, war es oftmals still am anderen Ende *schweig* leider hatten nur wenige den Mut zu sagen, was sie wollten oder wen Sie zu sprechen wünschten.

Nur *fiesgrins* begegnet, wären Sie sich sowieso bei Interesse meinerseits.

Was heute das Zweithandy bestätigen soll, war damals der Festnetzanschluss.
Doch auch damals gab es schon Menschen mit mehr als einem Festnetzanschluss.

Der Umgang mit dem jeweiligen Menschen entscheidet, wie wichtig oder unwichtig man einem Menschen ist.
Ist Mensch X persönlich 24/7 an 365 Tagen erreichbar oder ruft schnellstmöglich zurück, ist der betreffende Mensch mit Sicherheit sehr wichtig für einen selbst und diese Priorität beruft auf Gegenseitigkeit.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Da halte ich es so: ich geb meine Nummer nicht raus.

Erst wenn der Kontakt sich über das Schreiben intensiviert, bin ich bereit mit unterdrückter Nummer zu telefonieren. Und wenn sich das gut anfühlt, dann bekommt der Mann auch meine Nummer.

Da ich eh für verbindliche Beziehungen bin und keine reinen Sexkontakte pflege, gibt es dann auch keinen Grund mehr zwischen Joy und real life zu trennen.
Ein Zweit-Handy ist für mich nicht notwendig. Zum einen gehe ich sehr offen mit meiner Sexualität um, daher kennt mein gesamter Freundes- und Familienkreis meine Neigungen. Selbst meinem Arbeitgeber und den Kollegen ist vieles bekannt.
Trotzdem gebe ich auch nicht von Anfang jedem neuen Kontakt meine Nummer, aber dafür gibt es Messenger-Apps, wo man sich privat schreiben und auch telefonieren kann, ohne die Nummer nennen zu müssen, z.B. Snapchat, Kik, Telegram, oder auch das nicht so sehr bekannte TeleGuard.
Ich nutze ein Dual Handy!
Hat sich iwann mal durch eine geschenkte 2. Sim Karte ergeben... Nicht um iwas zu zu verheimlichen den alleine bin ich niemanden Rechenschaft schuldig. 😉

Ich bin aber auch einfach vorsichtig meine hauptnummer besitze ich seit ich 15 da hänge ich einfach dran🙈😂
Wenn ich also neue Kontakte habe die kein Telegramm zb nutzen gebe ich die 2. Raus

Ich denke mir halt auch als Frau und Mama es kann mal einer dabei sein der Ärger macht.... Weil vlt einfach nur einseitig passt oder oder
Besitzergreifende Menschen etc. Kenne alles schon! Telefon terror ich denke an das schlimmste
Für den Fall würde ich die Karte vernichten und gut ist.

Verwerflich finde ist es nur in Beziehung wenn es als verheimlichung Dient!!
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, liebe Foristen und -innen,

auf Seite 27 angekommen, in einem weiterhin zivilisierten Thread ...
... finde ich total toll. Danke Euch dafür,

Eine Frage an Team Dual-SIM:
Wie haltet Ihr Chats, Fotos etc der beiden Rufnummern getrennt?

Nutzt Ihr zB unterschiedliche Messenger (zB WhatsApp für SIM 1, Telegram für SIM 2)?

Ich frage, weil es mich wirklich interessiert, und mir hier jede praktische Erfahrung fehlt
**ja Frau
3.045 Beiträge
aber dafür gibt es Messenger-Apps, wo man sich privat schreiben und auch telefonieren kann, ohne die Nummer nennen zu müssen, z.B. Snapchat, Kik, Telegram, oder auch das nicht so sehr bekannte TeleGuard.

Ob Zweithandy, Apps und Co oder Blockieren ....
Der Sinn dahinter ist immer derselbe ....... den Menschen zunächst so anonym wie möglich auf Abstand zu halten.

Oder etwa nicht ?
****sum Mann
4.834 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Eine Frage an Team Dual-SIM:
Wie haltet Ihr Chats, Fotos etc der beiden Rufnummern getrennt?

