Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

Wie kommst Du darauf, daß mich irgendwas "triggert"? Kannst Du kein deutsch? Und da es offenbar schwer zu begreifen ist, ich spreche niemandem sein Recht auf eigene Meinung oder Handhabung ab, ich frage lediglich nach, um zu verstehen, was andere denken.

Wenn mir jemand von vornherein mitteilt, daß er eine Zweitnummer für solche Kontakte wie mich hat ( und das wäre für mich nach wie vor der einzig anständige Weg, damit umzugehen) würde ich dankend ablehnen. Das ist mein persönlicher Umgang damit, ich zwinge niemanden das ebenso zu tun.
@******ina
Mangelndes Selbstvertrauen und Kontrollbedürfnis hat wohl eher die Person, die die Zweitnummer Nummer abzieht, denn offenbar traut sie ihrer Menschenkenntnis nicht und kontrolliert und begrenzt das Gegenüber.

Nein, ich traue meiner Menschenkenntnis durchaus nicht.
Hat sich halt so ergeben, *zwinker* .
Und ja, ich kontrolliere und begrenzte da auch schon mal ganz gerne.

Damit habe ich weder ein Problem noch ließe mir eines einreden von Menschen, die nicht in meinen Schuhen gelaufen sind.
Und ich fühle mich durch solche Aussagen auch gar nicht an meiner Ehre gepackt, *nixweiss*.
Wie kommst Du darauf, daß Dir irgendwer ein Problem einreden will, oder Deiner Ehre irgendwas tun?

*blume* liebe irrelefant
Zitat von ******ina:
Wie kommst Du darauf, daß Dir irgendwer ein Problem einreden will, oder Deiner Ehre irgendwas tun?

*blume* liebe irrelefant

Das war vielleicht missverständlich.
Ich habe nur -von mir weg- beschreiben wollen, wie solche Sätze wirken können.

Und hatte ja extra geschrieben, dass ich mich persönlich nicht betroffen fühle.
*zwinker*

Für mich sind
• mangelnde Menschenkenntnis
• Kontrollausübung
halt eher so, hm, "Totschlagargumente".
Bei Leuten, die schon mal oder mehrfach Stalking- Opfer waren (was man ja nicht immer vorher wissen kann), wäre ich da vorsichtig.

Das ist alles, *nixweiss*.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Quod errat demonstrandum! (Damit hätten wir jetzt Deutsch, Englisch und Latein. Hast Du noch weitere Sprachwünsche? *zwinker* ) Dein erster Satz ist ein gutes Beispiel für das was ich meinte: in deinen letzten Antworten auf Posts anderer User (oder Benutzer, wenn Dir das lieber ist) findet sich entweder ein persönlicher Angriff oder der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen. In meinen Augen ist das keine gute Diskussionskultur und hat mit der Sache, über die diskutiert wird, nichts mehr zu tun. Wenn Du wirklich nur auf der Sachebene nachfragen würdest, würdest Du auf genau diese Elemente verzichten.
Vielleicht bist du dir dessen gar nicht bewusst, kann ja sein.
Aber so entsteht zumindest der Eindruck, dass es nicht (nur) ums nachfragen geht, sondern auch darum, die Meinung des anderen anzugreifen.

Wenn mir jemand sagt, wie oder er möchte keinen Kontakt mit mir, weil man die "falsche" Nummer erhalten hat ist das natürlich schade. Aber ich akzeptiere es, weder habe ich das Bedürfnis mich für andere zu verbiegen noch andere zu verändern.
Zitat von ******ina:

Wenn mir jemand von vornherein mitteilt, daß er eine Zweitnummer für solche Kontakte wie mich hat ( und das wäre für mich nach wie vor der einzig anständige Weg, damit umzugehen) würde ich dankend ablehnen. Das ist mein persönlicher Umgang damit, ich zwinge niemanden das ebenso zu tun.
dann musst du vielleicht was daran ändern wie du dich verkaufst.
aber ich habe das hier schon einmal gesagt.
du wirst es nicht mitbekommen das jemand eine zweit Nummer für die Frauen hat die noch gar keinen wert haben.

und das deine Reaktion darauf ausfällt wie sie es tut wird sicher nicht dafür sorgen das jemand diesbezüglich ehrlich zu dir sein wird.
ganz im Gegenteil und du wird nur weiter im Dunkeln tappen ohne irgend einen einfluss haben zu können.
@*****cat Du fragtest nicht ohne Grund, ob mich irgendwas "triggert". Dem anderen zu unterstellen, ihn würde etwas aufregen ist ein billiger Versuch, ihn als unsachlich darzustellen.

