Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zweithandy - Wie steht ihr dazu?
Liebe Gemeinde,

in einem anderen Thread wurde das Thema "Zweithandy" ziemlich kontrovers bewertet, konnte dort aber, weil Off Topic, nicht vertiefend diskutiert werden. Da ich das Thema jedoch für diskussionswürdig halte, möchte ich ihm einen eigenen Thread widmen.

Wie steht Ihr zum Konzept des Zweithandys. Ist das gut und praktisch...
...oder doch eher böse und verachtenswert?

Ich selbst trenne meine Aktivitäten hier im JC klar von denen meines restlichen Lebens. Ein Zweit- (genauer: JC-) Handy ist für mich daher nur konsequent, denn es trägt dazu bei, die beiden Welten klar voneinander zu trennen.

Mich interessiert sehr, wie Ihr dazu steht, idealerweise auch ein warum dazu.

Wenn ich mir was wünschen darf, freue ich mich sehr über eine Diskussion an der Sache entlang. Als TE darf ich mir das wohl wünschen.

Bitte verzichtet darauf, andere Teilnehmer persönlich zu bewerten oder gar anzugreifen. Ich habe das Gefühl, dass hier der eine oder andere moralisierende Reflex getriggert wird, daher bitte ich Euch: denkt kurz darüber nach, bevor Ihr auf einen Beitrag reagiert.
****az Mann
4.492 Beiträge
Ich nutze zwei Handys zum Pokémon Go zocken, wobei das zweite keine eigene Nummer hat.

Halte es ansonsten für unnötig mir wegen irgendwelcher intimen Kontakte oder so eine weitere Nummer zu besorgen.
Ausser meine Karriere als Broker geht steil, und Ich brauche doch eine Art Diensthandy.
********r_64 Mann
112 Beiträge
Ich habe ein Handy und dies benutze ich auch für JC-Kontakte.
Schließlich bin ich ja auch „in Echt“ im
Joy Club. Ich spreche auch (wenn ich gefragt werde) offen darüber, weil es zu meinem Leben dazu gehört.
Eine zweite Nummer fände ich doof.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
wenn das deine einzige Sorge ist:

so (un-)nütztlich wie eine "dritte Hand"
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte und habe bisher immer nur ein Handy.

Das "Privathandy" und das "Vögelkontaktehandy" wäre tatsächlich etwas, das mich bei einem Menschen stören würde - ICH mag die Trennung dieser Welten als Mentalität nicht und würde nicht bei jemandem im Vögelhandy landen wollen.

Womit ich überhaupt kein Problem habe, ist, wenn jemand zwei oder mehr Handys aus beruflichen Gründen hat. Das ist sogar etwas, womit ich mich wahrscheinlich selbst in naher Zukunft konfrontiert sehe. Dann gibt es ein Handy für private Kontakte und berufliche/Firmenkontakte.
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Ich brauche kein zweites Handy um da was zu trennen.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Warum sollte man das trennen? Es ist doch privat was das angeht. Freizeit.

Beruf und privat trennen verstehe ich.
******ung Mann
6.678 Beiträge
Ich hab ein Firmenhandy zur privaten Nutzung.
Ich kann also mein Handy uneingeschränkt privat nutzen.
Die Firma überlässt mir auch das Handy offiziell.
Und auch die Nummer.
Aber rein theoretisch könnte die Firma, wenn ich sie verlasse, darauf bestehen "meine" Nummer zu behalten...immerhin läuft sie ja auch auf die Firma.
Wäre ich also hier unterwegs auf der Suche nach entsprechenden sexuellen Kontakten - dann hätte ich wohl eine zweite Nummer.
Allerdings nur eine zweite Nummer im MultiSim-Handy und kein zweites Handy...einfach weil ich dafür zu faul wäre.

Aber ich verstehe auch ohne solche Voraussetzungen wenn sich jemand ein zweites Handy oder ne zweite Nummer zulegt.
Ich finde daran nichts verwerfliches.
Und meiner Erfahrung nach - machen das Frauen öfter als Männer.
Hat mich nie gestört.
Die Person wird schon ihre Gründe haben.
****rna Frau
8.233 Beiträge
Mich würde bei all dem interessieren...
Sind die Menschen die dann im Zweithandy landen, Menschen zweiter Klasse?

JC ist ein anderes Leben?

Wenn ich Menschen mag, dann nehme ich sie mit in mein reales Leben. Wenn ich das nicht will, lasse ich es
**********ede56 Mann
6.325 Beiträge
Ein Zweithandy um den Joy aus meinem realen Leben rauszuhalten, für mich keine Option. Ich bin hier gut erkennbar, jeder kann wissen das ich im Joy bin.
Aber das soll jeder halten wie er mag.
Ich stimme Inkarna zu .
Das wäre auch nichts für mich ein zweit Handy
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Bisher habe ich auch nur ein Handy, strebe allerdings an mir ein BERUFLICHES anzuschaffen, da ich BERUFLICH nicht rund um die Uhr erreichbar sein will *zwinker*