Nutzt Ihr zB unterschiedliche Messenger (zB WhatsApp für SIM 1, Telegram für SIM 2)?

Ich frage, weil es mich wirklich interessiert, und mir hier jede praktische Erfahrung fehlt

Ich weigere mich ganz grds. Messenger zu verwenden, die an SIMs bzw. Telefonnummern gekoppelt sind (von Telegram ganz zu schweigen).

Deshalb kann ich einfach zwischen user accounts wechseln.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ja:

Ob Zweithandy, Apps und Co oder Blockieren ....
Der Sinn dahinter ist immer derselbe ....... den Menschen zunächst so anonym wie möglich auf Abstand zu halten.

Oder etwa nicht ?

Ich kann das jetzt nur für mich persönlich beantworten: ein klares Ja.

Das liegt schlicht daran, dass Kontaktaufnahme und Dateanbahnung hier auf der Plattform mit zunächst wildfremden Menschen erfolgt. Gibt es sie überhaupt? Kommuniziere ich mit Cyrano? Auf welcher Grundlage soll ich diese fremde Person sofort in mein Leben lassen?

Baut sich im Laufe der Zeit Vertrauen auf, entsteht Nähe, ist das auf-Abstand-halten für mich dann auch erledigt.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Aber wechselt man dann bei wachsendem Vertrauen die Nummern dann?

Diesem Risiko ist übrigens jeder ausgesetzt .
Jeder trifft zunächst auf einen fremden Menschen im online Dating.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:

Diesem Risiko ist übrigens jeder ausgesetzt .
Jeder trifft zunächst auf einen fremden Menschen im online Dating.

Das spannende ist ja, dass Menschen, die irgendwann beide Zugänge kannten, die Kommunikation tatsächlich zweigleisig weitergeführt haben: NSFW-Inhalte laufen weiterhin über das initial genutzte Zweithandy, andere Themen über da Erstgerät. Das hat sich interessanterweise so ergeben.

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass das Risiko wildfremder Personen jeden Menschen trifft.
In meinem Beitrag habe ich beschrieben, wie ich persönlich diesem Risiko begegne. Hier gibt es kein Richtig und Falsch, und jede/r wird ganz eigene Vorgehensweisen für sich gefunden haben.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Natürlich nicht.

Ich habe nicht gewertet.
Das muss schon jeder selber wissen, wie es sich für sich selber ,am Besten anfühlt.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *******elle:

Nein. Ich bin auf Nummer A genauso erreichbar wie auf Nummer B.

Der Unterschied ist, wenn ich wieder mal an ein Stalker o.ä. geraten würde. In diesem Fall müsste Nummer B ausgewechselt werden. Den wichtigen Kontakten auf (sind ja nicht viele) bekommen dann die neue B Nummer.
Arbeitgeber, Familie etc auf Nummer A bleiben davon generell unberührt und unbehelligt.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Anscheinend gibt es hier viele gebrannte Kinder... Obwohl ich schon lange date, ist mir noch nie ein Stalker untergekommen.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
*sorry* bei all den Argumenten *top* erschließt sich mir nicht die zwingende Notwendigkeit eines Zweithandys/Zweitsim!
Spätestens wenn ich jemand näher kenne/vertraue wirds noch komplizierter m, wenn dann über beide Handys kommuniziert wird! Da hab ich keine Lust und keine Zeit für!

Stalking hin oder her, wie häufig passiert es tatsächlich? Ich konnte im ganzen Thread nicht davon überzeugt werden, das der Zweithandybesitzer es nicht hat, um etwas zu verbergen, vor wem oder was habe und möchte ich nicht bewerten!
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Zwei Handys finde ich furchtbar - und ich spreche aus Erfahrung. Ständig bin ich auf der Suche und wenn ich es mal eine Zeit lang nicht brauche und weggelegt habe, ist möglicherweise der Akku leer und ich finde es nur noch durch Zufall. Bei zweien ist das doppelt "schön", weil ich mich immer drauf verlasse, dass das andere aufgeladen ist.
Von daher ist das für mich eine denkbar suboptimale Lösung und sobald ich in diesen zwei Teilen endlich mal aufgeräumt habe, kommt eins wieder weg.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *******961:
Stalking hin oder her, wie häufig passiert es tatsächlich?