Die Unterstellungen von mangelndem Selbstvertrauen und Kontrollbedürfnis kamen ebenfalls von Dir.

(erat schreibt sich übrigens mit einem r ... )

@****al ich bin keine Ware, ich muß mich nicht verkaufen und wenn es für Dich vielleicht unvorstellbar ist, ich merke sofort, wenn jemand meint, ich hätte keinen Wert *zwinker*
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******ina:
Du hast jetzt ein halbes Jahr Bewährung geschafft, ich geb Dir dann jetzt mal meine eigentliche Nummer?

Ich habe zwei Nummern, und nicht eine eigentliche und eine uneigentliche.

Es gibt keinen Unterschied dazwischen außer die Zielgruppe der Kontakte.
Wenn du auf die erste Nummer willst, unbedingt:

-Arbeite bei meinem Arbeitgeber als Reinigungsfachkraft.
-Werde mit mir Verwandt. Im Moment ist aber schlecht mit Einheiraten, die Möglichkeiten sind alle weg.
Pachte einen Garten in unserer Gartenkolonie und freunde dich mit mir an.
Wir haben eine geschäftliche oder behördliche Verbindung- dann sind private Anrufe aber verboten.

Ansonsten sieht es schlecht aus mit erster Nummer.
*ggg* ok jetzt wirds lustig, danke @*******_mv die Putzfrau an Deiner Arbeitsstelle bekommt diesselbe Nummer, wie Deiner Frau und Familie, aber jemand von joy nicht?
Zitat von ******ina:
@****al ich bin keine Ware, ich muß mich nicht verkaufen und wenn es für Dich vielleicht unvorstellbar ist, ich merke sofort, wenn jemand meint, ich hätte keinen Wert *zwinker*
es ist fürmich durchaus vorstellbar.
aber welchen wert Partnerschaft überhaupt noch hat und mit wem das gehört hier nicht her.
es ist nun mal immer eine frage wie man sich verkauft uns was man bereit ist zu opfern.

was aber gefährlich ist zu behaupten das du sofort was merkst.
das garantiere ich dir das du das nicht merkst wenn jemand gewisse Absichten hat zumindest nicht sofort.
Zitat von ******ina:
:D ok jetzt wirds lustig, danke @*******_mv die Putzfrau an Deiner Arbeitsstelle bekommt diesselbe Nummer, wie Deiner Frau und Familie, aber jemand von joy nicht?
was ist daran lustig?
glaubst du das jemand nur weil er ab und an eventuell mal zum ficken rüber kommt mehr wert hat als jemand den man vielleicht seit jahren kennt und ein gutes freundschaftliches Verhältnis pflegt?
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******ina:
ok jetzt wirds lustig, danke @*******_mv die Putzfrau an Deiner Arbeitsstelle bekommt diesselbe Nummer, wie Deiner Frau und Familie, aber jemand von joy nicht?

Nachdem du das Wort "Putzfrau" benutzt hast, bekommst du gar keine Nummer mehr.
Wer verächtlich mit Menschen umgeht, die Jobs machen von denen wir alle in unserem Wohlstand abhängig sind und die großes leisten hat gute Chancen auf der Blacklist zu landen.
@****al Du willst mir was garantieren? *ggg* ...

Glaubst Du, daß jemand, mit dem man wiederholt Sex hat weniger Wert hat?
Laß gut sein, jeder lebt in seiner eigenen Welt, ich werd jetzt erstmal Dinge tun, vielleicht kommen ja noch andere Ansichten .