Das kann u.U. aber auch dann erstmal nur eine zweite SIM Karte sein, falls mir jemand erklären kann, wie ich das Umschalten als Technik Dummie hinbekomme ohne mir da jedesmal einen abzubrechen, bzw ob die Karten auch parallel online sein können, wenn ich das will. *zwinker*
****az Mann
4.492 Beiträge
Zitat von ********rlin:
Das kann u.U. aber auch dann erstmal nur eine zweite SIM Karte sein, falls mir jemand erklären kann, wie ich das Umschalten als Technik Dummie hinbekomme ohne mir da jedesmal einen abzubrechen, bzw ob die Karten auch parallel online sein können, wenn ich das will. *zwinker*
Handbuch lesen. *top*
Ich selbst würde mir dafür kein zweites Handy zulegen. Es würde mir im Traum nicht einfallen so viel Aufwand zu betreiben um "Vögelkontakte" einspeichern zu können. Wenn man nicht gleich die private Nummer hergeben möchte gibt es ja einige Apps, über die man auch schreiben und telefonieren kann.

Würde mir jemand sagen, dass er dafür extra ein zweites Handy hat, käme das bei mir auch nicht gut an. Klingt für mich danach, als würde er das entweder im großen Stil machen oder fremdgehen. Beides äußerst unattraktiv für mich.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Ich trenne Beruf und Privat sowohl per Hardware als auch per Nummer. Ob jetzt fürs Joy-private nochmal was benötigt wird muss jeder für sich entscheiden.

In meiner oB kann ich so offen mit umgehen, dass ich auf der gleichen Couch sitzen kann ohne etwas zu verstecken zu müssen - nein Inhalte werden nicht weitergegeben.

Je komplizierter das Konstrukt desto mehr muss man wohl trennen oder hat das Bedürfnis etwas zu verstecken.

LG VerbindlichEr
****ely Frau
1.732 Beiträge
Ein Zweithandy stelle ich mir eigentlich nur bei verheirateten Menschen, die fremd gehen vor.
Sonst wird es wohl nicht nötig sein.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ich möchte definitiv nur ein Handy nutzen.
Manchmal ärgere ich mich, dass ich so viel Datenmüll auf dem Handy habe wegen der Spiele oder Daten, die ich gar nicht zuordnen kann. Aber wenn ich die lösche, funktioniert wieder irgendwas anderes nicht.....

Ich habe ein zweites - als Ersatz, weil mein altes angeblich kaputt und nicht zu reparieren war (lt. Fachmarkt). Aber das zweite ist einfach nur Müll und mein altes funktioniert doch noch. Es braucht nur noch mal ein Reset und Neuaufbau - aber davor habe ich den absoluten Horror.

Ich brauche meine Daten und meine apps. Fickkontakte gibts nicht und wäre auch egal, da eh niemand sonst an mein Handy geht. Von daher wüßte ich auch nicht, was ich mit einem zweiten Handy sollte.

Andere Frage: Wie macht ihr das, wenn euer Handy schon älter ist, nicht mehr optimal funktioniert, überaltert ist etc.?
Kauft ihr euch schon ein Ersatzgerät der neuesten Generation während das alte Gerät noch in Nutzung ist? Und überspielt ihr dann alle Daten komplett oder räumt ihr erst auf?
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ich habe 2 Handys!
Ein Diensthandy und ein privates Handy!
Bräuchte ich also ein Drittes? Nein! Wofür?
Jeder Mensch der mir wirklich wichtig ist, weiß das ich hier bei Joy bin!
Ansonsten, ich habe nix zu verbergen!
Zu holen gibt es auch nix!
Kein Haus, kein Auto, kein Geld, keine Yacht, keinen Jet! *lol*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ********rlin:
Handbuch lesen. *top*

ohhh DANKE für DIESEN Hinweis ! *ironie*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun, ich denke es hat mit den Umständen zu tun.
Ist man verheiratet/Liiert(gebunden, kann ich es akzeptieren, wenn es von Anfang an, genau so kommuniziert wird.
Es gibt einfach Menschen, die Ihr Leben und auf irgendeiner Plattform angemeldet zu sein, komplett trennen wollen.
Eventuell gibt ihnen dann dieses Zweit-Handy Sicherheit.
(man wird nie unverhofft angerufen;
man bekommt nie unverhofft Nachrichten, die man sonst Zuhause eventuell rechtfertigen muss)
Man kann es Geschäftlich nicht verantworten, oder beruflich nicht miteinander vereinbaren.
Leider, wie man es ja oft hier lesen kann, wird öfters damit Schindluder getrieben.
Also denke ich es ist auch ein Stück Selbstschutz.
Daher ist es dann auch sicher; gut und praktisch.

Verachtungswert und böse?
wäre die Unehrlichkeit es erst mal verschweigen als solches.

Wie ich, persönlich dazu stehe?
Außer die oben genannten Gründe, die ich akzeptiere, bin ich kein Fan von einem Zweit-Handy.

Meine Gedanken dazu;
Das würde mich misstrauisch machen.
Ist seine normale Nummer so geheim?
ist er anderweitig gebunden,
schließt er mich von seinem normalen Leben aus, oder gar nicht ein.

