Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Betten

@****TdO wir reden doch einfach darüber, weil Ich das Thema interessant finde. Wir finden für uns schon eine Lösung, wenn es zu belastend werden sollte. ☺️
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
In meiner Ehe war das gemeinsame Schlafzimmer Horror:
schlafengehen = es wird Sex von mir erwartet.

Seit 14 Jahren nun alleinlebend -
herrlich, 1,40m nur für mich, mit allem was ich im Bett tue:
rauchen, essen, kaffeetrinken, masturbieren, achso und schlafen *smile*
Und die Möglichkeit ein zweites Schlafzimmer zu benutzen.

Wenn ich mal nicht alleine schlafe ist im ersten Moment die Sehnsucht danach befriedigt und am nächsten Morgen kommt der Kater:
unausgeschlafen wegen Platzmangel, ungewohnt bis an den Bettrand gedrängt worden zu sein in der Nacht.

Also - danke Thread - denke ich, dass wenn bei mir ein Mann einziehen würde, dann bekommt jeder ein Schlafzimmer und morgens kann man ja trotzdem zusammen kuscheln.

Nur wer bekommt dann welches *nachdenk*
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****TdO wir reden doch einfach darüber, weil Ich das Thema interessant finde. Wir finden für uns schon eine Lösung, wenn es zu belastend werden sollte. ☺️

Alles gut, will doch niemandem was böses...
Ich schreibe so, wie ich rede.....und ich rede so, wie ich denke....da fehlt bei mir der Filter zwischen rein und raus...
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Getrennte Betten in getrennten Zimmern - am besten auch in getrennten Wohnungen.

Bei mir gibts keine ruhige Nacht - in vielerlei Hinsicht - und ich schlafe gerne bei offenem Fenster - egal zu welcher Jahreszeit. Selbst wenn es draussen friert, ist bei mir das Fenster auf; es liegt nur eine dicke Decke mehr auf mir.
Meine Fellnasen schlafen meist bei mir und wechseln auch öfter den Platz - mal auf der Decke, mal drunter ganz eng bei mir.

Ich denke, ich bin der wahre Albtraum für ein gemeinsames Bett - und das ist gut so.
Hat jeder sein eigenes Bett, stellt sich auch eher die Frage: "Gehen wir zu dir oder zu mir?".
Nach dem Sex bin ich früher ganz gerne ausgebüxt - spätestens wenn er eingeschlafen war und anfing zu schnarchen und hab mich gern in mein frisches kühles Bett gelegt.
Dieses enge Aneinanderkuscheln und Löffelchenliegen - viel zu warm und zu eng. Kurzfristig war das möglich, aber nicht die ganze Nacht. Schwierig bei Männern, die in Löffelchenstellung die Partnerin ganz doll festhalten, so einschlafen und sich die ganze Nacht nicht mehr bewegen.... *roll*
Wenn ihr das euren Partnern erzählt, wie reagieren diese auf getrennt?
Meine Frau würde keine getrennte Betten wollen.
@*******rock warum nicht?
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Meiner hat freiwillig die Flucht ergriffen.
1. Mir ist kalt
2. Du schnarchst - ich kann es nicht sein, denn ich hör mich ja nicht .... (typische Männerlogik)
3. Wirf die Katzen raus
4. Kannst du nicht mal liegen bleiben?
5. Fenster zu!

Nachdem ich dann mal bei ihm geschlafen hatte - klaglos mit viel Mühe! - er wach wurde und das erste, was von ihm kam: "ist der Kaffee schon fertig?" habe ich dann die Flucht ergriffen und es blieb bei getrennten Betten - in getrennten Wohnungen.
Sie setzt das mit Trennung gleich, nehme ich an.

Sind so die gelernten Regeln und Vorurteile die wir alle so kennen.