@*******_mv putzen ist eine neutrale Bezeichnung für eine Tätigkeit, ob es eine Frau ist, weiß ich natürlich nicht. Abfällig oder verachtend ist da gar nichts, das ist Deine Sichtweise.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Zitat von ******ina:
@
(erat schreibt sich übrigens mit einem r ... )
Ich hab nie behauptet, dass ich gut in Latein bin... *mrgreen* Aber auch das ist ein schönes Beispiel für das verlassen der Sachebene. Was haben Rechtschreibfehler mit dieser Diskussion zu tun? Richtig, genau gar nichts!
Insofern sehe ich meine Frage auch nicht als einen "billigen Versuch", sondern als durchaus berechtigt. Vielleicht hätte ich sie anders formulieren sollen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass selbst bei einem "Gibt es einen Grund warum du immer wieder die Sachebene verlässt?" eine ähnliche Reaktion erfolgt wäre.

quote="Ernestina,p52903136,700"]
Die Unterstellungen von mangelndem Selbstvertrauen und Kontrollbedürfnis kamen ebenfalls von Dir.
Das waren keine Unterstellungen sondern weitere Erklärungsversuche für ein entsprechendes Verhalten. Eine Unterstellung wäre es, wenn ich ein solches Verhalten einer bestimmten Person oder einem Personenkreis zuordnen würde. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber natürlich achtest Du ja auf solche Details, denn dir ist schließlich auch eine korrekte Rechtschreibung in Diskussion wichtig.

Und bevor ich den Thread hier endgültig schreddere bin ich dann auch raus aus der Diskussion.
Zitat von *******_mv:
Zitat von ******ina:
ok jetzt wirds lustig, danke @*******_mv die Putzfrau an Deiner Arbeitsstelle bekommt diesselbe Nummer, wie Deiner Frau und Familie, aber jemand von joy nicht?

Wer verächtlich mit Menschen umgeht, die Jobs machen von denen wir alle in unserem Wohlstand abhängig sind und die großes leisten hat gute Chancen auf der Blacklist zu landen.

true
da weißt du gleich wie abgehoben arrogant jemand sein muss. das er sich als random Joy nutzer im status höher sieht als jemand den man im privaten schon länger kennt.

aber so sind heutzutage nun mal sehr viele Menschen was das ganze sehr traurig macht
Zitat von ******ina:
Glaubst Du, daß jemand, mit dem man wiederholt Sex hat weniger Wert hat?
wäre es anders wärst du nicht die zweit nummer
Zitat von ****al:
Zitat von *******_mv:
Zitat von ******ina:

true
da weißt du gleich wie abgehoben arrogant jemand sein muss. das er sich als random Joy nutzer im status höher sieht als jemand den man im privaten schon länger kennt.

aber so sind heutzutage nun mal sehr viele Menschen was das ganze sehr traurig macht

Traurig finde ich, wenn Menschen andere Menschen nach Status einteilen und ihnen unterschiedliche Werte zuordnen.
Womit hat es der "random joy Nutzer" verdient, als Mensch zweiter Klasse abgetan zu werden?
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******ina:
Abfällig oder verachtend ist da gar nichts, das ist Deine Sichtweise.

Falls du es immernoch nicht geschnallt hast, ich arbeite in einer Reinigungsfirma. Und es gibt einen signifikanten Unterschied im Umgang mit Reinigungspersonal zwischen jenen (Kunden), die Worte wie "Putzfrau" benutzen, und jenen die es nicht tun und die Worte Reinigungspersonal oder Reinigungsfachkraft benutzen.
Allein das du das Wort benutzt hast und mir die Abwertung unterstellt hast spricht Bände.

Und so jemanden, der sich zu höherem berufen fühlt (aber als Reinigungsfachkraft dermaßen verkacken würde (und nein, es ist nicht das putzen an sich was schlaucht)) soll ich meine "primäre Nummer" rausgeben?
Genau deshalb schon zwei Nummern. Gerade solche Personen ticken gern mal aus, wenn sie sich in ihrer Eitelkeit gekränkt fühlen. Nicht die Beachtung bekommen, von der sie meinen, das sie ihnen zusteht.
Zitat von ******ina:
Womit hat es der "random joy Nutzer" verdient, als Mensch zweiter Klasse abgetan zu werden?
du musst glaube ich noch viel lernen komm aber erst mal aus der Pubertät.
Freundschaft ist mehr als nen fick oder der Geldbeutel oder die Berufsbezeichnung
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ******ina:
:D ok jetzt wirds lustig, danke @*******_mv die Putzfrau an Deiner Arbeitsstelle bekommt diesselbe Nummer, wie Deiner Frau und Familie, aber jemand von joy nicht?
was ist daran lustig?
glaubst du das jemand nur weil er ab und an eventuell mal zum ficken rüber kommt mehr wert hat als jemand den man vielleicht seit jahren kennt und ein gutes freundschaftliches Verhältnis pflegt?
Also genau solche Aussagen sind ein Grund für mich Menschen abzulehnen die ein Zweithandy für Fickkontakte haben, obwohl ich gewisse Gründe die hier angesprochen wurden nachvollziehen kann und ich es niemanden abspreche ein zweites Handy zu haben, aber dass du deine sexkontakte als weniger wert, sprich ich fick die olle ja nur, bezeichnest find ich unter aller sau.
Ich treffe mich hier mit Mensche, mit denen ich mein intimstes austausche... Wie können die mir nix wert sein?
Es is zwar off topic, aber das muss ich hier mal sagen.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******ina:

Die Abwertung vollziehst du selbst- wie mehrfach schon geschehen.

Willst man eine Nummer, unter der man mich erreichen kann, zu jeder Tages und Nachtzeit, dann bekommt man die. Ziel erreicht.

Das Fass mit "Aaaah Sekundärnummer" machst du ganz alleine auf. Du wertest.

Alles was den Unterschied zwischen Nummer A und Nummer B in der Wertigkeit ausmacht, spielt sich in deinem Kopf ab, in ganz allein deinem Kopf.
Meine Frau übrigens hätte kein Problem auf Nummer B umzuswitchen. Für die ist eins wichtig: Das sie mich erreichen kann. Wo und wie ist egal.
****sum Mann
4.834 Beiträge
Ich treffe mich hier mit Mensche, mit denen ich mein intimstes austausche... Wie können die mir nix wert sein?

Echt? Also vom hier kennenlernen über verabreden bis zum Teilen des Intimsten ist für mich ein längerer Weg mit vielen Abstufungen. Genauso der Wert eines anderen Menschen für mich von "nix" bis Liebe.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ah - jetzt verstehe ich das Thema endlich - Entschuldigung, ich hab 132 Knochen zusätzlich, mein Gehirn läuft noch "mechanisch" 😂
Also dafür habe ich tatsächlich nicht das Zweithandy. Ich gebe die Nummer sowieso erst raus wenn ich vertraue, damit lasse ich die Leute dann gern in mein Leben. Bei Missbrauch, der bei mir bisher hier zu 0% vorkommt, wird die Nummer blockiert und der Kontakt dann wieder gelöscht. Über das Zweithandy kann mich jeder anrufen, der meine Durchwahl in der Firma hat. Die Nummer vom Handy selbst weiß ich nicht mal. Aber selbst da kann ich die Anrufer ja blockieren. Eine Unterteilung in "du bist erste, und der andere die zweite Wahl" mache ich nicht. Es gibt keine "Menschen zweiter Klasse" (#Diskriminierung), mit denen ich mich umgebe. Und mit denen, die nicht passen, umgebe ich mich nicht. Für mich funktioniert es.
@*******s76
es gibt nunmal einen unterschied zwischen Menschen die man nicht verlieren möchte und Menschen bei denen es nicht ins Gewicht fällt wenn sie aus dem leben verschwinden.

die bezeichnung mag hart sein das ist aber nunmal die Realität und wer das gerne schön geredet bekommen möchte der möchte auch belogen werden das es keine zweit Nummer gibt.

und nur weil jemand das Geschlechtsteil zur Verfügung stellt kann er auf Grund dessen keinerlei Ansprüche geltend machen.
den das ist auf Gegenseitigkeit abgegolten.

alles andere muss man sich erarbeiten wie zb. vertrauen und und und.
und irgendwann ist man vielleicht mehr als nur der günstigere Prostituierten ersatz.

andere Menschen machen es aber auch meist anders herum und sorgen erst dafür das man mehr ist als das eine und dann erst das andere kommt.
Zitat von ****sum:

Echt? Also vom hier kennenlernen über verabreden bis zum Teilen des Intimsten ist für mich ein längerer Weg mit vielen Abstufungen. Genauso der Wert eines anderen Menschen für mich von "nix" bis Liebe.
*top*
das Konzept möchte nur viele nicht wahr haben wenn es einen selbst betrifft.
den die welt dreht sich ja nur um einen selbst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.