Wie häufig ist ein Wohnungsbrand? Aber wenn er dannpassiert.......

Vielleicht dann doch Feuermelder?
Wo bleiben eigentlich neue Kontakte aus zb dem fitnesstudio oder anderen Hobbies? Telefonlisten oder offen einsehbare Nummer ( zb in Reitställen an der jeweilgen Pferdebox) oder Chatgruppen für Fahrgemeinschaften usw. Gibt es da auch eine extranummer oder sind bei sowas andere Leute von dem Generalverdacht ausgeschlossen, weil es ja nicht unter der Überschrift Sex läuft? Sind Menschen, die offen mit dem Thema Sex umgehen gefährlicher oder haben höhere kriminelle Energie und einen größeren Hang zu Straftaten?

Stimmt, jemand der bevor ich ihn blockiere nachts um 3 besoffen und notgeil Pimmelbilder und anzügliche Textnachrichten schickte ist genauso ein Problem, wie ein Wohnungsbrand ...
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Liebe Gemeinde,

in einem anderen Thread wurde das Thema "Zweithandy" ziemlich kontrovers bewertet, konnte dort aber, weil Off Topic, nicht vertiefend diskutiert werden. Da ich das Thema jedoch für diskussionswürdig halte, möchte ich ihm einen eigenen Thread widmen.

Wie steht Ihr zum Konzept des Zweithandys. Ist das gut und praktisch...
...oder doch eher böse und verachtenswert?

Ich selbst trenne meine Aktivitäten hier im JC klar von denen meines restlichen Lebens. Ein Zweit- (genauer: JC-) Handy ist für mich daher nur konsequent, denn es trägt dazu bei, die beiden Welten klar voneinander zu trennen.

Mich interessiert sehr, wie Ihr dazu steht, idealerweise auch ein warum dazu.

Wenn ich mir was wünschen darf, freue ich mich sehr über eine Diskussion an der Sache entlang. Als TE darf ich mir das wohl wünschen.

Bitte verzichtet darauf, andere Teilnehmer persönlich zu bewerten oder gar anzugreifen. Ich habe das Gefühl, dass hier der eine oder andere moralisierende Reflex getriggert wird, daher bitte ich Euch: denkt kurz darüber nach, bevor Ihr auf einen Beitrag reagiert.

Ich habe zwei Handys, weil ich das eine von der Firma bekommen habe und das auch nur für Firmenzwecke einsetze- Theoretisch kann jeder darauf anrufen, der meine Firmentelefonnummer hat.

Mein privates Handy nutze ich für alles andere. Ich bin offen, was das angeht. Wenn jemand meine Nummer hat und mit mir sprechen möchte, dann sehe ich keinen Sinn darin, das zu verhindern. Wenn ich die andere Nummer aber (noch) nicht in meinen Kontakten auf dem Telefon habe und nur die Nummer angezeigt wird, ist mein erster Satz immer nur "Ja bitte?". Entweder kommt die Person dann in die Kontaktliste, oder die Nummer wird blockiert - ganz einfach.
Ist die Rufnummer unterdrückt: Keine Chance!
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******ina:
Sind Menschen, die offen mit dem Thema Sex umgehen gefährlicher oder haben höhere kriminelle Energie und einen größeren Hang zu Straftaten?

Nein. Aber aufgrund der Gesellschaft sind sie verletzlicher. Warum richten Nacktbilder von dir an einer Fassade soviel an?
Eigentlich dürften die doch keinen Interessieren, ist doch nur ne nackte Frau. Ob die nun nackt an der Fassade klebt oder Reitklamotten anhat......

So ist Sexualität eben immer noch Intimssphäre. Und eben keine Hobby wie Kochen und Reiten.

Und das kann man dann auch anders wie reiten oder kochen handhaben. Und auch bei Hobbys bin ich vorsichtig mit dem Unbedarften Wreitergeben meiner Nummer. Ich bin allgemein vorsichtig. Das hat nichts mit JC oder nicht zu tun. Sondern eher mit genachten Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.