Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Betten

********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Zumindest mal die Ursache feststellen kann ich nur empfehlen. Es kann ja auch noch viele andere Gründe haben. Polypen, falsches Nasenspray, eine Allergie, und, und, und.

Und manchmal ist es nur der unpassende Mensch neben Dir *zwinker*
*****_54 Frau
11.758 Beiträge
Einem schnarchenden Bettgenossen möchte ich nichts vorschreiben, das muss er schon selbst wissen, ob er etwas tun möchte. Er ist schließlich erwachsen und meckern möchte ich auch nicht jede Nacht.
Ich bin sonst nicht besonders konfliktscheu, aber solchen Konflikten weiche ich gerne aus - aufs Sofa.
*********arAG Paar
974 Beiträge
Wir schlafen immer zusammen... weil es für uns so stimmt.... weil wir uns so wohl fühlen,,,,
weil wir uns sonst vermissen... weil wir so besser und tiefer schlafen....
weil wir immer Nackt sind und das gerne spüren.... etc.
Es soll doch einfach jeder so machen wie es für sie stimmt. Wir verstehen die ganze Diskussion nicht.
Wir geniessen es gemeinsam und das ist schön so... übrigens sind wir seit über 30 Jahren ein Paar.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
@********chaf
Was für eine Schlafmaske denn?
Für die Augen, oder das Atemgerät?

Die für die Augen hindert nicht am Schnarchen und das Atemgerät macht auch doofe Geräusche, die stören!
Bei meiner ehemaligen besseren Hälfte war's so laut, das habe ich mit Oropax und getrenntem Zimmer durch die Wand gehört.

Später kam ein Hund dazu und ich wurde im Duett beschnarcht.
Es war nicht zu unterscheiden, wer, wer ist von der Lautstärke her. *traenenlach*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********chaf
Ich kenne ein paar Leute, die da einiges durchprobiert haben und nichts half.
Und ich kann absolut verstehen, wenn jemand irgendwann keinen Bock mehr auf (Selbst-)Optimierung hat, wenn das Problem durch getrennte Betten einfacher und schneller zu lösen ist.
Oder eine zweite Wand einziehen.

Ich hätte auch in den Keller zur Zentralheizung gehen können.
********chaf Mann
7.944 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
@********chaf
Und ich kann absolut verstehen, wenn jemand irgendwann keinen Bock mehr auf (Selbst-)Optimierung hat, wenn das Problem durch getrennte Betten einfacher und schneller zu lösen ist.

Klar, wenn man es abgecheckt hat und keine Lösung gefunden wird, dann ist das eben so.
Aber man sollte es doch zumindest versuchen. Ist meine ganz klare Meinung dazu.
Aber langsam offtopic. *zwinker* Könnte sich für ein eigenes Thema lohnen *g*
@********chaf eigentlich ist das gar nicht Off Topic, sondern mitten im Thema.
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@********chaf

Reichen fünf Jahre?
5 Jahre wofür ???
Ich vermute zum Testen, bzw. untersuchen, etwas ändern und sicherlich vielen schlaflosen Nächten.
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Richtig @*******eyn *ja*
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Hat aber nix genutzt. Nu simmer getrennt.
Klar könnte jetzt das Argument kommen, das war der Anfang vom Ende, vielleicht war es das aber auch schon, als versucht wurde krampfhaft an etwas festzuhalten, was nicht gerade förderlich war für den Schlaf.

(Ist jetzt lediglich ein Beispiel und keine Aussage @*******x_01 )
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Die Trennung hatte andere Gründe.
Wer trennt sich denn auch nur wegen getrennten Schlafzimmern, ist doch Pillepalle.

Gute Nacht und gut is. *knutsch2*

*heia2*

*heia2*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Ich finde die Vorstellung im Schlaf angefasst zu werden, ohne dass ich zu irgendwas zugestimmt habe furchtbar.

Nun denkt man, Symbole seien unmissverständlich

*kopfkino* lässt man seinen Gedanken freien Lauf.

wohl weit gefehlt.

