Zweithandy - Wie steht ihr dazu?
Neutral.
Wie man in vielen Beiträgen lesen kann .....
Wird sowieso geschützt, separiert, sortiert, aussortiert und vieles mehr, ob nun bei einem Handy oder mehren Handys.
Als noch in grauen Vorzeiten Inserate mit Telefonnummer geschaltet wurden, war es schon sehr wichtig, mehr als 2 oder auch noch viel mehr Nummern und Geräte zuhaben.
Denn als Frau konnte man da 24/7 rund um die Uhr an 365 Tagen telefonieren ohne Punkt und Komma.
Da waren Headsets sehr hilfreich
man bekam sonst lahme Arme und nichts erledigt.
Des Weiteren hatten viele Männer die Angewohnheit auch noch Jahre lang nach dem ersten Kontakt anzurufen. Man glaubt gar nicht, wie viele Vornamen man mit Nummern versehen muss, um noch zu wissen, wer wer ist.
Da die meisten Menschen heutzutage selten bis gar nicht mehr telefonieren
im eigentlichen Sinne genügt oftmals ein Handy.
Doch ob nun mit einem Handy (+ einer Telefonnummer) oder mit ganz vielen Handys, Tablets, Festnetz und Telefonnummern ....
Entscheidend ist, eher geht jemand dran und falls ja, wie frei spricht er / sie mit mir ?
Da bei mir auch mein Mann Telefonate als erster entgegennahm, war es oftmals still am anderen Ende
leider hatten nur wenige den Mut zu sagen, was sie wollten oder wen Sie zu sprechen wünschten.
Nur
begegnet, wären Sie sich sowieso bei Interesse meinerseits.
Was heute das Zweithandy bestätigen soll, war damals der Festnetzanschluss.
Doch auch damals gab es schon Menschen mit mehr als einem Festnetzanschluss.
Der Umgang mit dem jeweiligen Menschen entscheidet, wie wichtig oder unwichtig man einem Menschen ist.
Ist Mensch X persönlich 24/7 an 365 Tagen erreichbar oder ruft schnellstmöglich zurück, ist der betreffende Mensch mit Sicherheit sehr wichtig für einen selbst und diese Priorität beruft auf Gegenseitigkeit.