Eheleute schlafen zusammen im Ehebett, das kenne ich auch so.
@*******exe verständlich *lach*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@*******rock

Nee, (noch) keine Trennung. Getrennte Betten in getrennten Wohnungen; er in seiner und ich in meiner.
Es war aber ein Wachrüttler und mit vielen anderen "netten Anekdötchen" der Anfang vom Ende.
Ja das geschieht unterbewusst, erst wird getrennt geschlafen und dann getrennt gewohnt und dann getrennt
*******Punk Frau
5.679 Beiträge
Mein großes Bettgestell steht im Keller. *g*

Ein Kühlschrank und schöne alte Kinosessel auch.
Ich kenne Leute die würden sich über Kinosessel freuen
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Es gibt mittlerweile Langzeitstudien, die beweisen, dass, wenn beide das wollen, diese Beziehungen genauso gut oder genau so schlecht halten wie diejenigen, die zusammen in einem Bett schlafen.
Zitat von *****_54:
Es gibt mittlerweile Langzeitstudien, die beweisen, dass, wenn beide das wollen, diese Beziehungen genauso gut oder genau so schlecht halten wie diejenigen, die zusammen in einem Bett schlafen.

Das glaube ich auch, denn im Grunde ändert sich nichts. 🤔
Wer gerne zusammen schlafen möchtest soll das natürlich gerne tun. Ich möchte hier nicht dagegenreden 😃
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Man kann ja ein gemeinsames Bett mit zwei Matrazen schlafen. z.B. Bett ist 220x180 cm. Also zwei Matrazen 220x90 drauflegen.
Es würde mich nicht stören, wenn die Person schnarchen sollte. Ich schlafe trotzdem tief und fest. Bin taub und hat auch gewissene Vorteile. DeafGain halt ^^
*****dir Paar
640 Beiträge
(Sie) ich kann mir getrennte Betten nicht vorstellen, weil ich zu gern mitten in der Nacht angekuschelt werde, oder einfach nur eine Hand irgendwo auf dem Körper spühre und in der Früh geht mein "guten Morgen" Kuss sowieso an den schwanz ABER ich bevorzöge 2 decken, damit man frei mit dem "wegrollen und frei schlafen" ist. Ich wickle mich gern in eine decke ein und diese Freiheit möchte ich im Bett haben *zwinker*
Ich kenne ein junges Pärchen, frisch verheiratet, das getrennt schläft. Die Frau hatte echt komische Kommentare zu hören bekommen, wenn sie es mal ausgesprochen hatte und fing an, sich darüber Gedanken zu machen.. .. Dabei waren sie glücklich, mit gutem Sex, nur der Mann schnarchte einfach stark und deswegen getrennte Betten. Irgendwann kam sie zum punkt , "ihr könnt mich alle, ich bin trozdem glücklich" aber es hat Zeit gebraucht. Der Druck von außen ist doch spürbar, daß das "nicht normal sei"
Gerade kam ein Beitrag mit zwei Matratzen.

Feng Shui sagt dazu das die Matratze auf keinen Fall eine Trennung zwischen den Partnern haben darf.

Die beiden Matratzen sind getrennt voneinander und das würde sich auf die Beziehung auswirken.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Wir schlafen gern zusammen in einem Bett.
Wenn Einer schnarcht oder unruhig schläft, dann hat das Gründe und daran sollte man was tun.
Ist auch Teil der Beziehung, ein bisschen aufeinander aufzupassen, auch was die Schlafqualität angeht.
Genau so ist es, und wenn Männer schlecht schlafen sollten die Partnerinnen ihren Mann vorm schlafen gehen noch mal lecken lassen.

Angeblich schlafen Männer besser wenn sie geleckt haben und das lässt sich doch einrichten.
Es ist sicherlich nicht immer nur ein Schnarchen, geht schon alleine mit der Schlafroutine los. Wer zusammen schlafen möchte, soll das machen. 😃

Ich finde nur den Umstand, dass es anscheinend doch ein No Go ist interessant, weil eben nichts als schlafen passiert. Oft schläft bei uns auch einer länger als der andere und wir wollen uns nicht wecken, also ist mit zusammen aufwachen auch nichts.

Ich weiß nicht, ob andere Paare auch zusammen aufwachen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Getrennte Betten sind eine gute Sache. Schlafgewohnheiten sind sehr unterschiedlich, dazu kommt wann schlafen gegangen wird und wann aufgestanden. Sowas geschieht selten gleichzeitig und kann den Schlaf rauben. Also ich finde es sehr gut.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Noch besser als getrennte Betten: Getrennte Wohnungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.