Komm schon, ist doch nur der Finger.

Es war viel schlimmer *panik* es ist gar nichts geschehen außer in meinem Kopf.

Denn sexuelle Gedanken oder sexuelle Fantasien berühren keinen Menschen.
Dementsprechend wäre er selbst bei einem XXL Dildo nicht wach geworden.

Aber ich bin sehr glücklich, dass ich meine geliebten Menschen immer anfassen darf, egal ob sie nun schlafen oder nicht.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********chaf

Verstehe ich auch, wenn jemand keine Lust mehr hat, ständig an sich rum zutesten.

Einfachste Methoden, dazu muss ich in kein Labor, um eventuell eine Besserung herbei zu zaubern:
Schlafen auf der Seite und Mund zu dabei. *fessel*

Aber:
Sag das mal jemanden, ermahne, tadel ihn, der gerade tief schläft. *lol*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******ter
Natürlich muss man hier erst einmal dafür sorgen, dass derjenige nicht mehr ganz so tief schläft.
Alles eine Frage der Technik und des Willens (und des Durchprobierens, ggf.)
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Wenn man mit seinem Partner vernünftig spricht über das schnarchen…
ohne das es es vorwurfsvoll rüberkommt, dann sollte der Partner auch aktiv werden gegen das schnarchen.
Wenn der Partner aber nicht reden möchte und kein Bock darauf hat, dass der geliebte Mensch schlafen kann, dann läuft ja grundsätzlich etwas schief.
Da wäre die Konsequenz eher ganz flüchten… nicht nur aus dem Schlafzimmer.
Im Übrigen denke ich, dass der Ausspruch „die meisten Kerle haben keinen Bock“ für mich eher das grundsätzliche Verhältnis zum anderen Geschlecht beschreibt.
Auch wenn mich in meinem Leben schon viele Frauen enttäuscht haben… ich käme nie auf die Idee, alle als „Weiber“ über einen Kamm zu scheren
Ich glaube einfach, dass es in erster Linie erst einmal der Gedanke ist, der zugelassen werden sollte, auch für getrennte Betten, oder die Möglichkeit dazu. Klar, könnte dann ggf das nächtliche wecken wegfallen, in welcher Form auch immer, ob zum zum Sex, oder das einer aufhört zu schnarchen.
Zitat von *******ant:
@******ter
Natürlich muss man hier erst einmal dafür sorgen, dass derjenige nicht mehr ganz so tief schläft.
Alles eine Frage der Technik und des Willens (und des Durchprobierens, ggf.)

aber genau an dem punkt wird es dann "ungesund" was das durchschlafen angeht. habe ich alles hinter mir ... wach werden, rütteln, nach einiger zeit wieder schnarchen, wach werden, rütteln ... und so weiter. leider gibt es kaum verlässliche methoden das schnarchen dauerhaft zu verhindern. am ende war dann die 2-betten lösung die sinnvollste.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******gan
Mein Kommentar war zwar nicht ganz ernst gemeint, so wie ich ihn geschrieben hatte-
Aber ich als sowohl rüttelnder als auch schnarchender (und: zähneknirschender) Part sehe es auch so.
So weit, dass ich auf getrennte Betten als Option/ Bedingung verzichten würde, geht mein Masochismus nicht.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Hm.... 🤔
Es kommt doch entscheidend darauf an, wie groß die Leidenschaft in einer Beziehung ist, oder?

Ich meine...
Wenn beide ganz viel körperliche Nähe brauchen und danach dann zufrieden und müde einschlafen, dann wird Schnarchen vermutlich eher toleriert (und weniger laut wahrgenommen). Nacht für Nacht neben einem Schnarcher zu liegen, der kein Interesse an Nähe hat, macht dagegen keinen Sinn.

Dann ist das nicht vorhandene Nähebedürfnis "der Anfang vom Ende" und nicht das getrennte Schlafen. 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.