Persönlich war ich 4 Jahre, mit einem verh. Mann liiert.
Er schaffte sich auch ein Zweit-Handy an für mich,
Ich konnte Ihn jeder Zeit anrufen(wenn er nicht abnahm, dann war er im Meeting)
Ich konnte ihn jeder Zeit zutexten,
konnte Sprachnachrichten verfassen, ihm jeder Zeit, meine Gedanken mitteilen.
Aber es wurde von Anfang an, ehrlich miteinander kommuniziert.

Daher oder sollten es gute, nachvollziehbare Gründe sein.
Alles andere sind für mich Ausreden!
Jedoch sind es meine Erfahrungen, die mich das leerten.

g Ibis
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:

Andere Frage: Wie macht ihr das, wenn euer Handy schon älter ist, nicht mehr optimal funktioniert, überaltert ist etc.?
Kauft ihr euch schon ein Ersatzgerät der neuesten Generation während das alte Gerät noch in Nutzung ist? Und überspielt ihr dann alle Daten komplett oder räumt ihr erst auf?

Ich kaufe mir ein neues Handy und überspiele alle Daten des alten.
Aufräumen ist nicht so meins...
...und ich freue mich, dass das neue Handy meistens mehr Speicher hat als das alte *zwinker*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Diensthandy und ich habe mein privates Handy. Das sind auch die beiden Bereiche, die ich trennen möchte.
Ich sehe nicht, warum ich meine Joy-Aktivitäten vom Rest meines Privatlebens trennen sollte.

Beim Fremdgehen oder wenn man nur an ONS interessiert ist (will ich beides an dieser Stelle gar nicht moralisch bewerten), könnte ich ein „Joy-Handy“ verstehen. Da ich meiner Frau aber nichts zu verheimlichen habe und wenn dann längere Kontakte anstrebe, fände ich so ein zweites Handy sogar eher störend für mich.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ibis:

Verachtungswert und böse?
wäre die Unehrlichkeit es erst mal verschweigen als solches.

Danke für Deine differenzierte Antwort.

Ich bin da komplett bei Dir: nicht das Zweithandy ist das Problem, sondern der Umgang damit.
Meine Kontakte wissen das, und auch, warum ich es nutze. Da bin ich ganz offen.
Erledigt sich der Kontakt an diesem Punkt, waren wir ohnehin nicht füreinander bestimmt.
********onie Mann
137 Beiträge
Ich brauche kein zweites Handy. Ist mir des öfteren schon mit einem zu viel. 🤪
Gibt auch nichts zu trennen.
Habe allerdings ja zwei SIM Steckplätze und nutze den weiteren dann für eine Auslandskarte wenn ich verreise.
Ein zweites neuere Smartphone ist aber vorhanden, denn wenn ich während der Garantiezeit diese in Anspruch nehmen muss, kann ich es einschicken und habe sofort ein Ersatz da.
Aber mich generell auch noch um ein zweites zu kümmern....orrrr nö - das ist mir zu viel. 😅

Könnte mein Telefon ohne Bedenken tauschen mit einer evtl. Partnerin. Wenn sie Fragen hätte, werden diese auch ehrlich, ohne groß nachzudenken, beantwortet.
Ich stehe zu dem was ich tue und habe auch gerne die Verantwortung dafür. Das ist völlig entspannt. 😉
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich habe mit weit mehr Männern hier "Kontakt" als auch nur ansatzweise "für mich bestimmt" sind. *zwinker*

Mir gefällt der Austausch weit jenseits der Bettkante und den kann ich auch mit gebundenen/liierten Männern pflegen, die für mich ansonsten Off Limits sind und mich darüber hinausgehend einfach mal NULL interessieren.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Ich find schon das eine viel zu oft nicht wieder. Das Drama dann gleich auf zwei dieser Dinger verteilen? Nein, danke. *zwinker*

Spaß beiseite. Nein, zwei Handys oder zwei SIM-Karten sind für mich keine Option. Ich sehe den Bedarf auch nicht. Beruflich wie privat: Wenn ein Kontakt "sich erledigt" hat, hat er sich erledigt. Dann wird er gelöscht und gut. (Okay, oft nicht mal das, verdammte Faulheit.)

Würde mir jemand mit dem Drang zum Zweithandy begegnen, ich würde mich fragen, was er vor wem zu verbergen hat (für mich eine Red Flag). Mal ernsthaft: Was soll denn passieren, wenn die diversen Kreise, in denen ich mich bewege, im gleichen Telefonbuch landen?
Stecken die sich dann gegenseitig mit irgendwas an? Brechen die tektonischen Platten auseinander? Öffnen sich die Pforten der Hölle?

Der Gedanke, sich so eines "Joy-Kontaktes" (was ist das eigentlich anderes, wenn nicht ein privater Kontakt?) einfacher entledigen zu können, empfände ich als generelles Misstrauen in die Menschheit. Und wenn das der Fall ist, sollte man seine Nummer besser gar nicht rausgeben.
Die Technik ist gut genug, dass man einen nervigen Kontakt auch einfach blockieren kann. (Was mir übrigens nur sehr selten passiert ist bisher.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.